Zum Inhalt wechseln

Foto

Wollte mich mal bei euch vorstellen:)

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wollte mich mal bei euch vorstellen:) - Akne,Pickel und Mitesser

#141 Ara

Ara

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:08 Uhr

Hallöchen,
ich lese seit ca. 2 Monaten in diesem allgemein mit und als ich die Handbilder, die auch meine hätten sein können, sah, dachte ich mir, dass es vielleicht der richtige Zeitpunkt ist, um mal aktiv zu werden ;)

Mein HA hat mir für die Hände angeraten "Physiogel" zu benutzen. Die ersten zwei Tage habe ich gecremt ohne langzeitigen Erfolg, aber ich habe nicht aufgegeben, am dritten Tag wurde es deutlich besser und jetzt habe ich seit 2 Wochen so gut wie nichts mehr an den Händen - fühlt sich fast so an wie zuvor und tut kein bisschen mehr weh. Von daher schließe ich mich billis Urteil mal an :)

Schönen Abend noch
Ara

#142 Nutellahummel

Nutellahummel

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:11 Uhr

Alles klar, vielen Dank :) Hab mir grad schonmal den Preis angeguckt und bin fast vom Stuhl gefallen :) Aber gut, wenns hilft...lieber leg ich das geld hin, als meine Hände nicht mehr bewegen zu können :)

Schönen Abend

#143 Ara

Ara

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:21 Uhr

Eben und außerdem willst du die Creme ja nicht in unglaublich großen Mengen anwenden. Ich benutze meine jetzt seit ca. einem Monat im Gesicht und auf den Händen und würde schätzen, dass sie noch zu 3/4 voll ist :wink5:

Bearbeitet von Ara, 29 March 2011 - 19:23 Uhr.

#144 firethunder

firethunder

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:33 Uhr

Muss ehrlich sagen das ich noch garkeine Creme genommen haben,was ein Fehler war,jetzt hab ich mal eben Bepanthen Wund-Heilsalbe draufgetan.
Morgen geh ich zur Apotheke und hol mir ne gscheite Creme.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#145 Nutellahummel

Nutellahummel

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:35 Uhr

Jup, ich werdse mir kaufen. Vielleicht ist das auch was für dich firethunder...wenn die auch gegen Ekzeme ist, hilft sie dir vielleicht nicht nur an den Händen, sondern auch an den Armen.

#146 Pickup

Pickup

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:49 Uhr

Hallo!
Ich glaub ich hab es schon mal geschrieben, aber ich nehme jetzt schon über 5 Monate ISo und kann dir nur die Urea-haltige Handcreme von dm empfehlen ( kostet nicht mal 2 Euro). Du musst sie einfach nur konsequent schmieren (wirklich nach jedem Abwasch, etc. und nach dem waschen der Hände immer ganz abtrocknen!! Natürlich auch morgens nach dem duschen und vor dem Schlafen. ) Ich bekomme den Ausschlag auch manchmal, aber nur wenn ich nicht ordentlich schmiere..
Lg, Pickup

#147 Nutellahummel

Nutellahummel

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:57 Uhr

Ja, bin halt bisschen skeptisch mit diesem Urea, weil das irgendwie so dolle brennt. Kann ja sein, dass ich das nicht vertrage. ich werd mal sehen...nehme die jetzt noch paar Tage und wenns nicht besser wird, hole ich mir "Physiogel".

Wie gehts dir pickup??? warst ja ne weile nicht hier:)

#148 Pickup

Pickup

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 30 March 2011 - 07:13 Uhr

Ja das Brennen hatte ich anfangs auch, weil es einfach schon so offen ist, aber wenn ich dann ein paar mal geschmiert habe, dann gehts vorbei, ich glaub das wichtigste ist einfach viel Feuchtigkeit, egal welche Creme..
Naja es geht so.. Ich war bei einem anderen HA, weil ich mich von meinem nicht mehr gut betreut gefühlt habe und der neue war total geschockt, dass es nach 5 Monaten noch immer so spinnt und ich nehm jetzt eine höhere Dosis und fahre damit eigentlich ganz gut.

#149 michi26

michi26

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 30 March 2011 - 09:44 Uhr

Ja, der Anblick deiner Hände ist mir nur zu gut bekannt. Ich nehme jetzt ja Linola Milch (hatten wir noch daheim) und es hat auch kurz geholfen.
Dann haben sich extrem trockene Stellen gebildet und dann habe ich am WE einfach ein Peeling gemacht. Jetzt kann die Milch wieder besser einziehen und toi toi toi noch ist es nicht wieder so schlimm wie vorher. Muss mich aber auch immer wieder zwingen und erinnern die Hände auch einzucremen.
Mal schauen wie deine Ergebnisse mit Physiogel aussehen vielleicht wechsle ich dann doch noch.

