Zum Inhalt wechseln


Therapietagebuch



Foto

2018 - Einige Jahre Später, Die Haut Ist Noch Immer Okay

Geschrieben von samson in Samson's Isotretinoin-Tagebuch, 09 January 2018 - - - - - - · 655 Aufrufe

Hallo!

Ich habe gerade wieder mal an meine Zeit hier denken müssen und habe mir gedacht ein kurzes Update schadet nicht.

Meine Akne ist seit damals nicht mehr wiedergekommen. Meine Haut ist zwar nicht superrein und makellos aber trotzdem habe ich nur vereinzelt mal einen Pickel (während der Periode) und fühle mich wohl damit. Milchprodukte...

Foto

Extremer Haarausfall Wegen Iso Einnahme

Geschrieben von iiiriiinka in iiiriiinka's Therapie-Tagebuch, 11 October 2016 - - - - - - · 661 Aufrufe
iso, haarausfall

Hallo zusammen,

ich nehme seit 21 Tagen die Iso Tabletten und habe dadurch einen extremen Haarausfall bekommen.
Was macht ihr dagegen? Kann man überhaupt was dagegen machen?


​DANKESCHÖN für Rückmeldungen!


LG Irina

Foto

47. Tag - 20 Mg Isotretinoin

Geschrieben von Panchi in Panchi's Isotretinoin-Therapie-Tagebuch, 08 March 2016 - - - - - - · 965 Aufrufe

47. Tag
Nebenwirkungen:
- trockene Lippen
- trockene Haut an den Nasenflügeln

Verbesserung der Haut: ja
Anfangsverschlechterung: nein

Letztesmal vermutete ich ja eine...

Foto

Meine Iso-Therapie Bis Jetzt - Erfahrungen, Tipps

Geschrieben von Nivari in Nivari's Therapie-Tagebuch, 06 October 2015 - - - - - - · 555 Aufrufe
isotretinoin

Hallöchen :)

Ich hab mich nach langem Zögern entschlossen, auch meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Mir haben eure Erfahrungsberichte im Internet immer enorm geholfen. Auch weil es aufmunternd ist, dass nicht nur ich Probleme mit der Haut habe. Ich finde, das vergisst man schnell wenn man Akne hat. Ich hoffe, ich kann auch...

Foto

Akne Und Aknenarben

Geschrieben von Helpmeplease28 in Helpmeplease28's Therapie-Tagebuch, 01 October 2015 - - - - - - · 271 Aufrufe

Hey Leute ich bin Max und 20 jahre.
Ich leide seit 3-4 Jahren an Akne.
Ich nahm vor einem Jahr Curakne, zuerst 40mg dann auf 10 runter.
Curakne nahm ich etwa ein Jahr lang.
Meine haut war nach etwa 4 Monaten besser dafür waren meine Lippen extrem trocken.
Ich nehme Curakne jetzt etwa seit 4 Monaten nicht mehr und habe trotdem noch Akne.

Ich war am 25.09...

Foto

23. Tag

Geschrieben von Cinzia in Cinzia's Therapie-Tagebuch, 13 September 2015 - - - - - - · 263 Aufrufe

Hallo Zusammen

Ich meld mich mal wieder :)

Heute ist der 23. Tag und ich muss sagen, ich bin schon jetzt sehr zufrieden mit meiner Haut. Trotzdem hab ich noch etwas Angst, weil viele ja von der Anfangsverschlechterung reden. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich die AV bei meiner ersten Kur hatte. Bin eigentlich zu 99% sicher, dass ich keine...

Foto

Die Ersten Wochen

Geschrieben von max5000 in ciscutan-erfahrungsbericht, 25 July 2015 - - - - - - · 333 Aufrufe

hallo,

zuerst kurz zu mir: mein name ist max, ich bin 21 jahre alt und leide seit ich ca 15 bin an akne. seitdem war sie immer wieder mal besser mal schlechter, aber auf jeden fall da und nicht zu übersehen! in manchen monaten und auch im letzten halben jahr, war sie echt schlimm. am anfang hat sie mich nicht so sehr gestört, weil sie noch nicht ganz so...

