Zum Inhalt wechseln


Foto

Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch

* * * * * 1 Stimmen ciscutan erfahrungen tagebuch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#181 SandraChristine

SandraChristine

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 27 April 2013 - 10:46 Uhr

Haut wird an der tzone wieder normal bis leicht ölig, dennoch kein einziger Pickeloder mitesser. Keine ahnung wie das geht das die haut leicht nachfettet und man dennoch lupenreine haut hat. Ciscutan hat mir ein neues Leben geschenkt, bin so frei geworden im Kopf das ichvor ein paar Monaten begann ein Buch zu schreiben, hab schon 230 Seiten. :) ohne den Tabletten wäre das nie zustande gekommen denn akne hatte mich so zerstört das ich mich auf die schöneh dinge im Leben nicht konzentrieren konnte. Alle die darunter leiden wissen was ich meine! Gebt die Hoffnung nicht auf, versucht es mir iso und haltet durch - es gibt Hoffnung!

Freut mich für dich, dass es dir jetzt so gut geht. Danke für den Mut, den du uns zugesprochen hast.



 

 

#182 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 07 May 2013 - 13:32 Uhr

hallo leute!

 

Letzte Woche bin ich kurz einmal durch die hölle gegangen.

 

Habe seit zwei Jahren so ein komisches rotes  kleines pustel unter dem  linken auge. Hab ich irgendwann mal bekommen und das ging nie mehr weg. Dachte es wär ein Feuermal oder irgendwie sowas (bin ja kein hautarzt). Hat mich aber aufgrund meinen sonst so vielen Pickel net wirklich gestört bzw. hab dem keine Beachtung geschenkt. Jetzt als die Haut schöner wurde ist es mir natürlich mehr ins Auge gefallen, dennoch hat es mich nicht weiter beunruhigt. Letzte Woche dann aber geschah es. Plötzlich am morgen schaute ich mich in den Spiegel und entdeckte eine dicke Beule unter dem Auge. War zuerst völlig fertig weil ich dachte es fängt wieder an (wobei ich so beulen wenn dann nur am kinn hatte, und nie unterm Auge). Dann fiel mir allerdings auf, dass genau dort wo der Pustel schon seit Jahre war, eben diese Beule entstand. Diese Beule habe ich jetzt bis heute (!) Schon fast eine Woche und es hat sich kaum verändert. Oft juckt es ganz schlimm und spannt so komisch, sowas hatte ich noch nie! Schaut auch nicht aus wie ein Pickel, eher wie ein furchtbar entzundener Insektenstich oder so. Mein Mann meinte auch sowas hat er noch nie gesehen. Glaube nun das ich eine Art Abszess habe, vielleicht ist es auch ein Pickel. Ich hab keine Ahnung. Meine Haut ist ansonsten lupenrein und noch schöner als zu Iso - Zeiten. Folglich passt dieser Brummer absolut nicht ins Hautbild. Das schlimmste ist das Jucken, könnte ständig dran rumkratzen (was ich natürlich nicht mache).

 

Hab mir gestern jetzt eine Zugsalbe geholt und über Nacht draufgetan. Das hat gezogen und gearbeitet, war der Wahnsinn. Heute morgen habe ich das Gefühl gehabt, dass es zwar kaum kleiner geworden ist, aber der Inhalt mehr hervorgekommen ist /bzw. näher an die Oberfläche. (Weiß nicht wie ichs beschreiben soll.)

 

Irgendwie hab ich keinen Plan was das nun ist. Dass dieser komische Pustel den ich seit 2 Jahren hatte plötzlich so anfängt zu wuchern verstehe ich einfach nicht, wo meine Haut doch so schön ist -.-

 

Warum ich euch das erzähle? Weil ich einen Einblick geben will, wie das Leben nach Iso so ist und mit welchen Ängsten man noch immer zu kämpfen hat! Letzte Woche hat es mir echt die Füße unter dem  Boden weggezogen für einen Moment. Denn ich war mir sicher das dieser Scheiß wieder käme.

