Zum Inhalt wechseln


Foto

Wollte mich mal bei euch vorstellen:)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wollte mich mal bei euch vorstellen:) - Akne,Pickel und Mitesser

#61 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 10 March 2011 - 18:38 Uhr

Ja- ist meiner, ein "Helles Großsilber", wiegt 5,2 Kilo! Ist ein echter Wonneproppen!!:wink: Was, du hast auch solche? Auch in der Wohnung? Unserer läuft hier frei rum und ist total zahm und zutraulich!:seeya:

 

 

#62 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 10 March 2011 - 18:43 Uhr

Ja, hab se aber noch nicht lange. Erst nen Monat. Sind aber auch ganz lieb. Ja, die haben im Wohnzimmer son großes, selbstgebautes Gehege und wenn ich zu Hause bin, dann laufen sie hier auch frei rum. Is immer süß, die mögen irgendwie das klappern der Tastatur, dann sitzen die immer neben mir auf der Couch und lesen mit:)

#63 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 10 March 2011 - 18:46 Uhr

Achso, und mit "dieser Sorte" meinte ich einfach nur Hasen:) Meine sind 2 ganz stinknormale Zwergkaninchen:) Die Besitzerin wollte sie nicht mehr und da hab ich sie "adoptiert":)

#64 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11 March 2011 - 22:54 Uhr

Heyyy na ihr alle und ganz besonders nutellahummel :D
ich hab mich jetzt gestern hier mal angemeldet ,hab immer schon fleißig gelesen ..hmm hab seit ich 12 o.13 bin akne mal leicht mal sehr schlimm..
Da alles nichts geholfen hat,hat meine HÄ mir jetzt isoderm verschrieben- eigentlich schon am 10.februar..seit dem liegen sie hier und eigentlich will ich anfagen aber ich hab so schreckliche angst vor der AV oder vor nebenwirkungen...ich weis nicht was schlimmer ist sich jeden tag im spiegel zu sehen und sich schlecht zu fühlen sollte mir eigentlich den antrieb geben anzufangen - aber irgendwie trau ich mich nicht.. ich leide so drunter gerade ist es wirklich gut ..habe so angst das es durch die tabletten ganz schlimm wird . ich würde echt nicht rausgehen-wurde so oft schon gehänselt früher ..und ich muss doch arbeiten..
meint ihr es wird so schlimm das ich mich selbst mit make up schämen muss ... ich hab ja auch gehört manche haben keine AV aber bei meinem glück glaub ich ja nicht dran..
kann mir vielleicht einer die angst nehmen ? ich mein es wirkt doch eigentlich aufjedenfall oder? dann sollte ich doch 1-2 monate schrecklich ausehen tauschen gegen dann erstmal super oder vielleicht für immer sogar..
Trage auch kontaktlinsen davor hab ich auch angst und davor das es bleibt trockene augen ud lippen ..hab ich auch schon oft gelesen das die nebenwirkungen nach nem halben jahr bei manchen immer noch da sind oder sogar nach nem jahr.
ob es gut ist sich wirklich sowas anzutun?
aber anderseits vergeht kein tag an dem ich nicht alle paar stundne in spiegel sehen muss um zu gucken ob man was sieht oder ich geh irgendwo nicht hin weil ich mich so hässlig fühle ..
soll ich anfangen ?
vielleicht hat jemand rat für mich ?!!!

Lieben Gruß


#65 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 12 March 2011 - 09:08 Uhr

