Zum Inhalt wechseln

Foto

Meine Fraxel repair Behandlung in Mannheim.

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Fraxel repair Behandlung in Mannheim. - Akne,Pickel und Mitesser

#101 aend1

aend1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 21:19 Uhr

so irgendwie ist mein text den ich am späten nachmittag eingetippt habe nicht hier. dabei stand, dass es es erst von einem admin überprüft werden. naja wie auch immer...

ich wollte euch mal fragen, wieviel zeit vergehen muss, bis ich jetzt wieder eine behandlung machen lassen kann? zb dermaroller?

ach und ich werde die ärztin mal anrufen und fragen welche stufe der laser hatte und warum es so schnell abgeheilt war.

#102 Benny_

Benny_

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 21:39 Uhr

Dermaroller kann man genauso knicken! Habe 4 Behandlungen hinter mir und Verbesserungen kann nicht wirklich erkennen.

#103 aend1

aend1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 21:55 Uhr

ou mann. hast du selbst dahei gerollt oder beim arzt?

#104 Saldek

Saldek

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 22:15 Uhr

Das stimmt so nicht ganz denke ich. Needling soll recht effizient sein. Ich war bei mehreren unabhängigen Ärzten, u.a. einem Professor beim Uniklinikum Dresden, und alle sagten (obwohl ich mich über Laser informierte) das man mit Needling sehr gute Ergebnisse erzielen könne. Auch beim HLCP wurde ohne Nachfrage meinerseits Intracel empfohlen (den kannte ich vorher gar nicht, Aussage: "in der Regel bessere Ergebnisse als mit aktuellen Lasern"). Allerdings halte ich nicht viel vom zuhause rollern. Wenn ich z.B. das Intracel Nadelpad sehe (bis 2mm Einstichtiefe) würde ich das nicht alleine machen wollen. Je nach Gesichtsbereich muss die Einstichtiefe angepasst werden (je nach Hautdicke, Unterhautfett usw.) damit man sich die Nadeln z.B. nicht in den Knochen jagt (z.B. Augenpartie, Stirn) und das Blut musste mir aller ca. 20 Sekunden abgewischt werden. Selbstredend dass alles auch steril sein muss. Sogar die Betäubungscreme und Haut-Fett wurde mir mit einem Mittel (Desinfektion?) akribisch vom Gesicht entfernt. Die Nadeln dürfen nichts in die tiefen Hautschichten transportieren.

Und auch beim Nadeln gibt es natürlich keine Wundereffekte.

aend, wenn du deine Haut straff ziehst, verschwinden dann die Narben? Wenn nicht ist die Haut wohl mit dem geschädigten Gewebe verwachsen und alle Laser, Needlings usw helfen nicht viel. Ich bin kein Experte, aber so erklärte es mir ein Arzt. In diesem Fall bietet sich Subcicision an. Mit einem Spezialdraht wird dabei die Haut vom unteren Gewebe getrennt und die Vertiefung aufgefüllt. Es gibt verschiedene Filler, frage da am besten einen Arzt. Allerdings ist die Behandlung recht neu und ich vermute bei den Füllstoffen wird sich die nächsten Jahre noch extrem viel verbessern.

Ich finde es sowieso besser den Arzt nach einer geeigneten Lösung zur Verbesserung der Narben zu fragen, und nicht gezielt ein bestimmtes Produkt (Laser usw) zu fordern. Mit TCA-Peeling, Subcision, Needling, Thermage und unzähligen Lasern (Erbium, Thulium, CO2, fraktioniert, ablativ, non-ablativ...) gibt es zahlreiche Behandlungsmethoden mit Vor- und Nachteilen und nach jeder Behandlung muss neu beurteilt werden. Dazu kommen zahlreiche unbekannte, sehr neue Methoden wie Airgent.

Wir sind aktuell halt alle noch Versuchskaninchen.

Bearbeitet von Saldek, 04 January 2012 - 22:22 Uhr.

#105 aend1

aend1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 23:02 Uhr

@saldek
ich muss mal schauen ob die narben beim straffen weggehn. vermute schon.

kannst du in etwa die preise angeben zu den von dir genannten behandlungsmethoden?

