Zum Inhalt wechseln


Foto

Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch

* * * * * 1 Stimmen ciscutan erfahrungen tagebuch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#81 anarae

anarae

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 October 2012 - 10:23 Uhr

Guten Morgen!

Hoffe, ihr seid alle wohlauf :-)
Ich bin jetzt bei Tag 13 (d.h. heute Abend ist die dreizehnte Kapsel à 20mg dran). Ich würde sagen, dass sich meine Haut teilweise gebessert hat - an gewissen Stellen sieht sie recht schön aus, jedoch waren diese auch kaum von Unreinheiten betroffen. Die Nase ist nach wie vor übersät mit Mitessern; es klingt schrecklich, aber mit übersät meine ich wirklich ohne freie Stelle. Meine Wangen und Schläfen haben sich auch verbessert, sie sind relativ glatt, doch die Rötungen sind sehr gut erkennbar. Die Hauptproblemzonen sind nun das Kinn, wo es sich stets einige neue Pickel gemütlich machen, und die Stirn, die halt noch von früher sehr unrein ist (Mitesser und ganz kleine Pickelchen, die irgendwie flach sind) und im Moment auch ein hügeliges Exemplar beherbergt. Aber als AV würde ich das Ganze nicht bezeichnen, ich stelle mir die viel schlimmer vor. Mal schauen! ;-)
Meine Gesichtshaut ist allgemein ziemlich trocken geworden, was mich eigentlich nicht stören würde, sähe sie nicht so 'bröcklig' aus, wenn ich Make-up auftrage. Um es halbwegs in Grenzen zu halten, benutze ich davor ein wenig von meiner Avène Clean-Ac Feuchtigkeitscrème. Die Lippen sind unverändert, keineswegs trocken, allerdings benutze ich mehrmals täglich Lippenpflege, was ich schon früher, vor der Iso-Behandlung, getan habe.
Ansonsten machen sich keine Nebenwirkungen bemerkbar.
Also, im Grossen und Ganzen bin ich relativ zufrieden, denn ich habe das Gefühl, es geht vorwärts. Wenn ich mit den Händen über das Gesicht fahre, fühlt es sich recht glatt an (natürlich nicht babyhautmässig), bis auf den einen auf der Stirn und auf die Kinnpartie, wo man die Pickel wirklich spüren kann. Dennoch stören mich die vielen Mitesser noch am meisten - hat vielleicht jemand auch Erfahrung damit und weiss, wann die verschwinden?
Es ist noch ein langer Weg, doch ich freue mich über jede kleinste Verbesserung und sowieso auf das Resultat in ein paar Monaten!

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag,
Anastasia

 

 

#82 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 26 October 2012 - 08:18 Uhr

TAG 39 (1100 mg intus) 20,00 mg / kg Körpergewicht

so... bin wieder zurück aus dem Thermenurlaub... war super und ich fühle mich total erholt!! :)

Nebenwirkungen definitiv von ISO - Bewertung ab jetzt durch Nummern... 0=nichts/wenig bis 5=sehr stark

Lippentrockenheit 3
Gesichtshaut trocken 3,0
Augen trocken 1,0
Kopfhaut trocken 1
Kopfhaut jucken 2
Haut am Körper trocken 1
Knieschmerzen rechts 2


Nebenwirkungen eventuell von ISO

Haarausfall 2-3

Psyche

top 0

Pflege derzeit

Morgens: Gesicht mit Wasser waschen
dann Avene Clean AC, Make Up Avene Creme Compact 02 reichhaltig

Abends: Avene Cleance Gel, wieder Avene Clean AC

Lippen: Carmex

Haut: Dove Körperlotion mit Sheabutter

Stand der Pickel: 1=sehr gut/reine Haut 5=sehr schlecht/viele Pickel

Die Haut sieht weiterhin toll aus. Ab und an kommt dennoch was - keine großen entzündeten Pickel mehr aber so kleine minipickel - die hatte ich vorher eigentlich nie. Die sind aber harmlos im Vergleich zu den großen Pickel und Knoten. Knoten hab ich gar keine mehr, große Pickel auch nicht. Nur hier und da ein zwei kleine minipickel die gleich hart sind und nicht entzündet.