#150 firethunder

firethunder

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 30 March 2011 - 17:39 Uhr

@Nutellahummel

Hab heut La Roche Posay ISO-UREA FLUIDE für meine Ekzeme an den Händen bekommen,bin schon gespannt wie es wirkt.

#151 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 30 March 2011 - 18:44 Uhr

Ja- ist schon ein Hammer- Preis, ist es aber erstens wert und zweitens- wie es auch Ara schreibt- sehr ergiebig!

#152 Nutellahummel

Nutellahummel

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 30 March 2011 - 19:01 Uhr

Ja, ich hol mir die auf jeden Fall. Hatte heute aber keine Lust in die Apo zu fahren :( Mal gucken, vielleicht morgen. Die Hände sehen auch schon etwas besser aus, also scheint diese Urea-Creme schon zu helfen. Ne Dauerlösung isses für mich trotzdem nicht, weils einfach zu dolle brennt und die Hände erstmal nachm Eincremem feuerrot sind, und das ist echt nicht toll.

@firethunder: Berichte dann mal wie die Creme wirkt.

#153 Nutellahummel

Nutellahummel

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 17:02 Uhr

Tag 25

Mal wieder ein kurzer Bericht von mir: AV dauert immernoch an, allerdings ist es etwas besser geworden. Es sieht zumindest nicht mehr so schlimm aus wie es sich anfühlt. Wenn ich übers Gesicht fasse, merk ich halt die ganzen Beulen, aber die sind so unterirdisch, dass man sie so fast nicht sieht. Das ist ja schonmal was. Ansonsten halten sich die NW auch noch in Grenzen, außer dass ich beim Schnauben jetzt immer Blut dabei habe...irgendwie scheint die Bepanthen - Nasensalbe nicht so der Knaller zu sein. Denke ich werde demnächst auch mal dieses Öl probieren von dem hier immer so viele reden.

Ansonsten bin ich grad total geschockt, hab grad erfahren, dass meine Mathelehrerin ausm Abi letzte Nacht bei nem Autounfall ums Leben gekommen ist :( Schrecklich sowas...ich hab sie schon 2, 5 Jahre nicht gesehen, aber trotzdem fühlt man sich da total komisch wenn man sowas hört.

Ich wünsche euch einen schönen Abend + We, lasst es euch gut gehen!!!

#154 Saphira

Saphira

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 17:47 Uhr

Probiere doch mal ein Nasenspray. Das soll ganz toll gegen Nasenbluten wirken, da es sich gut verteilt in der Nase.
Also sind deine Beulen nicht mehr rötlich, man kann sie also nur fühlen?
Meine Beulen sind leider alle noch da, zwar ganz klein, aber man sieht sie und fühlt sie noch. Sind noch rot wie Pickel!=( Ich hoffe, die gehen irgendwann mal weg.
Oh, das mit der Lehrerin kenne ich. Vor einigen Monaten ist auch eine meiner damaligen Lehrerinnen an Herzinfarkt gestorben. =(

Schönen Abend noch =)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso

#155 firethunder

firethunder

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 18:00 Uhr

Hallo

Also ich bin mit der Iso-UREA FLUIDE Creme recht zufrieden,lässt sich recht gut verteilen hat 400ml und kostet um die 20 Euro.
Der Hautzustand bei der Hand also die Ekzeme haben sich in 2 Tagen deutlich gebessert.Ich hab am 1 Tag sogar 2x am Abend gecremt was dann leicht gebrannt hat.
Am Dienstag ist es dann soweit,dann beginnt Monat 6,und immer noch kommen vereinzelt Pickel durch,sogar kleinere Knoten hab ich wieder ertastet,langsam glaub ich das meine Akne nie ganz weggehn wird.

Grüße
firethunder

#156 Nutellahummel

Nutellahummel

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 18:58 Uhr

Naja, Nasenspray würde sicher auch gehen, aber da hier so viele gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht haben, werd ich mir wohl das holen.
Also die Beulen sind da, aber nur leicht gerötet und man sieht sie auch nicht sehr doll. Nervt trotzdem :( Hatte vor 2 Wochen son schön glattes Gesicht und nun diese Hügellandschaft:(

@firethunder: Schön, dass die Creme so gut anschlägt. Und die paar Pickel kriegste auch noch weg :) Wie würdest du es denn selber einschätzen, wie sich dein Hautbild verändert hat? Und was sagt dein HA?

