Zum Inhalt wechseln


Foto

Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch

* * * * * 1 Stimmen ciscutan erfahrungen tagebuch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#61 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 12 October 2012 - 08:25 Uhr

TAG 25 (710 mg intus) 12,90 mg / kg Körpergewicht

Nebenwirkungen definitiv von ISO

trocken Lippen
Gesicht leicht trocken
Augen trocken
Kopfhaut trocken
Knieschmerzen seit gestern Nachmittag
Muskelschmerzen im linken Oberschenkel in der Nacht

Nebenwirkungen eventuell von ISO

keine

Stand der Pickel:

Haut hat sich wieder voll erfangen. Nichts neues mehr nachgekommen und die Sachen die ich die Woche bekommen habe sind alle wieder weg. Es geht teils so extrem schnell. An einem Tag denkt man oje, am nächsten oder übernächsten sieht es schon wieder viel besser aus. Ich merke jetzt auf jeden fall schon das die Kapseln auf jeden Fall helfen - bis gar kein einziger neuer Pickel mehr kommt rechne ich auf den fall noch mit mind. 4 Wochen.

Am Rücken wo ich jetzt eigentlch nichts mehr habe (hatte vorher auch nur ganz wenig so oberflächliche minipickel) hab ich seit gestern Nachmittag einen unterirdischen Knoten, genau zwischen den Schultern - hab das bemerkt weil wenn ich die Schulterblätter nach hinten ziehe hat es geschmerzt. Keine Ahnung was das jetzt wieder ist - sowas hatte ich bis jetzt vl 2 mal in meinem Leben so nen dicken Pickel am Rücken der so weh getan hat. Nun gut, auch egal eigentlich weil wer sieht es schon am Rücken aber ich hoffe nur das wird jetzt nicht schlimmer und bleibt bei dem einen. Vl ist es auch ein Abszess, keine Ahnung. Ich lass es mir in 2,5 Wochen beim HA anschauen sofern es noch immer da ist. Mal schaun..

Anmerkungen:

Leute machen wir uns NICHTS VOR - Ich denke das man auch bei leichter akne mit mindestens 2-3 Monaten rechnen muss bis wirklich NICHTS mehr kommt. Da darf man sich nichts vormachen. Aber ganz ehrlich die Zeit vergeht soooooo schnell. Als ich hier angefangen hab mit meinem Tagebuch warens glaub ich noch 2 Wochen bis zu dem HA Termin wo ich meine Kapseln endlich bekommen habe. Und jetzt sinds schon 25 TAGE an denen ich ISO nehme. Fast schon 1 Monat lang. Und der ist echt bomben schnell vergangen. Als ich mit der Therapie angefangen habe dachte ich - oh nein wie soll ich das so lange durchhalten - mind. 3 Monate - das kam mir soooooo lange vor. und in wahrheit vergeht 1 monat wie im flug.

Fazit: Haut wieder besser

Frage: Habe so ca 5 rote Flecken von Ex-Pickeln. Kann man da irgendwas machen damit die schneller verblassen? Gibts da etwas was das WIRKLICH beschleunigen kann? Über einen tollen Tipp wäre ich euch wirklich SEHR DANKBAR!

 

 

#62 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 12 October 2012 - 09:02 Uhr

sooo.. jetzt hab ich aber wirklich mal ne üble Nebenwirkung.

Mein Rücken hat vor ca. 10 Minuten angefangen zu brennen wie bei nem Sonnenbrand... :frown:

Weiß jemand was das sein kann?

#63 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 12 October 2012 - 15:44 Uhr

falls es jemanden interessiert, das brennen hat aufgehört.. ich vermute es kam durch die trockene Haut.

