Zum Inhalt wechseln


Foto

Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch

* * * * * 1 Stimmen ciscutan erfahrungen tagebuch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#41 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 01 October 2012 - 10:25 Uhr

nein nehme seit Tag 4 30mg.

Da hab ich dann ja auch die AV bekommen. Vertrage die 30mg aber super (bis auf die AV) :biggrin: hab kaum NW, nur trockene Lippen und Haut.

Werde nächsten Monat auch auf 40mg raufsteigen, mal schaun wie ich es vertrage, wenn ich es nicht gut vertrage setz ich es wieder runter auf 30mg.

 

 

#42 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 01 October 2012 - 14:53 Uhr

Okay, und was für eine Packung hast du bekommen? ich meine, der Arzt verschreibt ja ne bestimmte Dosis, nimmst du dann einfach 2x20mg nächste woche bzw wie machst du es jetzt?
Interessiert mich, da ich ja vllt auch erhöhen werde.. =)
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#43 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 02 October 2012 - 08:35 Uhr

Derzeit hab ich eine Packung mit 20mg und eine mit 10mg, von denen nehm ich jeweils 1. Danach werde ich mir 1PKG 20mg und 2 PKG 10er holen, weil falls ich 40mg nicht vertrag damit ich wieder auf 30mg reduzieren kann.

Muss echt sagen dass es momentan ein Witz ist mit den Nebenwirkungen. (Klopf Klopf Klopf) wills ja nicht verschreien aber wenn das so bleibt ist das nichts. Hab im tiefen Winter oft sprödere Lippen als jetzt und die Haut trockenheit und das Spannen der Haut genieße ich richtig - ja wirklich - ist so angenehm wenn die haut trocken und net immer sooooooo fettig ist. :rofl:

Vielleicht wirds noch ärger aber ich bin auch ein bisschen vom Leben abgehärtet. War schon oft verletzt (Hand gebrochen, Finger gebrochen) dann hatte ich vor 5-6 Jahren eine wirklich sehr schwere OP an der Wirbelsäule wo mir eine Bandscheibe entfernt wurde und die Wirbelsäule mit Schrauben und Platten versteift wurde auf einem Segment. Also Kreuzschmerzen über die andere hier im Forum jammern spüre ich wahrscheinlich nicht mal. Bin halt schon abgestumpft wenns um sowas geht.

So nun zum Tagebuch...

TAG 15 (410mg intus)

Jetzt gehts rapide... von gestern auf heute wieder eine extremer Verbesserungsschub. Pickel in der Gesamtheit wieder ordentlich zurück gegangen. Kein neuer hinzugekommen. Der gestrige war anscheinend noch ein nachzügler, ein Mitesser der noch raus muss. Das Hautbild sieht so fein aus, Entzündungen und rote Flecken sind zurückgegangen, echt rapide, die Haut fühlt sich GESÜNDER AN DEN JE.

Glatt, Fein, Babyweich.... AHHHHH

Erst jetzt weiß ich was für verhornte raue Haut ich vorher im Gesicht und am ganzen Körper hatte. Echt schlimm. Leute meine Haut ist sooo anders jetzt. sooo gesund fühlt sie sich an und schaut auch so aus.

Die Pickel am Körper sind schon seit längerem weg, gestern hab ich aber einen neuen auf der Schulter entdeckt, aber ich sage mal so. Das stuf ich als normal ein, ein einziger Pickel am ganzen Rücken, das hat jeder mal. Kann vom Laufen kommen da ich da schon extrem geschwitzt habe. Also weit weg von Akne, deswegen hab ich das gestern gar nicht geschrieben. :)

NW: trockene Lippen, trockene Haut - sonst nichts

zur Psyche: Iso hat bis jetzt (außer das ich am Anfang öfter so gereizt war - ist jetzt weg) keinen Einfluss auf meine Psyche gehabt. Bin jetzt besser drauf denn je, da die Haut so schön ist.

Die Akne hat mich psychisch sehr belastet, ihr wisst alle wie das ist.

