Zum Inhalt wechseln


Foto

Wollte mich mal bei euch vorstellen:)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wollte mich mal bei euch vorstellen:) - Akne,Pickel und Mitesser

#101 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 19 March 2011 - 13:15 Uhr

Schön, dass es dir wieder besser geht! Pass aber in Zukunft- vorallem während Iso - gut auf, dass du nicht so sehr mit Infekten in Kontakt kommst, wenn man sowieso schon ein schwaches Immunsystem hat, ist das das Beste. Naja- garnicht so einfach, wenn man mit Kindern arbeitet, was?! Die Nebenhöhlen waren bei mir auch immer der Schwachpunkt- bin sogar dreimal dran operiert wurden- seit ich zu meiner Heilpraktikerin gehe, ist's viel besser geworden. Dafür legt sich jetzt jede Erkältung auf meinen Rachen- auch nicht so doll, vorallem, wenn man als Erzieherin nicht sprechen kann.... Viel Spaß heute und liebe Grüße, Billi

 

 

#102 soundtropolis

soundtropolis

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 13:51 Uhr

Hallo Leute!
Habe mich jetzt schon länger nicht bei euch gemeldet aber schön langsam bessert es sich bei mir!
Muß aber auch den bin seit donnerstag in der Klinik und bekomm 3 mal täglich Infusionen!
Meine Zysten sind schon viel besser und bin sehr erleichtert darüber! Wenigstens sind süße schwestern im Haus! :-)
Die Iso Therapie hab ich jetzt seit 4 Wochen und ich hoffe das sie jetzt mal richtig zu wirken beginnt!

Lg

#103 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 16:53 Uhr

Hey Hey,

uiii, was ist passiert? Warum bist du im KH??? Hoffe nichts ernstes:(

Liebe Grüsse

#104 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 18:06 Uhr

Tag 14:

Bin heute den ersten Tag wieder zur Schule gegangen:) Juhu, endlich wieder gesund:)
Haut ist naja...paar neue Pickel, aber nur kleine, von daher isses noch ganz ok. Ich hoffe bloß es werden nicht noch mehr:(
Lippen sind trocken, geht aber auch noch. Ansonsten keine NW´s:) So kanns bleiben:)

Hoffe euch geht es auch gut, liebe Grüsse

#105 soundtropolis

soundtropolis

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 19:35 Uhr

Wegen den Zysten! ist immer schlimmer geworden! Schaut wirklich schrecklich aus!

#106 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 19:45 Uhr

Achso, na hoffentlich können se dir da helfen :)

#107 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 22 March 2011 - 15:12 Uhr

Die Rückfallrate liegt laut realistischen Studien und Umfragen bei ca. 40 %, entspricht also nicht direkt dem Traumwert des Herstellers. Von diesen 40 % landet etwa die Hälfte wieder beim Ausgangszustand, die andere hat danach zwar weiterhin bessere Haut als vor der Behandlung, aber ist nicht gänzlich aknefrei. Eine zweite Behandlung ist zusätzlich aber immer möglich.


Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber ich habe von einer Rückfallquote von 61% gelesen :-/ Könnte mir vorstellen, dass sich das nochmal erhöht, wenn man dann die Hautpille absetzt... weil ja gerade dann die Akne meistens wieder richtig aufblüht. Möchte dir jetzt nicht deine Hoffnungen vermiesen oder so, aber du solltest damit rechen und darfst dann nicht so enttäuscht sein, wenn du dann vielleicht doch noch ne 2te Therapie machen musst. Drücke dir aber nach wie vor die Daumen!!!
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#108 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 22 March 2011 - 16:17 Uhr

Ja, ich weiß...aber wissen werds ichs eh erst nach der Therapie. Ich denk jetzt erstmal positiv. Und wenn ich dann nach Absetzen nicht ganz perfekte Haut hab, kann ich auch damit leben. Hauptsache es ist besser. Wird schon :)

#109 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 19:14 Uhr

Tag 17:

