Zum Inhalt wechseln


Foto

Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch

* * * * * 1 Stimmen ciscutan erfahrungen tagebuch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#121 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 09 November 2012 - 09:27 Uhr

TAG 53 (1520 mg intus) 27,63 mg / kg Körpergewicht

Haut

Naja, heute ist alles eingetrocknet. Nur mehr Krusten da. Der eine große ist ganz ganz komisch. Es ist , als ob eine Kugelförmige (ca. halb so groß wie ein Smarties) KRUSTE aus der Haut rauswachsen würde. Das ist kein normaler Pickel mit Eiter, es ist einfach nur ne Kruste O.o Keine Ahnung was das bitte ist, sowas hatte ich wirklich noch nie. Kommt sicher von Iso bzw. Iso drückt das aus den unteren Hautschichten irgendwas raus. Ich weiß es einfach nicht.

Wisst ihr, meine Haut ist eigentlich wirklich wunderschön, doch da fallen die 4 Pickel / Krusten ja noch VIEL mehr auf als wenn die Haut generell unrein ist. Wirklich. So ne feinporige glatte Haut, rein, und dann plötzlich so ein Böller. Passt gar nicht - aber was solls, muss ich wohl durch. Geschminkt, abgedeckt und das Leben geht weiter - muss wohl.

Die Therapie ist wie eine Achterbahnfahrt - RAUF - RUNTER - RAUF - RUNTER ....

Fazit
,
naja, War schon mal besser während der ISO Therapie, jedoch noch immer besser als davor - Haut rein, weich glatt, feinporig. 2 große Krusten(?) und 2 mini Pickel. Vor 6 Tagen war die Haut fast perfekt - echt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf - das muss einfach wieder werden.


@david
,
nein so eine Salbe kenn ich gar nicht - danke für den Tipp. Aber ich glaub da würde sie nicht helfen. Denn Eiter ist keiner drin, kling komisch aber es wächst einfach eine Kruste raus, so eine richtig dunkle Kruste die man auch bei zb. Schürfwunden hat. Weiß nicht was das ist. Aber es sieht heute schon wieder besser aus. In ein paar Tagen wird alles weg sein.

Danke das du mir schreibst, tut gut sich in den schweren Zeiten mit Leidensgenossen austauschen zu können. :) Wünsch dir ein schönes Wochenende und das du auch bald ordentliche Erfolge verzeichnen kannst :seeya:

 

 

#122 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 12 November 2012 - 17:15 Uhr

TAG 56 (1620 mg intus) 29,45 mg / kg Körpergewicht ab jetzt 40mg täglich



Haut

Es ist ein wahnsinn.. einmal gehts extrem schnell bergab, quasi über Nacht und dann wird es wieder so schnell besser. Meine Haut sieht schon wieder echt gut aus. Fast alles wieder weg, ein kleines Überbleibsl ist noch da aber nix schlimmes. Bin irgendwie doch froh aber so richtig freuen kann ich mich nicht mehr denn es kann jederzeit wieder schlimmer werden.. und das ist halt der bittere Beigeschmack... Naja jetzt bin ich auf jedefall sehr zufrieden.

Es scheint als ob nach jedem neuen Pickelschub die Haut danach noch reiner wird. Als ob es um zu einer neuen Verbesserung zu gelangen zu erstmal schlechter werden muss. Keine Ahnung was da los ist. Jetzt ist es auf jedenfall wieder sehr gut.


War heute bei meinem HA. Er meinte meine Haut sieht schon sehr gut aus und ich strahle gleich ganz anders - man merkt das ich mich wohler fühle. Stimmt auch :) (Jetzt wieder) Und wir werden eine Gesamtdosis von 100mg / Kllogramm Körpergewicht erreichen.

120 - 150 mg ist nur für die starken Fälle gedacht und davon war ich weit weit entfernt. Ich kann mir die Dosis jetzt selber einteilen. Soll zuerst mal auf 40mg erhöhen und dann auf 50mg. Dann wäre ich bei 1mg Pro KG Pro Tag. Wenn ich die NW nicht aushalte (Lippen bluten, Nasenbluten, etc.) dann soll ich wieder auf 40 reduzieren. So wie ich es persönlich vertrage. Je mehr ich nehme desto eher bin ich fertig .

Es kommt nicht auf die Dauer der Einnahme ein sondern auf die kumulative Gesamtdosis. Bei 100mg ist die Wahrscheinlicht eines Rückfalls bei meiner leichten Akne sehr niedrig. Und auch wenn ich einen Rückfall erleide wird der lange nicht mehr so schlimm sein wie es war. Da ich schon sehr leichte Akne hatte kann ich mir vorstellen das wenn ich einen Rückfall erleide ich mit den Pickeln dann eventuell leben kann. Hier und da mal ein paar.

Der HA hat selber Ciscutan genommen und weiß wovon er spricht. Finde ich schonmal gut wenn ein Arzt das selber durchgemacht hat.

Also - egal wie es kommt, so schlimm wie ichs hatte wirds nicht mehr - Rückfall heißt nicht gleich das es so schlimm wird wie vorher. Klar gibts das auch, aber selten. Denke ich mir auch denn alle die ich kenne sind dauerhaft geheilt worden. Warum ich also nicht?? Wichtig ist nur das man genug nimmt von der Gesamtdosis her. Lieber ein bisschen mehr und ein paar Monate länger nehmen als frühzeitig abbrechen und dann kommt das ganze wieder.

Meine Haut reagiert sehr gut auf das ISO und sieht nach 2 Monaten schon sehr gut aus.

Soviel zum HA Besuch!

