Wollte mich mal bei euch vorstellen:)
Antworten zum Thema Wollte mich mal bei euch vorstellen:) - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 04 April 2011 - 18:46 Uhr
ich lese schon lange mit.
Bin selber in meiner dritten Iso-"Kur". Bin seit Januar dabei. Der erste Monat war auszuhalten. Seit Februar geht´s bei mir stetig bergab. Laufend bekomme ich neue kleine Pickelchen. Alte heilen zwar ab, aber die Teile kommen nach zwei Wochen dann wieder. Immer, immer wieder. Es zermürbt mich. Derzeit sieht meine Gesichtshaut total geschunden aus. Selbst der kleinste Pickel leuchtet von Weitem als ob ich ein Riesenoschi hätte. Überall rote, lilane, braune Stellen. Pigmentflecken und Hautfetzen, die sich nicht lösen lassen. Da hilft auch kein Make up. Trotzdem benutze ich welches. Dazu fühle ich mich ausgetrocknet. Habe laufend Durst. Bin müde. Und fühle mich total beschissen. Ich laufe wie ein Freak durch die Welt. Dosissteigerung von 10 auf 20 mg musste rückgängig gemacht werden. Da sah ich wie eine zertrocknete Tomate aus. Das ging gar nicht. Möchte, dass endlich mal Verbesserungen zu erkennen sind. Stattdessen ist meine Haut optisch trocken, aber ich merke, dass sie unten immer noch fettet. Blöd beschrieben, weiß nicht, wie ich es erklären soll.
Du siehst, liebe Nutellahummel, Du bist nicht die einzige die jammert. Ich bin auch ein Jammerlappen.Aber man kann sich ja auch nicht in die Tasche lügen. Wenn´s furchtbar aussieht, dann sieht´s furchtbar aus.
Wünsche uns beiden und natürlich auch allen anderen Leidensgenossen, dass es bald bergauf geht.
Geschrieben 04 April 2011 - 18:49 Uhr
Geschrieben 04 April 2011 - 18:53 Uhr

Mich kotzen halt diese Beulen so an, wenns wenigstens mal nen ordentlicher Pickel wär...aber nein...die Dinger gehen ja auch nicht weg, werden nicht größer, nicht kleiner...machen einfach nichts. ich seh voll zerdellt aus und keine Besserung in Sicht.
Du hast Recht, man muss sich auch mal auskotzen. Man setzt so viel Hoffnung in Iso und dann sowas. Man, ich weiß ja, dass das mit der AV normal ist, aber das ändert ja nichts daran, dass es BESCHISSEN ist

Ich wünsch dir auch ganz viel Glück und Kraft! Hoffentlich ist das deine letzte Kur.
Geschrieben 04 April 2011 - 18:56 Uhr

Geschrieben 04 April 2011 - 19:28 Uhr
Also, früher hatte ich schlimmste Akne auch auf Kopfhaut, Rücken und Hals. Halt überall. Das ist seit den ersten beiden Kuren nicht mehr der Fall. Habe "Nur" noch Akne im Gesicht und auf dem Rücken und ab und zu auch an anderen Stellen. Dafür hat sich im Gesicht eine Akne conglobata entwickelt mit diesen Fistelgängen. Bei mir verkapselt sich auch alles usw. Mein Gesicht ist derzeit auch übelst vernarbt.
Aber die Hoffnung nicht aufgeben. Ich hatte schon so schlimme Zeiten, wo ich nicht mehr ein noch aus wusste. Und irgendwann hatte ich dann doch mal eine halbwegs normale Haut, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Ich motiviere mich immer selber. Andere können es nicht verstehen, was meine Haut mit mir macht und wie belastend das ist. Sogar ein Hautarzt hat mir mal gesagt, wie beschissen ich aussehe. Der hat mich total fertiggemacht. Wie soll man sich da fühlen, wenn selbst der Arzt einem sagt, dass man ein Ekelgesicht hat. Der soll mich ja nicht anlügen, aber so hart, will man es dann doch nicht hören. Vor allem, wenn er einem nicht hilft sondern nur runtermacht. Bin jetzt bei einer Ärztin, die auch mitfühlende Worte kennt.
Genug herumlamentiert. Man darf die Hautsache nicht zu wichtig nehmen. Obwohl mir das selber äußerst schwer fällt. Denn warum muss ich mit schmerzhaften Teilen im Gesicht rumlaufen und andere haben einfach eine lupenreine Haut????

