Zum Inhalt wechseln


Foto

Wollte mich mal bei euch vorstellen:)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wollte mich mal bei euch vorstellen:) - Akne,Pickel und Mitesser

#121 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 26 March 2011 - 20:25 Uhr

So, mal wieder ein kurzer Bericht:

Tag 19:
AV ist immernoch da:( Sieht echt nicht so dolle aus, aber gut, da muss ich jetzt halt durch. Vielleicht wird es übers We ohne Make - up ein bisschen besser.
Lippen sind nach wie vor leicht trocken und die Nase fängt irgendwie an sich ein bisschen zu pellen. Ansonsten hab ich immernoch diese komischen trockenen Stellen auf der Hand, werde das Montag mal der HÄ zeigen.
Bin auch gespannt was sie sonst so sagt...ob ich die Dosis erhöhen soll...werde dann berichten.

Hoffe es geht euch allen gut, ganz liebe Grüsse und ein wunderschönes WE:)

 

 

#122 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 12:46 Uhr

Hey,

ja diese AV ist schon blöd.. aber wird schon!

Nase fängt irgendwie an sich ein bisschen zu pellen

Kleiner Tipp an dieser Stelle, auf Nase und Mundwinkel immer gesondert achten, das können die fiesesten Stellen werden, wenn sie aufreißen. War zwischendurch erkältet, musste mir viel die Nase putzen und hatte dann gerade um die Nase herum furchbar gereizte Haut. Meine Mundwinkel waren teilweise so kaputt, dass ich kaum noch essen konnte, weil die Wunden aufgesprungen sind.
Auch das mit den Händen hab/hatte ich, könnte ich dir Excipial Repair oder eine andere Handcreme empfehlen, aber du hast ja eh morgen einen Termin.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#123 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 20:10 Uhr

@member: Ja, das mit der Nase hab ich schon bemerkt, bin da schon immer extra am schmieren:) Danke für den Tip mit der Creme, werde morgen erstmal die HÄ fragen was sie dazu sagt, wenn da nichts sinnvolles bei rauskommt, kaufe ich mir diese Creme.

Schönen Abend dir und auch den anderen:)

#124 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 28 March 2011 - 17:37 Uhr

Tag 21:

So, bin grad zurück von meiner HÄ. Wurde wieder gequält :( Blut abnehmen ist bei mir echt die Hölle, habe Rollvenen. Heute musste sogar die Ärztin kommen um mich anzuzapfen :( So, schwanger bin ich auch nicht, welche Überraschung. Wegen den Blutwerten kann ich erst Montag anrufen, weil die Ärztin aufm Kongress ist. Dosis bleibt bei 20 mg tgl.
Mein Gesicht sieht nach wie vor recht zerstört aus, aber gut.

Wie gehts es euch so? Schönen Abend euch allen :)

#125 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 15:40 Uhr

Hey Leute,

hab gestern vergessen das wegen meinen Händen zu erzählen. Die Ärztin hat sich das angeschaut und mir dann Proben von Eucerin mitgegeben. Ist für trockene Haut, mit 5% Urea. Irgendwie brennt die Creme aber wahnsinnig, wenn ich die raufmache. Ich poste jetzt mal Bilder und hoffe, dass vielleicht einer Ahnung davon hat (vielleicht sieht es bei einem von euch genauso aus). Bin mir halt sehr unsicher, ob ich diese Creme weiter nehmen soll.

Es sieht auf den Fotos nicht so schlimm aus, aber es tut schon weh, deswegen wäre ich für Hilfe sehr dankbar :)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#126 Nanny79

Nanny79

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 16:17 Uhr

Hi Nutellahummel,

war gestern auch beim HA für ein weiteres Rezept. Habe das mit den Händen auch, aber noch etwas stärker. Zum Abend hin wirds meist noch schlimmer. Er hat mir Excipial Protect aufgeschrieben. Diese brennt nicht beim auftragen. Mal sehen obs was hilft. Was ich nicht in den Griff kriege sind meine Lippen. Ich schmiere und creme - ohne Erfolg. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee? Ich drück Dir jedenfalls die Daumen das Deine AV bald überstanden ist und alles gute für Deine Therapie. LG Nanny79

#127 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 16:20 Uhr

Was nimmst du denn für die Lippen??? Ich hab für unterwegs son Zeug von Avene (Cold cream glaub ich) und zu Hause schmiere ich Linola Fett drauf. Das hilft echt gut. Berichte mal, wie die Creme anschlägt, dann wechsel ich vielleicht.