Werde jetzt probieren wieviel mg ich vertrage. Bei den 30mg die ich jetzt nehme merk ich nicht sonderlich viel NW. An die die ich habe, habe ich mich schon so gewöhnt das es mir kaum noch auffällt. Das wären:

trockene Lippen (immer einschmieren)
trockene Gesichtshaus (2mal täglich einschmieren)
trockene Körperhaut (1mal täglich einschmieren)
trocken Augen (1mal täglich Tropfen)

also nichts weltbewegendes.

Mir kam das sowieso schon wenig vor denn viele klagen immer über die erheblichen NW, also das was ich bis jetzt habe ist nix. Deswegen denke ich das mein Körper es einfach so gut verträgt und ich locker mehr nehmen kann. 40mg sind kein Problem. vor 50mg hab ich ein wenig Bammel, aber ich versuchs, wenns zuviel ist reduziere ich wieder auf 40mg.

Hab heute das erste mal 40mg genommen - mal schauen


Fazit

Haut nach einem Bergab wieder besser. Beststand seit JAHREN Nach der AV welche 5 Tage nach Einnahme begonnen hat und ca. 1-2Wochen anhielt war es eigentlich nie mehr schlechter als zu Beginn - also eine stetige Besserung mit bergauf und bergab - aber nie mehr so "schlimm" wie vor ISO.

#123 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 14 November 2012 - 14:50 Uhr

TAG 58 (1700 mg intus) 30,91 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kg ab jetzt 40mg täglich

Haut

Haut auf Beststand seit Jahren! Kaum zu glauben das es letzte Woche noch so "arg" im Vergleich zu jetzt war und wie schnell das wieder weggegangen ist. Die roten Flecken sind auch alle fast weg - auch die von früheren Pickeln - mir kommt vor die roten Flecken sind jetzt viel schneller verblasst. Warum auch immer.

Fühle mich so wohl, in der Früh wenn ich aufstehe und mich schminke fürchte ich mich anfangs immer noch vorm Spiegel. Und wenn ich dann hinschau kann ichs immer noch nicht glauben wie toll die Haut aussieht. Noch nicht ganz perfekt - aber bei fast 90% Perfektion bin ich - würd ich halt selber schätzen. Es ist ein anderes Leben - echt.

Dennoch freue ich mich jetzt noch nicht zu früh, denn die Vergangenheit hat mich geleehrt das es immer wieder zu Schüben kommen kann.

NW

Neben den üblichen NW wie trocken Haut, trockene Lippen hab ich jetzt sehr mit den Augen zu kämpfen. Sie sind so trocken und es juckt oft so, und oft bringt nicht mal das Eintropfen der Augen was, das ist halt doof. Jetzt gerade gehts wieder, aber gestern am Abend war der wahnsinn.

Und Haarausfall hab ich ein wenig - eh schon seit Anfang an. Verliere sich so 80-90 Haare am Tag, früher warens vl 10-15. Aber gut, ist noch immer im Normalbereich und ich hab echt viele Haare. Aber wenn ich von Haus aus schon wenig Haare hätte und dünnes Haar hätt ich echt schon Schiss.

Ansonsten gehts mir gut, die schlimmsten NW sind die Augen und das ist nur ab und zu.

Merke seit ich die 40mg nehme keinen Unterschied. Fühle mich genauso wie bei 30mg. Ob ich die 50mg packe weiß ich nicht. Probieren tu ich es - nächsten Montag. Wenns mir zu heavy ist, nehm ich vl 50-40-50-40 immer abwechselnd. Mal schaun...

So wie ich mich wohlfühle soll ich dosieren laut Ärztin - und das gefällt mir, weil ichs mir selber richten kann wies passt. Ist toll und gibt mir das Gefühl der Kontrolle.


Fazit

Haut top - keinen Pickel - ein paar minimitesser, Poren werden kleiner - einfach ein schönes normales Hautbild - fühle mich wohl

#124 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 15 November 2012 - 10:27 Uhr

TAG 59 (1740 mg intus) 31,64 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kg ab jetzt 40mg täglich

Haut

Ein wahrgewordener Traum. Fühle mich großartig. Könnte heulen vor Glück.


NW

die üblichen - trotz Erhöhung auf 40mg kein spürbarer Unterschied. Ab Montag rauf auf 50mg. Glaub das sollte auch kein Problem sein. Hätte mir das alles von den NW viel viel viel ärger vorgestellt.


Fazit

Bin im Hauthimmel - ich weiß dass es sich jederzeit wieder ändern kann - aber heute genieße ich es einfach nur

:coolgleamA: :cheers2: :hurray: :wub:

#125 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 16 November 2012 - 10:31 Uhr

TAG 60 - 2 MONATE RUM :) (1780 mg intus) 32,36 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kg

Dann starten wir positiv gelaunt in das 3 Monat mit Ciscutan

WOW - Wenn ich die 50mg ab nächster Woche einigermaßen gut vertrage bin ich genau am 31.01.2012 mit der Therapie fertig und bei 100mg / kg angelangt. Super. Und es ist ein Wahnsinn wie extrem schnell die Zeit doch vergeht. Vor allem jetzt gerade wo ich mich so wohl in meiner Haut fühle. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Bin trotzdem jetzt stolz auf mich das ich es bis jetzt durchgehalten habe und immer weiter kämpfe und das sich das ganze kämpfen jetzt endlich mal lohnt.