#106 Saldek

Saldek

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 23:47 Uhr

Oje da bin ich überfragt. Die Preise schwanken je nach eingesetztem Laser und der Preisgestaltung der Klinik. Ich kann dir den Preis der Behandlungen sagen die ich bisher gemacht habe.

Laser Fraxel Restore + Laser Fraxel Dual + Intracel (= Kombination aus Needling und Thermage) = 600€ inkl. Beratung beim HLCP. Nur Intracel ist 350€ je Sitzung. Der Repair war im 4-stelligen Bereich. Allerdings gibt es beim HLCP verschiedenste Laser, nicht nur die Fraxel-Geräte. Auch Subcision und Unterspritzung bzw. auch nur Unterspritzung wird angeboten. Schreib einfach eine Email, ich bekam damals sehr schnell die Preisinformationen.

Allerdings hängen Preise für Subcision ja auch von der Zahl deiner Narben ab. Bei mir hat Frau Fischer/ Frau Otberg Kombi-Preise gemacht. Vielleicht lohnt sich eine Vorstellung. Oder warte ab bis ich meine Behandlungen durch habe. Vielleicht bringt das am Ende alles gar nichts ;-)

edit: Für das TCA-Peeling habe ich einen Preis vom Uniklinikum Dresden = 300€. Die Ergebnisse sollen gut sein. Allerdings habe ich gelesen das chemische Peelings die Haut dünner machen. Habe einen Stapel Infomaterial hier, da müsste ich nochmal lesen.

Bearbeitet von Saldek, 04 January 2012 - 23:54 Uhr.

#107 aend1

aend1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 06:08 Uhr

ok danke soweit. was ist hlcp?

#108 Saldek

Saldek

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 18:17 Uhr

Dort mache ich gerade meine Behandlung (Haut- und Lasercentrum Potsdam)

#109 Benny_

Benny_

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 10 January 2012 - 21:00 Uhr

wie sieht es nun 3 wochen nach der Behandlung aus? werde mich wahrscheinlich Anfang Februar fraxeln lassen allerdings mit restore. mfg

#110 aend1

aend1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 29 January 2012 - 17:49 Uhr

so es sind ca 5-6 wochen nach der behandlung.
röte ist denk ich ganz weg. leider seh ich mittlerweile absolut keine besserung.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

denkt ihr ich könnte mich jetzt wieder behandeln lassen? fraxel repair will ich nicht mehr. aber es gibt ja laser, die ähnlich arbeiten jedoch günstiger sind. zb mixto laser. ist auch abtragend. jedoch kann ich mir jetzt nicht mehr so lange ausfallzeiten mehr leisten. weil ich erst im april 2 wochen ferien hab. oder jetzt an fasching 1 woche ferien. da würd es evtl auch gehen.

was denkt ihr?

gruß

#111 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 29 January 2012 - 18:00 Uhr

leider seh ich mittlerweile absolut keine besserung.

Was leider typisch ist bei nur einer oder zwei Behandlungen. :frown2:

#112 Benny_

Benny_

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 29 January 2012 - 19:16 Uhr

für re:pair ist das eigentlich nicht typisch!
Probiere es doch mal mit etwas anderem als Laser. Könnte mir vorstellen, dass bei deinen Narben Dermastamp helfen könnte ;) Ist auch günstiger

#113 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 29 January 2012 - 19:41 Uhr

denkt ihr ich könnte mich jetzt wieder behandeln lassen? fraxel repair will ich nicht mehr.

Kennst du die Bilder von Kane? *klick*

#114 aend1

aend1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 29 January 2012 - 21:01 Uhr

Eben. Beim repair sagt man dass 1 behandlung sichtbaren erfolg bringt.

Kane bilder hab ich glaub ich mal gesehn. War der nicht auch bei rtl? Fand das resultat nicht befriedigend für mich persönlich.

ist meine haut denn jetzt wieder bereit für weitere behandlungen?