Geschrieben 04 April 2011 - 19:37 Uhr
Sag mal wieviel mg hast du da genommen und wielange?
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.
Geschrieben 04 April 2011 - 19:39 Uhr
und, wie erging es dir so, als die ärzte immer wieder sagten, dass du eine neue therapie machen musst?
Seit 25. März 2011 Iso 10 mg
Seit 01.01.2014 ohne Iso
Geschrieben 04 April 2011 - 20:54 Uhr
Was die Ärzte gesagt haben: Immer noch nicht weg? Na gut, dann machen wir weiter. Waren drei Ärzte in einer Arztpraxis. Der eine Arzt ist dann in Ruhestand gegangen, der andere hat eine eigene Praxis woanders eröffnet und dann blieb nur noch der dumme Arzt übrig, der mich so rund gemacht hat. Der wollte mir auch keine dritte Kur verschreiben, weil er mir kostenpflichtiges Peeling usw. verkaufen wollte. Bin dann zu einer anderen Praxis und die Ärztin meinte gleich, wieso machen Sie keine dritte Kur? Ich: deshalb bin ich hier. Und seitdem bin ich wieder auf Iso. Die hat mir das sofort verschrieben. Nur Bluttest. Kein Schwangerschaftstest. Keine Vorwürfe, dass ich selber an meinem Hautzustand Schuld bin. Zuerst 20mg. War aber diesmal zuviel. Deshalb nur noch 10 mg.
Die erste Therapie war ein Spaziergang. Keine AV. Kaum Hautschuppung. Zwar einzelne krasse Stellen, aber sonst eine für mich traumhafte Haut und mit Make up behandelbar. Die zweite Therapie: die totale Katastrophe. Alles hat sich entzündet und die Pickel sind zu Knubbel verhärtet und dann ist das gesamte Gesicht aufgeplatzt. Konnte nicht arbeiten gehen. Nichts. Merkwürdigerweise ist das alles dann irgendwann verheilt. Dann habe ich meine dritte Therapie angefangen und das war so schlimm, dass ich die abbrechen musste. Nach fünf Monaten ohne Iso war meine Haut wieder hautfarben und als Haut zu bezeichnen. Also demnach bin ich eigentlich schon bei der vierten, aber die dritte war ja nach drei Monaten abgebrochen und deshalb ist meine derzeitige Therapie für mich die dritte. Und ich habe echt Angst, dass es so schlimm, wie vor ca. acht Monaten wird. Da ist meine Haut nach drei Monaten Iso so kaputt gewesen, dass ich beinahe stationär in die Hautklinik aufgenommen wäre. Daran möchte ich mich nicht erinnern.
Hoffentlich klappt meine dritte Therapie. Bis zum Sommer möchte ich eine entzündungsfreie Haut. Denn Iso und Sonne ist bei mir fatal. Iso, Sonne UND akute Entzündungsherde im Gesicht sind für mich ein Todesurteil. Da ist meine Haut so kaputt, dass ich monatelang mit einem hochroten Kopf herumlaufe und dumm angestarrt werde. Zudem die brennenden Schmerzen. Ich glaube, wenn es dazu wieder kommt, breche ich erneut die Therapie ab, weil nicht aushaltbar.
*schnief* Hach, jetzt habe ich mich traurig geredet. Mist.
Geschrieben 06 April 2011 - 19:34 Uhr
Man, schon 30 Tage um, heftig wie schnell der erste Monat rum ist. Haut ist minimal besser. Was mich total ankotzt: Ich creme mich morgens schön ein und mach dann mein Make - up rauf. Sieht super aus....2 Stunden später geh ich in der Schule ins Bad und hab auf meinen Pickeln schön die Hautfetzen hängen

Ansonsten tut mein Knie seit paar Tagen ein bissl weh. Und die Hüfte...immer wenn ich gesessen habe und dann aufstehe, tut es weh. Hält sich aber alles in Grenzen. Ist jetzt nicht so, dass ich kriechen muss

Ansonsten sind natürlich die Lippen trocken. Hände sehen echt ganz gut aus, bisschen rot noch, aber die trockenen Stellen sind komplett weg. Demnächst mach ich auch mal wieder Fotos, damit ihr das Grauen noch in voller Pracht sehen könnt

Wünsche euch einen schönen Abend

Geschrieben 06 April 2011 - 19:58 Uhr
ja, die Zeit rennt irgendwann

Hm, das mit der Haut ist natürlich blöd.. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das bei mir ein Vor- oder ein Nachteil ist, dass meine Haut nicht austrocknet. Eigentlich habe ich die Feuchtigkeitscreme nie wirklich gebraucht, da frage ich mich manchmal, ob Iso wirklich wirkt, aber verändern tut sich auf jeden Fall was.
Und wenn du morgens richtig dick Feuchtigkeitscreme draufschmierst, wird die Haut trotzdem trocken? Vielleicht tust du über Nacht auch mal Heilsalbe drauf, wenn du die Hautschuppen abziehst, sind da schließlich immer Mikroverletzungen in der Haut.
Schade, dass du jetzt auch Gelenkschmerzen kriegst, ist keine schöne Sache. Aber noch hält es sich ja in Grenzen.
Viel Glück weiterhin!
LG
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 06 April 2011 - 20:02 Uhr

Ja, die Gelenkschmerzen sind doof. Hängt aber sicherlich auch mit der mangelnden Bewegung bei mir zusammen