Aber Tatsache ist, dass ich seit 3 Wochen nicht mal einen Minipickel bekommen habe - eben bis auf dieses Abszessartige Ding. Davor hatte ich glaub ich 2mal einen kleinen Mini-Oberflächlichen, vermutlich durchs Schwitzen nach 1 Std Jogging.

 

Zu meiner restlichen Haut:

Bis auf den einen "Pustel/Abszess/Insektenstich" wirklich wunderschön. Keine Mitesser, keine Pickel

 

Haut ist jedoch oft dermaßen trocken, wie zu besten Iso-Zeiten. Ich creme mich ein und nach 2 Stunden zieht mein ganzes Gesicht furchtbar, als hätte ich eine eingetrocknete Heilerdemaske oben. Die Talgdrüsen sind echt abgemurkst worden. Nur die Nase fettet manchmal, wobei es im normalen Ausmaß  ist. Denn als es angefangen hat wieder zu fetten nachdem ich Iso absetzte, dachte ich dass ich wieder fettige Haut habe. Stimmt aber gar nicht. Im Gegensatz zu der Talgproduktion unter Roa (die gleich null ist) war es natürlich ein großer Unterschied wenn plötlich wieder etwas fett auf der Haut ist. Wenn ich aber die Leute in meiner Umgebung ansehe, (die keine Akne haben und noch nie hatten) bemerke ich das deren Haut viel mehr fettet als meine. Meine ist noch immer viel zu trocken obwohl ich nun schon 3 Monate Iso frei lebe. Soll mir auch Recht sein :)

 

Lieber trockene Haut als Pickel.

 

Das Leben  nach Iso ist wesentlich leichter als mit Akne - ABER BEDENKT: Ganz vorbei wird es dann auch nicht sein - denn die Angst begleitet einen irgendwie doch immer und bei jedem kleinen Pickel verliert man (wenn man so ist wie ich) gleich die Nerven.

 

Die Psyche ist echt angeknakst! Werde auf jeden Fall weiter berichten!



#183 Superkaterinka

Superkaterinka

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 May 2013 - 18:22 Uhr

Liebe Carina! Danke fuer deinen wunderschoenen Tagebuch, hab schon lange das selbe Problem , das du frueher hattest. Aber ich kann mich fuer Iso nicht entschliessen. Ich weiss, dass Iso mir helfen wuerde, aber trotzdem habe Angst. Sag mir bitte, wie lange wirst du dann warten,wenn du schwanger werden moechtest. Und bitte schreib weiter, was mit deiner Haut ist. Vielen Dank!  



#184 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 07 June 2013 - 08:32 Uhr

Gibts was neues von Deiner Haut? Scheiß Angst, die man nach Iso vor einem Rückfall hat >.<



#185 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 07 June 2013 - 15:26 Uhr

Hallo!

 

War jetzt auf den Malediven 2 Wochen.

 

Zu meiner Haut:

 

Ja vorm Rückfall hatte ich echt auch Angst. Vorm Urlaub bin ich schon halb ausgezuckt weil ich so Angst hatte das es in dem heißen Klima wieder losgehn könnte. Aber alle Sorgen waren umsonst. In den ganzen 2 Wochen habe ich 1 kleineren Pickel/Whitehead bekommen der nach 2 Tagen komplett weg war und keine Rötung hinter lassen hatte und hier und da mal ein Mitesser der am nächsten morgen wieder weg war. Mein Mann hingegen (der keine Akne hat) hat ungefähr 20mal mehr bekommen als ich. Pickelchen an den Schläfen, an der Stirn auf den Schultern. Sogar einen am Kinn. Ich hingegen war e cht verschont geblieben :)

 ,

Rückfall habe ich derzeit keinen. Meine Haut hat sich auf ein normales Mittelding  einpendelt. So wie unter Iso ist es bestimmt nicht mehr, wie auch - da war die Haut ja staubtrocken. Meine Haut ist jetzt einfach stink normal. Anfangs hatte ich Panik weil ich im Gegensatz zu Isozeiten Veränderungen bemerkte. Haut wurde wieder etwas fettiger (T-Zone) hier und da Mitesser und ab und zu Pickelchen. Klar das man sich da denkt, oh mein Gott. Es geht von vorne los! ABer so ist es ganz und gar nicht. Wenn ich meine Umwelt beobachte bemerkte ich nämlich, das eine normale Haut einfach ein paar größere Poren hat, und wenn es heißer wird dass sie glänzt. Und auch Pickelchen sind normal!

