Zum Inhalt wechseln


Foto

Wollte mich mal bei euch vorstellen:)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wollte mich mal bei euch vorstellen:) - Akne,Pickel und Mitesser

#221 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 21:48 Uhr

Hey,

ja, war toll bis auf die negativen Hautauswirkungen, danke der Nachfrage :)

Hylo-Comod sieht gut aus, vielleicht probiere ich das auch mal. Artelac ist nicht schlecht, aber ich scheine mich langsam daran zu gewöhnen weil ich immer öfter welche brauche. Das war mit den Bepanthen schon anders, aber einfach unpraktisch mit diesen einzelnen Kapseln überall hinzulaufen.

Aber dann bist du ja bereits bestens versorgt. :wink5:
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

 

 

#222 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 21:59 Uhr

Ja, die Hylo-Comod sind zwar ansich praktisch, aber ich hab so das Gefühl, dass die Wirkung einfach nicht sehr lange anhält. Da verspreche ich mir von Bepanthen einfach mehr. Mal gucken. Meine Freundin (ist PTA) hat mir übrigens auch Artelac empfohlen. Vielleicht probier ich die danach...hab ja noch ein paar Monate Zeit zum Durchtesten :)

Ja, hab schon gelesen, dass deine Haut ganz schön gelitten hat :( Wie sieht es jetzt aus? Seit wann bist du wieder hier? Hat sich die Haut schon etwas erholt???

#223 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 22:40 Uhr

Das ist oft das Problem, denn ich schätze, wenn eine Sache für Daueranwendung geeignet ist, ist sie eher mild und entsprechend nicht so lang anhaltend.

Bin seit gestern wieder zurück, noch hat sich meine Haut nicht wirklich beruhigt und die Trockenheit ist weiterhin da. Die Rötungen sind bisher noch nicht zurückgegangen, aber ich merke seit heute wie die Haut sich hier merklich entspannt. Ich nehme ja auch seit ca. 2 Wochen 20 mg, wie du, leider sind seitdem einige neue Pickel gekommen, ich hoffe das normalisiert sich alles wieder.

Aber schön, dass sich bei dir langsam ebenfalls eine sichtbare Verbesserung einstellt.
Da weiß man doch wieder, warum man das hier macht :)
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#224 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 22:53 Uhr

Ja...ich quäle mich momentan auch ganz schön, da bin ich froh, dass ich wenigstens einige Verbesserungen sehe. Es ist doch nicht so ein Spaziergang wie ich anfangs dachte...man unterschätzt das doch ganz schön.
Meiner Haut tun die Ferien im Moment ganz gut. Wenig oder gar kein Make - up, kein Stress: das macht sich schon bemerkbar :)

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend :)

#225 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 27 April 2011 - 19:09 Uhr

Hey! Also, die bepanten Augentropfen kann man sehr wohl wieder verschließen und benutzen- jedenfalls, die ich habe. Weiß ja nicht, wieviel Tropfen ihr reinmacht, ich tröpfle zwei Tropfen rein- in jedes Auge und klicke dann den kleinen Plasteverschluss wieder drauf... Habe mir gleich die Großpackung geholt und komme damit gut hin. Ja- wenn man die Dinger nur einmal verwendet- da muss ich euch recht geben- dann ist´s echt zu teuer !

#226 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 27 April 2011 - 19:10 Uhr

Hallo

Also im Moment hab ich keine Knoten mehr,und bin wirklich froh drüber :),in 7 Tagen hab ich 6 Monate Isotretinoin hinter mir :).Dann sinds wahrscheinlich nurnoch 3 Monate die ich vor mir habe xD.