Hält Iso seinen Ruf ein Wundermittel zu sein? Ja, definitiv - denn noch NIE hat etwas so geholfen wie dieses Medikament... Und nach 60 Tagen hab ich schon ein Ergebnis mit dem mein Leben wieder zu 100% Lebenswert ist. Wenn es so bleiben würde wie es jetzt ist, wäre ich schon super zufrieden. Doch meine Ärztin meinte es wird noch besser. Kann mir gar nicht vorstellen wie das dann ist wenn es noch besser ist !!! Ach, echt - Akne ist so eine SCHEIß Krankheit - die wünsche ich NIEMANDEN - sowas hat NIEMAND verdient.

Haut

Einfach traumhaft. Zu 90-95% rein. Die 5 was nicht ganz rein sind sind nur mini Mitesser. War gestern mit meiner Freundin seit langem wieder mal fort. Sie hat mich gesehen und meinte: Wow, jetzt sieht man es echt schon stark das die Haut ur schön worden ist. Da freut sich das Herz - echt. :)

NW

die üblichen.

Haut trocken - geht aber
Augen trocken - nervt ein wenig
Lippen trocken - geht auch
Psyche top - Iso kann meiner Psyche irgendwie nichts anhaben. Bin besser drauf als je zuvor - was einzig und allein an der Besserung meiner Haut liegt. Wird die Haut wieder schlechter bin ich auch wieder schlechter drauf. Sollte man zwar nicht aber ich kann es dann einfach nicht steuern. Ihr kennt das bestimmt alle.

Fazit

Die Besserung in der letzten Woche war gigantisch. Ich sag euch was - ihr wisst gar nicht was reine Haut überhaupt ist - denn ich wusste es auch nicht - nicht nur das man keine Pickel und Mitesser hat, die Haut ist so glatt und man sieht kaum noch Poren. Es ist ganz ANDERS- noch viel besser und schöner - als ich es mir vorgestellt habe.

:coolgleamA: :cheers2: :hurray: :wub:

#126 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 19 November 2012 - 14:27 Uhr

TAG 63 - :) (1910 mg intus) 34,73 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kg

Hab heute das erste mal 50mg genommen. Die 40 mg hab ich bis auf vermehrte Augentrockenheit super vertragen. Kein Nasenbluten, keine verschlechterung der Trockenheit der Lippen. Nichts. Mal schaun wie ich das jetzt vertrage. Mir scheint als gewöhne sich der Körper immer mehr an das Iso. Ist aber auch irgendwie logisch - ein Heroinabhängiger braucht ja auch immer mehr von der Droge um noch "high" zu sein. So wird es auch mit den NW von ISO sein. Ist ein blöder Vergleich aber was anderes fällt mir jetzt nicht ein : )

So, jetzt nehm ich 0,91 mg / kg Körpergewicht / Tag. Da geht jetzt wenigstens mal ordentlich was weiter. Ist ja sonst ewig zäh das ganze - außerdem sind die NW noch immer nicht mal ein Zehntel davon was ich mir vorgestellt habe. Dachte es wäre viel viel viel schlimmer nach den ganzen Horrorgeschichten im Internet.

Haut

so.. nun zur Haut - wie schon erwartet - wieder ne kleine Verschlechterung - 2 neue kleine Pickelchen - einen am Kinn und einen an der Wange - also jetzt keine Böller aber trotzdem. Nach 63 Tagen bei leichter Akne mit der Dosierung die ich habe, hätte ich mir schon bald mal erwartet das nichts mehr nachkommt. Geduld ist hier gefragt. Die Haut sieht trotzdem noch schön aus und ich fühle mich wohl - die kleinen Pickel haben sowieso keine lange Überlebenschance ^^. Mein Hautmillieu ist derzeit nicht sehr pickelfreundlich. Alles pupstrocken. Aber nicht so schlimm das es sich weiß Gott wie schält - das gar nicht. Aber fett ist da auch keins oben.

Wenn ihr mich sehen würdet wüsstet ihr wahrscheinlich nicht das ich ISO nehme. Außer man weiß es und schaut genau, dann sieht mans von nahen das die Haut halt so trocken ist und die Lippen sich manchmal schälen.

NW

die üblichen.
und blaue Adern scheinen überall durch - kommt von der dünneren Haut meinte der HA - nix schlimmes - geht wieder weg. Manche haben das auch ohne Iso
Achja und Haarausfall - hoffe ich hab nach der Therapie nicht ne Glatze - das wäre dann vom Regen in die Traufe... keine Pickel dafür ne Glatze - na das wär echt was... :frown2:


Fazit

cool wäre für die Tagebücher so ne Grafik wo man bei so einer Linie jeden Tag einzeichnen kann wie gut der Hautzustand gerade ist. Da würde man dann bei mir so ne ansteigende Zick Zack linie sehen.

bin derweil sehr zufrieden mit meiner Haut, sieht echt schon top aus - Pickel kommen nach wie vor - jedoch weit weniger als vorher und weit weniger schlimm. Denke ich bekomme in der Woche noch 2-4 kleine. Manchmal auch gar keinen.

Bis jetzt hat es sich auf jedenfall gelohnt. Wichtig sind die mind. 100mg/kg zu erreichen um die Rückfallwahrscheinlichkeit so weit wie möglich einzudämmen. Werde die Akne jetzt mit den 50mg täglich niederprügeln solange ich es so gut vertrage wie jetzt.

Aber es ist mittlerweile schon eine richtige Genugtung (schreibt man das so ? :confused5: ) mir die Tabletten einzuwerfen und so Schritt für Schritt die Akne auszulöschen. Wünsche mir aber jetzt schon sehnlich das ich über so Dinge gar nicht mehr nachdenken muss. Will keine Pickelgedanken mehr haben - ob es je so sein wird? ich glaube ganz stark dran.