Noch ein paar Tipps von mir:
  • Erstens: Leute nehmt euch meinen Rat zu Herzen -> geht bevor ihr mit der ersten Tablette anfängt zur Kosmetikerin und lasst euch alle Mitesser entfernen! Ich bin davon überzeugt das man so eine schlimme AV sehr stark reduzieren kann. Denn wenn die Kosmetikerin euch das nicht entfernt kommt alles auf einmal raus und entzündet sich und das sieht dann echt nicht schön aus. Macht das - ich hätte mir dadurch einiges erspart!
  • Zweitens: Für meine Lippen hab ich mir auf Empfehlung des HA Carmex Classic besorgt. Gibts in Österreich beim Bipa - hab ich vorher noch NIE gesehen und ist mit Abstand der beste Lippenbalsam den ich je in meinem Leben genommen habe. Kostet auch nur 1,80 oder so. Habe mir davor nämlich einen von La roche Posay von der Apotheke gekauft um 4 Euro und der ist bei WEITEM NICHT SO GUT wie der Carmex. Mit dem schmiere ich die Lippen mehrmals täglich ein und hab keinerlei Probleme.
  • Den Körper creme ich auch jeden Tag nach dem Duschen gut mit Dove Feuchtigkeitsbodylotion ein, schon vorsorglich damit die Haut immer gut versorgt ist auch wenn sie noch nicht EXTREM trocken ist. Lasst es gar nicht so weit kommen und cremt schon präventiv (schreibt man das so? - keine Ahnung - egal auch) ein.
  • Außerdem tropfe ich alle paar Tage mal meine Augen mit so Augentropfen ein, auch präventiv das die Augen immer schön feucht bleiben.
Also, wünscht mir Glück dass es weiter so bergauf geht - was sich von gestern auf heute getan hat ist echt der WAHNSINN - ich übertreibe nicht. Meine Mutter meinte gestern schon - es geht dir schon besser - das sieht man (Anspielung auf meine Haut weil sie weiß wie sehr ich darunter leide). Bin gespannt was sie sagt wenn sie mich heute sieht :sifone:

und ich sag euch eines - das Kompliment gestern hat soooo gut getan dass könnt ihr euch nicht vorstellen, hatte soviel Energie das ich gleich das ganze Haus geputzt hatte. Ich hoffe ich kann einigen von euch mit meinem Erfahrungsbericht helfen (ich glaube ich habe doch einige Stille Beobachter/Leser) eine Entscheidung betreffend einer ISO Behandlung zu treffen und vielleicht auch in ein neues Leben zu starten. So wie ich es mir jetzt fest vorgenommen habe.

Wenn ich zurück denke hätte ich als ich 21 war und merkte die Akne geht nicht weg, damals schon ISO nehmen solln. Hätt ich mir viel Leid erspart. Alles bis 21 sag ich mal ist normal - aber über 21 sollte es echt weg sein.

Na gut - bis morgen :seeya:

#44 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 02 October 2012 - 10:08 Uhr

hallo!

ich finde es so toll das es dir so gut geht :) und das nach so kurzer zeit :D
unglaublich eigentich!

zu deinen tipps hätte ich eine frage :)

ich war vor einem monat ca bei einer kosmetikerin und die hat meine haut gereinigt bzw alles ausgedrückt was da war und ich kann euch sagen..
das war einiges..
alles in allem war sie mit der prozedur eine stunde lang beschäftigt sie hat wirklich alles ausgedrückt..von pickel bis kleinen mitessern und das
waren die schlimmsten schmerzen bis jetzt in meinem ganzen leben..nur habe ich das gefühl das die haut dadurch noch viel schlimmer wurde..kurz vorher hatte ich schon auch akne aber danach..danach sah ich aus wie eine lepra kranke ich hab mich vor meinem eigenen spiegelbild geschreckt obwohl ich schon einiges gwohnt bei mir war und habe tagelang nur geweint.. die haut war eine woche danach so schlimm.. komplett rot aufgequollen und sie hat sich geschält..jetzt hat sie sich wieder beruhigt ist aber auch wenn ich mich nicht täusche schlimmer als vorher..naja vlt kommt mir das nur so vor.. das kurz nach der behandlung die haut so ist..ist auch irgendwie klar wenn man 1 stunde dran rumdrückt usw..

morgen habe ich meinen arzt termin und bin gespannt ob ich die tabletten bekomme.. also wars vlt eh nicht so schlecht das ich zuvor das machen hab lassen..auch wenn ichs bis jetzt bereue und nie wieder machen würde :D

#45 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 02 October 2012 - 10:16 Uhr

hey elena!

also bei mir war es immer so: die ersten 1-2 tage hab ich schrecklich ausgesehen. alles halt rot - eh klar. aber danach war es für 2 wochen immer schöner bis die poren wieder völlig zu waren. das es bei dir noch schlimmer wurde verstehe ich auch nicht... hört sich ja schlimm an echt!!

ich bin immer beim DM bei der Kosmetik, die machen das echt gut, und zum schluss hat die immer mit so nem strom die poren verschlossen. Weh tun tut das ordentlich, da kann ich lieder davon singen. :)

ich wünsche dir ganz viel Glück das du die Tabletten bekommst!!! und wenn nicht lass dich nicht entmutigen und geh zu einem anderen arzt. Am besten zu einem Wahlarzt!! Bei irgendeinem bekommst du es. Und sag ihm das du wirklich seeeehhhhr daruntern leidest und schon alles probiert hast!

