Zum Inhalt wechseln


Foto

Wollte mich mal bei euch vorstellen:)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wollte mich mal bei euch vorstellen:) - Akne,Pickel und Mitesser

#241 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 13:56 Uhr

Ich stell jetzt nochmal die aktuellen Bilder im Vergleich zu den letzten rein. Hab mir das grad mal selber so im Vergleich angesehen und man merkt das selber echt nicht, dass es sich schon so verbessert hat. Also an alle die jetzt anfangen: Macht Fotos!!!!!
Ich mach nur die ungeschminkten rein, mit Make - up siehts ja alles recht ähnlich aus.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

 

 

#242 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 17:39 Uhr

Wow, was für eine Verbesserung.

Das was man da sieht, sind ja fast nur noch rote Flecken (so scheint mir) und die gehen ja weg mit der Zeit :)
Echt super geworden!!
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#243 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 18:28 Uhr

Hi, hummel! Süßes neues Foto- ist das deins ( das Kind)? Was ich dich fragen wollte- hast du Narben davongetragen, sieht auf dem einem Bild bissel so aus? Oder täuscht das? Ist auf alle Fälle ne super Verbesserung, echt spitze! Glückwunsch :thumbsup:

#244 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 20:19 Uhr

Also vom Eindruck der Bilder her seh ich keine Narben hoffe auch das da keine sind.
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#245 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 08:50 Uhr

Nee, ich war am We bei ner Freundin und deren Bruder gehört das Kind, das hab ich mir einfach mal geschnappt :) Voll süß der Kleene.

Zum Thema Narben: Is schwierig zu sagen, an manchen Stellen denke ich auch, dass da welche zurückbleiben könnten. Aber ich denke erstmal positiv und warte mal ab. Hoffe, dass alles gut wird :)

#246 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 18:33 Uhr

Nee- sorry, sei doch froh, wenn´s keine Narben gibt! Auf dem Foto in der Mitte ( das aktuelle) sah´s so aus, als ob das so Vertiefungen wären- sind aber wohl bloß noch die roten Stellen von den Pickeln- sei froh, bei mir sind´s echt teilweise jetzt schon vorhersehbare Löcher :nonod: Naja- darum kümmere ich mich nach der Therapie. Mensch, ich wünschte, meine Haut würde solche tollen Fortschritte machen! Lg.

#247 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 18:37 Uhr

Wird schon noch :) Bei mir hat sich ja auch ne Weile nich wirklich was getan und die Verbesserung kam dann innerhalb einer Woche! So schnell kanns dann manchmal gehen...wird auch bei dir so sein. Einfach weiter durchhalten!!!!!

Ja, die Stellen die du beschreibst, sind auch die, wo ich "Angst" habe, dass da was bleibt :( Na mal sehen, erstmal ist das Ziel keine Pickel mehr zu haben, über den Rest können wir uns dann Gedanken machen :)

#248 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 19:21 Uhr

Danke- du bist süß! Aufbauende Worte tun eben gut! Lg.

#249 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 May 2011 - 17:57 Uhr

Wow, sieht ja super aus! Freut mich sehr das es so sehr anschlägt. Bin ja mal auf die nächsten Wochen gespannt :)

#250 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 May 2011 - 19:28 Uhr

Tag 83

Hey, ansich gibt es nichts Neues, weiterhin keine Pickel in Sicht *juhu*. NW sind momentan kaum vorhanden, selbst meine Lippen sind super. Nur an den Händen sind ein paar trockene Stellen, aber alles nicht dramatisch. Wie sieht es bei euch aus?

@mchero: Hey Danke :) Ja, ich bin auch sehr gespannt auf die nächsten Wochen...hoffe, dass jetzt langsam die roten Flecken weggehen.

Liebe Grüsse

#251 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 03 June 2011 - 17:09 Uhr

Jetzt muss ich hier mal wieder vorbei schauen!
Wahnsinn wie sehr es sich bei dir gebessert hat!! Narben sehe ich auch keine..:-)
Bekommst du keine Eiterpickel mehr oder wirklich gar nichts, also auch keine kleinen roten usw?
Lg, Pickup

#252 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 03 June 2011 - 23:43 Uhr

Hey, schön, dass du mal wieder vorbeischaust :)
Ich bekomme überhaupt keine Pickel mehr *auf Holz klopf*, kann es selbst kaum glauben, aber da kommt wirklich gar nichts mehr. Am Montag muss ich wieder Blut abnehmen, hoffe dass alles ok ist, damit ich weitermachen kann. Bei den Erfolgen will ich jetzt natürlich durchziehen und bin total motiviert.
Wie geht es dir so??

Liebe Grüße

#253 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 04 June 2011 - 07:37 Uhr

GUten Morgen!
Also erst mal, das freut mich sehr für dich, wahnsinn!!!
Ich bin ja schon seit Oktober dabei mit 2 Wochen Pause und ich bekomme immer noch eine Menge Pickel.. VErsteh das nicht.. Teilweise richtig große aber auch viele kleine rote.. Bin echt schon am Verzweifeln..In 3 Wochen habe ich schon die Gesamtdosis...

#254 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 04 June 2011 - 10:15 Uhr

Hallo

Ich war vor kurzem bei meinem Hautarzt,und die Dosis wurde von 30mg auf 20mg reduziert,diese muss ich jetzt für 2 Monate nehmen.Danach bekomm ich 2x 10mg für weitere 2 Monate,dann bin ich mit der Therapie fertig,sprich i meine Therapie dauert insgesamt 11 Monate,also fast nen Jahr.