:seeya: lg Carina

#127 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 20 November 2012 - 13:40 Uhr

Tag 64 1960 mg

Nix neues zu erzählen, ein pickel von gestern ist schon völlig einetrocknet und fällt bald ab, der andere ist noch normal da. Bis jetzt vertrage ich die 50mg sehr gut, habe es aber erst auch 2mal genommen.

Selbsteinschatzung Prozent der Verbesserung seit Beginn: 90 0/0

#128 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 20 November 2012 - 17:00 Uhr

Hey Carina!

Das freut mich sehr, wünsche dir, dass die 50 mg dich nicht umhauen :/ aber immer positiv bleiben ich habe jetzt erhöht auf 40 mg pro Tag ich werde auch nicht höher gehen denke ich.. lieber langsam als sehr schnell und zu heftige Nebenwirkungen und ich weiß, dass ich ziemlich starke bekommen würde.. hatte von 30 mg am Tag schon Rückenschmerzen und trockene Augen.

Ich weiß jetzt gar nicht bei wie vieltem Tag ich bin.. ich nehm sie einfach jeden Tag und mache mir keine weiteren Gedanken mehr darüber, höre nur immer öfter von Freunden, dass meine Haut ziemlich eben geworden ist und die Poren nicht mehr sichtbar. Das ist für mich einfach nur toll :)

lg, sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#129 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 21 November 2012 - 11:23 Uhr

TAG 65 - :) (2010 mg intus) 36,55 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kg

Hey, die machen da jetzt Werbung in meinem Tagebuch!! Komisch - vorher war das nicht ?!

Haut

Gibt nix neues. Sieht toll aus. 2 kleine Sachen hab ich- sonst nichts. Davon ist eines schon ne harte Kruste die heute oder morgen abfällt und das andere ein kleinerer Eiterpickel. Nix schlimmes. Vertrag die 50mg echt bis jetzt super.


NW

Hab die letzten paar Tage schlecht geschlafen. Obs an den Tabletten liegt weiß ich nicht. keine Ahnung. Leider hab ich vermehrt Haarausfall bekommen. Das macht mir ein bisschen Sorgen - aber ich hoffe das es wieder aufhört.

Pflege meine haut jetzt 2mal täglich mit der Avene Clean AC und als Make Up verwende ich das Feuchtigkeitsmake up von Avene. So kommt ich ganz gut über die Runden.

#130 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 21 November 2012 - 19:30 Uhr

hy :)

schön das es dir so gut geht mit der haut!
hast du eigentlich sonst noch etwas sichtbares von der akne? rote flecken usw?
meine wollen einfach nicht weggehen...pickel sind noch vereinzelt ein paar große da.sonst
wäre die haut ziemlich eben nur sieht alles echt schrecklich aus durch die sehr vielen roten punkte
die kann man auch kaum überschminken :( bin echt am verzweifeln..
hab angst das das nie weggeht auch nicht durch die tabletten..

aja zu deinen haaren..hast du das deinem hautarzt auch schon mal gesagt?
kann sein das sie jetzt vermehrt ausfallen wegen der hohen dosis..ist es so schlimm das
es andere sehen oder hast es bis jetzt nur du bemerkt?

hoffe es waren nicht zu viele fragen :)

lg, elena

#131 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 22 November 2012 - 18:33 Uhr

hy elena!

ich muss sagen 90-95% meiner roten Flecken sind mittlerweile verblasst, es ist dann auf einmal ur plötzlich gegangen. Ich konnte zusehen wie die täglich blasser wurden.

Keine Sorge, auch wenn die momentan bei dir vl ärger aussehen, die vergehen mit der Zeit. Ganz sicher! Nur dauert es eben - je nach Entzündungstiefe länger - sogar bis zu mehrere Monate! Da muss man wohl durch. Ist blöd - ich weiß, aber wirst sehen, wenn die mal anfangen zu verblassen, dann kann man die auch viel besser abdecken und dann störts einem auch nicht mehr so.

Wegen den Haaren - heute hat es aufgehört, also es sind wenn überhaupt nur mehr die Hälfte ausgefallen von denen wie es vor ein paar Tagen war. Sprich es ist schon wieder besser geworden.

Nein, sehen tut mans am Kopf nicht - Gott sei Dank - Hab nämlich sowieso sehr viele und sehr lange Haare - dennoch machte es mir halt jetzt doch Sorgen. Sehen tut mans höchstens an der Bürste oder nach dem Haare waschen in der Badewanne. Aber ehrlich gesagt kanns auch sein das ich jetzt einfach mehr darauf achte - weil ich hatte immer viele Haare in der Bürste - nur jetzt kams mir halt besonders schlimm vor - also vielleicht Einbildung - vielleicht wars wirklich schlimmer - ich weiß es nicht.

TAG 66 - (2060 mg intus) 37,45 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kg

So.. ganz vergessen - gestern hab ich ja meinen Blutbefund abgeholt. Den nächsten muss ich erst im Januar machen. Das beste kommt jetzt:

Meine Blutwerte sind sogar um einiges besser geworden als letztes mal! Da war der Cholesterin erhöht und diesmal ist er voll runtergegangen. Auch die anderen Werte sind nicht mehr so hoch oben (jedoch waren diese auch beim letzten alle im Normbereich) und insgesamt sieht er halt viel besser aus als letztes mal.

Also nichts erhöht, gar nichts.

Haut

Heute sieht die Haut wieder um einiges besser aus als gestern - und damit mein ich nicht nur Pickelmäßig sonder auch von der Ebenheit und vom Teint und so. Bin echt wieder sehr zufrieden heute.