 

Um aufzuzeigen was sich geändert hat hier ne kurze Erläuterung:

 

vor iso                             während Iso                       nach ISO

 

fettig            sehr stark                        staubtrocken                      normal /T-Zone an manchen Tagen fettig, an anderen Tagen nicht

 

Pickel           Zysten am                       Anfangs Verschl-               hier und da paar Mitesser, vor allem auf der Nase

                    Kinn, mittelstarke            immerung, dann                 Pickelchen so 1- max. 2 pro Woche, manchmal gar keiner

                    Akne, dauert                   immer weniger, bis             Pickel sind anders als zuvor. Klein, haben sofort nen weißen Kopf und

                    ewig abzuheilen,              nichts mehr, rote               verschwinden enorm schnell ohne roten Fleck. Also eher Pickelchen

                    rote Flecken bl                Flecken verblassen           statt Pickel. Seit Iso kein einziger Knoten oder normaler "dicker" Pickel

                    eiben danach                 langsam, Mittesser 0          mehr

                    viele Mitesser

 

Reinheit       20 %                              99%                                    85-95% (mal so mal so)

in %

 

 

Was ich gelernt habe:

 

Wenn mal ein oder zwei Pickel kommen oder die Haut mal nicht so toll aussieht einfach nicht in Panik geraten oder verzagen. Bis jetzt war das jedes mal unnötig gewesen, denn die Pickelchen waren so schnell weg sodass ich mich dann nicht mal mehr daran erinnern konnte. Es bleiben keine roten Flecken und es bis jetzt ist nie der befürchtete Rückfall eingetreten. Man darf nicht den Fehler machen und die Haut nach der Therapie mit Iso mit während der Therapie vergleichen.

 

Man muss die Haut nach der Therapie mit VOR der Therapie vergleichen. So wie während der Therapie wirds in den seltensten Fällen bleiben. Weil ab und zu mal Pickel zu haben ist normal. Das hat echt jeder! Stress, ungesunde Ernährung etc.!

 

Früher hatte ich wirklich fette dicke unterirdische Pickel am Kinn. Jetzt hab ich gar nichts mehr dergleichen. Hier und da mal oberflächliche kleine. Aber immer nur maximal 2 gleichzeitig. Also nichts in Wahrheit.

 

Was ich nur merke ist das meine Lippen immernoch trocken sind und manchmal sogar an den Mundecken aufreissen was sehr unangenehm ist. Plus meine Haut ist teilweise so sehr trocken dass ich wieder zur Clean AC greifen muss weil sie sonst spannt und brennt ohne Ende. Als hätte man ne getrocknete Heilerdemaske im Gesicht und wenn man redet oder lacht spannts voll. Aber mit Creme ist das gut in den Griff zu bekommen.

 

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden und bin zur Zeit komplett von meiner Akne befreit - was wirklich sehr angenehm ist! Plus: Ich mach mich einfach nicht mehr fertig wenn mal was kommt und selbst wenn ein Rückfall kommen sollte. Meine Ärztin meinte auch ein Rückfall ist in den seltensten  Fällen so schlimm wie vor Iso. Und soooo richtig schlimm hatte ich es ja jetzt auch  nicht. Folglich kanns wirklich schlimm nie mehr werden. Ich würde außerdem eine zweite Therapie nicht scheuen da ich sie super vertragen hatte. Habe 50mg täglich auf 54 kg Körpergewicht genommen, also wirklich hammerviel und bin im Alltag vielleicht zu 5 % eingeschränkt gewesen.