Jetzt nach 25 Tage ISO werden die NW schon erheblich mehr. Mich juckt es an den Händen und wenn ich mich kratze ist die Haut gleich total gerötet. Sie ist echt verletztlich geworden. Und das Brennen am Rücken war auch nicht grade angenehm. Ist jetzt nicht schlimm aber man merkt einfach das was anders ist.
,
Komisch eigentlich, man muss den ganzen Körper irgendwie zerstören nur damit man die Akne wegbekommt die eigentlich nur im Gesicht ist. :eek6:

naja ich nehms trotzdem in Kauf also werd ich jetzt nicht weiter darüber meckern. schönes Wochenende! :seeya:

ps: finde es schade das mir so wenig Leute schreiben - naja vielleicht überwindet sich jemand von euch noch dazu. =)

#64 Missha

Missha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 October 2012 - 18:35 Uhr

ich bin stille mitleserin und würde mich auf jeden fall freuen, wenn du weiter so toll berichten würdest! ;)

wegen den roten flecken...
..ich hab deswegen eine creme aus südkorea benutzt. sie bestand aus......schneckensekret. :rofl: klingt eklig. ist es aber nicht.
die anderen inhaltsstoffe waren auch natürlich bzw. nicht bedenklich. nach 3 tagen waren die meisten roten flecken weg. wie ein wunder!
schnecken heilen ihre haut durch dieses sekret oder so ähnlich. ganz genau weiß ich es auch nicht mehr.
meine jetzige tube ist immer noch recht voll, aber ich benutze sie während der isotherapie nicht, da ich schauen will wie Iso alleine wirkt.
in der EU hab ich sowas bisher nicht gefunden. auch nicht wirklich irgendwelche einträge bei google. aber in asien sind produkte mit schneckensekret unter den top 3.

23. weiblich.
164cm. 52kg.

AcneConglobata.
04.10.2012. 20mg.

04.04.2012. 10mg.

 


#65 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 13 October 2012 - 20:47 Uhr

Hey Carina,

ich lese bei dir natürlich wie immer mit, bin grad im Umzugsstress, von daher zurzeit nich soo aktiv hier, aber das mit dem Rücken ist ja übel o.o
Ich hab überhaupt nix, okay ich werd im Gesicht schneller rot und mir wird sehr viel schneller heiß, ansonsten nur trockene Lippen wie bisher, achja und ein wenig Haarausfall, hab ich aber erst so 2 Wochen und bin bei Tag 44
Im Gesicht hab ich keinen einzigen Pickel, Mitesser werden immer weniger, verschwinden wie von selbst.

Aber ja klar, die Haut ist empfindlicher, vllt hast du auch ein bisschen zu warm geduscht :/ passiert schnell mal .. kenn das.
Was die Flecken angeht, ich hab da wohl glück, weil irgendwie verblassen die bei mir zurzeit sehr schnell

lg, sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#66 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 15 October 2012 - 13:55 Uhr

Hallo an Alle!

Danke für die Tipps und Zusprachen. Da ist man gleich wieder mehr motiviert =) Hab jetzt eine Zinksalbe auf die roten Flecken getan, jeden Abend über Nacht. Jetzt sind sie schon um einiges heller geworden.

TAG 28 (800 mg intus) 14,54 mg / kg Körpergewicht

Nebenwirkungen definitiv von ISO

sehr trocken Lippen, am Wochenende erstes mal dass die Lippe geblutet hat.
Gesichtshaut sehr trocken
Augen trocken
Kopfhaut trocken
Haut am Körper trocken

Nebenwirkungen eventuell von ISO

keine

Psyche

top

Pflege derzeit

Morgens: Gesicht mit Wasser waschen
dann Avene Clean AC, Make Up Avene Creme Compact 02 reichhaltig

Abends: Avene Cleance Gel, wieder Avene Clean AC

Lippen: Carmex

Haut: Dove Körperlotion mit Sheabutter

Stand der Pickel:

Dieses Wochenende gings mir wieder super. Habe das erste mal fast komplett vergessen das ich überhaupt ein Akneproblem habe. Meine Haut ist derzeit wieder super toll. Nichts mehr nachgekommen, die (ich glaub 4?) Pickel von letzter Woche sind alle wieder komplett weg. Derzeit hab ich nichts im Gesicht, nur noch ein paar Reste/rote Flecken. Keine Pickel, Haut sieht toll aus, kann mich auch ganz leicht schminken in der früh ohne großartig was abdecken zu müssen.