Ein kleinerer Eiterpickel auf der Wanger - und so ein Mitesser am Kinn. Das wars derzeit. Kann man das noch als Akne bezeichnen ? Ich glaube nicht. Und selbst wenn - ich fühl mich momentan sehr wohl. Natürlich freue ich mich trotzdem sehr darauf, wenn ich irgendwal mal wirklich NICHTS mehr im Gesicht habe - weder Pickel noch Mitesser noch rote Flecken! Kann mir noch immer net ganz vorstellen wie das ist. Was das für ein Gefühl ist? Es muss einfach toll sein. Ist das ja jetzt schon super toll wie es jetzt ist und wie ich mich dadurch jetzt fühle.

Pflege

Muss nochmal was zur Pflege loswerden:

Ich denke, dadurch das ich meine Pflege wirklich sehr intensiv und ohne zu vergessen und so betreibe, habe ich auch sehr wenig NW was trocken Haut mit Schuppenbildung, Lippen in Fetzen, Nasenbluten etc betrifft. Meine Lippen haben noch nie geblutet, meine Nase auch nicht, Schuppige Haut hatte ich nur einmal so richtig schlimm. Also, wenn ihr so normal wie möglich weiterleben wollt dann pflegt eure Haut und Lippen und Augen wirklich gewissenhaft.

Tipps zur Pflege für Frauen:

Morgens:

Waschen mit Wasser (reicht morgens)

eincremen mit AVENE CLEAN AC (Nicht ganz billig, aber nicht komedogen - was ganz wichtig ist - und enthält natürlich gute Pflegestoffe die die Haut einfach in der Therapie braucht)

Falls Make up benötigt wird: Avene Compact Creme Make up REICHHALTIG (gibts in verschiedenen Tönen) Vorteile des Make ups: Deckt sehr gut, ist nicht komedogen - also verstopft die Poren nicht was ganz ganz wichtig ist wenn man eh schon Akne hat, das reichhaltige ist ein Feuchtigkeits Make up und ist eben gut für die Trockene Haut, pflegt somit die Haut den ganzen Tag, hat einen Lichtschutzfaktor von 30, und sieht toll aus - nicht maskenhaft oder so. Dafür ist echt nicht ganz billig, kostet 20 Euro ist aber jeden Euro wert)

Abends: Avene Clean Ac Reinigungsgel, Avene Clean Ac Creme

Augen mehrmals täglich mit Gental Augentropfen eintropfen (gar nicht warten bis man die Trockenheit spürt, sondern immer in einem gewissen Rythmus tropfen)

Lippen mehrmals täglich eincremen mit Carmex oder ähnlichem.

Körper täglich nach dem Duschen am Abend ordentlich eincremen.



MIt dieser Pflege komm ich optimal über die Runden und merke - obwohl ich 50mg täglich auf 54 kg nehme - kaum das ich Iso überhaupt nehme - bis auf die Verbesserung der Haut natürlich :biggrin:

Mir gehts einfach super. Wenn ich mich nicht so pflegen würde wie ich es tue, wäre es sicher viel schlimmer. Aber so läuft alles optimal.

Denke und hoffe dass ich so um den Tag 90 rum keine Pickel mehr haben werde und auch keine mehr bekommen werde - aber vl irre ich mich auch, denn vor einiger Zeit hätte ich auch gedacht das ich jetzt schon komplett Pickelfrei wäre. Da hab ich mich auch geirrt. Aber das ist auch gar nicht sooo wichtig. So wie es derzeit ist, kann ich wie gesagt super leben.

Das einzige was mich halt stört ist noch immer die Angst in der Früh wenn man aufwacht und zum Spiegel geht. Was einen dann da wieder erwartet. Irgendwo neue Pickel, neue Entzündungen. Das ist dann halt immer so niederschmetternd irgendwie, auch wenns nur ein kleiner Pickel ist. Wenn das weg ist und ich kann morgens aufwachen ohne das ich an sowas noch denken muss, DANN HAB ICH ES FÜR MICH GESCHAFFT. Will einfach das das Thema Akne für mich keinen Stellenwert mehr im Leben hat und keinen Gedanken mehr verdient. Das ist das Ziel.

Bis morgen Leute, Schönen Abend

#132 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 23 November 2012 - 11:52 Uhr

TAG 66 - (2110 mg intus) 38,36 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kg

Haut heute wieder ein bisschen trockener. Sonst sehr schön außer der eine Pickel von den 2 die ich die Woche bekommen hab ist echt groß geworden, er ist direkt unter der Hautoberfläche aber ohne weißen Punkt, also nicht zum ausdrücken obwohl er sehr prall ist. So komische Pickel hatte ich vorher nie, erst jetzt seit Iso. Dafür ist der andere komplett weg.

Sonst hab ich nichts, Haut echt toll bis auf den einen, aber nun gut - ich bin schlimmeres gewöhnt. Deswegen - alles ist gut ;)

#133 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 26 November 2012 - 09:32 Uhr

TAG 69 - (2260 mg intus) 41,09 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kg

Na schau, jetzt geht was weiter von den mg her gesehen. schon bei 41,09 mg/kg Körpergewicht. Entspricht 41,09% ... Na bitte, wenn es so zügig weiter geht bin ich ja bald fertig.

Haut

Noch immer der eine dicke Pickel an der Backe, der will nicht weg, kommt mir vor als ob das alles innen eingetrocknet wäre und jetzt nicht mehr allzu schnell weggehen wird. Er tut nicht weh obwohl er prall ist und hart. Naja, da ich sowas vorher nie hatte denke ich es hat halt was mit der trockenen Haut zu tun und das es da teilweise vorkommt dass sich da irgendwas verstopft und dann so klumpig wird - keine Ahnung.