Hey Mietze :) Herzlich willkommen erstmal:)
Also, ob du anfangen sollst oder nicht, kannst natürlich nur du selber wissen. Die Angst vor der AV kann dir natürlich keiner nehmen, ich hab selber wahnsinnigen Schiss:( Nehme Iso jetzt knapp ne Woche und bis jetzt sehe ich besser aus als je zuvor, hab aber auch Angst, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist. Aber weißte, selbst wenn die AV jetzt kommt...mein Gott. Da müssen wir halt durch. Lieber seh ich nochmal ein paar Wochen richtig scheiße aus, als mein Leben lang ein bisschen :) Und wer weiß, vielleicht wird die AV auch gar nicht so schlimm. Gibt hier einige in dem Forum, die davon gar nicht wirklich was gemerkt haben.
Was ich dir noch als Tip geben kann: ich hab meinen Freunden und Kollegen erzählt, dass ich Iso nehme. Hab ihnen auch alles erklärt über die AV. Mir hilft das sehr, denn wenn die AV jetzt kommt, wissen alle warum ich so beschissen aussehe und da sagt ja dann auch keiner was. Also mich hat keiner doof angeguckt, die haben alle total verstanden, wie sehr man darunter leidet. Vielleicht hilft dir das auch, steh zu deinem Problem und öffne dich. Und wenn dich einer blöd anmacht, denk dir immer: "Ich kann was gegen meine Akne tun, der muss mit seinem Charakter sein leben lang rumlaufen". Du musst ein bisschen selbstbewusster werden:)Mach dich nicht so fertig, alles wird gut:)

Wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung:)

#66 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 12 March 2011 - 09:12 Uhr

Tag 4 (nachträglich):

Bin total erkältet:( War morgens schön in der Apotheke shoppen und bin jetzt voll ausgerüstet:)
Hatte auch leichte Rückenschmerzen, kann aber auch sein, dass das durch die Erkältung und das Fieber kam.
Ansonsten gehts mir guuut, sehe so toll aus:) Keine neuen Pickel mehr gekommen und das alte heilt gut ab:)

Liebe Grüsse an euch:)

#67 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 12 March 2011 - 15:32 Uhr

Danke für die netten Worte .. das denk ich mir auch lieber jetzt paar wochen o. monate leiden als immer ..und bei mir sind es ja schon 10 jahre jetzt weis garnicht wie ich das überhaupt geschafft hab..Die sonne scheint ud eigentlich sollte man sich auch freuen aber da sieht man alles immer noch besser im Gesicht :frown:
Ach Mensch ich sollte es einfach mal probieren heute abend :D nehme ja auch die pille mein gott einfach denken es kann nur besser werden wa :S
aber es ist halt so ein dolles Medikament - meine freundininen sagenmach es wir stehen hinter dir also egentlich kann mir ja nix passieren hmm ist nur schwer jetzt wo die sonne anfängt und alle wollen raus und sind happy und man selber läuft mit sowas rum ..
Merkst du schon was an deinen Augen - trägst du noch deine linsen oder hast du es gelassen seit du angefange hast ?
Freu mich das bei dir alles schön ist und hoffe ganz doll mit dir das es so bleibt ..

#68 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 12 March 2011 - 15:49 Uhr

Ah und dann fällt mir noch in wie ist deine Akne also mittel oder wie würdest du das beschreiben???
Ich hab 1 mal im monat einen großen ansonsten überall im gesicht kleine mitesser und kleine pickel ...am kinn auch sehr viel und an den schläfen ..

#69 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 12 March 2011 - 21:03 Uhr

Tag 5:
Immernoch erkältet:( Haut ist bis jetzt immernoch sehr gut:) Augen sind trocken, Lippen auch, aber alles nur ganz leicht. Also alles gut:)

@Mietze: Bis jetzt trage ich meine Kontaktlinsen noch. Habe zwar bisschen trockene Augen, aber das geht mit Augentropfen. Hoffe es bleibt auch so. Also meine Akne ist mittelschwer, an der Stirn habe ich gar nichts, Problem ist die untere Gesichtshälfte, vor allem das Kinn, da hatte ich auch immer diese fiesen Beulen, dadurch sah ich immer total deformiert aus und wurde manchmal gefragt, ob ich beim Zahnarzt war:(

Und, hast du nun mit Iso begonnen???