Ich bekomm kaum noch Pickel nach,und natürlich hab ich ihn daraufhin angesprochen ob das wirklich nötig is das die Therapie bei mir solange dauert.
Er meinte dann zu mir das 4-6 Monaten schon etwas zu kurz ist,die Rückfallrate sehr hoch sei,und der Text im Beipackzettel sowieso veraltet ist,dieser nicht mehr erneuert wird da dass ne Menge Geld kosten würde.
Demendsprechend hat er kaum Leute behandelt bei denen die Therapie nur 4-6 Monate gedauert hat.Bei den meisten wurden es immer so 10-12 Monate.

Mir solls recht sein,ich kann mit den Nebenwirkungen trockene Lippen und trockener Haut leben.Hab mich sowieso schon daran gewöhnt diese Tabletten zu nehmen und gehört nunmal zum Alltag.
Ansonsten hab ich im Moment keine Probleme.

Ich bin zwar mit der Iso-Therapie noch net fertig,werd mir heute dennoch Triacneal holen,und bin gespannt obs was hilft,und wie es mit Isotretinoin reagiert.

Bearbeitet von firethunder, 04 June 2011 - 10:19 Uhr.


#255 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 18:27 Uhr

Tag 91

So, war heute mal wieder beim Hautarzt, alles soweit ok. Blutergebnisse gibts natürlich erst in ein paar Tagen. Danach war ich in der Apo shoppen...und jetzt bin ich arm :( Maaan, das das ganze Zeug so teuer sein muss. Wie sagte der Apotheker so schön: "Ja, wer gesund sein will, muss es sich leisten können!"...wie wahr...
NW sind weiterhin auszuhalten, außer die trockenen Hände bekomme ich nicht wirklich in den Griff. Hab jetzt mal wieder ne neue Handcreme, mal sehen wie es damit wird. Ansonsten alles ok.

Wie gehts es euch liebe Leute???

#256 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 18:44 Uhr

Hallo! Na, so´n Zufall- ich war heute auch in der Hautklinik- Blutcheck ect. und danach in der Apo... Hast recht- so´ne Iso Therapie ist eigentlich was für Reiche... Brauch man aber auch alles- Avene Zeug, Bepanthen, Nasenzeug, Lippenzeug, Haarzeug.......Ist schon ganz schön frustrierend, könnte man Ende des Jahres glatt in den Urlaub fahren von dem ganzen Geld! Hab heute gleich noch meine Hormone checken lassen- der Doc in der Hautklinik riet mir dazu, bin ja mal gespannt, was rauskommt. Er sagte, wenn ich zu viele männl. Hormone habe, könnte das der Grund sein, warum meine Akne so hartnäckig ist.

#257 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 18:51 Uhr

Hey billi,

ja, das mit den Hormonen ist sicher keine schlechte Idee, meine Ärztin hatte da auch mal was erwähnt. Ich hoffe, dass meine Verbesserungen wirklich von Iso und nicht von der Pille kommen. Bei mir könnten ja theoretisch auch die Hormone der Knackpunkt sein. Naja, mal schauen. Erstmal positiv denken.

#258 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 18:59 Uhr

Hallo!
Bei mir unverändert..
Weil du das Thema Hormone ansprichst. Bei mir waren es sicher die Hormone durch Absetzen der Pille aber ich hab sie ja nun durch Iso wieder genommen. Beim letzten HA-Besuch hat mein Arzt gemeint, dass es -in meinem Fall-keinen Sinn macht Iso und Pille gleichzeitig aufzuhören, weil auch wenn ich durch Iso gute Haut habe ( was nicht der FAll ist) kann Iso nicht gegen die Hormone beim Absetzen ankommen-vor allem nicht, wenn man ohnehin stark reagiert. Er hat daher gemeint wenn ich absetzen will, dann jetzt...
Auf der einen Seite will ich das natürlich nicht, weil ich mich mit der Pille sicherer fühle und Angst habe, dass die Haut noch schlimmer wird, aber wenn nicht war es sowieso umsonst..Irgendwann muss ich da durch.. Aber ich hab die Nerven für das alles einfach nicht mehr..
Das mit dem Geld in der Apo kenne ich.. Alleine was mich der Bepanthol-Lippenstift kostet..So viel wie ich in den letzten Monaten dafür ausgegeben habe, habe die letzten Jahre nicht für Kosemtik ausgegeben...

#259 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 19:02 Uhr

Ja- und das war das einzige, was mich erstmal davon abgehalten hat, mir die Pille von meiner Frauenärztin verschreiben zu lassen- wollte nicht, dass das Resultat von Iso verschleiert wird. Naja, der Doc in der Hautklinik meinte aber, wenn´s an den Hormonen liegt, muss man schon noch was nehmen, da Iso das dann nicht- oder nur sehr schwer- alleine schafft. Klingt irgendwie ganz nach mir... na- abwarten. Lg:!

#260 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 19 June 2011 - 14:44 Uhr

Tag 104

So...ich melde mich auch mal wieder. War letzte Woche auf Seminarfahrt, deshalb gabs keine Beiträge.
Meine Blutwerte waren super, die trockenen Hände habe ich endlich im Griff, Lippen sind im Moment etwas schlimmer und habe 3 kleine Pickel bekommen :( Ist jetzt nicht so schlimm, hoffe bloß, dass da nicht noch mehr kommt.
Fotos gibt es auch bald wieder.

@billi: Was is bei deinem Hormoncheck rausgekommen?

Wie geht es den anderen so?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen.





Similar Topics Collapse