Foto

Isotretinoin- Haut Sieht Wieder Besser Aus

Geschrieben von jana555 in jana555's Therapie-Tagebuch, 11 June 2015 - - - - - - · 419 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt langsam fertig mit vierter Packung und die Haut sieht jetzt gut aus.. also es ist immer noch nicht alles weg aber sieht 100 Prozent besser aus als vorher. Ich möchte euch gerne den Unterschied zeigen, deshalb könnt ihr Fotos bald erwarten. Die Haut ist nicht mehr so extrem trocken wie am Anfang mit Iso.. allgemein muss ich...

Foto

Sooo.. Die Vorgeschichte Und Meine Erfahrungen Mit Akne-Medikamenten

Geschrieben von nabbelnaps in Erfahrung mit Akne! IsoGalen, Skid, etc, 29 April 2015 - - - - - - · 377 Aufrufe

Sooo Leute! :)
Ich will euch einfach mal meine Erfahrungen mit Akne mittteilen, weil ich denke, dass ich einige hilfreiche Tipps habe!

Zur Vorgeschichte:
Ich bin 19 Jahre alt, männlich und leide seit ca 2 Jahren an Akne.
Zu Beginn muss ich sagen, dass ich etwas spätpupertär war. Heißt ich war erst mit 16 im Stimmbruch etc.
Ich hatte seit ich...

Foto

!ein Paar Tipps!

Geschrieben von football15 in Roaccutane - Aknenormin, 20 April 2015 - - - - - - · 283 Aufrufe

Ich empfehle euch wenig/gar nicht Schokolade und solche sachen zu essen und keine Milch zu trinken.
Fettiges essen würde ich euch 2-3mal in der Woche empfehlen da nix passiert also von daher keine angst.
Trinkt viel !! 2-3 liter am Tag und isst viel Obst und bei der Anfangsverschlechterung BITTE NICHT rumspielen und Ausdrücken.. denn dann wirds schlimmer...

Foto

Tag 55

Geschrieben von Pinaykitty in Pinaykitty's Therapie-Tagebuch, 11 April 2015 - - - - - - · 216 Aufrufe

Habe ja nun schon sehr lange nichts mehr geschrieben. Hier eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen.
Ich hatte diesmal eine relativ starke AV im Gegensatz zu meinen bisherigen Iso Therapien von vor ein paar Jahren. Liegt wohl auch daran, dass ich noch nie so eine hohe Dosis zuvor genommen habe (30mg/tag).
Die AV ging ca. 2Wochen und fing auch in der...

Foto

Hey,vorstellung Von Mir Und Meinem Problem

Geschrieben von Tommy_98 in Tommy_98's Therapie-Tagebuch, 28 February 2015 - - - - - - · 220 Aufrufe

Hey,
Also ich wollte mich mal vorstellen.
Ich bin 16 Jahre alt und habe seit meinem 13. Lebensjahr Akne.
Seit ich 15 bin nehme ich Aknenormin 20 mg.
jetzt nehme es genau ein Jahr.
Und meine Haut ist gut. Aber ich habe noch Rötungen. Der Arzt meint die gehen zurück.
Stimmt das? ja mir ist klar das er nicht unrecht hat ... aber wie schnell geht das?...

Foto

Tag 13 Der Behandlung Mit Isogalen.

Geschrieben von JONNY321 in IsoGalen - Therapie , 29 January 2015 - - - - - - · 224 Aufrufe

Hallo Zusammen, Tag 13
Ich stelle mich euch erstmal vor ich bin 17 Jahre alt und habe Akne schon seit den ich 13 / 14 Jahre bin.
Die Akne ist eine große Belastung für mich. Was ich komisch finde ist das sie im Winter viel Schlimmer ist als im Sommer. Naja weiter im Text, ich war schon...

Foto

Tag 9

Geschrieben von lanao in lanao, triacneal und die fleckenkolonie. , 12 January 2015 - - - - - - · 145 Aufrufe

Also im Grunde sieht alles gut aus. Die paar Minipickelchen sind wieder weg oder noch im Abheilprozess. Das unfassbare ist, das die gefühlten tausend recht blassen flecken auf der rechten wange schon so gut wie weg sind... man sieht sie eigentlich nur wenn die haut frisch gereizt ist, wie etwa nach dem waschen.
links ist und bleibt das problemkind, bin...