#115 Bibabutzemann

Bibabutzemann

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 29 January 2012 - 21:35 Uhr

at (mein Zeichen funzt nicht ;-)) kleen: Ich weiß ja, dass Du es nur gut meinst, aber Du wirfst häufig mit gefährlichem Halbwissen umher. Wie gesagt: Nicht böse gemeint, aber das ist mir schon des öfteren aufgefallen, wenn Du über die Narbenkorrektur und deren diverse Behandlungsformen schreibst. So führst Du hier bspw. die Behandlung von Kane (Restore) an, bedenkst aber nicht, dass dieser, bis auf den Namen des Herstellers, einen komplett anderen Laser an sein Gesicht lies. Bei aend1 handelt es sich um einen deutlich aggressiveren Laser (Repair), bei dem i.d.R. eine Behandlung langt (womit ich nicht sagen will, dass das Ergebnis dann zufriedenstellend ist, jedoch mit diesem Laser der maximale Erfolg erreicht ist. Allenfalls eine zweite Behandlung wäre lt. Ärzten noch sinnvoll). Beim Restore (Kane) soll man überhaupt erst nach mehreren Behandlungen einen Erfolg sehen, wobei man mir auch von Ärzteseite her sagte, dass dieser Laser für Narben nur bedingt geeignet ist, da er eben nicht abtragend ist.

#116 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 29 January 2012 - 22:46 Uhr

Biba..., hast du gelesen, was aend geschrieben hat?
repair will er nicht mehr. Und bevor er sich für etwas anderes entscheidet, wo jemand aus dem Forum keinen wirklichen Erfolg hat, habe ich Kane verlinkt.

WO IST DA DAS HALBWISSEN?
Und wo ist das andere Halbwissen?

Ach und nochwas:
Es gelingt nur äusserst selten, Narben ganz zum Verschwinden zu bringen.
Verbesserungen bringen mehrere Methoden.

Ach, ist ja nur mein Halbwissen...............

#117 traurige haut

traurige haut

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 17:51 Uhr

Kleen nicht persönlich nehmen, was Bibautzeman sagte, war sicher nicht böse gemeint und hat sich ja durch deine Stellungnahme als Missverständnis herausgestellt :)

Ich weiß ehrlich nicht, wer behauptet eine einzige Behandlung mit dem Fraxel Repair, TotalFX oder anderen fraktionierten aber ABTRAGENDEN CO2-Laserbehandlung sei ausreichend.... Sämtliche Ärzte bei denen ich mich bislang beraten und behandeln ließ, haben immer wieder betont, dass sie nicht garantieren können, dass auch so eine aggressive Behandlung 0 oder 80 % Verbesserung erzielen wird. Und jede andere Quelle und jeder andere Vertreter der sehr gutgläubigen und naiven Meinung, dass eine einzige Behandlung mit dem Fraxel Repair, Total FX etc. eine Pfirsichthaut zaubert, sollte seinen Standpunkt nochmals überdenken, weil nicht einmal erfahrene Dermatologen soetwas behaupten

#118 Saldek

Saldek

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 23:21 Uhr

Ich finde man sollte sein Heil nicht in einer Behandlung suchen. Besser über die Jahre immer wieder wechseln. 2-3 mal Restore, dann mal Repair, Needling, Thermage usw. Narbenbehandlung ist langfristig und recht kostenintensiv. Eine Pfirsichhaut bleibt bei 95% der Leute eh Wunschtraum. Jeder seriöse Arzt bestätigt das die Haut im Originalzustand nicht wiederhergestellt werden kann. Und die Erwartungen immer schön tief hängen, dann freut man sich auch über kleine Fortschritte.

#119 Asche

Asche

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 23:27 Uhr

Heißt das nicht auch, dass man sein Heil insgesamt nicht unbedingt in einer Behandlung suchen sollte und trotz Behandlungen nebenbei, im Wissen, dass man nie wieder normale Haut kriegt, versuchen sich auch so zu akzeptieren..?

#120 dagobert

dagobert

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 31 January 2012 - 08:59 Uhr

Nix akzeptieren, im Notfall geht's zu irgendnem "Metzger" oder der Hautarzt wird zur Wunschbehandlung gezwungen... Man lebt nur einmal - verlieren können die anderen.

Similar Topics Collapse