Zum Inhalt wechseln


Foto

Wollte mich mal bei euch vorstellen:)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wollte mich mal bei euch vorstellen:) - Akne,Pickel und Mitesser

#201 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 19:19 Uhr

Man sieht es nicht so gut...hab es nicht besser hinbekommen.
Eingefügtes Bild

 

 

#202 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 19:20 Uhr

also vor gut zwei wochen hatte ich auch ein knallrotes auge und mit der kontaktlinse tat das höllisch weh. ausserdem sah ich dann nur noch verschwommen. hat aber ca 3-4 tage gebraucht, bis sich das auge wieder erholt hat (aber immer nur mit brille tragen). weiß leider auch nicht, was das war. vll wirklich eine reizung (zb durch wimper im auge oder ein kleines körnchen von irgendwas - wenn das länger im auge war und man es erstmal nicht bemerkt hat).
und vor gut drei tagen hatte ich ein geschwollenes auge. aber das war eventuell ein zug - woher auch immer das kommen wollte :-/.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#203 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 19:22 Uhr

:) danke.

also ich habe mir dein bild einmal angesehen. sieht wirklich so aus wie mein auge vor zwei wochen (siehe kommentar drüber ;) ). ist wahrscheinlich wirklich nur eine reizung des auges. einfach mal die brille tragen und in ein paar tagen sieht das auge wieder top aus. habe damals übrigens keine augentropfen o.ä. genommen. ich hab mein auge einfach in ruhe gelassen.

gute besserung!

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#204 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 19:22 Uhr

Ich würde auf alle Fälle Kontaktlinsen raus machen für die nächsten Tage und z.b. Bepanthen Augentropfen rein tun, wenn es in 1-2 Tagen nicht besser wird, könnte es nicht nur eine Reizung sondern vielleicht auch eine Bindehautentzündung sein. Wenn dein Arzt morgen nicht da ist würde ich trotzdem mal bei der Apotheke vorbei gehen, die haben vielleicht auch Rat.

#205 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 19:22 Uhr

Ok, ich muss ja jetzt eh bis Donnerstag abwarten. Vorher kann ich eh nich zum Arzt. Hoffe, dass es morgen besser ist. Die Kontaktlinsen bleiben auf jeden Fall draußen. Ich hasse zwar meine Brille, aber noch viel mehr hasse ich Aua am Auge :(

#206 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 19:24 Uhr

Danke an euch beide....das geht hier immer so schnell mit den Antworten :) Echt supi, dass man hier immer jemanden findet der hilft :)

#207 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 20:56 Uhr

am besten bepa tropfen anschaffen und täglich morgens/abends nehmen
als vorbeugende maßnahme gegen infektionen etc. mein ha meinte ich soll es machen um bindehautenzündung zu vermeiden
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#208 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 09:05 Uhr

Ja, werd ich mir heute in der Apo besorgen. Es tut immernoch voll weh und ich bin sowas von lichtempfindlich. Tippe jetzt auch auf Bindehautentzündung, mein Auge war heut früh so verklebt. Kriegt man sowas auch alleine in den Griff oder muss ich morgen doch zum Augenarzt? Werd heute mal in der Apo fragen, vielleicht gibts ja irgendwas frei verkäufliches was da auch hilft.

Liebe Grüsse und euch einen schönen Tag

#209 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 13:52 Uhr

hallo zusammen ich brauch unbedingt hilfe da keiner auf meinen beitrag antwortete, ich habe seit ich meine trtinac dosis auf 40 mg erhöhte schlimmere akne an meinen wangen, also richtig root und grosse knoten und flecken im ersten monat nahm ich 20 mg da wurde es auch schlechter aber nicht so krass wie im 2. monat als ich die dodis auf 40 mg erhörte bin jz bei tag 51 . ich rede kein blödsin die rechte wange ist am schlimsten den die rötungen und knoten vereinten sich sozusagen :( und die meisten sagten es wirke so nach 2 monaten und ginge dan nur noch bergauf

#210 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 14:17 Uhr

hi ich wollte noch fragen warum man die sonne bei einer therapie vermeiden sollte ????

