Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Fraxel repair Behandlung in Mannheim.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Fraxel repair Behandlung in Mannheim. - Akne,Pickel und Mitesser

#81 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 29 December 2011 - 19:13 Uhr

Hey aend, wie alt bist du eig. du siehst auf den vorher Bildern älter aus als auf den jetzigen!;)

 

 

#82 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 29 December 2011 - 19:19 Uhr

hehe liegt an der hellen haut denk ich. bin 23

#83 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 29 December 2011 - 19:33 Uhr

Jede Behandlung hat Vorteile, Nachteile und Eigenheiten. Mit dem Repair Laser hast du auf jeden Fall eine brauchbare Behandlung gewählt. Wunder kann man bei keiner Therapie erwarten. Auf keinen Fall würde ich zuhause selber rollern. Die Nadeln sollten steril sein, wenn man sie 2mm in die Haut drückt. Nach 4 Wochen sind deine Ergebnisse relativ fix. Die besten Ergebnisse bekommt man eh bei der Kombination verschiedener Behandlungen. Meine Ärztin kombiniert vorerst Restore und Thermage-Microneedling (Intracel) sowie zur Verbesserung der Hautoberfläche den Fraxel Dual. Dann soll nochmal ein größerer Laser kommen und Subcision empfiehlt sie abschließend (Auffüllen der Narben). Was ich davon alles mache muss ich am Ende aber sehen (Kosten/ Urlaubstage usw).

Auch der Restore ist extrem schmerzhaft, hat bei mir genässt und die Heilung dauerte genauso lange. Allerdings hatte ich die starken Unterblutungen nur im Mundbereich.

Ich fände es gut wenn du nach 3-4 Wochen eine Foto aus der selben Perspektive machst wie am Anfang dieses Threads, mit vergleichbaren Lichtverhältnissen.

#84 Benny_

Benny_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 02 January 2012 - 15:31 Uhr

und wie sieht es nun aus? :)

#85 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 02 January 2012 - 17:47 Uhr

so das sind bilder vom wochenende, also 9 bzw 10 tage nach dem fraxeln.


manchmal ist die haut noch ziemlich rot, also wenn mir etwas warm ist, ansonsten nur leicht rosa.
die haut kribbelt noch hin und wieder und ist recht trocken wenn ich mal feuchtigkeitscreme vergesse.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

die narben sieht man wieder recht deutlich wie ihr sehen könnt. aber nicht so sehr wie vor dem lasern. aber noch abwarten was geschiet. eine wunderwaffe ists natürlich nicht.

#86 Benny_

Benny_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 02 January 2012 - 21:41 Uhr

verglichen mit den Davor-Bildern würde ich glaube ich nicht soviel Geld investieren. Dazu muss ich sagen dass ich dein Hautbild schon vor der OP sehr gut fande, also ähnlich wie bei mir. Ich habe die Befürchtung, dass unsere Narben fast schon zu harmlos bzw nicht tief genug sind um mit dem Laser wirklich gut sichtbare Ergebnisse zu erzielen.

#87 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 03 January 2012 - 12:31 Uhr

Hey,

gratulation, dass du das durchgezogen hast. Ich hätte auch nie in meinem Leben gedacht, dass die Schmerzen so unerträglich sind. Abgesehen von den Schmerzen war mir richtig übel aufgrund des Gestanks der verbrannten Haut. Ging es dir auch so?

Du wirst sicher einige Fortschritte erkennen können, aber schraube deine Erwartungen runter. Nach 14 Tagen, nachdem endlich das letzte Krüstchen bei mir weg war, war meine Haut, wie die eines Kindes. Aber nach einigen Tagen/Wochen sieht sie erstmal fast wieder wie davor aus und du wirst total enttäuscht sein. Jedoch tut sich wirklich noch einiges durch das Kollagen, sodass du nach ca. 6 Monaten dein Endergebnis zuverlässig beurteilen kannst. Hätte sich bei mir in der Zeit danach nichts mehr getan, hätte ich sicherlich keine 2. Laserbehandlung gemacht, bei den Schmerzen, der Prozedur und der "langen" Ausfallzeit.