Ich hab heut mal wieder bei sehr hellem Licht in den Spiegel gesehen,jetzt wo die Entzündungen weg sind und die roten Flecken langsam aber doch zurückgehen,sieht man leider erst jetzt richtig das Ausmaß an Narben und Unebenheiten die die jahrelange Akne mit sich brachte.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#227 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 02 May 2011 - 19:22 Uhr

Tag 56

War heute wieder beim Hautarzt und ihr werdet es kaum glauben: beim 2ten pieksen kam sogar Blut aus meinem Körper :) Die Arzthelferin hat sich gefreut wien kleines Kind...
Hab einen neuen dicken Pickel bekommen...der macht Aua :( Der Rest sieht ganz gut aus. Nur die Rötungen nerven, dadurch sieht das ganze ohne Make - up genauso schlimm aus :( Aber naja, wenigstens mit Schminke sehe ich aus wie ein Mensch :)

Nw sind wie immer zu ertragen, kann seit gestern sogar meine Kontaktlinsen wieder für nen halben Tag tragen :)

Ferien sind vorbei...ich hätte meinen Wecker heut morgen am liebsten erschlagen...

Wie gehts euch so?
Ganz liebe Grüsse und nen wundervollen Abend :)

P.S. Mädels, habt ihr alle schön Hochzeit geguckt???? :)

#228 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 02 May 2011 - 19:31 Uhr

Aber naja, wenigstens mit Schminke sehe ich aus wie ein Mensch

Tja, und ich als Junge lauf im Moment wie ein Zombie umher und hab die Möglichkeit nicht :( Alle Pickelmale stark gerötet, dazu überall Hautschuppen, aber daziwschen einige glänzende Stellen - args.

Ferien sind vorbei...ich hätte meinen Wecker heut morgen am liebsten erschlagen...

Das kenn ich :D hab aber nicht den Wecker geschlagen, sondern den Fernseher, weil dieser streikte - jetzt brauch ich eine neue Fernseherbox.. hab mit Gewalt das Kabel rausgezogen und den Stecker auf einmal mit in der Hand. Naja, und bin so gut wie eingepennt in der Schule, oder eher Sekundenschlaf, ca. 40-60 mal. Haste ja in meinem Thread gesehen *lol*
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#229 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 02 May 2011 - 19:57 Uhr

Übermorgen hab ich 6 Monate Isotretinoin hinter mir
Die Pickel am Rücken und im Gesicht weg,dafür hab ich jetzt am Unterarm 4 dicke Knoten bekommen
langsam kotzt mich das wirklich an...

#230 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 21:23 Uhr

Tag 64

Hey ihr lieben!
Wie geht es euch? Bei mir ist alles supi :) Blutergebnisse waren super...von daher gehts munter weiter mit Iso. Pickel hab ich im Moment einen, ansonsten alles glatt. Nur die Rötungen sind noch da, habe aber schon das Gefühl, dass sie schwächer werden (gaaaaaanz langsam). Ich werde demnächst mal wieder Fotos reinstellen, selber kann man das ja immer schlecht einschätzen. Da ist dann wieder eure objektive Meinung gefragt.
NW sind etwas stärker, habe im Moment echt sautrockene Lippen und auch am Körper hab ich lauter trockene Stellen. Habt ihr ne gute Creme für den Körper, die nicht so teuer ist und gut Feuchtigkeit gibt? Mein Ausschlag an den Händen ist wieder besser, trotzdem sehen meine Hände irgendwie "mitgenommen" aus. Positiv ist, dass meine Augen kaum noch trocken sind. Brauche im Moment oft gar keine Tropfen und wenn dann nur 1-2 mal am Tag.
Ansonsten gibts nicht neues. Hoffe es geht euch allen gut:)

Liebe Grüsse

#231 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 21:46 Uhr

Klingt doch gut, herzlichen Glückwunsch!