Anmerkungen:

Fühle mich pudelwohl. Bin jetzt 28 Tage dabei, also 4 Wochen - die letzten Tage habe ich das Gefühl das die Kapseln so richtig reinhaun - im positiven Sinn. Die Haut heilt jetzt unglaublich gut und zügig. Was soll ich sagen - bin glücklich - echt. Die Strapazen scheinen sich schön langsam endlich immer mehr und mehr zu lohnen. Mit Strapazen meine ich die der AV. =) Bin mir sicher das es ab jetzt nicht mehr so schlimm werden kann!

Fazit: Haut toll

#67 anarae

anarae

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 October 2012 - 16:55 Uhr

Hallo Carina,

ich habe soeben dein gesamtes Tagebuch gelesen und nun ein Konto erstellt, um dir zu sagen, dass ich es sehr schätze, dass du so fleissig Beiträge schreibst.
Ich selbst nehme nun seit einer Woche (heute Abend die siebte Kapsel) ebenfalls Isotretinoin, 20mg/Tag.
Vielleicht kann ich ab und zu meinen Stand hier mitteilen und mich mit euch austauschen, sofern es dir nichts ausmacht?

Alles Gute weiterhin! Auf eine schöne Haut! :-)

Liebe Grüsse,
Anastasia

#68 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 16 October 2012 - 13:24 Uhr

Hallo anarae!

Freut mich das du bei mir mitliest!

Natürlich kannst du gerne deinen Stand auch hier reinschreiben - je mehr Erfahrungen umso besser für alle and ,eren ,würd ich sagen! :)
Vielleicht erzählst du bevor du anfängst was reinzuschreiben auch noch ein bisschen von dir? Wie groß bist du, wie alt, wieviele kg, wie stark ist die Akne und wie lange hast du sie schon... etc...
Das hilft den anderen sich selbst besser vergleichen zu können glaube ich :biggrin:

Weiter mit meinem Tagebuch:

TAG 29 (830 mg intus) 15,09 mg / kg Körpergewicht

Nebenwirkungen definitiv von ISO - Bewertung ab jetzt durch Nummern... 0=nichts/wenig bis 5=sehr stark

Lippentrockenheit 2,5
Gesichtshaut trocken 3
Augen trocken 2
Kopfhaut trocken 1
Haut am Körper trocken 2

Nebenwirkungen eventuell von ISO

Knieschmerzen rechts seit heute morgen 3 (war gestern Abend laufen)

Psyche

top 0

Pflege derzeit

Morgens: Gesicht mit Wasser waschen
dann Avene Clean AC, Make Up Avene Creme Compact 02 reichhaltig

Abends: Avene Cleance Gel, wieder Avene Clean AC

Lippen: Carmex

Haut: Dove Körperlotion mit Sheabutter

Stand der Pickel: 1=sehr gut/reine Haut 5=sehr schlecht/viele Pickel

Nichts neues, die Haut wird jeden Tag besser und ist so schön wie lange nicht mehr! 1

Anmerkungen:

oh man .. ich fühl mich soooooooo toll wie lange nicht mehr. bin einfach nur glücklich und zeitgleich muss ich an all jene denken die das alles noch vor sich haben. Akne ist echt eine sch.. Krankheit :frown2: wenn ich bedenke wie wohl ich mich derzeit fühle. Göttlich.. Hoffe es bleibt so aber ich mach mir nichts vor - es könnte jederzeit wieder losgehen.

