hy elena!
ich muss sagen 90-95% meiner roten Flecken sind mittlerweile verblasst, es ist dann auf einmal ur plötzlich gegangen. Ich konnte zusehen wie die täglich blasser wurden.
Keine Sorge, auch wenn die momentan bei dir vl ärger aussehen, die vergehen mit der Zeit. Ganz sicher! Nur dauert es eben - je nach Entzündungstiefe länger - sogar bis zu mehrere Monate! Da muss man wohl durch. Ist blöd - ich weiß, aber wirst sehen, wenn die mal anfangen zu verblassen, dann kann man die auch viel besser abdecken und dann störts einem auch nicht mehr so.
Wegen den Haaren - heute hat es aufgehört, also es sind wenn überhaupt nur mehr die Hälfte ausgefallen von denen wie es vor ein paar Tagen war. Sprich es ist schon wieder besser geworden.
Nein, sehen tut mans am Kopf nicht - Gott sei Dank - Hab nämlich sowieso sehr viele und sehr lange Haare - dennoch machte es mir halt jetzt doch Sorgen. Sehen tut mans höchstens an der Bürste oder nach dem Haare waschen in der Badewanne. Aber ehrlich gesagt kanns auch sein das ich jetzt einfach mehr darauf achte - weil ich hatte immer viele Haare in der Bürste - nur jetzt kams mir halt besonders schlimm vor - also vielleicht Einbildung - vielleicht wars wirklich schlimmer - ich weiß es nicht.
TAG 66 - (2060 mg intus) 37,45 mg / kg Körpergewicht - Ziel 100mg/kgSo.. ganz vergessen - gestern hab ich ja meinen Blutbefund abgeholt. Den nächsten muss ich erst im Januar machen. Das beste kommt jetzt:
Meine Blutwerte sind sogar um einiges besser geworden als letztes mal! Da war der Cholesterin erhöht und diesmal ist er voll runtergegangen. Auch die anderen Werte sind nicht mehr so hoch oben (jedoch waren diese auch beim letzten alle im Normbereich) und insgesamt sieht er halt viel besser aus als letztes mal.
Also nichts erhöht, gar nichts.
HautHeute sieht die Haut wieder um einiges besser aus als gestern - und damit mein ich nicht nur Pickelmäßig sonder auch von der Ebenheit und vom Teint und so. Bin echt wieder sehr zufrieden heute.
Ein kleinerer Eiterpickel auf der Wanger - und so ein Mitesser am Kinn. Das wars derzeit. Kann man das noch als Akne bezeichnen ? Ich glaube nicht. Und selbst wenn - ich fühl mich momentan sehr wohl. Natürlich freue ich mich trotzdem sehr darauf, wenn ich irgendwal mal wirklich NICHTS mehr im Gesicht habe - weder Pickel noch Mitesser noch rote Flecken! Kann mir noch immer net ganz vorstellen wie das ist. Was das für ein Gefühl ist? Es muss einfach toll sein. Ist das ja jetzt schon super toll wie es jetzt ist und wie ich mich dadurch jetzt fühle.
PflegeMuss nochmal was zur Pflege loswerden:
Ich denke, dadurch das ich meine Pflege wirklich sehr intensiv und ohne zu vergessen und so betreibe, habe ich auch sehr wenig NW was trocken Haut mit Schuppenbildung, Lippen in Fetzen, Nasenbluten etc betrifft. Meine Lippen haben noch nie geblutet, meine Nase auch nicht, Schuppige Haut hatte ich nur einmal so richtig schlimm. Also, wenn ihr so normal wie möglich weiterleben wollt dann pflegt eure Haut und Lippen und Augen wirklich gewissenhaft.
Tipps zur Pflege für Frauen:Morgens: Waschen mit Wasser (reicht morgens)
eincremen mit AVENE CLEAN AC (Nicht ganz billig, aber nicht komedogen - was ganz wichtig ist - und enthält natürlich gute Pflegestoffe die die Haut einfach in der Therapie braucht)
Falls Make up benötigt wird:
Avene Compact Creme Make up REICHHALTIG (gibts in verschiedenen Tönen) Vorteile des Make ups: Deckt sehr gut, ist nicht komedogen - also verstopft die Poren nicht was ganz ganz wichtig ist wenn man eh schon Akne hat, das reichhaltige ist ein Feuchtigkeits Make up und ist eben gut für die Trockene Haut, pflegt somit die Haut den ganzen Tag, hat einen Lichtschutzfaktor von 30, und sieht toll aus - nicht maskenhaft oder so. Dafür ist echt nicht ganz billig, kostet 20 Euro ist aber jeden Euro wert)
Abends: Avene Clean Ac Reinigungsgel, Avene Clean Ac Creme
Augen mehrmals täglich mit Gental Augentropfen eintropfen (gar nicht warten bis man die Trockenheit spürt, sondern immer in einem gewissen Rythmus tropfen)
Lippen mehrmals täglich eincremen mit Carmex oder ähnlichem.
Körper täglich nach dem Duschen am Abend ordentlich eincremen.
MIt dieser Pflege komm ich optimal über die Runden und merke - obwohl ich 50mg täglich auf 54 kg nehme - kaum das ich Iso überhaupt nehme - bis auf die Verbesserung der Haut natürlich

Mir gehts einfach super. Wenn ich mich nicht so pflegen würde wie ich es tue, wäre es sicher viel schlimmer. Aber so läuft alles optimal.
Denke und hoffe dass ich so um den Tag 90 rum keine Pickel mehr haben werde und auch keine mehr bekommen werde - aber vl irre ich mich auch, denn vor einiger Zeit hätte ich auch gedacht das ich jetzt schon komplett Pickelfrei wäre. Da hab ich mich auch geirrt. Aber das ist auch gar nicht sooo wichtig. So wie es derzeit ist, kann ich wie gesagt super leben.
Das einzige was mich halt stört ist noch immer die Angst in der Früh wenn man aufwacht und zum Spiegel geht. Was einen dann da wieder erwartet. Irgendwo neue Pickel, neue Entzündungen. Das ist dann halt immer so niederschmetternd irgendwie, auch wenns nur ein kleiner Pickel ist. Wenn das weg ist und ich kann morgens aufwachen ohne das ich an sowas noch denken muss, DANN HAB ICH ES FÜR MICH GESCHAFFT. Will einfach das das Thema Akne für mich keinen Stellenwert mehr im Leben hat und keinen Gedanken mehr verdient. Das ist das Ziel.
Bis morgen Leute, Schönen Abend