Drück dir ganz fest die Daumen das es klappt - ein Leben mit Akne kann echt die Hölle sein und NIEMAND soll so leiden müssen. Und das sage ich - obwohl ich schon echt auch eine schwere körperliche Krankheit hatte, das Wirbelgleiten der Wirbelsäule (!).

#46 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 02 October 2012 - 13:43 Uhr

ja leider ist das bei der kosmetikerin auch kein dauerhafter erfolg.. bei mir war es leider gar keiner :( aber ich bin froh das ich
das hinter mir habe..wieder etwas was man ausprobiert hat .. naja ich hoffe auch sehr das ich sie bekomme aber ich bin
da schon sehr zuversichtlich.. sie hatte es mir ja schon mal angeboten und gesagt ich soll mich mal informieren und mir das überlegen wenn wirklich nichts hilft.. die ärztin ist da glaub ich schon auf meiner seite :)

ist ja nicht so als würden wir von unserem aussehen her schon genug leiden..da muss das ganze auch noch weh tun und die behandlungen erst..
ich find es schade das es diese iso tabletten noch nicht ohne die nw gibt..aber so sieht man wenigstens das sich wirklich was tut und da kann man sich dann auch sicher sein..bei anderen sachen verändert sich ja kaum was -.-

ich werd mich bald wieder melden und berichten ob ich sie bekommen habe und wies mir damit geht ;)

lg, elena

#47 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 03 October 2012 - 09:16 Uhr

TAG 16 (440 mg intus) 8mg/kg Körpergewicht erreicht


Gibt nichts neues zu berichten. In einer ganzen Woche ist nur 1 einzig neuer Pickel hinzu gekommen. Aber der reicht mir ehrlich gesagt schon, da die blöden Pickel ja meistens ewig einen roten fleck hinterlassen.

NW: trocken Lippen, trockene Haut - sonst nichts

#48 heike1988

heike1988

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 October 2012 - 12:52 Uhr

Hallo Carina,

ich finde es super, dass du so fleißig von deinen Erfahrungen/bzw. Erfolgen mit Ciscutan berichtest. Bin ebenfalls 24, habe auch mit einer hartnäckigen leichten Akne zu kämpfen und nehme seit 22 Tagen Ciscutan ein. (20mg pro Tag, 54 kg; 171cm)

Meine HA verschrieb mir Ciscutan, da ich in den letzten 10 Jahren so gut wie alles gegen meinen Akne versucht habe. Ein kleiner Auszug: Vibramycin, Minostad, Dalacin Lösung und Lotion, Eryaknen, Differin Gel, Skinoren Creme, Isotrex Gel, Epi-Duo, Pille (Midane und Yris) Silbercreme, Globuli, Akne-Teesorten x-)... abgesehen von den oralen Antibiotika half nichts, wirklich gar nichts!

Der Anfang meiner Ciscutan-Therapie war deinem recht ähnlich ... Wums meine Haut explodierte (War unglaublich frustriert ^^). (Hatte zuvor sehr viele Mitesser und kaum Entzündungen) Mein ganzes Gesicht besät mit Whiteheads und das bereits während der ersten Woche der Ciscutan-Therapie. Meine Haut hat sich mittlerweile ebenfalls sehr verändert. Bin genauso wie du täglich mit deinem Fettfilm auf der Haut aufgewacht. Mittlerweile keine Spur mehr davon zu bemerken. Die Haut ist weicher und auch schon ein wenig "feinporiger" geworden. *Juhu*! Whiteheads kommen immer weniger nach, v.a. heilen sie irrsinnig schnell ab bzw. trocknen extrem schnell aus. Leider geht es bei mir nicht ganz so schnell, wie bei dir ;-). Aber ich bin recht zuversichtlich! Ich hoffe vor allem, dass die vielen kleinen roten Flecken von der "Anfangsexplosion" schnell abheilen.