Sonst kein Pickel, nicht mal ein minipickel. Beim genauer hinsehen entdeckt man hier und da noch ganz kleine Mitesser, die sind mal da, dann sind sie wieder weg. Sieht man aber nur vom Blick aus 10cm Entfernung in den Spiegel. Sonst ist die Haut jetzt seit den 50mg doch sehr trocken geworden, und empfindlich. So wie ich es mir eigentlich ganze Zeit vorgestellt habe das sie wird. Dementsprechend sieht die Haut halt jetzt schon ein wenig mitgenommen aus, aber ich denke das reguliert sich mit der Zeit wieder und nach den Tabletten wird es bestimmt wieder ganz weggehen. Neben den Nasenflügeln hab ich jetzt so raue Stellen bekommen. Die muss ich doppelt eincremen. Hoffe noch immer auf den Zeitpunkt wo ich keinen Pickel mehr haben werde und auch keine Mitesser, einfach gar nichts mehr - und wo die roten Flecken dann auch ganz weg sind - die sind ja hartnäckig - sind zwar schon um etliches heller geworden aber noch immer sichtbar. Also ohne Make up wirds wohl weiterhin nicht gehen. :(

Es ist schon alles eine langwierige Sache. Am Anfang dachte ich das ich nach 1-2 Monate schon wirklich nichts mehr haben werde, da ich ja ne leichte Akne hatte. Denkste... Bin jetzt bei Tag 69 .. also schon fast 2 1/2 Monate dabei und hab noch immer Pickel (wenn auch nur einen). Hoffe es ist bald ganz geschafft. Denke aber das ich mit der Dosis die ich jetzt nehme, noch schneller an dem Punkt angelangen werde wo ich wirklich nichts mehr haben werde. In 20 Tagen bin ich bei rund 60mg /kg Körpergewicht. Ich denke das es dann komplett vorbei sein "müsste". Da ja manche sogar nur bis zu 60mg/kg Gesamtdosis kommen denke ich das es bei mir dann auch komplett aus sein sollte.

Nehme ja jetzt pro Tag 0,91 mg / Kg. Das bedeute das ich in rund 60 Tagen fertig bin. Also die Halbzeit ist schon vorbei. Hoffe das es jetzt wirklich mal dann aus ist mit Pickel und das die 100mg/kg Gesamtdosis ausreichen. Die Ärztin meinte die 120 sind für ganz arge Aknefälle gedacht mit Akne conglobata etc. Also vertraue ich ihr da mal.

Trotzdem merk ich wie es jetzt schon mühsam wird das ganze. Will einfach nur das es vorbei ist endlich und ich ein ganz normales Leben führen kann und mcih dann endlich auf die Familienplanung konzentrieren kann. Geduld Geduld Geduld ist hier angesagt.. aber echt..

NW

Zu den Nebenwirkungen kann ich nur sagen das sich die Augen wieder merklich gebessert haben, Haarausfall ist zurück gegangen, Lippen sind auch nicht schlimmer als mit 30mg. Das einzige was ich halt merk ist das die Haut im Gesicht noch trockener geworden ist und schneller so rote Stellen entstehen - so von der Trockenheit her. Gelenksschmerzen oder Rückenschmerzen oder so hab ich gar nicht. Und Aggressiv bin ich manchmal doch sehr! Da schreck ich mich direkt von mir selber. Aber solange es nur das ist und keine Depressionen ist es mir egal.

#134 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 27 November 2012 - 11:46 Uhr

TAG 70 - (2310 mg intus) 42,00 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kg

so.. fast die Hälfte der insgesamt zu nehmenden Menge. Nur noch 58mg gesamt. Noch 65 Tage. Wenn die Zeit weiter so schnell verrennt bin ich ja wirklich bald fertig. :biggrin:

Haut

Heute ist es wieder ganz toll. Haut sieht super aus. Nicht so in Mitleidenschaft gezogen, schön rein und gesund. Der eine dicke Pickel ist heute schon um die Hälfte kleiner als gestern. Also er geht endlich zurück. Sonst hab ich nichts derzeit. Kein anderer Pickel ... wuhuhu - jedoch wars bis jetzt immer so das wenn es ganz toll war es dann wieder zu einem neuen Schub kam. Deswegen freu ich mich jetzt noch das es so ist wie es jetzt gerade ist denn ich weiß das es sich wieder schlagartig ändern kann. Aber vielleicht ist es diesmal auch endlich vorbei.. Wer weiß? :aureola:

Naja mal schauen.

Geschätze prozentuelle Verbesserung der Haut seit Beginn der Therapie heute: 95%

Eigentlich muss ich sagen das ich eh gesegnet bin, denn wenn ich bei manchen Tagebüchern hier lese das die erst ab 4 oder 5 Monat ne Besserung gesehen haben krieg ich die Panik. Das muss echt schlimm sein wenn gar nichts weiter geht. Das raubt dann ja jede Motivation. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das es solange dauern kann, vor allem wenn man stärkere Akne hat, weil dann einfach viel mehr unter der Haut sitzt was rauskommt. Darum bin ich dankbar das ich bei Tag 70 doch schon so gute Erfolge sehen kann. Vor allem heute - ich liebe meine Haut heute - echt.

Also ich fasse es noch immer nicht, was das eigentlich alles unter der Haut gesessen hat - und das bei leichter Akne. Das waren extrem viel verstopfte Poren - wahnsinn .. echt. Das hätte ich nicht geglaubt das es doch so viel ist.