Knoten hab ich eigentlich schon lange lange nicht mehr bekommen. 1

Anmerkungen:

keine

Fazit:

Haut ist toll - besser als vor Iso jedoch noch nicht so PERFEKT wie ich sie gerne hätte. Mitesser sind noch immer nicht alle weg und manchmal kommt noch was kleines raus - das ist aber jetzt schon Kritik auf hohem Niveau =)

Fühle mich dennoch sehr wohl, bin viel selbstbewusster und denke nicht mehr ganz so oft und viel über meine Haut nach. Bis jetzt hat sich Iso voll gelohnt für mich. NW halten sich in Grenzen - freue mich trotzdem schon wenn ich mal wieder normale Lippen habe :)

bis bald - jetzt genieße ich noch das verlängerte Wochenende da heute ja Feiertag ist (in Österreich zumindest)

lg



LG

#83 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 29 October 2012 - 08:41 Uhr

hallo! :)

kannst du denn auch schon ungeschminkt aus dem haus gehen? oder schminkst
du dich nach wie vor?
ich bin grade bei tag 19 und es hat sich leider noch nichts verbessert

lg elena

#84 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 29 October 2012 - 11:57 Uhr

nein ungeschminkt geh ich leider noch immer nicht aus dem Haus - wird sicher noch ne Weile dauern ;(

TAG 42 (1190 mg intus) 21,63 mg / kg Körpergewicht


Da die NW immer die gleichen sind schreib ich die jetzt nicht mehr hier rein außer wenn ich mal was besonderes habe.

Was mir heute schon das 2 mal aufgefallen ist, ist das man bei meinem Mund rechts so eine blaue Ader durchscheinen sieht, das geht zwar wieder weg schaut aber ur bescheuert aus... was ist das bitte???? Es scheint als wäre die Haut so dünn da das man so ne lange blaue ader sieht -.- hatte das schon mal wer?

Stand der Pickel: 1=sehr gut/reine Haut 5=sehr schlecht/viele Pickel

Habe leider wieder vereinzelt so komische mini pickel bekommen, sind nicht schlimm, also keine entzündungen, das ist so ein steinharter talg der aus den poren rauskommt, also ein kleiner pickel ohne entzündung, kaum rot und nicht groß oder so. Wirklich klein und stört mich jetzt auch nicht soooo stark, dennoch hoffe ich natürlich das es bald mal soweit ist das gar nichts mehr kommt.

Es scheint als würden jetzt noch die letzten Reste die tief tief unterirdisch gesessen sind so richtig herausgequollen werden.

Wahrscheinlich verkleinern sich die Talgdrüsen schon, letzte harte Talgpfropfen werden regelrecht herausgequetscht, aber eben nicht weil dort Talg nachkommt sondern weil der Talg der drin war keinen Platz mehr hat.

So kommt es mir zumindest vor. Richtige Pickel hatte ich jetzt schon länger nicht mehr, vor allem so Knoten gar nicht mehr seit ner ganzen Weile - kann mich mittlerweile nicht mehr erinnern wann ich den letzten richtig starken Pickel hatte.

Das Kinn war stets meine Problemzone, da hab ich jetzt 1 so nen mini harten Talgpropfen/pickel. Sonst nix mehr und das ist im Gegensatz zu vorher echt ne starke Verbesserungen :)

Fazit:

bin jetzt genau 6 Wochen dabei - mit 30mg auf 55 kg Körpergewicht bei leichter Akne - Bis jetzt bin ich zufrieden jedoch hoffe ich das es noch besser wird und das bald :)

lg

lg

#85 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 30 October 2012 - 09:23 Uhr

TAG 43 (1220 mg intus) 22,18 mg / kg Körpergewicht


NW seit gestern: starkes brennen der Augen, es juckt auch so komisch, Augentropfen helfen nicht... werde dann mal in die apotheke schaun.. :(

Haut sieht heute irgendwie krank aus.. auch ich da meine Augen so gerötet sind... Hab auch einen roten Fleck bekommen der kein Pickel ist, keine Ahnung - ob das von der Trockenheit kommt?