Fazit: Haut toll

#69 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 05:52 Uhr

hallo carina! :seeya:

ich bin richtig neidisch auf dich ;) das deine haut schon so toll ist!
aber nicht wie bei anderen menschen die immer schöne haut hatten.. ich freu mich sehr für dich! :)

eine frage..du hast ganz am anfang geschrieben das du auch rote flecken hattest von den pickeln usw..
bei mir ist es jedenfalls sehr schlimm manchmal kann ich nicht definieren ob es pickel sind oder nur rote flecken..
die leuchten alle gleich rot und die ganze wange ist voll..jetzt zu meiner frage :D
bist du deine roten flecken auch los geworden bzw sind sie erblasst oder wenigstens besser geworden?
ich habe angst das ich nach meiner behandlung pickelfrei bin aber immer noch so schlimm aussehe weil ich
überall rote flecken habe :( ich hoffe auch sehr das keine narben bleiben

lg, elena

#70 anarae

anarae

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 07:41 Uhr

Also, mein Name ist Anastasia und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe schon immer unreine Haut gehabt, was sich besonders ab meinem 13. Lebensjahr begonnen hat zu zeigen. Es fing an mit harmlosen Pickelchen auf der Stirn, mit welchen ich mich leicht abfinden konnte. Ich kann nicht mehr genau sagen, wann es schlimmer wurde, jedenfalls war meine Haut vor ein paar Wochen so schlimm wie noch nie. Ich habe Mitesser auf der ganzen Nase und neben ihr, auf der Stirn immer noch kleinere Pickel, die mich wie gesagt am wenigsten stören würden, wären da nicht noch diese fetten, die alle paar Tage allein oder gleich im Mehrfachen kommen und echt schwer sind abzudecken, da sie jeweils leuchtend rot und sich wie eine Hügellandschaft erheben. Hinzu kommt meine Kinnpartie, die sich bisher immer in Grenzen gehalten hatte, doch seit ein paar Monaten auch schrecklich aussieht. Dabei sind eher die Seiten betroffen, wo ich ganz viele kleine Pickelchen habe, die aber die selbe Farbe haben wie meine restliche Haut und auch irgendwie keinen Inhalt haben; sieht auch blöd aus, weil sie so auf und ab gehen und man sie dementsprechend auch erkennen kann, wenn Make-up drauf ist. Dann sind da noch ein paar Mitesser und ein zwei eher kleinere Pickel in der Gegend. Ach du Schreck, der Text ist schon so lang! Entschuldigt, ich versuche mich besser kurz zu fassen. Kommen wir nun zu dem, was meine Hautärztin dazu bewegt hat, mir Isotretinoin zu verschreiben. Auf den Wangen, dabei meine seitlich, also nur von der Seite sichtbar, habe ich grössere Ansammlungen von roten Stellen, Pickeln, die sich nur langsam entwickeln und verheilen, was sich teilweise bis zu den Schläfen erstreckt.
Nun, schön und gut, meine Hautärztin sprach von leichter- bis mittlerer Akne. Ich habe, wie die meisten von euch, schon alles mögliche ausprobiert, von Clearasil als es angefangen hat, über zahlreiche Drogerieprodukte, bis zu Crèmes und Wässerchen aus der Apotheke wie z.B. von Avène oder Laroche Posay. Alles nichts gebracht - eben, Akne kommt von innen.
Ich weiss, dass ich mit meinem Alter hier wahrscheinlich eher zum jüngeren Kaliber gehöre, doch ich habe Angst, dass sich das Ganze noch über Jahre hinzieht. Also bin ich zu meiner Ärztin gestiefelt (dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass sie eine Allgemeinärztin ist, der ich seit Jahren vertraue und sie sehr kompetent ist) und habe dann später Isotretinoin bekommen.
Heute Abend wird es die neunte Kapsel sein (20mg auf 60kg). Was kann ich sagen, es hat sich eigentlich noch nichts gezeigt, weder Nebenwirkungen noch irgendwelche Veränderung. Bis heute. Ich wache auf, und mein Gesicht ist trocken! *jubel* Damit meine ich, dass sie nicht fettig ist, wie bisher jeden Morgen besonders um die T-Zone und an den Schläfen. Desweiteren würde ich sagen, die Haut ist auf dem üblichen Standard, plus/minus sechs gut sichtbare Pickel, die es sich in meinem Gesicht gemütlich gemacht haben. Naja, abwarten :-)
Ach so, ja, früher habe ich viel rumgedrückt, wenn ich dachte, es sei so weit, doch seit Beginn der Behandlung lass ich es lieber bleiben, obwohl es manchmal schwerfällt. Auf dem Rücken oder im Dekolleté habe ich glücklicherweise nicht wirklich was, bzw. nichts, was mich nerven könnte.
Zu meinen Pflegeprodukten: Meine Ärztin hat mir alles möglich Hilfreiche mitgegeben (Augentropfen, Nasensalbe, Sonnenschutz, Seife, Lippenpflege) und ich denke, ich bin schon mal gut ausgerüstet, wenn dann etwas nötig ist. Die Lippen schmiere ich trotzdem regelmässig mit Vaseline ein (ich vorher jahrelang ein Labello-Junkie, bin aber umgestiegen, da Labello echt nichts taugt) Für's Gesicht verwende ich zurzeit, d.h. seit Beginn der Behandlung, morgens und abends die Avène Clean-Ac Cleansing Cream, die gefällt mir echt gut. Die zweite Avène Clean-Ac Crème die zur Feuchtigkeitsspende gedcht ist, habe ich zwei mal benutzt seither, doch ist mir im Moment ein bisschen zu reichhaltig und stinkt auch irgendwie. Haha
Oh Gott, ich hab so viel geschrieben! Tut mir Leid! Ich werde mich in Zukunft deutlich kürzer fassen, versprochen. Aber das wäre soweit alles.