DIe Entscheidung deines Lasers ist super. FÜr mich kamen auch nur Fraxel Repair, TOtal FX oder Mixto SX in Frage. DIese 3 fraktionierten CO2-Laser waren die einizigen, die mich überzeugen konnten. LEtztendlich habe ich meine Wahl aber aufgrund der Ärzte/Ärztinnen getroffen, obwohl ich von allen 3 Lasern gleichermaßen überzeugt bin.

Bin gespannt, was du noch zu berichten hast :)

Liebe Grüße und alles Gute dir :)

#88 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 03 January 2012 - 12:31 Uhr

Hey,

gratulation, dass du das durchgezogen hast. Ich hätte auch nie in meinem Leben gedacht, dass die Schmerzen so unerträglich sind. Abgesehen von den Schmerzen war mir richtig übel aufgrund des Gestanks der verbrannten Haut. Ging es dir auch so?

Du wirst sicher einige Fortschritte erkennen können, aber schraube deine Erwartungen runter. Nach 14 Tagen, nachdem endlich das letzte Krüstchen bei mir weg war, war meine Haut, wie die eines Kindes. Aber nach einigen Tagen/Wochen sieht sie erstmal fast wieder wie davor aus und du wirst total enttäuscht sein. Jedoch tut sich wirklich noch einiges durch das Kollagen, sodass du nach ca. 6 Monaten dein Endergebnis zuverlässig beurteilen kannst. Hätte sich bei mir in der Zeit danach nichts mehr getan, hätte ich sicherlich keine 2. Laserbehandlung gemacht, bei den Schmerzen, der Prozedur und der "langen" Ausfallzeit.

DIe Entscheidung deines Lasers ist super. FÜr mich kamen auch nur Fraxel Repair, TOtal FX oder Mixto SX in Frage. DIese 3 fraktionierten CO2-Laser waren die einizigen, die mich überzeugen konnten. LEtztendlich habe ich meine Wahl aber aufgrund der Ärzte/Ärztinnen getroffen, obwohl ich von allen 3 Lasern gleichermaßen überzeugt bin.

Bin gespannt, was du noch zu berichten hast :)

Liebe Grüße und alles Gute dir :)

#89 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 03 January 2012 - 12:56 Uhr

hmm. bei dir ist die kruste erst nach 14 tagen weg gegangen? bei mir schon nach 4 oder 5 tagen.
welchen laser hattest du denn? und wo hast es machen lassen? in mannheim? da du ja aus heidelberg kommst, wäre es für dich ein katzensprung

ich hatte mir vom fraxel repair etwas mehr erwartet wenn ich ehrlich bin. ich warte noch etwas ab und mache mal vorher nachher fotos im direkten vergleich. dann sieht man besser, ob es sich gelohnt hat.

ach und zur übelkeit wegen dem geruch von verbrannter haut: ne übel war mir nicht. war so darauf konzentriert das zittern in den griff zu kriegen, dass es mir kaum aufgefallen ist.

#90 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 03 January 2012 - 18:21 Uhr

ähm was habt ihr bitte erwartet? Ich meine wenn man es mit diesem Foto auf Seite 1 vergleicht:

Eingefügtes Bild

Sicher, die Lichtverhältnisse sind anders. Außerdem wird sich das Ergebnis wohl noch "verschlehtern", da derzeit noch starke Rötung, Jucken und trockene d.h. straffe Haut. Würde das Ergebnis aber so bleiben wäre es eine riesige Verbesserung.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich das Ergebnis in den nächsten 6 Monaten weiter verbessern wird. Aber wer weiß, mal sehen.

Bearbeitet von Saldek, 03 January 2012 - 18:24 Uhr.