Foto

Nichts Neues :)

Geschrieben von Pris in Ja oder nein' Therapie-Tagebuch, 29 December 2014 - - - - - - · 251 Aufrufe

Hallo liebe leute,
Im vorraus sage ich,das es ueberhaupt nichts neues ist,was ich hier schreiben werde.
Ich bin 25 jahre alt und teile mir mit den meisten von euch das schicksaal.Ich habe mittelschwere akne,die aber sehr enzundlich ist,mittesser,fettige haut,zistchen,eiterpickelchen und die kleinen knoten unter der haut,die einfach DA sind.
Meine karriere...

Foto

Isotretinoin - Tag 24

Geschrieben von Josefine in Isotretinoin-Therapie, 18 October 2014 - - - - - - · 323 Aufrufe
isotretinoin, ciscutan, akne

Huhu :)


Sodala, es ist nun schon fast ein Monat her, dass ich mit der Therapie begonnen habe und es gibt tatsächlich schon Veränderungen in meinem Hautbild.
Ich hatte am Dekoltee einzelne Pickelchen, die verschwunden sind, mein Dekoltee ist jetzt wirklich perfekt.
Am Rücken hatte ich mit mittlerer Akne zu...

Foto

Tag 77

Geschrieben von mywish in mywish's Therapie-Tagebuch, 05 October 2014 - - - - - - · 245 Aufrufe

Hallo Leute...
Kurzes Update zu meiner Therapie...
Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr genau was alles in meinem letzten Beitrag stand aber erstmal zu den NW..
Also im Moment geht es mir eig. gut außer der Tatsache das ich Erkältet bin aber da das bei mir irgendwie chronisch ist, ist das ein "Normalzustand". Die Trockenheit meiner Lippen ist mal besser...

Foto

Bierhefe Und Zinksalbe Tag 2

Geschrieben von Sweetdream in Sweetdream's Kampf gegen die Akne, 21 August 2014 - - - - - - · 319 Aufrufe
bierhefe, zink

Abend ihr Lieben ;)

Meine Haut fühlt sich soooo toll an :D

Mein Dekoltée ist jetzt wirklich komplett Pickel- und Mitesserfrei. Mein Rücken hat noch viele Unebenheiten, Rote Flecken und Narben, aber nurnoch ein einziger richtiger Eiterpickel. Mein Gesicht hat leider noch viele Mitesser, allerdings kein Pickel mehr. Ich bin mega begeistert, allerdings...

Foto

Aknenormin / Erfahrungen

Geschrieben von Betthüpfer in Betthüpfer's Tagebuch, 01 July 2014 - - - - - - · 269 Aufrufe
aknenormin, erfahrungen, tagebuch

Hallo und guten Tag liebe Gemeinde,

Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, männlich und wiege ca. 63 Kg, bei einer Körpergröße von etwa 1,83m.

Diagnose: Im Gesicht: leichte Akne.
Am Rücken: mittlere / schwere Akne
Auf der Brust: Sehr schwere Akne ( Auch der Grund für Aknenormin )

Habe es mittlerweile mit so ziemlich allem probiert...Von...

Foto

Tag 2 Und Eine Vorstellung Incl. Bilder

Geschrieben von lesanne in lesanne's ISO-Tagebuch, 03 June 2014 - - - - - - · 561 Aufrufe

Hallo ihr Lieben!

Ich werde wohl die nächsten Monate bei euch verweilen und dann hoffentlich nie wieder! :-)

Ich habe gestern mit 30mg Aknenormin angefangen bei 54kg Ausgangsgewicht.

Vorgeschichte: 20 Jahre Akne! Bin inzwischen 33, habe 2 Kinder und hatte eine tolle Haut in den Schwangerschaften. Wie wunderbar das war!

Und dazwischen eben mal...



0 Besucher in den letzten 15 Minuten online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0