So ihr Lieben, heute mal wieder eine kleine Berichterstattung. Leider nicht so positiv:( Glaube meine AV ist da. Ganz viele neue Pickel, komischerweise an den Wangen, wo ich sonst nie welche hatte. Und das sind auch so komische Pickel, da ist zwar Eiter drin, aber der kommt echt nur bei ganz dollem Drücken raus, ansonsten bleiben die Pickel einfach da wo sie sind --> auch nicht schön:( Meine eigentliche Problemzone Kinn sieht gut aus, da sind auch die roten Flecken schon weg. Außerdem spannt meine Haut im Gesicht jetzt ganz schön dolle nach dem Abschminken, bin dann auch ne halbe Stunde ungefähr knallrot (wie heftiger Sonnenbrand). Außerdem hab ich an der linken Hand so komische Flecken, sind wohl trockene Stellen. Werde jetzt gleich ordentlich eincremen, damit das nicht schlimmer wird. Also alles in allem nicht so super, aber gut, nur noch 1 Tag dann ist Wochenende :) Das hebt die Stimmung etwas. Montag hab ich nen Termin beim Hautarzt. Hoffe die Werte sind gut.

Wie geht es meinen lieben Mitlesern???

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend :)

#110 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 19:32 Uhr

Hallo

Und das sind auch so komische Pickel, da ist zwar Eiter drin, aber der kommt echt nur bei ganz dollem Drücken raus


Also das würd ich sofort unterlassen,wenn du da rumdrückst musst damit rechnen das sich dadurch Narben bilden.
Ich hab an den dingern auch rumgedrückt und war froh sie losgeworden zu sein,die Haut sich dann mit Narben bei mir bedankt.Bei mir war es schon fast zwanghaft,ich bin oft minutelang mit der hand übers gesicht gefahren um diese Dinger zu finden und aufzudrücken.
Und vor allem sollte man nicht rumdrücken wenn man in einer Iso-Therapie ist,da die Narbenbildung sogar noch unterstützt wird.

In 11 Tagen hab ich meinen 5 Monat hinter mir,und der Hautzustand wird immer besser,es kommen aber dennoch ein paar Pickel durch.
Die roten Flecken hab ich weiterhin,und wenn ich dann mal mit der Therapie fertig bin probier ich Triacneal.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#111 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 19:38 Uhr

Ja, ich weiß, dass ich nicht Drücken soll *schäm*...aber ich kann einfach die Finger nicht davon lassen. Habe diese Dinger ja jetzt schon ein paar Tage und sie echt in Ruhe gelassen, aber es passierte NICHTS....wenn sie sich wenigstens irgendwie verändern würden....heute hats mir dann gereicht:( Bis jetzt habe ich Gott sei Dank keine Narben, egal wie dick die Pickel waren, aber ich werds natürlich trotzdem probieren sie in Ruhe zu lassen. Ach das ist einfach blöde...die ersten 2 Wochen keine Pickel mehr, ich sah mit Make - up fast normal aus und jetzt sowas:( Ich weiß, dass ich damit rechnen musste, aber ist halt trotzdem schwer zu ertragen, wenn es vorher so gut war:(

#112 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 19:50 Uhr

Ja ist wirklich blöd wenn du vorher ne Recht gute Haut hattest und sich jetzt auf einmal alles verschlimmert.
Ich hatte richtig harte Knoten die ich mit Gewalt versucht hab aufzudrücken,war fast unmöglich.
Dann hatte ich diese weichen ''Knoten'',kann man nichtmal richtig Knoten nennen weil es einfach ein Hügel ist der sich weich anfühlt und sich recht leicht aufdrücken lässt.Wenn man beides aufdrückt führt es leider meistens zu Narben.
Und ich hab auch kleine Whiteheads gehabt,wenn ich die aufgedrückt hab ist nicht viel passiert.Auch hatte ich Blackheads auf der Nase,die ich versucht hab aufzudrücken,teilweise geling es mir,aber ein paar Tage später hatte ich dann nen richtigen ''Berg'' auf der Nase sitzen,den man nicht so einfach aufdrücken konnte.