#91 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 January 2012 - 18:45 Uhr

Kollagen(neu)bildung dauert seine Zeit.

Forscher der Universität von Michigan haben Studien seit Beginn der 90er-Jahre analysiert und festgestellt, dass einige Methoden bzw. Wirkstoffe die Kollagenproduktion anregen und dadurch das altersbedingte Absacken des Bindegewebes aufhalten können: Die wirksamen Jungmacher sind Cremes mit Retinol, die Hauterneuerung mit dem Kohlendioxid-Laser und Injektionen mit vernetzter Hyaluronsäure.

Sie alle regen Fibroblasten in der Unterhaut zur Mehrarbeit an. In diesen Zellen entsteht Kollagen für ein festes, pralles Hautbild.


Quelle

Ebenso soll ja der Dermaroller/-stamp sowie verschiedenen Säuren ebenfalls die Kollagenbildung in tieferen Hautschichten anregen. Und auch da dauert es seine Zeit...............

#92 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 11:02 Uhr

so, zu dem von saldek zitierten Bild im roten pulli, hab ich ein vergleichs bild heute geschossen. am selben ort mit denselben lichtverhältnissen.
Eingefügtes Bild
wie ihr sehen könnt, sieht es immer noch genauso aus wie vorher. somit bereue ich die behandlung und das pulverisierte geld ab heute! vorerst, vllt kommt ja doch ein wunder und das collagen bekommt ein eigenleben.

#93 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 11:55 Uhr

Hey aend,

die Narben sind auf jedenfall etwas flacher geworden! Ich glaube du hattest zu hohe Erwartungen in eine Behandlung gelegt.
Du wolltest ja mit einer Behandlung deine "Baby Haut" wieder haben. Das ist sehr unrealistisch. Du musst noch viel Geduld und Durchhalte Vermögen investieren und lass den Kopf nicht hängen.......;)

#94 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 14:09 Uhr

na was heisst zu hohe erwartungen. ich sehe im direkten vergleich bei den beiden bildern keine änderung. bei 1600 euro hätt ich wenigstens etwas erwartet.

#95 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 15:19 Uhr

...du hattest im Verlaufe deiner Posts öfter erwähnt, dass du so aussehen möchtest wie vor Beginn der Akne.....und das mit einer einmaligen Repair Behandlung voraussichtlich erreichen wirst. Dafür würdest du die längere Ausfallzeit etc. in Kauf nehmen......! Deine Argumente stützen sich auf das Beratungsgespräch etc. Ich hatte dich öfter gewarnt in dem ich die Klinik in Frage gestellt hatte etc. und das du keine genaue Aufklärung erhalten hattest. Bis heute wissen wir nicht genau wie du und mit welcher Methode du behandelt worden bist! Du wärst nicht der Erste, der der Geldgier von angeblichen Schönheitsdocs zum Opfer gefallen wärst!

#96 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 15:40 Uhr

na was heisst zu hohe erwartungen. ich sehe im direkten vergleich bei den beiden bildern keine änderung. bei 1600 euro hätt ich wenigstens etwas erwartet.


Wenn ich mir deine beiden Bilder direkt nebeneinander lege, sieht man schon, dass die tieferen Narben etwas flacher sind und kleinere nicht mehr zu sehen sind.

Für 1600 Euro hätte ich allerdings auch mehr erwartet. :frown2:

Aber warte noch mal ab. Ich drücke Daumen, dass sich da noch was tut.

#97 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 16:07 Uhr

@comme on
klar anfangs hatte ich die aussage der ärztin im hinterkopf. aber mit einem finalen ergebnis nach nur einer behandlung habe ich natürlich nicht gerechnet. geht selbst beim repair nicht.
also ich persönlich sehe jetzt nach 2 wochen wirklich keine besserung in bezug auf narbentiefe. was ich sehe ist, dass die rötungen der narben weniger geworden sind. das wars auch. und das ist nicht das was man vom fraxel repair erwartet. ich zweifel mittlerweile wirklich, ich mit diesem laser behandelt wurde. auch meine heilung ging viel schneller als erwartet.