#157 firethunder

firethunder

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 19:40 Uhr

Mein Hautbild hat sich sehr stark verbessert,vor der Therapie hatte ich am Rücken richtige Knoten,die wie schonmal gesagt teilweise aufgebrochen sind und das Laken dann Blutflecken hatte.Im Gesicht hatte ich mehrere entzündete stellen,und auch immer so 3-5 Knoten dazu kleinere Pickel.War dann bei ner Kosmetikerin die mir allerhand Zeugs angedreht hat inklusive ausreinigen.Das ganze war richtig teuer und jedesmal hat sie mir eingeredet die Haut würde ja schon viel viel besser aussehen.Ich hatte dann mit der Zeit einfach kein Bock mehr und bin dort net mehr hingegangen.Reine Geld Abzocke!

Naja und jetzt 5 Monat Isotretinoin,Rücken + Brust komplett pickelfrei,die Haut regeneriert sich.
Das Gesicht hat sich auch dastrisch verbessert,ist überhaupt kein vergleich mehr zu vorher.Allerdings gibts jetzt 2 Dinge die mich dann noch stören und zwar 1.Die Poren werden bei mir leider durch die Isotretinoin Therapie nicht kleiner, und 2.Ich hab im Gesicht zwar keine wirklich heftigen Narben,aber immer wenn ich bei sehr hellem Licht in den Spiegel schau seh ich doch die sehr unebene Haut.
Deshalb wird wahrscheinlich der nächste Schritt nach der Isotretinoin Therapie der sein das ich Triacneal verwende,und hoffe das dass ein wenig gegen die Poren hilft und im Winter so im November/Jänner hab ich vor mich lasern zu lassen.

#158 Nutellahummel

Nutellahummel

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 17:42 Uhr

Tag 28

Hey Leute, habe grade meine Blutwerte erfahren - alles super, kann also ohne Bedenken weiter machen :) Hoffe nur, dass es demnächst auch mal besser wird. Hab das Gefühl, dass die Beulen wieder dicker geworden sind. Irgendwie sieht man sie mehr. Ich wünsch mir schon langsam, dass die endlich mal "reif" werden. Dann isses wenigstens nen anständiger Pickel. Wer solche Beulenpickel erfunden hat, gehört eingesperrt :( Menno...Im Moment würde ich echt sagen, dass es schlimmer ist als vor Iso. Alles doof...scheiß AV...wer das erfunden hat wird gleich mit eingesperrt. Nee, also im Moment ist meine Laune echt im Keller. Das Schlimme ist, dass ich ja auch allen von Iso erzählt habe...auch von der AV und trotzdem kann ich mir von allen Seiten so Fragen anhören: "Ist das normal, dass das jetzt so schlimm aussieht?", "Wann wird denn das mal besser?" --> Ich raste bald aus Leute. Man, es soll jetzt besser werden...JETZT SOFORT.

So, genug gejammert :) Wie gehts euch?????

#159 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 18:26 Uhr

Hey! Lass dich nicht unterkriegen- wird schon noch besser, glaube mir! Ich hab morgen meinen dritten "Auftritt" in der Hautlkinik- Blutcheck usw.- hoffe, dass alles okay ist. Bin ja mal gespannt, was der Doc nun mit meinen hartnäckigen Beulen machen will-hoffe ja, dass es ohne Schneiden geht- hab nun doch bissel Bammel wegen noch größeren Narben :eek6: Ansonsten gehts ganz gut- immernoch erkältet, aber ich glaube, das bekomme ich dieses Jahr nicht so richtig in Griff- im Kiga fliegen ja auch nur so die Keime umher....War gestern im Garten- angrillen, war richtig herrliches Wetter- bloß meine heißgeliebte Sonne muss dieses Jahr woanders drauf scheinen, als auf meinen Bauch- das ärgert mich auch:cuss: Aber echt: wir sind stark- wir schaffen das!!!!:yesnod:

#160 Nutellahummel

Nutellahummel

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 18:34 Uhr

Hihi, wir haben gestern auch angegrillt und den den ganzen Nachmittag draußen gesessen und Monopoly gespielt (mit meinen Schwiegereltern) :)
Man, grade wenn die Sonne bei so tollem Wetter aufs Gesicht scheint, sieht man die blöden Beulen noch mehr :(
Sag mal Bescheid, falls es ne Möglichkeit gibt die Beulen so wegzubekommen. Ich flipp sonst echt bald aus. Alle sehen toll aus...und ich würde mich am liebsten einsperren. Das ist aber auch gemein, dass es bei mir am Anfang so toll war :(

Similar Topics Collapse