Man hat mit Akne nur Probleme,und kein anderer Mensch der nicht selbst davon betroffen ist kann das nachvollziehen.Die haben ganz andere Sorgen..
Ich hab ja schon so einige Nebenwirkungen an mir bemerkt,aber sie sind auszuhalten und ich bin wirklich sehr zufrieden mit Isotretinoin und das es sogut anschlägt.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#113 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 19:51 Uhr

Hey! Das wird schon wieder- die ersten zwei Monate sind nun mal die schlimmsten, du schaffst das schon! Wenn es nicht unbedingt sein muss, versuch deine arme gereizte Haut nicht abzudecken- sie dankt es dir! Auch mit der Abdeckcreme, die extra für die Aknehaut während Iso ist- hat meine Haut so ihre Probleme, bin froh, wenn ich das alles abends abwaschen kann!! Am Wochenende lass ich meine Haut damit ganz in Ruhe, da gibt´s nur die Feuchtigkeitspflege von Avene Clean Ac, sonst nichts- egal wie die Leute schauen! Bleib tapfer! Lg. Billi

#114 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 20:04 Uhr

@firethunder: Wie lange nimmst du schon Iso?

@billi: ja, das mit dem Make - up geht mir auch so. Sobald ich zu Hause bin schmink ich mich ab und am We schmink ich mich auch nicht. Glaube auch, dass meine Haut letzte Woche so supi war weil ich gar keine Schminke benutzt habe (war ja krankgeschrieben). Aber ganz ohne Schminke geht es tagsüber einfach nicht:(

#115 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 20:17 Uhr

In 11 Tagen hab ich 5 Monate hinter mir 30mg/tgl
Bei mir kommen dennoch ab und an Pickel durch,und manchmal auch noch Knoten,ist aber zum Glück sehr sehr selten geworden.
Auch muss ich dazu sagen das ich die Therapie wahrscheinlich länger machen werde als die meisten hier,bei mir hat der Arzt gesagt ich sollte die Therapie 8-12 Monate lang machen.Beim 6 Monat nehm ich dann noch 30mg und dann wahrscheinlich Monat 7 und 8, 20mg und Monat 9 und 10, 10mg.

#116 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 20:23 Uhr

Meine Ärztin hat auch gesagt mindestens 9 Monate. Also werd ich auch noch ne Weile dabei sein :) Nehme ja auch nur 20mg. Es ist ja ansich auch schon bisschen besser geworden. Diese ganz dicken Knoten hab ich nicht mehr. Das ist ja schonmal was, ne:) Immer schön positiv an die Sache gehen.

#117 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 20:26 Uhr

Ja stimmt immer positiv denken.Ich bin ja zum Glück auch so ein Mensch der es immer wieder schafft sich selbst zu motivieren :).
Hilft ja alles nix,das leben muss weitergehen... :):rolleyes:

#118 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 25 March 2011 - 20:24 Uhr

Genau die richtige Einstellung! In einem Jahr feiern wir alle ne " Pickel- Frei- Party"!!! Ja- Nutellahummel- ist schon doof mit dem Abdecken, was!? Kann natürlich auch nicht so zu meinen Kindern in den Kiga gehen- die sind da ja den ganzen Tag am Staunen und Fragen... Wünsch euch allen einen schönen Abend!!

#119 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 25 March 2011 - 20:34 Uhr

Ja, das mit den Kindern ist doof. Ich hatte vor kurzem auch mal son Monsterding am Kinn und da hat mich eine Püppi auch gefragt, ob ich da hingefallen bin :) War schon echt doof, aber naja, Kinder sind halt ehrlich wa...:)

#120 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 26 March 2011 - 17:12 Uhr

Ja- die lieben Kleinen... Ich stehe ja dazu, dass es für uns Erwachsene um vieles besser wäre, wenn wir das Kind in uns nicht vergessen würden- was leider ( fast) jedem im Laufe seines Lebens passiert. Wie ein Kind zu denken und zu handeln- sorglos, machen- wozu man Lust hat, das Schöne ohne wenn und aber genießen können....herrlich!!! Ich versuche, mir jeden Tag ein bisschen bei meinen Süßen abzugucken. Gelingt nicht immer, aber wenn- ist´s obercool!! Lg





Similar Topics Collapse