@ kleen. also ich sehe nichts... mit größter anstrengung und viel optimismus vllt. aber trotzdem danke für daumer drücken.

weiss jemand von euch, wie lang man warten muss bis man sich einer erneuten hautbehandlung unterziehen darf? es muss nicht fraxel repair sein.
es kann auch dermaroller sein.

#98 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 18:14 Uhr

Ich finde die Ergebnisse in Ordnung. Ich habe mittlerweile 2 Sitzungen durch, jeweils aus Restore (Level 8), Dual und Intracel Microneedling (Thermage). Jeweils 4 Passes, Intracel 1 Durchgang. Alleine beim Intracel verspircht das Marketing fast komplette Beseitigung der Narben mit 1-2 Behandlungen. Aber das ist halt Marketing. Meine Ärztin hat die mögliche Besserung meiner Narben auf 50% bis 80% geschätzt. Aber direkt gesagt das nichts garantiert werden kann und eine vollständige Beseitigung nicht möglich ist.

Außerdem kann es sich ja weiter verbessern, schließlich haben das andere Repair-Patienten hier so beobachtet. Die Enttäuschungsphase macht wohl jeder Aknenarben-Patient durch. Ich werde auch meine Behandlung weiter dokumentieren. Kostenseitig bin ich bisher unter deiner Repair Behandlung.

Was mich etwas wundert ist die schnelle Heilungsphase bei dir. Exakt genauso schnell wie bei mir Restore. Dabei hatte ich nässende Stellen usw. was du nicht hattest. Hier wären auch Infos zu den gewählten Einstellungen interessant.

Beim HLCP wurde mir gesagt das eine Behandlung mit den größeren fraktionierten Lasern ohne Narkose/ Dämmerschlaf nicht durchgeführt werden kann.

Deine Ergebnisse sind jedenfalls gut. Jahresende noch eine 2. Behandlung, da geht sicher noch mehr.

Bearbeitet von Saldek, 04 January 2012 - 18:19 Uhr.


#99 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 18:31 Uhr

Ich finde vorher sah dein gesicht nicht schlimm aus, eigentlich erträglich, heute sehe ich vieleicht 5% Unterschied. Sorry, aber das lohnt nicht! Ich würde dem arzt dampf machen und versuchen etwas geld zurück zu holen!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#100 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 04 January 2012 - 19:12 Uhr

Hi,
auch wenn ich ich mit meinem Beitrag wieder einmal auf's Maul falle(eine Bildbeurteilung von mir ging schon einmal schief^^),ich finde zumindest deine Haut auf den Bildern hat nicht so eine Behandlung gerechtfertigt.Ich habe überhaupt keine Ahnung von solchen Laserbehandlungen,aber ich als Außenstehender,fand dein erstes Bild nach dem Laser sah aus,als wenn du ein Brandopfer gewesen wärst.Ich finde es schön,dass deine Haut so schnell so besser aussah(wäre ich an deiner Stelle gewesen,ich hätte bei dem Blick in den Spiegel,nach dem Lasern sozusagen einen Nervenzusammenbruch erlitten^^) und drücke dir die Daumen,dass es wenigstens ansatzweise so wird,wie du dir vorgestellt hast:thumbsup:.Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelsen,aber wenn Kleen sagt,du hättest 1.600,00 Euro bezahlt ?Warum war dein Leiden,denn so groß bei deiner Haut ?Ich stelle jetzt kein Bild von mir rein,aber ich finde,ich habe viel mehr auffällige Narben,als wie du.Respekt vor deinem Schritt und Toi,Toi,Toi:thumbsup:
P.S.Vielleicht sollte man mal auch etwas radikales wagen,um seine Narben loszuwerden und nicht nur jammern,wie ich.
Ich bin wohl zu negativ und habe zuviel Schiß





Similar Topics Collapse