Haut ist wirklich sehr trocken ... überall kommen so harte mini Talgklumpen raus - sieht man nur wenn man ganz nah vor dem Spiegel steht... Pickeltechnisch ist die Haut trotzdem gut - nur irgendwie fahl heute und trocken.

Fazit:

Augen brennen - Haut fahl - keine richtigen Pickel - nur so mini Talgklumpen die hart sind und rauskommen - keine Ahnung was das ist - hatte ich noch nie..

lg

#86 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 30 October 2012 - 10:30 Uhr

hallo!

ich bin mir sicher es geht für dich bald wieder bergauf :)
wie heißts von anderen so schön.. durchhalten lohnt sich!
lg

#87 anarae

anarae

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 October 2012 - 17:08 Uhr

Hallo Carina,

schön, dass du zurück bist! Ich schliesse mich Elena an, ich bin mir sicher, dass es nur besser werden kann.
Ich nehme jetzt seit genau drei Wochen Isotretinoin, und ich stecke voll in der AV. Ich weiss, im letzten Beitrag habe ich gesagt, es seien nur die Mitesser, die mich noch stören. Wenn ich gewusst hätte, was mir noch bevorsteht! Im Moment prangen gut zehn Pickel in meinem Gesicht, die meisten wie gesagt an den Seiten des Kinns, einer auf der Stirn und ein grosser zwischen Nase und
Mund, so genau in der Lachfalte. Sieht natürlich bescheuert aus, aber da muss man halt durch, ne? Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange, obwohl ich gelesen habe, die AV ginge länger, je niedriger die Dosis ist (in meinem Fall 20mg/Tag auf 60kg).
Ich benutze im Moment kein Make-up mehr, weil es viel zu bröckelig aussieht. Also nehm ich einfach Puder und Abdeckstift, der zwar nicht wirklich was taugt, aber was solls.
Ich habe Mittwoch nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin und ich glaube, ich werde um eine höhere Dosis bitten, weil ich spüre fast nix von den Nebenwirkungen. Die Lippen fühlen sich schneller trocken an, aber wenn ich schön fleissig Vaseline verwende, sind sie nicht anders als sonst! Die Gesichtshaut ist auch eher trocken, damit kann man auch leben, und die Haare muss ich nur noch alle zwei, drei Tage waschen. Juhu! ;-)
Das wäre es eigentlich. Wie geht es euch? Was tut sich bei euch?

Schönen Abend!
Ana

#88 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 31 October 2012 - 08:24 Uhr

Huhu Mädels^^

also bei mir tut sich derzeit nicht viel, leider.. ich hab einen neuen sogar dazubekommen -.-'
dachte eigentlich, es würde nix mehr folgen, naja falsch gedacht. Sogar an einer Stelle, mit der ich garnicht gerechnet hätte und wo ich sonst keine Mtesser oder sowas habe :(

Ich mache ab heute mit 30 mg weiter wollte eigentlich gestern aber mein Mann macht sich zu viele Sorgen wegen den Nebenwirkungen, die ja dann wieder steigen logischerweise ..

Es ist ein auf und ab, aber wir stehen das alle durch !!!
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#89 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 31 October 2012 - 09:33 Uhr

hey sanie!

ja da hast recht, es ist ein auf und ein ab.. am besten man rechnet mit der endgültigen heilung erst wenn man mit den Tabletten fertig ist. Dann bin ich mir sicher das es vorbei ist mit den Pickeln. Angeblich wird die Haut ja in den 8 Wochen nach der ISO Behanldung noch schöner - da bin ich schon gespannt.

wegen dem 1 Pickel lass dich nicht aus der Ruhe bringen - aber ich weiß was da in dir vorgeht, es ist die Angst das Iso doch nicht hilft und die Pickel wieder mehr werden, aber so wird es nicht sein.. (kenn das von mir) Jeder Mensch hat mal einen Pickel. Das werden wir nach Iso auch haben - weil es menschlich ist. Aber die Akne wird nicht mehr wieder kommen und falls doch nicht mehr so stark wie vorher, das heißt bei ner leichten Akne wie wir sie hatten wird es dann FALLS es zurück kommen sollte noch leichter sein und dann kann mans ja noch ein 2. mal nehmen..