Dir auch alles Gute :)

#128 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:04 Uhr

Hallöchen! Bei mir wollte das mit den Händen auch losgehen- hab dann abends vor´m Schlafen die bepanthen Wund- und Heilsalbe draufgemacht ( die ich auch für die Lippen nehme) und frühs war´s wieder einigermaßen okay. Vielleicht hilft dir das auch. Lg.

#129 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:05 Uhr

Ja sowas hab ich auch auf meiner Hand sieht genauso aus,und dann hab ich noch an beiden Armen Ekzeme.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#130 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:13 Uhr

Bepanthen hab ich schon die ganze letzte Woche drauf geschmiert, leider isses noch schlimmer geworden :(
Die HÄ meinte halt ich solls mit der Creme probieren, wenns schlimmer wird, will sie mir ne Creme für Ekzeme verschreiben.
Hmm, mal gucken, ich probiers mal paar Tage mit der Creme, wenns nicht besser wird, dann muss ich mir was einfallen lassen.

#131 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:15 Uhr

@firethunder: Was nimmst du für ne Creme???? Und hilft die?

#132 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:21 Uhr

Okay- da wäre noch " Physiogel" aus der Apo.- ist extra bei Ekzemen, Neurodermitis ect. - also sehr gut. Die nehme ich zum Beispiel für meine Haut am Halsbereich, die sich auch immer so entzündet, juckt und sehr rauh ist.

#133 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:23 Uhr

Ok, super, kommt gleich auf meinen Einkaufszettel :) Vielen Dank

Habe übrigens in meinem Album jetzt Bilder drin, wie ich in der 2ten Iso - Woche mit Make - up aussah. Ich kann mir das kaum angucken...so ein heftiger Unterschied zu jetzt :( Naja, Augen zu und durch...wusste ja vorher was auf mich zukommt wa...also, rum heulen bringt auch nücht:)

#134 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:26 Uhr

Ja. aber manchmal muss man´s auch raus lassen....

#135 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:32 Uhr

Ja, aber im Moment gehts mir mit verdrängen besser :) Klar gibts auch Phasen wo ich fast heulen muss, wenn ich mein Spiegelbild sehe. Wunder mich auch, dass ich das psychisch so gut hinkriege im Moment. Denke das liegt daran, dass jetzt endlich was passiert. Ich denk mir immer nur:"Komm, is nur ne Phase, bald wirds besser!" und das klappt im Moment ganz gut. Könnts mir auch im Moment nicht leisten so fertig zu sein, bin ja wieder in der Schule und schreib einige Klausuren und so in nächster Zeit. Da muss ich einigermaßen fit sein :)

#136 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:34 Uhr

Haha, 4 mal "im Moment" in dem kurzen Text...sollte mir mal andere Redewendungen zulegen :)

#137 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:47 Uhr

Weiß, was du meinst- hab meine Depri- Phase auch ganz, ganz weit hinter mir gelassen- kann ja sonst schlecht bei den Kids arbeiten. Meinte mit rauslassen nur, dass man auch mal meckern kann und Sch.... sagen kann- ist eben nicht immer alles supi! Ich hab dazu meinen lieben Mann, der hält so lieb zu mir! Lieb, lieb, lieb--hihi, jetzt hab ich auch was ganz oft geschrieben.... Lg.

#138 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:50 Uhr

Ja, bin auch froh, dass ich meinen ganz liiiiieben Freund hab. Das lässt sich schon besser durchstehen, wenn man nicht ganz alleine is und auch ma jemanden hat bei dem man sich bisschen "auskotzen" kann :) Jaja, die Männer sind schon toll...meistens zumindest :)

#139 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:53 Uhr

Genau- ein Hoch auf die Männer!! Schön, wenn man den Richtigen gefunden hat, gel!? Schönen Abend noch!

#140 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:58 Uhr

Ja, noch schöner wär, wenn da mal langsam was an meinem Finger glitzern würde :) Aber gut, man darf die Herren der Schöpfung ja nicht unter Druck setzen, von daher werde ich einfach abwarten :)

Dir auch nen schönen Abend :)





Similar Topics Collapse