Zum Inhalt wechseln


Foto

Wollte mich mal bei euch vorstellen:)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wollte mich mal bei euch vorstellen:) - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 19:44 Uhr

Also ich will die Pille auf jeden Fall nach Iso wieder absetzen. Hab mit der HÄ noch nicht drüber gesprochen, ist ja noch ne Weile hin:) Wie wirkt das Iso bei dir so??? Alles gut:) ? Willst du die Pille wieder absetzen? Und warum hast du sie im Sommer abgesetzt? Kinderwunsch?

Liebe Grüsse und dir auch viel Glück:)

 

 

#22 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 19:58 Uhr

Naja indirekt wegen KInderwunsch. Ich habe sie sehr lange genommen und wollte mal, dass sich mein Körper einspielen kann und dann erst in 1-2 Jahren Kinderwunsch.. Leider bin ich nicht wirklich erfolgreich mit der Therapie, bekomme noch immer ziemlich viele Pickel und bin am überlegen wie es weiter gehen soll.. Möchte die Pille natürlich nicht ewig nehmen aber mit Iso ist es im MOment nicht so leicht..
Aber ich möchte hier keine negative Stimmung verbreiten, ich bin sicher bei dir wird es klappen und ich drück die Daumen!!!!

#23 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 19:59 Uhr

Hallo,

ich selbst trage Kontaktlinsen und habe während Iso damit überhaupt keine Probleme. (Nehme Iso seit einem Jahr niedrig dosiert).

Ich habe die Pille überbringst extra vor Iso abgesetzt! (Um endlich von ihr los zu kommen)

Viel Glück

#24 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 20:02 Uhr

Haha, dein Text könnte echt von mir sein:) Hab genau aus dem gleichen Grund aufgehört...wollte dass mein Körper schonmal "lernt" wieder normal zu funktionieren. Hab gehofft dass es dann in 2 Jahren schneller klappt mit dem schwanger werden:)

Wie schlimm war deine Haut denn bevor du mit Iso angefangen hast? Wird sicher auch bei dir noch klappen, hab einfach Geduld:)
Welche Pille hast du denn genommen und welche nimmst du jetzt?

#25 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 20:05 Uhr

@memmos:
Ja, habe schon von einigen gehört, dass sie da ein bisschen schummeln mit der Pille. Bist du in einer Beziehung? Ich hätte da echt nen bisschen Angst mich nur auf Kondome zu verlassen. Oder wie verhütest du jetzt?

#26 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 20:18 Uhr

Ich habe die Yasminelle genommen und nehme sie jetzt wieder. Anfangs war es mit meinem HA auch abgesprochen, dass ich keine Pille mehr nehmen möchte und da er mich gut kennt, hätte er auch nicht darauf bestanden, dass ich die Pille wieder nehme aber ich habe sie nach ein paar Tagen wieder angefangen, weil es mir einfach zu unsicher war und ich könnte es mich nicht verzeihen, wenn etwas passiert..
Welche Pille nimmst du?

#27 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 22:07 Uhr

Die Valette...hab früher ne super Haut damit gehabt. Dann hab ich auf Aida gewechselt, da war die Haut auch gut, mal ein Pickelchen, aber damit konnt ich gut leben. Dann im Frühjahr 2010 abgesetzt und dann im September sah ich aus wie ein Streuselkuchen:( Jetzt nehm ich seit 2 Monaten wieder Valette. Will sie dann aber nach Iso gleich absetzen, will ja sehen was Iso bewirkt hat. Dass ich mit Pille ne gute Haut habe weiß ich. Aber ich will einfach keine Pille mehr nehmen:(

#28 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 08:33 Uhr

also Nutellahummel wir benutzen Kondome, aber die Pille ist auch nicht 100%ig sicher....Jetzt weißt du aber nicht, ob Iso wirkt oder es nur das Ergebnis der Pille ist. Und nach dem Absetzen der Pille verändern sich wieder deine Hormone und das könnte wieder zu fettiger Haut bzw. Pickel führen.

#29 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 08:40 Uhr

@memmos:

Ja, da hast du sicherlich Recht, dass es nach dem Absetzen wieder schlimmer werden kann. Aber ich will erstmal positiv denken:)
Und dass die Pille nicht 100% sicher ist weiß ich auch, daher nehm ich Pille + Kondom. Hat sich mein Freund zwar sehr gefreut:) aber da muss er jetzt wohl durch:) Nur Kondome ist mir zu unsicher.

#30 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 16:25 Uhr

Hi, Nutellahummel! Will dir doch mal endlich antworten. Also-das mit den Kontaktlinsen ist ja nun schon geklärt-ich trage übrigens keine, nehme für die gereizten Augen Bepanthen- Augentropfen, sind super! Die Creme, die ich benutze, heißt Avene-Clean Ac. Machst du übrigens richtig nit dem zusätzlichen Aufpassen- wäre ja wirlkich furchtbar,wenn da was passieren würde! Weiterhin alles Gute! Übrigens: cooler Nick- könnte von mir kommen-wo ich doch nachts meiner Familie das Nutella wegschlemmere...:drool5: Gruß- Billi

#31 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 17:26 Uhr

@billi: Den Namen hab ich ausm Fernsehen, da war sone Quizfrage: Wer sammelt den Honig? A: Honigbiene B: Nutellahummel:) Dachte das passt:)