#211 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 15:18 Uhr

Weil die Haut in der Therapie sehr sehr dünn ist und die Sonne somit viel schneller und tiefer eindringen kann und die Haut schneller rot/geschädigt werden kann. Außerdem ist die Haut meiste sehr gereizt und ausgetrocknet und da sollte man alles zu gut es geht vermeiden, was die Haut weiter reizt.

#212 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 15:21 Uhr

hallo pickup

ja aber ich hatte echt jz nie im leben einen sonnenbrand gehabt da ich auch asiatishe wurzel habe und die sonne früher jz weis ichs ja nicht wage mich nicht an die sonne angst davor das es shlimmer wird. also ich konnte ohne probleme sehr lange an der knallen sonne bleiben darum.

#213 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 17:11 Uhr

Hey,

habe auch selten Sonnenbrand bekommen und hatte allgemein wenig Probleme mit sonnenempfindlicher Haut. Bin aber jetzt seit einigen Tagen am Meer bei perfektem Wetter und meine Haut sieht schlimmer aus, als jemals in meinem Leben zuvor und das trotz tonnenschwerer Sonnencreme. Zwar verschlimmert sich durch die Sonne die Akne nicht, jedoch wird die Haut unglaublich gereizt, ausgetrocknet und vor allem gerötet. Das matte Hautbild, auf das ich monatelang hingearbeitet habe durch entsprechende Behandlungen, ist damit innerhalb weniger Tage am Strand verloren - es ist einfach nur zum kotzen.

Also so gut es geht meiden, so schade das auch ist..

Bearbeitet von member_1317, 20 April 2011 - 17:13 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#214 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 21:17 Uhr

hummel gehe besser zum ha .mit sowas ist nicht zu spaßen
du kannst auch nachfragen,ob der dir während iso-zeit ne extra große dosis tropfen verschreibt, so dass du nicht bei jeder reizung zu dem musst. meiner machte das bei mir so,ich hatte ne zeit lang augentropfen (auf rezept) zu hause gehabt. wenn mein auge rot war oder brannte,sofort gehandelt- und eine richtige entzündung erspart!
lasse dich lieber richtig behandeln und hole dir zur vorbeugung stinknormale augentropfen
wenn du wenig geld hast (bepa ist nicht billig) tun es billigere tropfen auch. denn das ziel ist es,das auge jeden tag "zu waschen" um bakterien auszuspülen!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#215 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 21:29 Uhr

Hey Baby.
Ich habe ja immer Augentropfen benutzt, der Fehler war glaub ich einfach, dass ich die Kontaktlinsen weitergetragen habe. Habe ja gemerkt, dass die Augen immer trockener wurden...aber naja....da steht einem manchmal die Eitelkeit im Weg :(
Ich war heute in der Apo, weil ich heute nicht zum Arzt konnte. Sie hat mir - ihrer Aussage nach - die stärkste Augensalbe gegeben, die es frei verkäuflich gibt. Ist natürlich keine antibiotische Salbe. Ich tippe sehr auf Bindehautentzündung, weil mein Auge morgens auch verklebt war. Die Salbe hat auch schon gut geholfen. Trotzdem werde ich morgen - wenn es nicht viel besser ist - zum Arzt gehen. Grade weil jetzt Ostern ist, will ich das nicht riskieren dann 4 Tage mit sonem Auge rumzusitzen. Werde das meiner HÄ beim nächsten termin aber auf jeden Fall erzählen, mal sehen was sie sagt.
Werde mir auch die Bepa-Tropfen holen. Auch wenns teuer ist, immernoch besser als so ein Auge. Musste mich heute rumfahren lassen, weil ich soooo lichtempfindlich bin. Da kam ich mir ganz schön doof vor :(

Ich werde nachher die Salbe reinmachen und mein Auge schön in Ruhe lassen. Mal sehen wie es morgen früh aussieht.

Danke und ganz liebe Grüsse

#216 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 21:30 Uhr

Hey,

habe auch selten Sonnenbrand bekommen und hatte allgemein wenig Probleme mit sonnenempfindlicher Haut. Bin aber jetzt seit einigen Tagen am Meer bei perfektem Wetter und meine Haut sieht schlimmer aus, als jemals in meinem Leben zuvor und das trotz tonnenschwerer Sonnencreme. Zwar verschlimmert sich durch die Sonne die Akne nicht, jedoch wird die Haut unglaublich gereizt, ausgetrocknet und vor allem gerötet. Das matte Hautbild, auf das ich monatelang hingearbeitet habe durch entsprechende Behandlungen, ist damit innerhalb weniger Tage am Strand verloren - es ist einfach nur zum kotzen.