Liebe Grüsse und alles Gute euch allen!
Anastasia

#71 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 08:25 Uhr

hallo anastasia :)

am anfang muss man ja mal genauer schildern was so abgeht ;) ich hab auch immer sehr viel geschrieben ^^
beim wievielten tag bist du jetzt genau? bzw wieviele tabletten nimmst du täglich? ich nehme
jeden tag 2 mit jeweils 10 mg... bin gerade bei tag 7 und außer das die haut bisschen trockener wurde hat sich noch nicht
viel getan.. leider ;)
würd mich freuen wenn du auch weiterhin schreibst wie es dir mit iso geht und was sich so tut :)

lg, elena

#72 shego

shego

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 08:32 Uhr

Danke an Euch für die ausführliche Berichterstattung. Bin dafür sehr dankbar, da ich dadurch schon ein wenig vorgewarnt bin was alles auf sie/uns zukommen kann/wird.

Meine Tochter ist 15 Jahre alt und hat nun ebenfalls mit der Behandlung begonnen. Bei ihr ist die Akne sehr stark ausgebrochen ... Rücken, Dekollete und natürlich auch im Gesicht, verstärkt auf der Stirn.
Die schwierigste Zeit ist immer der Sommer, wenn die Mädls Trägerleibchen oder Kleider tragen dann ist sie recht oft mit Weste und Schal herumgelaufen :-(. Ich bin sehr stolz auf sie denn manchmal sind die Blicke der
anderen wirklich nicht leicht zu ertragen aber sie hat sich wacker geschlagen und das hat sie "stark" gemacht

Wir haben nun den Hautarzt gewechselt und mit der Therapie begonnen. Zuerst mit 40mg jeden Tag eine Tablette. Sie musst jedoch nach 14 Tagen auf 20mg ändern,da die Kopfhaut fürchterlich
zu jucken begonnen hat und sie sich blutig gekratzt hat. Die anderen Nebenwirkungen sind bis jetzt nicht so schlimm. Für die Lippen verwendet sie Neriderm, für das Gesicht eine Salbe vom Hautarzt und eine Körperlotion von Dove.