Zu meinen NW: trockene, rissige Lippen, trockene Haute, die sich auch schon geschält hat, trockener Rachen und Nasenbluten.
Meine Pflege: Cisderm Silberspray für den Körper, Clean AC Reinigungscreme von Avène, und Clean AC Gesichtscreme von Avène, und für die Lippen Eucerin acute lip balm, definitiv mein Favorit!

Entschuldige, dass ich mich einfach so in dein Tagebuch gemischt habe! ;-) Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit der Ciscutan-Therapie und werde dein Tagebuch weiterhin eifrig verfolgen!:-)

Liebe Grüße Heike

#49 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 04 October 2012 - 08:35 Uhr

TAG 17 (470mg intus) 8,5mg / kg Körpergewicht


Nebenwirkungen definitiv von ISO

heute noch trockenere Lippen
Gesicht schuppt sich, sieht ein bisschen merkwürdig aus aber absolut nicht tragisch

Nebenwirkungen eventuell von ISO
Kopfschmerzen in der Früh für eine halbe Stunde - ist wieder von alleine weggegangen - hatte ich ohne Iso auch schon öfter

Stand der Pickel:
Alte verheilen weiter, nichts nennenswertes neues hinzugekommen, Hautbild insgesamt feiner, glatter nur halt so schuppig - ist mir aber wurscht. Iso wirkt auf jedenfall, die Haut verändert sich und "arbeitet" nenn ich das jetzt mal. rund um alte pickel schuppt sie sich besonders. Insgesamt neigt die Haut auch viel weniger bis gar nicht zu entzündungen die so schmerzen und halt einfach richtig entzündet ist. das hab ich absolut nicht mehr.

Fazit: Seit 9 Tagen (wow so lange schon??) nur 1 Pickel hinzugekommen. Manch alte heilen schnell / sind schon weg, ein paar ganz wenige brauchen länger - die werden langsam immer kleiner und kleiner.

Seit 17 Tagen ISO

Tag 1 - Tag 4: 20mg - schon nach der ersten Tablette (!) leichte NW wie trockene, Haut trocken Lippen - es begann langsam zu wirken
Tag 5 - Tag 9: 30mg - deutliche AV. alles rausgekommen - viele Mitesser die sich entzündeten - schrecklich
Tag 9 - Tag 17: 30mg - in rund 9 Tagen nur 1 neuer Pickel - alte heilen ab - Haut wird glatter, weich, feiner

Wenn man die Pickelstellen welche ich nur durch die AV bekommen hab wegnimmt wär die Haut echt schon optimal, wenn es so weitergeht schaut es sicher in 2 Wochen schon so aus das ich gut damit leben kann. Eine AV war auf jeden Fall deutlich zu erkennen, Gott sei Dank war sie nur kurz wenn auch für meine Verhältnisse etwas sehr heftig. Dafür wird es sicher jetzt nicht mehr soo arg, sicher rechne ich damit das weiterhin pickel nachkommen, aber bitte nicht mehr so wie bei der AV. Das war ein Ausbruch :eek6:

So.. das wars wieder.. wieder ein Tag bald vorbei - die Zeit vergeht echt wie im Flug. Wenn man bedenkt wie einfach das eigentlich ist. Tablette raus aus der Packung - rein in den Mund - schlucken - die AV überstehen (gut das ist nicht sehr leicht) und mit den NW klarkommen. Fertig.

Wenn ich bedenke was für einen Aufwand ich schon betrieben hab für meine Haut. Zur Kosmetikerin ($$$ und Zeitaufwand) zum Hautarzt ($$$ und Zeitaufwand), Cremes Waschmittel etc. ($$$) Nahrungsumstellung (Leid), Nahrungsergänzungsmittel ($$$). Hat alles nichts gebracht und war wahnsinnig viel Aufwand. Jetzt Tablette rein und fertig, und es bringt sogar was. Unglaublich :rofl: :willy_nilly:

Darf gar nicht daran denken wieviel Kohle ich eigentlich schon ausgegeben habe für all die Sachen. :eek6: Da komm ich locker in der 4 Stelligen Bereich. So 2000 - 3000 Euro werdens schon seit was sich da in den letzten Jahren angehäuft hat. Die Iso Kur kostet mich jetzt vl 150 Euro (mit Wahlarzt).