nun zu meinem Tagebuch:

TAG 44 (1250 mg intus) 22,73 mg / kg Körpergewicht

NW

Für die trockenen Augen hab ich mir ganz tolle Augentropfen gekauft. Wieder 11 Euro weg für die blöde Akne aber sie helfen top!! Weiß jetzt nicht wie sie heißen da ich sie jetzt nicht mit habe aber es ist Hyaloronsäure drin und das hilft 1 A. Hatte so juckende Augen und es fühlte sich an als ob ein Fremdkörper darin wäre - schrecklich echt. Das war die schlimmste NW bis jetzt. aber jetzt ist es wieder weg dank den Tropfen.

Haut

Haut sieht heute wieder viel gesünder und vitaler aus, sie fühlt sich heute auch wieder geschmeidiger an als gestern. Einfach toll. Hier und da ein paar Mitesser/harte Talgklumpen wobei auch über Nacht wieder etliche verschwunden sind. Hab mir heute wieder mal mein Kinn von nahen angesehen und ich muss sagen - ich kann mich nicht erinnern wann das mal so schön war - das Kinn ist rein obwohl es immer meine Problemzone war. Und die komischen Mitesser hab ich an den Wangen wo ich sonst nie was hatte.

Naja aufjeden Fall ist mein Kinn ein Traum.

Leider hab ich aber die vollen Augenringen :'( Hoffe das geht nach Iso wieder weg. Habt ihr das auch????

Frage:

Hab heute schon wieder diese eine Ader die durchscheint, die geht vom rechten Mundwinkel schräg weg vom Kinn bis am Gesichtsrand... :(

was ist das.. ???? hat das auch wer oder kann mir wer erklären was das ist??? BITTE UM ANTWORTEN!!


Fazit:

Augen brennen weg - sonst keine NW außer die blaue Ader - Haut glatt und geschmeidig - kein aktiver Pickel - keine Knoten (eigentlich schon keine neuen mehr seit Beginn mit ISO - nur die alten brauchten 5! Wochen zum verheilen) ein paar Mitesser/harte Talgklumpen.

lg

#90 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 31 October 2012 - 09:37 Uhr

achja eines muss ich noch sagen:

ich merk wie meine Erwartungen an die Haut immer mehr werden - vielleicht schon bald ins unrealistische...

das mein ich so: vor Iso - also als die Pickel richtig schlimm waren hätte ich getötet für die Haut die ich jetzt derzeit habe. Und nun merke ich wie ich anfange mich an Kleinigkeiten zu stören, die sonst eigentlich gar niemand sieht und einfach immer mehr erwarte und immer unzufriedener werde mit dies und jenem an meiner Haut.

Das ist mir nun klar geworden und ich möchte versuchen wieder zufriedener und dankbarer zu werden das es derzeit so ist wie es ist.

Hab das aber vorher als ich Tagebücher anderer gelesen habe immer mal schon bemerkt dass viele wenn die Haut schon wirklich besser ist immer noch unzufrieden bzw. teils sogar unzufriedener sind als wie sie es noch ganz schlimm hatten. Weiß nicht woher das kommt?!? und ich dachte immer die sind doch doof und sollen froh sein das es schon viel besser ist.

aber jetzt weiß ich was in denen vorging denn mir passiert jetzt das gleiche - aber ich hab es jetzt erkannt und möchte es ändern.