Was auch noch zu erwähnen ist, ist das ihr sicher auch mal beobachten könnt, wie so ganz kleine mini Talgklumpfen aus den Poren rausgedrückt werden. Ohne Rötung oder so. Einfach nur so kleine Talgklümpchen die man als kleine harte Erhebung auf der Haut spürt aber fast nicht sieht. Solche hatte ich wirklich sehr sehr viele. Wenn ihr sowas habt ist es eh toll, denn das heißt die Pore wurde gereinigt ohne sich zu entzünden!!

Freue mich schon sehr auf Weihnachten - ich liebe die Weihnachtszeit - und über Silvester bin ich Skifahren - und brauch mich endlich mal nicht schämen wegen meiner Haut in dem grellen Licht am Berg. Oh mann, wird das toll!!

NW

Augen trocken
Lippen trocken
Gesicht trocken

Aber das soll ja auch so sein - ist ja der Sinn der Sache das alles austrocknet. :devil:

Bis morgen :seeya:

#135 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 27 November 2012 - 12:51 Uhr

hy :)

das ist wirklich schön das deine haut schon so extrem gut ist!
hoffe bei mir wird das auch irgendwann mal der fall sein..
fahre auch über weihnachten/silvester skifahren und kann mich gar nicht freuen
die haut wird furchtbar aussehen und dann auch noch in der sonne..will gar nicht dran denken
so trockene haut und dann dicke schicht makeup das es halbwegs geht ..dann der sport dazu
usw.. du weißt sicher was ich meine ;)
freu mich auf deine weiteren berichte
lg, elena

#136 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 28 November 2012 - 11:21 Uhr

hey elena! Na wie gehts bei dir voran? Bei was für einem Tag bist du jetzt und wieviel mg nimmst täglich?

ja ich weiß was du meinst, das ist schon doof. Aber vielleicht wirds bei dir auch noch so bis zu Weihnachten das du dich schon wohl fühlst.. wer weiß! Wie schon mehrmals gesagt, es kann auf einmal ur plötzlich besser und besser werden.

Wenn es bei mir so weiter geht dann brauch ich bis dahin sowieso nur bei ein leichtes fluid statt dem stark deckenden. Denn die roten Flecken verblassen immer mehr und in 1 Monat reicht es bestimmt wenn ich nur mehr ein fluid benutze. Mal schaun, ich lass mich überraschen.. bin aber positiv gestimmt :)

TAG 71 - (2360 mg intus) 42,91 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kg

Haut heute wieder top. Der einzige Pickel den ich habe ist wieder um die Hälfte kleiner geworden. 3 Tage noch dann ist er weg. Sonst hab ich nichts derzeit, nur 1 kleinen verkümmelten Pickel.. :) Super echt. Fühle mich wie im Siebeten Himmel. So ist das Leben ganz anders echt.

Hab sonst immer vermieden anderen ins Gesicht zu sehen und immer weggesehen oder so seitlich runter und so. Und jetzt? Jetzt schau ich jedem direkt in das Gesicht - absichtlich - weil ich mich so wohl fühle in meiner Haut - auch im hellen Licht. Wisst ihr was das für ein WAHNSINNIG TOLLES GEFÜHL IST!! Ich sag euch was, das verändert das ganze Leben weil man gleich ganz anders auftritt und auch selbstbewusster wird. Ich fühle mich einfach anders. Viel Viel Viel besser. Ich wünsche euch allen das es bei euch auch so wird, es ist einfach ein Traum :svengo:

Super echt super. Bin so froh das ich die Tabletten nehme, kann es gar niemanden sagen. Es lohnt sich echt - auch wenns ein extrem steiniger Weg ist. Jedoch ist es das allereinzigste was je bei mir geholfen hat, tolles Zeug wirklich. Bin so happy, das tut auch meiner Ehe gleich viel besser wenn es mir besser geht. Bin einfach so glücklich, kann es keinem sagen. Es ist wahnsinn.

NW

Vertrag die 50mg tip top. Da gibts nix außer die Trockenen Augen, Lippen und Haut. Aber was ist das schon?? Dafür hab ich endlich schöne Haut. Hatte immer so Angst das Zeug zu nehmen aber in Wirklichkeit ist nix dabei - also für mich nicht. Haarausfall ist auch weg, war nur die Umstellung von 40 auf 50mg. Meine Blutwerte sind besser denn je. Es ist so als hätte genau das meinem Körper schon Jahre gefehlt. Meine Haare sind so schön, die brauch ich nur mehr 2 mal die Woche waschen, vorher jeden Tag!

#137 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 28 November 2012 - 12:55 Uhr

hy :)

naja es geht so.. einen großen unterschied zu vorher kann ich noch nicht erkennen. obwohl mein freund mich gestern
angesehen hat und gemeint hat: deine haut sieht schon besser aus :)
aber ich merk das nicht wirklich :/ diese unzähligen roten flecken und pickel, die pickel sind schon weniger das stimmt..aber
immer noch weit entfernt von "fast keiner mehr" ;)
ich bin jetzt bei Tag 49 und nehme jeden tag 20mg.. meine ärztin will die dosis nicht erhöhen weil sie meint es wirkt so und so und
wenn ich mich mit den nw halbwegs wohlfühle dann sollten wir dabei bleiben.. ich war auch einferstanden :)
am meisten stört mich halt die unebene fleckige haut.. nach dem schminke gehts ja aber nach ein paar stunden :/ sieht gar nicht toll aus
verwende zurzeit das make up fluid von la roche posay vertrag ich super und die deckkraft is auch top nur die flecken scheinen durch
und ich seh so komisch fleckig aus :/ hätte ich eine reine haut und würd das fluid trotzdem verwenden würd ich wohl wie eine aus dem magazin aussehen.. ^^ was nimmst du für ein make up? weil ich ja anscheinend ein ziemlich leichtes hab wenn du auch von fluid schreibst?

lg, elena

#138 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 29 November 2012 - 09:25 Uhr

hey elena!