Naja, denke es kommen sicher von mehr auf und abs aber aus dem größten bin ich raus. Bis morgen wieder! :seeya:

PS: hab ich ganz vergessen weil mir das nie so wichtig war - aber sämtliche Pickel die ich am Dekoltee, Schultern und Hals hatte (die waren durchs absetzen der Pille gekommen) sind vollkommen zu 99% weggegangen, und das nach 17 Tagen. Da hat die bombe anscheinend voll eingeschlagen :) Nur zur Info

#50 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 04 October 2012 - 08:45 Uhr

hey heike

habe deinen beitrag erst jetzt gelesen. freut mich das du fleißig mitliest.

Bei dir wird es sicher auch bald sichtbare Erfolge geben die dich auch zufrieden stellen. Es kann bei mir sicher noch sein das wieder was kommt, wer weiß das schon. Aber derzeit sieht es echt gut aus.

Muss dazu sagen das ich auch wirklich nur leichte aber halt hartnäckige Akne habe, manchmal ist sie auch stärker gewesen. Meine Akne spielt sich vor allem am Kinn ab, sonst hab ich hier und da wo ein Pickelchen oder Mitesser aber die richtigen Pickel die zur Akne zählen hab ich ausschließlich nur am kinn.

Pickel am Körper hatte ich erst durch das absetzen der Pille bekommen, aber das waren keine tiefen so wie bei manch anderen sondern halt so oberflächlich. Kam sicher vom Absetzen der Pille und wäre auch wieder weggegangen aber das am Kinn leider nicht. Bei mir hilft die Pille allerdings immer - jedoch will ich gerne ein Baby haben und darum hatte ich ja die Pille abgesetzt, und leider gabs dann wieder eine Explosion und so wollte und konnte ich einfach nicht mehr leben. Jetzt zieh ich die Therapie durch bis ich soviel mg hab wie möglich, dann nächstes Jahr mach ich eine Leberentgiftungskurs und eine Darmsarnierung und dann probieren wir es mit einem Sicherheitsabstand von mind. 3 Monaten (laut HA) wieder und hoffentlich klappts dann mit dem Baby.

Für mich ist es momentan echt besonders hart, da ich wirklich soooooo gern ein Baby wollte und nun muss ich mich mit so nem Sch... (sorry) herumschlagen und das mit 24 (du bis ja auch 24 und weißt wie frustrierend das ist) anstatt mich über eine Schwangerschaft freuen zu können. :frown: aber das ist halt das Leben, halte mir immer vor augen das es schlimmere Dinge gibt und das "nur" eine Krankheit ist die vor allem Kosmetisch (und natürlich) auch psychisch belastend ist und von der man nicht sterben kann.

Wir schaffen das du wirst sehen - mit Ciscutan haben wir das beste Mittel gegen AKNE das es derzeit auf dem Markt gibt. Und die Erfolgschancen sind wirklich sehr hoch, eigentlich wirkt es bei jedem - die wirkung hält nur nicht bei allen an, aber bei den meisten. Alle die ich kenne die Iso genommen haben, haben andauernden tollen Erfolg damit erzielt. Und wenn nicht gibts net zweite Therapie, also wir sind so gut wie geheilt :smash:

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg, du kannst sehr gerne auch von deinen Erfahrungen hier berichten wenn du mal Lust und Laune hast. Stört mich nicht :)

bis bald , lg carina :seeya:

#51 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 05 October 2012 - 07:58 Uhr

hy :seeya:

gestern hab ich meinen schwangerschaftstest nachweis abgeholt und jetzt steht den tabletten nichts mehr im wege..
aber je näher es kommt desto nervöser werde ich und ein bisschen angst ist auch dabei ^^ ich hoffe die wird mir bald genommen..
wie ich mich kenne und mit meinem glück habe ich eine starke av und viele nw :frown2:
naja mal schaun ich bin jedenfalls froh das der alptraum bald ein ende hat und ich sehne den tag herbei an dem ich ohne make up aus dem haus gehe und gut aussehe :biggrin:

eine frage was benutzt ihr für make up während der therapie..da die haut ja so austrocknet schaut das ja alls ziemlich blöd dann aus??
lg, elena

#52 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 05 October 2012 - 08:07 Uhr

Hi ihr lieben !

Supppppeeerr Elena :) Ich freu mich für dich und hab keine Angst :)
Vielleicht hast du auch keine AV.. ich war mir 100% sicher, dass ich furchtbar aussehen würde, hab mir einen Streuselkuchen vorgestellt,aber so war es nicht..
Fängst du mit 20 mg an ? und wie lang ist deine Behandlung angesetzt?