#91 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 31 October 2012 - 10:46 Uhr

hallo!

ich denke das liegt daran das wir viel erwarten, sieh dir all die menschen an die da draußen rumlaufen... haben eine perfekte haut usw.
ich habe eine freundin die hatte in ihrem leben noch keinen einzigen pickel, sie sieht fantastisch aus und ihre haut ist wirklich PERFEKT!

ohne das sie etwas dafür tut!

ich glaube das liegt daran das wir auch einfach mal eine tolle haut haben wollen,...wir nehmen diese therapie in kauf mussten durch diese akne zeit durch und jetzt durch diese nebenwirkungen und da erwartet man sich halt schon eine schöne haut und auch wenn sie tausend mal besser ist als am anfang...man will immer noch mehr und besser aussehen einfach weil man es sich verdient hat bzw so leben will wie all die gesunden toll aussehenden menschen da draußen..

bei mir zumindest ist es so,, ich will einfach nach der kur ein normales leben führen ohne gedanken an pickel zu verschwenden oder abdeck-make-up :(

unrealistisch finde ich das überhaupt nicht, klar kann man nicht so aussehen wie die frauen in den magazinen die mit computer bearbeitet wurden, aber ich sehe jeden tag so viele frauen auf der straße, ubahn usw.. und die haben eine so tolle haut, und für die ist das so selbstverständlich!
da finde ich das ganz normal das wenn die haut besser wird aber halt noch nicht so richtig toll, dass man sich das noch toller wünscht

zu einem anderen thema:

hätte eine frage.. ich nehmen die pille eigentlich nur wieder wegen den pickeln und der tabletten..will aber wenn die akne bekämpft ist damit aufhören, denn wenn ich sie weiterhin nehme und in paar jahren dann aufhöre fangt das ganze mit der akne ja wieder von vorne an :(

hört ihr gleich nach der therapie mit der pille auf?? damit die haut auch ohne pille gesund sein kann?

und habt ihr nicht angst das nach der pillenabsetzung die pickel/akne wieder kommt? ich hab total schiss davor!

lg, elena

#92 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 31 October 2012 - 17:48 Uhr

Ich hab schon Angst davor setze die pille jedoch gleich 1 monat nach absetzen von iso ab weil ich nach 3 Monaten bis halbes jahr danach schwanger werden will. Denke das iso eigentlich dafür da ist das die akne von innen weg geht. Und wenn es nach absetzen wieder kommt muss man iso hält ein 2 mal nehmen.

Aber das passiert nicht, es gibt soooo viele die iso nur einmal nehmen und für immer geheilt sind. Nur die schreiben halt hier nicht mehr ins Forum. Hier liest man zu 99 Prozent nur von jenen die mitten in der Therapie stehen oder welche die nen Rückfall hatten.

Deswegen... wir müssen uns immer vor Augen halten das es viele gibt die für immer geheilt sind.

Würde dir raten das du die pille dennoch gleich absetzt anstatt Jahre danach. Ist glaub ich besser.

LG carina

#93 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 02 November 2012 - 10:07 Uhr

TAG 46 (1310 mg intus) 23,81 mg / kg Körpergewicht

Haut

Leider schlechte Nachrichten. Hab einen rießen und ich mein wirklich RIEßEN unterirdischen Knoten genau in der Mitte vom Kinn bekommen, er ist wirklich wahnsinnig groß und knallrot -.- was soll ich sagen?

Das ich sowas noch mal bekomme obwohl die Haut so eigentlich wirklich toll ist hätte ich nie gedacht. Und das nach Eineinahlb Monaten Iso bei leichter Akne.

Natürlich bin ich frustig - aber ich kann jetzt nichts dran ändern. Ist wohl schicksal und die Strafe das ich mich vor ein paar Tagen noch geärgert habe das die Haut immer noch nicht ganz schön ist. Da frag ich mich wirklich - werd ich jemals in meinem Leben von dem Scheiß befreit sein?

Will einfach ne normale Haut , das gibts doch nicht.

Hatte gestern echt ne Panikattacke (hört sich jetzt blöd an) aber als ich das gesehen habe was sich da auf meinem Kinn breit macht war ich geschockt, das ist kein Pickel das ist ein fetter unterirdischer Böller der nie rauskommen wird und wieder ewig nen großen roten Fleck hinterlässt. :(

Sonst sieht die Haut wirklich gut aus, deswegen, der Böller passt jetzt gar nicht mehr ins Bild. Was ich mir wünsche ist das wenn schon die Scheiß Pickel immer wieder kommen ich mehr Kraft habe das durchzustehen und nicht gleich in völlige Verzweiflung verfalle, aber die Akne Krankheit hat mich in den letzten 13 Jahren nach und nach zur Strecke gebracht, das ich psychisch immer schwerer damit umgehen kann.