Ich glaub selber merkt man den Unterschied viel weniger als andere. War/ist bei mir auch so. Mein Mann meinte, was willst du? Hast ja eh schon perfekte Haut.. Ich seh das immer anders.. ich nehm das Compact Creme Make up von Avene. Ist halt noch von meiner Aknezeit , also da wo es ärger war.. Und deckt super, die Farbe passt und es ist reichhaltig, also für trockene Haut. Halten tut es auch ewig - vor allem bei der trockenen Haut momentan. Bin sehr zufrieden damit, wobei ich so ein stark deckendes eigentlich wahrscheinlich gar nicht mehr bräuchte. Müsste halt nur einzelne Stellen abdecken mit Concealer oder so. Aber irgendwie trau ich mich noch nicht ein anderes zu verwenden. Da würd ich mich so nackt fühlen. Bin psychisch halt echt schon irgendwie zerstört mit dem ganzen Schmarrn.

Wirst sehen, bald wird es besser, aber es kommen immer wieder Schübe dazwischen. Dürfte normal sein. Aber bald ist es geschafft, die Zeit vergeht eh so schnell. Vor allem bei mir jetzt, weil meine Haut ja wirklich so ist, das ich mich halbwegs wohl fühl und damit gut leben kann. Dann vergeht die Zeit ja wirklich gleich viel schneller als wenn man ewig leidet.

Alles gute weiterhin!


TAG 72 - (2410 mg intus) 43,82 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kg

haha,.. habs ja gewusst. kaum wirds besser kommt wieder was neues. Wieder ein neuer mittlerer Pickel am Kinn. Wie ich das doch liebe. Schön langsam frag ich mich echt... aber ich wusste es denn es war jetzt GAAAANZE ZEIT SO... Dafür ist der andere wieder viel viel kleiner... fast nicht mehr sichtbar. Es kommt mir vor als ob es einfach nicht sein darf das ich endlich mal keinen einzigen Pickel hab im Gesicht. Kaum ist der letzte fast weg kommt ein neuer!! Es muss immer mindestens einer sein.. Immer - sowas von hartnäckig diese sch... Akne!!

Seit gestern Nachmittag/Abend gehts mir psychisch auch sehr sehr schlecht. Weiß nicht was ich habe. Kann mich aufeinmal nicht mehr anschauen, sehe überall an mir diverse Makel die mich psychisch fertig machen, kann mich selbst nicht leiden - meinen Körper - fühle mich extrem unwohl in mir. Es ist echt gaaaanz furchtbar. Habe gehofft das es nach dem Schlafen Gehenn wieder besser geht, aber heute ist es auch nicht besser geworden - bin MEEEEEGGAA Depremiert und weinerlich, würde am liebsten nur liegen und nichts tun. Und müde/erschöpft bin ich auch irgendwie. Hoffe das es wieder vergeht, aber das ist echt wahnsinn momentan. Ob es von den Tabletten kommt? Ich weiß es nicht... Hab nämlich auch Probleme mit der Schilddrüse und da kann es auch sein das es mir manchmal so dreckig geht.

Drückt mir die Daumen das es mir bald wieder besser geht, weil das jetzt ist echt die Qual schlechthin...

#139 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 29 November 2012 - 10:38 Uhr

hy!

ich werde versuchen weiterhin positiv zu bleiben.. habe grade einen pickel direkt am oberen rand der lippe..hatte ich auch noch nie
das sieht ja mal scheiße aus und tut weh..kann man natürlich auch nicht überschminken aber was solls..wird schon wieder vergehen ^^
vielleicht probiere ich das make up von avene mal.. soll ja ganz gut sein.. bin mir nur unsicher was die farbe angeht. in welchem ton verwendest es
du? ich bin schon eher ein heller typ und mag nicht das es dann fleckig aussieht bzw wenn es dann zu hell ist seh ich aus wie eine leiche :D
danke! ich wünsch dir auch weiterhin erfolg, aber ich glaube es geht dann bei dir nur noch bergauf :) du musst dich nur an die ganz schlimme zeit erinnern und daran wie toll du jetzt aussiehst! fotos wären auch ganz gut wenn ich welche gemacht hätte bis jetzt..damit man den vergleich sieht :)
lg, elena

#140 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 29 November 2012 - 11:56 Uhr

Ich benutze das 02 naturell. Bin ein mittlerer Hauttyp. Also schon hell aber nicht so hell wie welche mit Sommersprossen und roten Haaren zb. Deswegen passt das naturell ganz gut. Ich liebe das Make up. Es ist das beste was ich je hatte und nicht komedogen, das heißt es fördert keine Pickelbildung und verstopft die Poren, als Puder verwende ich das Mosaikpuder von Avene, aber nur wenig an den Wangen.

Ja Fotos wären toll gewesen, aber ich wollte mich gar nicht fotografiern, da wär der Frust nur noch schlimmer geworden.

Irgendwann werden wir vielleicht zurückschaun und darüber lachen über den ganzen Mist - kann ich mir jetzt zwar noch nicht vorstellen aber vl. wird es wirklich mal so sein.. lg





Similar Topics Collapse