Geschrieben 06 April 2011 - 20:13 Uhr

Ich habe nach dem Training und am Tag danach immer die größten Schmerzen und dann auch im ganzen Körper. Iso "trocknet" ja angeblich die Gelenke aus, dementsprechend schmerzen sie mehr und sind mehr mitgenommen, wenn sie mehr belastet werden. Also schön unsportlich bleiben, zumindest während der Behandlung

03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 16 April 2011 - 14:17 Uhr
Man, wie die Zeit vergeht. Bis jetzt hat sich nicht viel verändert. Pickel bekomme ich immernoch, aber relativ kleine. Mein Beulenparadies auf der linken Seite ist auch noch da...die Beulen sind aber glaub ich etwas kleiner geworden. Alles in allem sieht es mit Make - up relativ ok aus. NW sind auch nicht so schlimm. Einziges Problem für mich ist, dass meine Haut an den Händen wohl ziemlich empfindlich geworden ist. Habe da ständig kleine Verletzungen. Vorgestern habe ich mich an nem Taschentuch geschnitten, wundervoll

Wie gehts es den anderen hier so???
Habe grade neue Fotos gemacht, werde gleich noch welche machen wenn ich geschminkt bin und sie dann reinstellen...aber erwartet nicht so viel...keine Besserung sichtbar.
Lasst es euch gut gehen ihr Lieben, ich hab Feriiiiien

Geschrieben 16 April 2011 - 15:46 Uhr
Ja das mit den empfindlichen stellen kenne ich.. Habe mich auch vorgestern ganz kurz beim fernsehen am Arm gekratzt und am nächsten Tag war es total krustig und knallrot.. Im Gesicht hab ich auch immer wieder rote Stellen, wo nur Bepanthen hilft.. Pickel kommen aber trotzdem noch..
Die Fotos seh ich nicht.. oder vielleicht hast du sie noch nicht rein gestellt.. Bin schon gespannt, als Außenstehender kann man ja oft besser beurteilen, ob es besser geworden ist..
Geschrieben 16 April 2011 - 19:21 Uhr
bist du gerade in der AV oder haben sich lediglich keine Veränderungen bis jetzt gezeigt? (bin gerade zu faul die anderen Beiträge vorher durchzulesen

Deine Haut sieht mit Makeup nicht schlecht aus. Welche Produkte benutzt du zum kaschieren der Beulen?
Drück dir die Daumen! Liebe Grüße

Seit 01.01.2014 ohne Iso
Geschrieben 17 April 2011 - 13:31 Uhr
Ja, ich hatte ne AV, war schon nicht ohne. Durch die AV habe ich auch diese Beulenkolonie auf der linken Seite. Seit ner Woche wirds langsam besser. Ich würde sagen, dass die Haut jetzt so ist wie vor Iso. Hoffe, dass es jetzt los geht und nur noch besser wird

Ich nehme von Avene das Make - up Fluid, dann Creme Make - up und dann Puder drüber (beides billig, von Schlecker). Die Rötungen verschwinden damit super, aber gegen die Beulen kann ich leider auch nichts machen

Wie läuft es bei dir?
Liebe Grüsse
Geschrieben 17 April 2011 - 18:18 Uhr
Wenn deine AV schon vorüber ist, wird es jetzt ganz sicher bergauf gehen. Das kannst du mir glauben

Haben sich deine Poren schon verkleinert? Wenn ja, ist das doch schonmal ein gutes Anzeichen dafür, dass alles bald besser wird.
Ist das Fluid ein Getöntes? Oder hat das so einen Grünstich, damit das Rote der Beulen kaschiert wird? Weil bei meinem Make-Up (Alverde) sieht man immer so die Rötungen durch :/. Aber bei dir sieht das echt klasse aus.
Bei mir läufts so solala. Meine rechte Gesichtshälfte schmücken drei nette Beulen und die Haut schuppt sich etwas -> Makeup sieht hässlich aus, da es sich absetzt. Aber was mir am meisten Sorgen macht ist, dass ich am linken Unterarm lauter kleine rote Pickelchen bekommen habe die jucken. Ich weiß leider nicht, ob das von Iso kommt.
Liebe Grüße

Seit 01.01.2014 ohne Iso
Geschrieben 17 April 2011 - 18:35 Uhr
Für deine Arme probier mal Eucerin urea. Ich hatte diese Pickelchen auch, aber an den Händen. Habe dann von der Hautärztin Proben von der Eucerin bekommen. Die hat die ersten Tage wahnsinnig gebrannt, aber dann waren die Pickelchen weg. Bei mir haben die auch so blöd gejuckt, das kommt von Iso! member1317 hatte das auch, der hat es ebenfalls mit der Eucerin Creme in den Griff bekommen. Vielleicht probierst du die mal aus. Ansonsten müsstest du dir was vom HA geben lassen. Meine meinte, dass daraus ganz schnell Ekzeme werden können wenn man nichts tut. Und das ist dann echt blöd.
Liebe Grüsse
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Welche Filme schaut ihr euch an? |
SMALL-TALK | Guest_tskalex_* |
|
![]() |
|
Hilfe bei Einladungskarten |
SMALL-TALK | sippo |
|