 

Kann es nur weiterempfehlen! Die Haut ist eine andere als zuvor und hat sich meiner Meinung nach dauerhaft verändert.

Lg



#186 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 25 June 2013 - 09:48 Uhr

kleines Update 5 Monate nach Iso:

 

Haut immer noch sehr sehr gut. Hier und da mal 1 kleines Pickelchen das über Nacht kommt und dann auch schon ausgetrocknet ist und abfällt. Reinheitsgrad der Haut würde ich auf 95% schätzen. Hier und da mal auch ne verstopfte Pore, aber minimal.

 

Fazit: bin immer noch höchst  zufrieden. Akne weiterhin besiegt. (und das nach über 12 Jahre Akne) Herrlich! :seeya:



#187 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 25 June 2013 - 18:31 Uhr

Das freut mich sehr für Dich!

#188 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 25 June 2013 - 21:02 Uhr

Haut wird immer schlechter... verstopfte poren 3 Monate nach iso :( Aber gut dass es bei Dir so geholfen hat! Drücke Dir die Daumen!!!



#189 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 10 July 2013 - 20:58 Uhr

Fast 5 monate nach therapie:

Haut weiterhin toll, reinheit 95 - 98 Prozent. Kein einziger unterirdischer knoten seit Monaten!! Bin weiterhin begeistert. Lg

#190 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 09:23 Uhr

Hey Leute.

 

Weil mir fad ist und ich gerade durchs Netz gesurft bin, bin ich wiedermal hier gelandet. Da es sicher einige gibt die interessiert wie es bei mir weiter ging schreibe ich einen kurzen Bericht.

 

6 Monate nach ISO

 

Viele sagen ja das 6 Monate nach der Kur oft wieder ein Rückfall eingetreten ist. Bei mir ist das Gott sei Dank nicht der Fall. Hautbild immer noch super schön. Sicher hier und da ein Pickel - vor allem bei der Hitze. Aber wenn dann immer nur 1 oder max. 2. Die Pickel sind aber im Vergleich zu früher voll klein und gehen extrem schnell wieder weg ohne eine roten Fleck zu hinterlassen.

 

Knoten habe ich seit Beginn der Therapie vor gut 1 Jahr keine mehr gehabt. Nicht mal einen einzigsten. Was schon ist sind die Mitesser auf der Nase. War vor 2 Wochen bei derKosmetik beim DM - 3Stunden Verwöhnprogramm :) Und da war eben auch eine Gesichtsreinigung dabei. Früher dauerte das immer eine Ewigkeit und tat ur weh. Diesmal dauerte es gut 5 Minuten, und es wurde fast nur auf der Nase gedrückt. Da hab ich schon Mitesser, stören mich aber nciht und die hat eh fast jeder.

 

Modelhaut bekommt man halt auch durch Iso nicht :) Aber zumindest ne ganz normale Haut ohne Akne. Bin noch immer super happy mit dem Ergebnis. Es hat mein Leben verändert sodass ich mir keine Sorgen mehr um Pickel machen muss.

 

Anfangs nach dem Absetzen habe ich bei jedem Pickel eine kleine Krise bekommen weil ich so Panik hatte vor nen Rückfall. Jetzt ist mir das sowas von egal weil mir die Erfahrung gezeigt hat, dass es bis jetzt immer dabei geblieben ist und ich nicht gleich den vollen Ausbruch bekomme. Sollte die Akne jemals wieder kommen werde ich nicht zögern es nochmal zu nehmen weil ich es super gut vertragen habe. Aber ich kenne keinen der Iso zweimal nehmen musste. Bei allen meinen Bekannten hats beim ersten mal gewirkt ohne Rückfall.

 

Wünsche allen die noch mit Akne zu kämpfen haben alles gute!



#191 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 09:27 Uhr

kleines Update 7 Monate nach ISO

 

derzeit ein kleines Pickelchen an der Wange, sonst hier und da ein paar Mitesser. Mehr brauch ich eigentlich nicht dazu sagen. Bin immer noch super zufrieden!