Also so gut es geht meiden, so schade das auch ist..

ach du sheisse ja dan danke viel maal ich wusste das echt nicht aber ich meine jeder sagt doch im urlaub im meer und schwup hat man saushöne haut so eine s**** wie lange und wievil mg hast du den iso genommen member 1317

#217 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 20:02 Uhr

Tag 45

Ich war heute beim Arzt wegen meinem Auge. Es ist ne Bindehautentzündung. Habe jetzt antibiotische Tropfen und trage natürlich keine Kontaktlinsen mehr. Denke, dass ich auch danach weiter Brille tragen werde. Habe echt keine Lust das nochmal zu bekommen. Dann muss ich für die Zeit halt in den sauren Apfel beissen.

Die Haut ist im Moment ganz gut. Meine Beulen sind fast weg und es kommen momentan keine neuen Pickel mehr dazu. Hoffe, dass die AV dann damit jetzt überstanden ist. Jetzt muss das ganze ein bisschen abheilen und dann gibts demnächst mal wieder Fotos.

Nw sind wie immer: trockene Haut und Lippen (auszuhalten) und extrem trockene Augen (wahnsinnig nervig, kann überhaupt nicht ins Licht gucken, auch wegen der Bindehautentzündung :( )

Weiß einer, wie lange es dauert bis eine Bindehautentzündung unter antibiotischer Behandlung abheilt? Dürfte ja eigentlich nicht so lange dauern oder? Antibi wirkt ja meist recht fix oder?

Liebe Grüsse

#218 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 21:32 Uhr

Tag 50

Also mein Auge ist wieder gesund :) Die Augen sind aber weiterhin pupstrocken...sodass ich meine Kontaktlinsen jetzt leider vergessen kann :(
Ansonsten gibts eigentlich nicht viel neues. Pickel kriege ich kaum noch, wenn dann kleine. Die Haut ist schön weich geworden. Bin schon recht zufrieden...im Gegensatz zu Therapiebeginn ist es schon um einiges besser.
Nw ansonsten auch auszuhalten, bis auf die Augen...die nerven echt...muss jetzt auch mehrmals am Tag tröpfeln :( Habe mir heute Bepanthen - Augentropfen geholt. Mache jetzt meine anderen noch alle und dann nehm ich die. Hoffe, dass ich dann vielleicht nicht mehr ganz so oft tröpfeln muss.

Wie gehts euch anderen so?
Ganz liebe Grüsse und hoffe ihr habt alle eure Oster-Eier gefunden :)

#219 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 21:38 Uhr

Hey,

habe das Problem ja schon seit über einem Monat. Welche Tropfen hattest du vor den Bepanthen?

Ich finde die Bepanthen Tropfen zwar ganz gut, sind nur leider nur als Einzeldosis erhältlich und somit nicht besonders praktisch, wenn man sie mehrfach täglich braucht, gerade weil man sie auch nicht mehr verschließen kann (ich brauche ca. alle 30 Minuten Tropfen, morgens noch deutlich öfter).

Von Artelac gibt es praktische Mehrfachdosen, sieht aus wie ein Nasenspray, das träufelst du dir ins Auge. Das hält bei mir fast eine Woche bei sehr viel Benutzung und ist nach dem Anbruch 12 Wochen haltbar, ebenfalls ohne Konservierungsstoffe. Nur als Tipp, kommt auch deutlich günstiger :wink5:

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#220 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 21:42 Uhr

Hey member :)
Hoffe du hattest einen schönen Urlaub :)
Ja, das mit den Einzeldosen ist mir dann auch eingefallen. ich tröpfel jetzt ca. 2 - 3 mal mit Hylo - comod. Ich hoffe halt, dass ich mit Bepanthen vielleicht nur morgens Tropfen brauche. Wenn ich sie trotzdem öfter brauche, sind sie natürlich wirklich unpraktisch, da hast du Recht.





Similar Topics Collapse