Zu dem Make Up .. benutz eine gute Creme unter dem Make Up.. ich kann dir Totes Meer Feuchtigkeitscreme empfehlen, pflegt supertoll und das make up bröselt nich so extrem ab..
Ich benutze ( wenn ) Infinitiv Matt von Catrice ( Lieblingsfoundation aller Zeiten ) ist allgemein einfach super gut ^^ Aber ganz wichtig, eine creme als base ^^

lg, sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#53 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 05 October 2012 - 08:50 Uhr

hey elena!

hab keine Angst! Ich hatte auch große Angst aber jetzt ist im Prinzip gar nichts, fühl mich genauso wohl wie vorher vom Allgemeinbefinden. Sicher ist es ein starkes Medikament aber ich glaub es wird auch ein wenig mehr raufgepusht als es in wahrheit ist. Also bei mir zumindest.

Make up hab ich bis jetzt immer das Compact Creme Make up von Avene benützt. Farbe 02. Deckt extrem gut, sieht schön aus und hält ewig sofern man nicht fettige haut hat wie ich vor Iso :) Allerdings habe ich immer das matte benutzt, da meines aber dem Ende zu geht kauf ich mir heute ein neues und zwar das reichhaltige. Da sind mehr Pflegestoffe drin und Feuchtigkeit was ja jetzt gut ist bei der trockenen Haut. Ist aber nicht ganz billig. Bekommt man nur in der Apotheke und kostet 19,90. Dafür ist es extram für Aknehaut und nicht Komedogen, also nicht porenverstopfend. Seit ich das genommen habe ist meine haut damals schon besser geworden, weil manche Make up verschlechtern die Akne noch weil sie eben die Poren verstopfen.

TAG 18 500mg (9,09mg /kg Körpergewicht) Ziel 100mg/kg

so fast 10% meiner vorgenommenen Dosis pro KG Körpergewicht erreicht.

Nebenwirkungen definitiv von ISO

trocken Lippen
Gesicht schuppt sich heute mehr. so trocken wie heute wars noch nie.

Nebenwirkungen eventuell von ISO

keine

Stand der Pickel:

Wow, also was sich von gestern auf heute getan hat ist wieder der Wahnsinn. Alles am abheilen, einige Sachen sind schon komplett weg. Selbst manch rote Stellen werden schon deutlich heller!!?? normal geht das nie so schnell. Nur 1 neuer Pickel seit sage und schreibe 10 TAGEN!! Haut zwar trocken aber sie sieht so schön aus heute wieder, fühle mich pudelwohl, brauch beim schminken auch nicht mehr so lange weil es nur mehr wenig zum abdecken gibt, klar rote flecken schon aber so erhabene Pickel sind weitgehenst weg und glatte rote Stelle sind easy zum wegschminken.

Und die Haut ist so feinporig und richtig rein, so tolle Haut hatte ich seit 13-14 Jahren nicht mehr. Nicht jetzt pickelmäßig sonder das Aussehen der Haut die eh keine Pickel hatte - die sieht viel schöner aus als vorher. Die Mitesser sind auch zu weitgehend weg, das macht auch einiges aus und trägt zum feinen Hautbild seinen Teil bei. BIN HAPPY Normal hab ich oft am Freitag wieder mal Pickel bekommen (typisch vorm Wochende) so dass das ganze Wochenende eine Katastrophe war - heute ist es endlich mal umgekehrt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Fazit: Seit 10 Tagen nur 1 Pickel hinzugekommen. Hautbild super schön, rote Stellen sehr hell geworden, leicht zum abdecken - Wären die Überbleibsl der AV nicht da hätte ich jetzt schon eine mega tolle Haut. Aber die verheilen immer mehr und immer schneller. Danke ISO

Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende - und verbringt das Wochenende nicht zu Hause mit Pickelgedanken und Depressionen - geht zum Arzt und erkundigt euch wegen Iso - dadurch kann ich endlich wieder mal ein schönes Wochenende genießen, auch wenn die letzten Wochen teilweise echt sehr schwer waren. :seeya: :seeya: :seeya:

#54 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 05 October 2012 - 09:37 Uhr

hy ihr lieben! :)

also ich fange mit 20 mg an und die behandlung ist für 3 monate erstmal angesetzt... dann sehen wir weiter laut meiner
Hautärztin :) ich hoffe das es nach 3 monaten schon toll aussieht..da ich ja nicht so schlimme akne habe wie andere hoffe ich das es schnell
geht und die AV sich in grenzen hält..ich mache mir aber nichts vor..unter der haut sitzt noch so einiges und das muss halt auch raus damit es komplett heilen kann ^^

ok mal schaun, derzeit benutze ich als make up eine abdeckcreme von vichy für unreine haut und ja sie deckt schon gut ab wenn ichs mit pinsel auftrage, aber leider ist sie mir zu hell und ich seh dann immer so weiß aus im gesicht..dazu kommt noch das es maskenhaft wirkt..
habe angst das meine haut so trocken wird das mir das ganze make up immer reißt oder wegbröselt :D

hätte vorgehabt mir eine creme vom arzt verschreiben zu lassen die extra für solche behandlungen ist und reichhaltig damit sie nicht so trocken ist, oder ich verwende etwas von der serie la roche posay damit hab ich auch schon gute erfahrungen gemacht :)
mal sehn ich bin schon sehr gespannt und vorfreude ist auf jeden fall auch da!!

das ist so toll! mich baut das immer so sehr auf wenn ich eure einträge lese! da fühlt man sich nicht allein und kann erfahrungen sammeln..dadurch fühl ich mich mit den tabletten sicherer und muss mich auch nicht so fürchen ;)

weiterhin so viel erfolg.. jetzt kannst ja nur noch bergauf gehen :willy_nilly:

Liebe Grüße, elena

#55 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 08 October 2012 - 09:58 Uhr

TAG 21 (590 mg intus) 10,7 mg / kg Körpergewicht

Nebenwirkungen definitiv von ISO

trocken Lippen
Gesicht trocken aber wieder ein wenig besser als letzten Freitag

Nebenwirkungen eventuell von ISO
,
Hitzewallungen mitten in der Nacht dass ich davon aufwache, da kommt es mir vor als ob ich im Fegefeuer braten würde. Dauerte aber nur ein paar Minuten und heute in der Nacht war nix mehr.
Mein linkes Auge war da wo es normal weiß ist heute etwas gerötet. Tut aber nicht weh und ist schon wieder zurück gegangen.
War heute bei der Blutabnahme. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Wunde durchs stechen echt schlecht zugeheilt ist.

Stand der Pickel:

Seit 13 Tagen nur ein neuer Pickel gekommen der schon längst wieder weg ist. Bin sooooo glücklich. Derzeit hab ich nur mehr einen einzigen Pickel im Gesicht, das war ein Knoten am Kinn den ich schon hatte bevor ich mit Iso begonnen habe, der ist ganze Zeit so unterirdisch gewesen mit ner rötung oben drauf, seit gestern kommt er endlich raus. Das ist dann der letzte gewesen. Finde es echt krass das ich seit 13 Tagen nur 1 neuen Pickel bekommen habe - das bin ich nun auch wieder nicht gewöhnt obwohl ich nur leichte akne habe.


Fazit: Seit 13 Tagen nur 1 Pickel hinzugekommen der schon w ,ieder weg ist. (sogar ohne eine rötung zu hinterlassen) Hautbild schön - nur 1 alter Pickel der endlich hochkommt ziert mein Kinn an der Seite - aber der ist mir sowas von egal, mit 1 kann ich trotzdem schön leben.

Denke das ich die AV wirklich hinter mir habe. Jetzt wirds wirklich nur mehr besser :) Bin froh mit Iso angefangen zu haben :seeya:

#56 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 09 October 2012 - 08:07 Uhr

TAG 22 (620 mg intus) 11,2 mg / kg Körpergewicht

Nebenwirkungen definitiv von ISO

trocken Lippen
Gesicht trocken - wird immer weniger

Nebenwirkungen eventuell von ISO
,
Linkes Auge leicht gerötet

Stand der Pickel:

Gestern war ich laufen und hatte eine Haube auf die mir ein bisschen zu groß war und welche bis über die Stirn gezogen war - und hab sehr stark geschwitzt. Ergebnis - 1 Pickel auf der Stirn wo ich sonst überhaupt gar nix habe. Der stört mich nicht weil der ist normal würd ich sagen, hätte ich sicher nicht bekommen wenn ich nicht mit der Haube laufen gewesen wäre weil da auf der Stirn normal nichts ist.