Vor allem dieses ewige AUF UND AB ist ein richtiges psycho Spielchen das echt oft nicht leicht zu ertragen ist.

Es wäre einfach zu schön gewesen wenn es ab jetzt nur noch bergauf gegangen wäre -.-

Wünsche alle die mit Iso anfangen viel viel viel Geduld denn es wird ein andauerndes auf und ab sein - auch bei leichter Akne.

Durch die vielen Erfahrungsberichte der anderen hat sich für mich allerdings herauskristallisiert das bei den meisten nach 3 Monaten erst aber dann dafür komplett schluss ist mit Pickeln etc... Also muss ich wohl nochmal doppelt solange durchhalten - sprich noch 1,5 Monate. Hoffe es lohnt sich dann wenigstens.

#94 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 02 November 2012 - 12:21 Uhr

Hi Carina,

ja genau das Gefühl kennen wir doch alle.Man denkt juhu es ist vorbei.. und dann BÄÄÄM..leider. Mein Pickel an der Schläfe ist immernoch da und macht mich fertig :/
Das ist nicht so ein normaler gewöhnlicher Pickel, der ist hart und fest.. keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Auf jeden Fall hatte er mir auch Kopfschmerzen bereitet..
War heute beim Hautarzt und er meinte wir müssen sehen wie die 30 mg wirken, falls jetzt nochmal ein Schub kommt, ist das gut, denn dann wird auch der Rest, der tiefer steckt herauskommen.
Ok, ganz ehrlich, mir egal, solange endlich alles rauskommt ! Ich will das nicht mehr, da schluck ich sogar lieber 40 mg pro Tag, ist mir egal.. ich will die Akne endlich besiegen..
Leider muss ich zugeben, dass meine Erwartungen auch ziemlich gestiegen sind.. ich sehe jetzt die Flecken und ein paar Narben die mich (leider), so langsam anfangen zu stören..
Naja mal sehen, was man da hinterher noch tun kann. Ich freue mich, dass ich wenigstens eine höhere Dosis jetzt habe und die Therapie nun doch länger als 4 Monate gehen wird.
Der Arzt hat eingesehen, dass meine Akne ziemlich hartnäckig ist und da sie ja diesen Monat weg sein sollte ( seiner Meinung nach), dies aber nicht der Fall ist, machen wir mindestens 6 Monate draus.
Jawoll, noch mehr Iso.. Egal .. Augen zu und Kapsel runter :D

liebe grüße an alle und haltet durch :)
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#95 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 November 2012 - 12:35 Uhr

Das ist ganz normal. Bei meiner ersten Therapie wurde es auch erst nach ein paar Monaten wirklich sehr gut. Dafür hatte ich danach erstmal über zwei Jahre komplett Ruhe.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#96 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 02 November 2012 - 16:47 Uhr

ja ihr habt recht - ich habe eh auch damit gerechnet das noch ein paar Rückschläge auf mich warten...

nur es ist doppelt so hart wenn man sich grad gewöhnt hat keine Pickel mehr zu haben (vl nur mehr kleine Mitesser) und dann plötzlich schlägt es wieder so zu. Wie gesagt, die ganze Therapie ist ein Psychospielchen. Das AUF UND AB ist heftig. Wenn es am Anfang schlimm wird und dann kontinuierlich besser ohne Rückschläge wäre es wirklich viel leichter das ganze.

Aber die Rückschläge / neue Schübe sind die Hölle ... echt.

Der Knoten den ich bekommen habe hat sich jetzt im Laufe des Tages doch tatsächlich zu einem Eiterpickel gewandelt.. hätte NIE damit gerechnet das der rauskommt und überhaupt das das innerhalb von wenigen Stunden passiert. Normal bleiben die Knoten Wochen lang bestehen wenn ich mal nen bekomme. Den hat ISO anscheinend angetrieben rauszukommen.