Liebe Grüsse und ich hoffe es geht euch allen gut:)

#70 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 17:41 Uhr

Hallooo Schnecke ...Wie gehts dir ?
Habe gestern nicht angefangen weil ich nix großes mehr gegessen hab und bisschen Streit hatte..
Werde mir bald ne Pizza machen und davor o.danach ?! Die erste Tablette nehmen ...komisch sehen die ja aus hihi
Dann ist heute also mein erster Tag :eek6: maaaal sehen was passiert ..
Am Kinn ist es echt nischt schön oder man mrkt es so doll und ich fummel auch ständig dra rum ..und ma kann es blöd abdecken find ich ...auf der stirn hab ich auch nur mitesser nix schlimmes aber ab den schläfen fängt es an...
Wollte fragen was du jetzt zum reinigen beutzt und was für eine Creme und Make-up falls du es dir rauf machst...
Make up hätte ich garkeine ahnung wenn die haut trocken wird was ich nehmen sollte da ich ja jahre lang nur eins für pickel benutze bzw. abdeckstifte... seit langem jetzt den von eucerin purefine oder wie das heißt...
Zum reinigen hat mir meine hautärztin empfohlen = la roche-posay toleriane und als creme hat sie mir eine probe von effaclar H mitgegeben..hab gesehen davon gibt es auch noch einen reinigungsschaum extra für die behandlung mit iso ...
toleriane zum reinigen vertrag ich glaub ich sehr gut besser als andere sachen die ich je hatte ...alle andere sachen trocknen immer krass meine haut aus und reizen sie ..für fettige haut soll ich garnichts nehmen meinte sie da ich empfindliche haut habe :frown2: das und akne ist echt ne super kombi zum schreien...
Soll man iso wirklich zu etwas fettem zu essen einnehmen hab ich ja schon oft gelesen...meine ärztin hat mir davon nichts gesagt, sie hat auch gesagt es gibt keine AV das hat mich etwas verunsichert als ich dann anfing mich über iso im internet zu informieren...
sie hat aber auch gesagt sie hat viele patienten die jetzt sehr sehr glücklich sind und ich werd es auch sein... sie muss es ja wissen wa ;)

Bis späääter vielleicht :) noch einen schönen Abend

#71 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 14 March 2011 - 16:51 Uhr

Hey Leute,

bin total krank, 40 Fieber:( Bericht kommt, wenn es mir wieder besser geht.
Nur ne kurze Frage an euch: Iso + Antibiotikum (cefudura), ist das ok? Oder sollte ich das Iso während der Antibiotika-Einnahme weglassen???

Liebe Grüsse und sorry für den kurzen Text, aber mir gehts echt besch*****:(

#72 Avenged

Avenged

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14 March 2011 - 17:59 Uhr

Hey Leute,

bin total krank, 40 Fieber:( Bericht kommt, wenn es mir wieder besser geht.
Nur ne kurze Frage an euch: Iso + Antibiotikum (cefudura), ist das ok? Oder sollte ich das Iso während der Antibiotika-Einnahme weglassen???

Liebe Grüsse und sorry für den kurzen Text, aber mir gehts echt besch*****:(


Haben während ner Mandelentzündung auch Antibiotikum & Iso genommen. Hat bei mir keine Nebenwirkungen verursacht.

Gruß
Iso-Beginn 11.01.2011

#73 soundtropolis

soundtropolis

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 March 2011 - 18:45 Uhr

Hi!
Alle Antibiotikum sollte man nicht mit Iso nehmen aber welche weiß ich auch nicht!
Bevor ich meine Iso begonnen habe, hat mir mein HA Minostad verschrieben und diese darf man auf keinen Fall mit Iso nehmen!!
Erkundige dich bitte beim HA!

#74 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 14 March 2011 - 18:51 Uhr

Hey,

Antibiotika sind grundsätzlich kein Problem, und eine Pause würde dich ordentlich zurückwerfen. Die einzigen Antibiotika, mit denen es Probleme gibt, sind welche mit Tetrazyklinen. Dort kann es zu einer Erhöhung des Schädelinnendrucks kommen, kann gefährlich sein!

Wenn du dir nicht sicher bist, ruf in der Praxis an und frage deinen Arzt, ob du das bestimmten Antibiotikum nehmen darfst.