Dass keine Pickel mehr nachkommen kann ich noch nicht bestätigen, da doch immer wieder neue kommen. Jetzt nachdem die Dosis auf 20mg reduziert wurde, habe ich das Gefühl, dass es sich wieder leicht verschlechtert hat.

Die Damen aus unserer Stammapotheke sagen immer: Durchhalten die Haut wird wie ein Babypopo werden. Ja, sie wird durchhalten und ich werde sie unterstützen wo ich nur kann denn der nächste Sommer kommt bestimmt.

Ich drücke Euch allen die Daumen!

LG Michaela

#73 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 10:14 Uhr

@ anarae

auch wenn du "erst" 18 bist - egal. Vielleicht würde die Akne von selber vergehen aber vielleicht eben auch nicht! Ich hab viel zu lange gewartet - bin jetzt 24 und es wurde nie besser. Leider - deshalb würde ich mir wünschen schon viel früher damit angefangen zu haben.. ich glaub du bist auf jedenfall auf dem richtigen Weg!!

@shego

oje, das tut mir echt leid für deine Tochter das sie mit 15 schon so schlimm betroffen ist. Das muss sicher enorm schwer für sie sein - gerade in dem Alter.. :frown2: Gut das sie jetzt angefangen hat mit ISO - du wirst sehen - es wird der Zeitpunkt kommen - und der kann recht schnell kommen - wo die Haut plötzlich besser und besser wird - und auch das Besser Werden der Haut kann dann recht zügig gehen. Haltet einfach noch ein paar Wochen durch und dann ist es bestimmt überstanden!!

Noch ein Rat von mir: Ich weiß nicht ob sie jetzt die Pille nimmt oder nicht, doch ich würde euch raten falls sie die Pille derzeit nicht nimmt sie auch NIE zu Nehmen und falls sie die Pille nimmt, nach Ciscutan dann abzusetzen und auch nie mehr anzufangen, denn das haut einem die ganzen Hormone durcheinander und sie könnte dann die Akne wieder bekommen wenn sie die Pille dann irgendwann absetzt. Es gibt andere Verhütungsmethoden (sofern das jetzt überhaupt schon relevant ist - aber in den nächsten paar Jahren dann bestimmt). Also bitte keine PILLE - ich wünschte ich hätte damals nicht schon so zeitlich angefangen - den die Pille verschiebt das Problem nur und bekämpft es nicht.

Alles gute für Euch!

#74 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 10:17 Uhr

TAG 30 (860 mg intus) 15,64 mg / kg Körpergewicht
1 Packung leer - Jubiläum :smash:

Nebenwirkungen definitiv von ISO - Bewertung ab jetzt durch Nummern... 0=nichts/wenig bis 5=sehr stark

Lippentrockenheit 3
Gesichtshaut trocken 2,5
Augen trocken 1,5
Kopfhaut trocken 0
Haut am Körper trocken 1

Nebenwirkungen eventuell von ISO

Magenschmerzen in der Nacht (nur kurz) 2

Psyche

top 0

Pflege derzeit

Morgens: Gesicht mit Wasser waschen
dann Avene Clean AC, Make Up Avene Creme Compact 02 reichhaltig

Abends: Avene Cleance Gel, wieder Avene Clean AC

Lippen: Carmex

Haut: Dove Körperlotion mit Sheabutter

Stand der Pickel: 1=sehr gut/reine Haut 5=sehr schlecht/viele Pickel

Wieder keine neuen Pickel - Haut wird besser und besser 1

Anmerkungen:

letzte Woche hatte ich mal nen fiesen schmerzenden Pickel zwischen den Schultern - der ist wieder komplett weg.

Fazit: Haut toll - besser als vor ISO :biggrin:

#75 Missha

Missha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 14:54 Uhr

ich muss echt mal anmerken, dass dieser thread einfach genial ist!
schön, dass er so gut besucht ist und sich so viele melden. da fühlt man sich nicht mehr so alleine mit diesem problem! :wub:

23. weiblich.
164cm. 52kg.

AcneConglobata.
04.10.2012. 20mg.