,
Fazit: Seit 14 Tagen 2 Pickel hinzugekommen. 1 normaler und einer durchs Schwitzen beim Laufen. Man kann also sagen das pro Woche nur m ,ehr 1 Pickel auftritt. Auch noch ok. Dafür verkrusten die Pickel sehr schnell und arten nicht so aus wie ohne Iso. :smash: Haut sieht trotzdem generell schon sehr viel besser aus, viel gesünder und reiner und sie fühlt sich auch so weic ,h und glatt an... super einfach. Vor allem beim Kinn wo meine Problemzone ist kann man schon enorme Verbesserungen sehn. Eigentlich keine tiefsitzenden Mitesser, gar keine Mitesser - es ist komplett sauber.

Mal schauen wie es weiter geht - bis morgen

#57 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 09 October 2012 - 08:54 Uhr

hey Carina,

ich lese schon einige Zeit mit und freue mich für dich, dass Iso so gut anschlägt und sich die NW in Grenzen halten.

Kann dir nur einen Tipp geben: Pass mit deinen Augen auf und versorge sie bei ersten Anzeichen von Reizung/Trockenheit (Rötung) mit Feuchtigkeit!

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#58 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 09 October 2012 - 10:40 Uhr

Hallo Hubsta!

Freut mich das du mit liest!

Danke für den Tipp, werde wenn ich mittags heimkomme gleich die Augentropfen verwenden! :seeya:

lg

#59 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 10 October 2012 - 10:11 Uhr

Wow schon über 1100 Leute haben sich meine Einträge angesehen! Das freut mich wirklich sehr und ich hoffe vielen von euch mit meinen Erfahrungen helfen zu können.

TAG 23 (650 mg intus) 11,8mg / kg Körpergewicht

Nebenwirkungen definitiv von ISO

trocken Lippen
Gesicht leicht trocken
Augen trocken
Kopfhaut trocken - Schuppen fliegen seit heute vom Kopf wenn ich mit der Hand düber streiche

Nebenwirkungen eventuell von ISO

keine

Stand der Pickel:

Haut sieht super aus - der Pickel von gestern ist schon wieder nur mehr die Hälfte und am verkrusten, geht teilweise echt schnell. Haut sieht insgesamt sehr rein aus und total schön, sie ist glatt und ohne Mitesser, klar wenn man GANZ GENAU UNTER DER LUPE SCHAUT findet man hier und da einen mini mitesser, das ändert sich aber jeden tag. Fühle mich einfach momentan total wohl in meiner Haut. Sie ist jetzt schon definitiv besser als vor ISO - und dass nach 23 Tagen.

,
Fazit: Haut sieht rein aus, aktive Pickel gar keine - die 2-3 die noch da sind sind nur mehr so Überbleibls und am verkrusten. Knoten hab ich eigentlich schon seit der AV nicht mehr bekommen - und die sind die was immer am längsten brauchen. Ich merke wie die Akne den Kampf gerade verliert und sie nicht mehr halten kann. ISO wirkt auf jeden fall sehr gut bei mir. Wenn das so weiter geht hab ich in 1 Woche gar nichts mehr im Gesicht. Selbst wenn es so bleibt wie jetzt bin ich mega happy. Würde meine Haut derzeit nicht mehr als Akne einstufen, nicht mal als unrein - eher als geheilt mit den Überresten des Krieges der Akne gegen ISO. ISO hat definitv schon jetzt gewonnen.

#60 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 11 October 2012 - 08:20 Uhr

TAG 24 (680 mg intus) 12,36 mg / kg Körpergewicht

Nebenwirkungen definitiv von ISO

trocken Lippen
Gesicht leicht trocken
Augen trocken
Kopfhaut trocken - Schuppen fliegen seit heute vom Kopf wenn ich mit der Hand düber streiche

Nebenwirkungen eventuell von ISO

keine

Stand der Pickel:

Haut ist seit gestern Nachmittag leider wieder ein wenig schlechter geworden, 1-2 neue Pickel sind dazugekommen die heute schon wieder am abheilen sind und einige neue Mitesser hab ich entdeckt. Ist jetzt nicht sooo schlimm aber natürlich hätte ich es lieber wenn gar nichts mehr kommen würde. Bis dahin dauert es anscheinend doch noch mehrere Wochen. Es wird halt weiterhin anscheinend ein auf und ab sein bis zur endgültigen Besserung aber es ist auf jedenfall schon besser geworden als vorher nur eben noch nicht ganz perfekt.

Fazit: Haut wieder ein bisschen schlechter - ein auf und ab - jedoch weit entfernt von der AV.





Similar Topics Collapse