#32 soundtropolis

soundtropolis

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 13:07 Uhr

Hi!
Wie gehts dir? Hast schon mit deiner Iso begonnen? Ich merk nach 13 Tagen noch nicht wirklich viel! Lippen ein wenig trocken aber sonst..

lg

#33 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 14:22 Uhr

Ich will heute Abend anfangen. Rufe gleich beim Arzt an und wenn die Blutwerte i.O. sind, dann gehts heute abend los. Bin gespannt:)

#34 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 15:29 Uhr

So, grad beim Arzt angerufen. Blutwerte sind gut, heut Abend geht es dann also los:)

#35 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 16:29 Uhr

Hey,

welche Dosierung nimmst du? 1x20 mg oder 2x10 mg?
Wenn du 2 am Tag nehmen solltest, versuche möglichst, die Tabletten entsprechend gut zu verteilen, hat mir mein HA geraten. Nehme meine immer gegen 9 Uhr morgens und 21 Uhr abends.

Viel Erfolg, gerade am Anfang ist leider Geduld gefragt.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#36 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 16:53 Uhr

@member_1317: Ich nehme 1x20 mg. Werde sie abends nehmen, da ich morgens einfach nur sehr wenig esse und die HÄ sowie Apo haben mir nochmal gesagt, dass der Körper das Iso einfach besser aufnehmen kann mit ordentlich Nahrung:) Aber danke für den Tip, ich merke es mir, vielleicht muss ich ja irgendwann zweimal am Tag welche nehmen.
Bin schon gespannt wann ich die ersten NW merke, werde dann auf jeden Fall berichten:)
Wie kommt das eigentlich, dass die Ärzte da alle so unterschiedlich entscheiden mit der Dosierung??? Hab hier schon öfter mal Mädels gelesen, die so viel wiegen wie ich und dann haben die ne ganz andere Anfangsdosierung, wieso?????

Liebe Grüsse:)

#37 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 17:03 Uhr

Wie kommt das eigentlich, dass die Ärzte da alle so unterschiedlich entscheiden mit der Dosierung??? Hab hier schon öfter mal Mädels gelesen, die so viel wiegen wie ich und dann haben die ne ganz andere Anfangsdosierung, wieso?????

Die Dosierung hängt nicht nur vom Gewicht, sondern u.a. auch von der Stärke der Akne ab - und von der Behandlungsform, die der Arzt plant. Der Trend geht ja in Richtung der Low-Dosis-Behandlungen, wie du eine bekommst, entsprechend dann auch mit längerer Dauer.

Einsteigen tut man in der Regel aber nie mit mehr als 40 mg, da der Körper sich erstmal an das Mittel gewöhnen muss. Bei mir war es mit 40 schon grenzwertig mit meinen 60 kg, ich hatte deshalb teilweise heftige Nebenwirkungen, mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Nun, ich würde drauf hoffen, dass sie möglichst spät einsetzen :wink5:
Langsam begonnen hat es bei mir nach ca. 3 Tagen und ab ca. 7 Tagen ging's dann richtig rund.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#38 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 18:44 Uhr

Naja, ich denke die 20 mg sind bei mir jetzt auch nur für den Anfang gedacht, weil so würde ich für die Gesamtdosis ca. nen Jahr brauchen. Meine HÄ hat aber was von nem halben bis dreiviertel Jahr gesagt, von daher denke ich mal, dass sie dann erhöhen wird, wenn ich es gut vertrage. Aber das werde ich ja beim nächsten Mal erfahren. Jetzt gehts erstmal gleich lecker Abendbrot essen und als "Nachtisch" dann Iso:)
Ja, ich hoffe zwar auch, dass die NW sich etwas Zeit lassen, aber andererseits ist mir das im Moment schon fast egal. Wenn meine Haut dafür bald besser aussieht, nehme ich fast alles in Kauf.

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend:)

Sooo...erste Pille ist drin:) Würde mal sagen heute ist noch Tag 0, fange dann morgen mit Tag 1 an zu zählen:)

Bearbeitet von Nutellahummel, 07 March 2011 - 19:22 Uhr.


#39 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 08 March 2011 - 17:51 Uhr

So ihr Süßen....Tag 1:

Eigentlich gibt es nichts zu berichten, außer dass ich heute leichtes Kopfweh hatte. Das kommt aber denk ich von der leichten Erkältung, die ich mit mir rumschleppe.
Und ich hab heut seit langem mal wieder mit nem relativ positiven Gefühl in den Spiegel geschaut. Seh zwar besch**** aus wie immer, aber es ist halt ein gutes Gefühl zu wissen, dass endlich was passiert.
Wie gehts euch so ihr lieben????

Lass euch Grüsse da und hoffe ihr hattet einen tollen Tag:)

#40 soundtropolis

soundtropolis

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 08 March 2011 - 18:40 Uhr

Hi du süße!
Ja ich glaub halt schon das wir doch a bissal geduld haben müssen aber positiv denken hat noch nie geschadet!
Ich hab jetzt Tag 15 und besser ist halt noch gar nichts aber da müssen wir durch!
Bei mir kommt halt zur zeit noch der psychische stress wegen meiner ex freundin dazu! mann das macht mich so fertig!! :-(

Liebe Grüße





Similar Topics Collapse