04.04.2012. 10mg.

 


#76 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 18 October 2012 - 08:36 Uhr

TAG 31 (890 mg intus) 16,18 mg / kg Körpergewicht
Anfang 2. Packung

Nebenwirkungen definitiv von ISO - Bewertung ab jetzt durch Nummern... 0=nichts/wenig bis 5=sehr stark

Lippentrockenheit 5
Gesichtshaut trocken 2,5
Augen trocken 1,0
Kopfhaut trocken 0
Haut am Körper trocken 1

Nebenwirkungen eventuell von ISO

keine

Psyche

top 0

Pflege derzeit

Morgens: Gesicht mit Wasser waschen
dann Avene Clean AC, Make Up Avene Creme Compact 02 reichhaltig

Abends: Avene Cleance Gel, wieder Avene Clean AC

Lippen: Carmex

Haut: Dove Körperlotion mit Sheabutter

Stand der Pickel: 1=sehr gut/reine Haut 5=sehr schlecht/viele Pickel

1 neuer mini Pickel (also nix tiefes) mitten am Kinn, Haut ist dennoch wieder um einiges schöner als gestern. Fühle mich toll!! 1

Anmerkungen:

ich denke viele Dicke Dinger werden da kaum mehr nachkommen - um realistisch zu bleiben und sich nicht zu früh zu freuen sag ich mal vl kommt noch der eine oder andere - derzeit sieht es zwar nicht danach aus, aber ich nehm die kapseln doch erst 1 monat. Kann mir fast nicht vorstellen das es ab jetzt nur mehr bergauf geht - das wäre ein wahnsinn. Muss sagen ich finde aber das ich nach genau 1 Monat schon 16,18mg pro Kilogramm Körpergewicht genommen habe, 100 mg will ich also bin ich schon bei 16,18% der erstrebten Gesamtdosis. Das ging flott - meine Dosis ist genau richtig für mich. Vertrag sie ziemlich gut und die Wirkung ist bis jetzt auch überragend.

Iso dürfte bei mir ziemlich gut anschlagen da ich auch schon nach 5 Tagen eine AV hatte und es jetzt nach 1 Monat schon besser ist als vor Iso.

Fazit:

Haut wird jeden Tag besser - sie sieht irgendwie so rein und sooo gesund aus (das kenn ich einfach gar nicht)- die roten Flecken heilen immer schneller ab bzw. hellen immer mehr auf.

Haut ist Glatt, weich, feinporig und rein bis auf eine handvoll kleine mitesser und 1 minipickelchen (=mit minipickel mein ich pickel die nicht tief sitzen und nach 1-2 tagen wieder weg sind und keinen roten fleck hinterlassen).

Keine Dicken Entzündungen

die tiefen Entzündungen am Kinn/seitlich vom Kinn die ich schon hatte bevor ich mit ISO anfing (sonst habe/hatte ich nie irgendwo welche - Kinn = Hauptproblemzone) sind alle WEG!!

Pickel am Hals, Dekoltee, Rücken sind zu 99% weg!

Fühle mich heute wieder dermaßen gut ... man kann sagen ich fühle mich so gut wie meine Haut aussieht.. also ziemlich gut - bin happy, bin so glücklich das ich es in Worte nicht fassen kann... Am Sonntag 21.10.2012 fahre ich in die Therme mit meinem Mann bis Mittwoch, dort lasse ich es mir gut gehen, relaxen und meine tolle Haut genießen. Also wundert euch nicht wenn ich von MO-MI nichts schreibe. Berichte dann am Donnerstag wieder wies meiner Haut erging.