Vor einem Jahr hatte ich das schlimmste noch vor mir und hab gelitten wie ein Hund. Diesen Herbst hingegen kann ich in vollen Zügen genießen!

Danke Ciscutan!!

 

Ps: Achja! Und das wichtigste: SEIT ISO KEIN EINZIGER KNOTEN MEHR! NIE WIEDER!! UND DAS SEIT GUT EINEM JAHR!



#192 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 20:41 Uhr

@ Carina: Nimmst Du auch noch die Pille mit einem Wirkstoff gegen Akne?



#193 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 19 September 2013 - 08:05 Uhr

Hallo Fischkopf!

 

Nein, hatte schon während der Therapie, ziemlich am Beginn sogar, damit aufgehört - eben weil ich nicht risikieren wollte, dass es nach einem erneuten Absetzen der Pille wieder schlimmer wird. Nehme die Pille seit gut einem Jahr nicht mehr!

 

Lg



#194 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 23 June 2014 - 12:10 Uhr

hallo Leute!

 

Hab gerade Zeit und surfe wieder ein wenig durchs Netz und da dachte ich dass ich mal wieder vorbeischaue.

 

Update 16 Monate nach Iso. (ja 16 Monate schon! Wahnsinn wie die Zeit vergeht.)

 

Also:

 

Letztes Jahr nach der Iso Therapie wurde ich im Mai schwanger, (waren 3,5 Monate nach Absetzen.) So wie mein HA sagte, dass es okay ist. In der Packung steht ja 1 Monat Wartezeit, viele hier sagen aber man solle 6 Monate warten. Für mich waren 3 Monate ausreichend wie ich fand, wenn 1 Monat auf der Packung stand. Wollte das hier nicht schreiben wegen der SS da ich diskussionen vermeiden wollte welche mir dann vielleicht Angst machen würde wegen meinem Baby.

 

Kurzum: mein kleiner Mann ist kerngesund, hat wirklich gar nichts, nicht mal Gelbsucht bei der Geburt. Alle Befunde, Alle Untersuchungen die je gemacht wurden sind top! Ich habe damals ungefähr 125 mg/kg Körpergewicht eingenommen und wie gerade gesagt 3,5 Monate gewartet. Es hat auch gleich im ersten Monat als wir es versuchten, eingeschlagen :)

 

Zu meiner Akne (eigentlich Ex-Akne):

 

In der Schwangerschaft hatte ich super Haut. Im Monat vielleicht 2 kleine Pickelchen und hier und da mal einen Mitesser. Nach der Geburt und bis heute ist es genau gleich geblieben, wobei jetzt wo es heißer wurde ich mal wieder mehr Mitesser hatte, dann wieder weniger. Normale Haut würde ich halt sagen. Zwischendurch gabs immer mal wieder phasen (alle paar Monate) wo ich plötzlich 2-3 Pickel , aber keine großen, sondern normale kleine Pickel bekommen hatte. Jedes mal hatte ich dann natürlich Panik und fragte mich ob das jetzt wieder der beginn sein würde.

Aber jedes mal wurde ich eines besseren beleehrt. Die Pickel waren innerhalb von 5-7 Tagen verschwunden und dann war die Haut wieder toll.

 

Seit Beginn der Iso Kur hatte ich NIE - wirklich NIE NIE NIE - mehr einen einzigen Knoten. Das ist für mich ein wahres Wunder!! Trotz Geburt dann und Abstillen und Hormonchaos ist die Akne nie mehr wieder gekommen. Pille nehme ich keine mehr, hab ich auch nicht mehr vor.

 

Fazit: Bin super zufrieden! Die Haut ist zwar nicht LUPENREIN wie man es in der Werbung oft sieht, aber zu 95 %! Gehe sogar ohne Makeup jetzt oft raus was früher undenkbar war!! Gut mein Kleiner ist gerade von seinem Schläfchen aufgewacht und ich muss wieder los.

 

Viel Kraft und Mut an alle die noch eine Therapie vor sich haben. Lg







Similar Topics Collapse