Gruß
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#75 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 14 March 2011 - 19:12 Uhr

Hey, nee, es ist ja nen Antibiotikum wegen Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis. Meine Hausärztin meinte auch es ist ok, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen.

Danke Leute für die vielen schnellen Antworten, ihr seid toll:)

#76 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 14 March 2011 - 19:13 Uhr

Gute Besserung!! Lg- Billi

#77 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 17:30 Uhr

So Leute, Fieber ist etwas runter gegangen, von daher bin ich jetzt wieder in der Lage zu schreiben:)
Heute ist Tag 8, mir gehts (bis auf die Erkältung) gut. Heute morgen waren meine Lippen das erste mal aufgeplatzt (aua), aber ich bin im Moment durch Iso + Fieber so vertrocknet, dass das kein Wunder ist. Hab den ganzen Tag fleißig gecremt und jetzt geht es wieder. Habe übrigens entschieden das Antibiotikum in die Ecke zu feuern. Bin die ganze Woche krankgeschrieben und habe mich für die altmodische Variante: ins Bett legen entschieden:) Zumal die Ärztin sich nichtmal sicher war, ob die Seuche von Bakterien oder Viren ausgelöst wurde. Ich probiers jetzt also mit viel schlafen und Hustensaft.

@Mietze: Also Reinigungszeug hab ich von Avene, Creme auch (Clean-Ac) und auch das Make - up. Meine Haut ist so trocken, dass mein altes doof aussah. Ich nehme dieses Fluid, darüber aber noch Creme-Make up und dann noch ein bisschen Puder drüber...aber Puder nur leicht, sonst siehts wieder so trocken aus. Ansonsten hol dir gleich Bepanthen Wund-und Heilsalbe, ist gut für die Lippen. Und wenn die Augen trocken werden auch Augenbefeuchter. Wie gehts dir so?

@billi: Wie waren deine ersten beiden Arbeitstage??? Hoffe du hast alles gut überstanden:)

Liebe Grüsse an alle:)

#78 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 19:13 Uhr

Hey Schnecke Gute Besserung,hoffentlich gehts dir bald wieder besser ...
Danke für deine Antwort
- make up bin ich auch gespannt,noch geht es mit dem abdeckstift den ich immer habe.
Hab immer so probleme mit dem richtigen Ton zu finden , wenn ich nicht ins soli gehe bin ich doch sehr weis hehe alle make ups sind immer zu dunkel:(
Werd gleich essen und dann Pille 3 einwerfen :P hihi
Also TAG 3
hmm merke glaub ich mini mini mal was an meinen Lippen aber sonst alles beim alten.
Ich werd jetzt erstmal die Serie effaklar H ausprobieren da ich die Proben hier habe
- wenn das nicht geht steig ich auch auf avene um.scheint doch echt am meisten benutzt zu werden von allen.
ich bin sehr müde aber wer weis ob es wirklich von iso kommt ...
bin weiterhin gespannt....

:crazy:

schöönen abend noch
Seit 13.03.2011 - 20mg Iso :crazy:

#79 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 19:19 Uhr

Diese Creme, von der du die Proben hast nehmen hier aber auch viele, also probier sie ruhig aus und wenn se gut ist, bleib dabei:)
Ja, das mit dem weißen Gesicht kenn ich:( Sehe im Moment auch aus, als wenn ich 3 Jahre nur im Keller gelebt habe:) Aber lieber weiße schöne Haut, als verpickelte braune:)

#80 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 19:24 Uhr

genau deswegen ich werd auch nicht ins soli rennen wärend iso ..soll man ja auch eh nicht ..
Ich war immer nur wegen der pickel damit es nicht so auffällt aber wenn keine mehr da sind bin ich rund um glücklich auch wenn ich käse bin :D
Hauptsache alles schön glatt und rein hihi

ja genau wenn die gut ist bleib ich bei - bis jetzt ist sie noch sehr fettig maaal sehen .

werd jetzt esse machen und dann nummer 3 hehe
Seit 13.03.2011 - 20mg Iso :crazy:





Similar Topics Collapse