Er hat ganzen Tag dann so komisch GEPOCHT.. ja wirklich.. Gepocht.. und ich dachte schon was ist da los.. der hat so richtig gearbeitet und siehe da, er ist reif. Na wenigstens was.. besser als ewig mit ner fetten Beule herumzurennen die weh tut. Bin froh das wenn schon was schlimmes kommen muss der Prozess extrem beschleunigt ist - immerhin..

Dennoch - bin froh das ich zumindest schon 46 Tage überstanden habe... jeden Tag den ich hinter mich gebracht habe ist ein Tag näher an dem Ziel: Eine Aknefreie Haut zu haben

Echt .. ich zähle jeden Tag und bin immer froh wenn schon wieder ein paar Tage vorbei sind.. Möchte das ganze hinter mir haben. Es ist und bleibt eine Zerreißprobe..

Schönes Wochenende euch allen!

#97 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 02 November 2012 - 16:53 Uhr

ich hab total schiss davor!


Ich denke, dein Schiss ist auch begründet.
Wenn deine Mutter mit 50 ohne Pille noch Akne hat und dein Bruder noch mit 28 würde ich eine echte, familiäre Hormonstörung vermuten.
Auf eine langfristige Wirkung von Isotretinoin braucht man in so einem Fall nicht zu hoffen.
Und ein Endokrinologe wäre ein besserer Ansprechpartner als der Hautarzt.

#98 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 02 November 2012 - 19:05 Uhr

Hi Virpi,
ich glaube du verwechselst da etwas..
du zitierst hier Elena, dabei ist das mit der Mutter und dem Bruder die Carina ;)
und außerdem, wenn man da so negativ drangeht kann es ja nur schlimm enden.. hat auch einiges mit der Einstellung zu tun, man darf nicht immer alles schlecht machen.. sorry ist meine Meinung. Wir quälen uns alle mit demselben Problem ab da braucht man nicht noch Leute, die einem die Hoffnung zerstören.

Schönen Abend noch

Sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#99 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 02 November 2012 - 19:51 Uhr

Sorry, für die Verwechslung.

... und meinen entmutigenden Kommentar, zu dem ich nach meinen Erfahrungen mit dem Medikament leider nur stehen kann.

Ich bin inzwischen leider der Meinung, dass der ein oder andere Rückfall für mich vielleicht weniger hart gewesen, wenn ich statt ständiger Heilungsversprechen ausnahmsweise auch mal eine realistische Einschätzung der Situation bekommen hätte.

#100 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 02 November 2012 - 22:56 Uhr

Das glaube ich nicht, denn ich kenn mehrere Leute die mit iso behandelt wurden und bei denen es in der Familie lag. Zb eine Bekannte und ihre Schwester. Beide nahmen iso und beide sind seit mehreren Jahren komplett aknefrei. Außerdem hat akne im höheren alter mm nach immer was mit Genen und hormonen zu tun. Ganz klar. Und trotzdem werden viele von denen dauerhaft geheilt, alle die ich kenne wurden dauerhaft geheilt und hatten wesentlich stärkere akne als ich. Meine akne ist sehr leicht im Vergleich zu den Bildern die man hier im Forum sieht, und selbst wenn ein Rückfall kommt so schreiben fast alle das es nicht mehr so schlimm kam wie es vorher war. Ja dann hab ich ja selbst bei einem Rückfall fast nix mehr.

Tut mir sehr leid für dich wenn es bei dir nicht geklappt hat, aber bitte keine negativen Zukunftsaussagen in meinem Tagebuch - das mag ich gar nicht und ich weiß auch nicht ob ich noch weiter hier was schreiben will denn das ist das letzte was ich gebrauchen kann - jemanden der mir vorhersagt das es bei mir eh nicht wirken wird und das alles was ich durchmache umsonst ist. Naja... habe sowieso schon überlegt ob ich hier weiter schreibe weil ich mich dadurch zu sehr mit dem Thema akne beschäftige und mir das nicht gut tut. Das blöde kommentar hat mir diese Entscheidung jetzt erleichtert. Sollt ich einen Rückfall haben nach Ende der Therapie melde ich mich wieder - wenn nicht dann hat alles geklappt so wie es vorgesehen war. LG und viel Glück all den anderen.





Similar Topics Collapse