LG

#77 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 18 October 2012 - 09:26 Uhr

hallo :)

ich hoffe das iso bei mir auch so gut wirkt. aber ich glaube du nimmst ja auch mehr, 30mg?
ich hoffe das meine dosis nicht einmal zu wenig ist.. bis jetzt hat sich in der ersten woche bei mir gar nichts getan..
auch keine AV..naja mal sehn wies weiter geht..einen monat nehm ich jetzt die 20mg pro tag und dann seh ich weiter
^^ viel freude in der therme! das muss echt schön sein so toll ungeschminkt auszusehen! ich gehe auch gern mit
meinem freund in die therme aber derzeit kann ichs mir einfach nicht vorstellen :(

lg, elena

#78 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 18 October 2012 - 10:29 Uhr

naja von ungeschminkt ist nicht die Rede.. leider - wegen den roten Flecken, die stören mich. solange ich die noch habe gehe ich sicher nicht ungeschminkt wohin =) da bin ich eitel. Hätte ich die Flecken nicht die übrigens eh schon mehr und mehr verschwinden bräuchte ich echt kein Make up mehr. Aber egal - in 4 Woche schätz ich mal brauch ich dann wirklich keins mehr!

Vorher sah es ja auch mit Make up teils echt beschissen aus. Jetzt sieht es mit Make up so aus als hätte ich nix weil ja auch keine Pickel da sind, aber ohne sieht man das da mal etliche waren.. -.-

Egal, die Flecken gehen auch noch ganz weg und ehrlich gesagt hab ich 1000mal lieber rote flache Flecken als doofe Pickel die rießig erhaben sind und auch noch weh tun, deswegn raunz ich da jetzt nicht so herum :aureola:

#79 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 19 October 2012 - 08:08 Uhr

TAG 32 (890 mg intus) 16,73 mg / kg Körpergewicht
Anfang 2. Packung

Nebenwirkungen definitiv von ISO - Bewertung ab jetzt durch Nummern... 0=nichts/wenig bis 5=sehr stark

Lippentrockenheit 3
Gesichtshaut trocken 2,0
Augen trocken 1,0
Kopfhaut trocken 2
Kopfhaut jucken 3
Haut am Körper trocken 2
Knieschmerzen gestern im Kino 2


Nebenwirkungen eventuell von ISO

Haarausfall (hatte ich schon vor Beginn von Iso durchs Absetzen der Pille - da ich jetzt die Pille aber wieder nehme, nehme ich an das es ev. von ISO kommt)
da ich viele und dicke lange Haare habe ist es mir derzeit noch egal, hab ne Mähne :) 2-3

Psyche

top 0

Pflege derzeit

Morgens: Gesicht mit Wasser waschen
dann Avene Clean AC, Make Up Avene Creme Compact 02 reichhaltig

Abends: Avene Cleance Gel, wieder Avene Clean AC

Lippen: Carmex

Haut: Dove Körperlotion mit Sheabutter

Stand der Pickel: 1=sehr gut/reine Haut 5=sehr schlecht/viele Pickel

1 Minipickel von gestern ist nur mehr ne kleine Kruste - der hatte einfach keine Chance ^^ 1

Anmerkungen:

Heute mal keine

Fazit:

Eigentlich habe ich keine Akne mehr - die Haut ist soooowas von rein und schön, super fantastisch, fühle mich toll. Nur die paar roten Flecken stören mich noch ein bisschen, aber ich will ja nicht unddankbar sein, denn was sind schon paar rote Flecken gegen fiese Pickel überall, die entzündet sind und weh tun.

Am meisten gefällt mir diese weiche Haut, die ist so glatt wenn man darüber fasst - das ist sooooooo schön, ich wusste nicht das man soo ne haut haben kann im gesicht. Nehme an das war die Verhorungsstörung die jetzt weg ist.

Ich liebe meine neue Haut

Wünsche allen anderen auch dass es so schnell und so toll wirkt wie bei mir. Und wenn ihr gerade in einer AV steckt - haltet durch - ich hatte die auch und dann ging es mit der Besserung schneller als erwartet. Das kann von einem auf den anderen Tag umschlagen! Wirklich!

LG

#80 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 19 October 2012 - 12:42 Uhr

Das klingt super! Freue mich für Dich!





Similar Topics Collapse