Zu der Frage mit den trockenen Stellen am Körper - ich benutze seit Beginn der Behandlung ein neues Duschgel, dass für trockene Haut ist, aber schon ein Markenprodukt (was man überall kriegen sollte), ich glaube von Dove Men. Damit komme ich ganz gut klar, vielleicht hilft dir etwas in die Richtung auch, denn damit kannst du dir zusätzliches Cremen mit irgendwelchen teuren Lotionen vielleicht sparen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#232 MD_Ladyy

MD_Ladyy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 14:19 Uhr

Heeey freut mich für dich :)

Ich benutze auch eins von Dove.. Und zwar das Dove Creme-Öl Dusche Kirschblüte & Mandelöl.. find ich ganz gut..
Und zu den Lippen hab ich einen gut Tipp bekommen, von einer Kollegin die auch die Therapie macht.. Über Nacht ganz dick mit der normalen Bepanthen Creme einschmieren, dass es richtig weiss ist.. Hat ihr bei sehr trockenen Lippen sehr gut geholfen... Ich fang jetzt auch damit an :)..

Liebe Grüsse
20.04.2011 -> 10 mg Tretinac täglich

#233 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 20:14 Uhr

Hey, danke.
Das mit der Bepanthen mach ich schon über Nacht. Morgens ist es dann auch ganz gut. Leider werden die Lippen dann aber über den Tag wieder sau trocken. Hmm, vielleicht auch wieder nur ne Phase.
Das mit dem Duschgel probier ich mal aus. Ich hasse es nämlich wie die Pest mich am Körper einzucremen.

Liebe Grüsse

#234 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 18 May 2011 - 19:10 Uhr

Tag 72

So, mal wieder ne kurze Info an alle die es noch interessiert. Mir geht es soweit ganz gut. Hatte am WE irgendwie sonen kleinen Pickelschub, kamen 3 oder 4 neue (allerdings kein Vergleich zu früher, wirklich ganz normale kleine Pickel). NW sind ok, nur die Lippen sind seeeehr trocken im Moment, aber naja, wird schon. Heute war ich reiten und jetzt hab ich leichte Rückenschmerzen, weiß jetzt aber nich genau ob das auch wirklich von Iso kommt.
Fotos habe ich leider noch nicht gemacht, bin im Moment voll gestresst...ständig Klausuren :( Morgen wieder eine...ich brauch Ferien :(

Wie gehts euch? Liebe Grüsse

#235 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 18 May 2011 - 19:16 Uhr

Hey Nutellahummel,

Willkommen im Club :-P
Ich habe am Wochenende auch einen Pickelschub bekommen. Aber im Moment sind nur noch etwas größere ´Pickelmale zu erkennen. Ist das bei dir genauso?
Wie läufts mit der Brille? Trägst du sie denn noch fleißig?

Viel Glück bei den Klausuren!

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#236 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 18 May 2011 - 19:34 Uhr

Auf der rechten Wangenseite ist noch ein kleiner Pickel, ansonsten auch nur Pickemale.
Ich kann zum Glück wieder Kontaktlinsen tragen :) Juhuuuuuuuuuu

#237 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 08:18 Uhr

Tag 75

So, heute gibts endlich mal wieder Fotos...also los Leute, eure Meinung ist gefragt :) Jeweils wieder ungeschminkt und geschminkt.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Liebe Grüsse :)

#238 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 08:29 Uhr

Holla die Waldfee!
Nutellahummel, deine Haut sieht wirklich total klasse aus! Der ganze Teint von dir wirkt meiner Meinung nach total frisch und deine Haut ist ja kein bisschen fleckig oder uneben. Da werde ich ja ganz neidisch ;)
Viel Erfolg noch!

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#239 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 19:22 Uhr

Auf alle Fälle sieht man eine deutliche Besserung im Vergleich zu deinen letzten Foto´s!!! Toll!!! Glückwunsch! Weiter so! Sieht Klasse aus! Lg.

#240 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 22 May 2011 - 11:54 Uhr

Hey, danke Leute :)
Ja, bin auch der Meinung, dass es auf jeden Fall besser ist. Man kann das selber einfach so schwer einschätzen, deswegen ist es immer schön, mal die Meinung von Außenstehenden zu hören. Vielleicht sollte ich demnächst auch immer das letzte Foto zum Vergleich einfügen. Dann seh ich vielleicht selbst den Unterschied auch besser.

Liebe Grüsse :)





Similar Topics Collapse