Hallo!
War jetzt auf den Malediven 2 Wochen.
Zu meiner Haut:
Ja vorm Rückfall hatte ich echt auch Angst. Vorm Urlaub bin ich schon halb ausgezuckt weil ich so Angst hatte das es in dem heißen Klima wieder losgehn könnte. Aber alle Sorgen waren umsonst. In den ganzen 2 Wochen habe ich 1 kleineren Pickel/Whitehead bekommen der nach 2 Tagen komplett weg war und keine Rötung hinter lassen hatte und hier und da mal ein Mitesser der am nächsten morgen wieder weg war. Mein Mann hingegen (der keine Akne hat) hat ungefähr 20mal mehr bekommen als ich. Pickelchen an den Schläfen, an der Stirn auf den Schultern. Sogar einen am Kinn. Ich hingegen war e cht verschont geblieben
,
Rückfall habe ich derzeit keinen. Meine Haut hat sich auf ein normales Mittelding einpendelt. So wie unter Iso ist es bestimmt nicht mehr, wie auch - da war die Haut ja staubtrocken. Meine Haut ist jetzt einfach stink normal. Anfangs hatte ich Panik weil ich im Gegensatz zu Isozeiten Veränderungen bemerkte. Haut wurde wieder etwas fettiger (T-Zone) hier und da Mitesser und ab und zu Pickelchen. Klar das man sich da denkt, oh mein Gott. Es geht von vorne los! ABer so ist es ganz und gar nicht. Wenn ich meine Umwelt beobachte bemerkte ich nämlich, das eine normale Haut einfach ein paar größere Poren hat, und wenn es heißer wird dass sie glänzt. Und auch Pickelchen sind normal!
Um aufzuzeigen was sich geändert hat hier ne kurze Erläuterung:
vor iso während Iso nach ISO
fettig sehr stark staubtrocken normal /T-Zone an manchen Tagen fettig, an anderen Tagen nicht
Pickel Zysten am Anfangs Verschl- hier und da paar Mitesser, vor allem auf der Nase
Kinn, mittelstarke immerung, dann Pickelchen so 1- max. 2 pro Woche, manchmal gar keiner
Akne, dauert immer weniger, bis Pickel sind anders als zuvor. Klein, haben sofort nen weißen Kopf und
ewig abzuheilen, nichts mehr, rote verschwinden enorm schnell ohne roten Fleck. Also eher Pickelchen
rote Flecken bl Flecken verblassen statt Pickel. Seit Iso kein einziger Knoten oder normaler "dicker" Pickel
eiben danach langsam, Mittesser 0 mehr
viele Mitesser
Reinheit 20 % 99% 85-95% (mal so mal so)
in %
Was ich gelernt habe:
Wenn mal ein oder zwei Pickel kommen oder die Haut mal nicht so toll aussieht einfach nicht in Panik geraten oder verzagen. Bis jetzt war das jedes mal unnötig gewesen, denn die Pickelchen waren so schnell weg sodass ich mich dann nicht mal mehr daran erinnern konnte. Es bleiben keine roten Flecken und es bis jetzt ist nie der befürchtete Rückfall eingetreten. Man darf nicht den Fehler machen und die Haut nach der Therapie mit Iso mit während der Therapie vergleichen.
Man muss die Haut nach der Therapie mit VOR der Therapie vergleichen. So wie während der Therapie wirds in den seltensten Fällen bleiben. Weil ab und zu mal Pickel zu haben ist normal. Das hat echt jeder! Stress, ungesunde Ernährung etc.!
Früher hatte ich wirklich fette dicke unterirdische Pickel am Kinn. Jetzt hab ich gar nichts mehr dergleichen. Hier und da mal oberflächliche kleine. Aber immer nur maximal 2 gleichzeitig. Also nichts in Wahrheit.
Was ich nur merke ist das meine Lippen immernoch trocken sind und manchmal sogar an den Mundecken aufreissen was sehr unangenehm ist. Plus meine Haut ist teilweise so sehr trocken dass ich wieder zur Clean AC greifen muss weil sie sonst spannt und brennt ohne Ende. Als hätte man ne getrocknete Heilerdemaske im Gesicht und wenn man redet oder lacht spannts voll. Aber mit Creme ist das gut in den Griff zu bekommen.
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden und bin zur Zeit komplett von meiner Akne befreit - was wirklich sehr angenehm ist! Plus: Ich mach mich einfach nicht mehr fertig wenn mal was kommt und selbst wenn ein Rückfall kommen sollte. Meine Ärztin meinte auch ein Rückfall ist in den seltensten Fällen so schlimm wie vor Iso. Und soooo richtig schlimm hatte ich es ja jetzt auch nicht. Folglich kanns wirklich schlimm nie mehr werden. Ich würde außerdem eine zweite Therapie nicht scheuen da ich sie super vertragen hatte. Habe 50mg täglich auf 54 kg Körpergewicht genommen, also wirklich hammerviel und bin im Alltag vielleicht zu 5 % eingeschränkt gewesen.
Kann es nur weiterempfehlen! Die Haut ist eine andere als zuvor und hat sich meiner Meinung nach dauerhaft verändert.
Lg