und ich dachte ich bin der einzige hier der aus österreich ist

@elena ich kann dich voll verstehen wir es dir geht. sowas ist schrecklich - wenn so viele leute dort sind und man hat ständig das gefühl jeder sieht einem auf die pickel und man würde am liebsten im Boden versinken. Kenn ich nur zu gut. Wobei es eigentlich so ist das andere Leute das gar nicht soooo stark warnehmen wie man selber und das stimmt wirklich. Außer jemand der auch Pickel hat, der schaut auch extrem drauf bei anderen. Aber Menschen die keine Probleme mit der Haut haben sehen dass nicht so schlimm wie man selbst. Da bin ich mir 100% sicher.
Dennoch würde ich dir raten ISO zu nehmen das du endlich ein für alle mal Ruhe hast von dem ganzen. jeden Tag an dem man sich so schlecht fühlt und dem man nicht genießen kann wegen den Pickeln ist ein verlorener Tag. Deswegen beeil dich, ruf am besten heute noch einen , HA an (es dauert meist eh , ein paar Wochen bis man einen Termin bekommt) und am besten einen Privatarzt, da kriegst du dann eh 60-80% von der Kasse retourniert! Wenn du die Pille noch nicht nimmst, dann hol sie dir jetzt gleich, denn es wird notwendig sein das du vor beginn der einnahme von Iso noch 1 Monate die Pille nehmen musst. Wenn du die jetzt gleich nimmst brauchst du nicht wieder 1 monat warten. Wenn du sie schon nimmst ist es eh ok

Die ersten Schritte sind alle schwer ich weiß das. Mal anrufen beim HA dann hingehen. Der beurteilt dort deine Haut und man schämt sich einfach. Ich bin aber jetzt froh das alles durchgezogen zu haben und endlich die Tabletten zu nehmen. Ich kann dir nur raten: Augen zu und durch. Erledige die Dinge jetzt alle, je schneller desto besser für dich.
Haarausfall hab ich seit ich die Pille vor 4 Monate abgesetzt habe. Nicht so schlimm doch merkbar. Seit Iso hat es nicht nicht verschlimmert. Mir ist das aber egal denn ich hab eh zuviel haare auf dem Kopf

,
@sanie ja da hast du wahrscheinlich recht. ich denke auch das der 1 Monat schon mit ordentlich Sicherheitsabstand ist, denn die Pharmakonzeren wollen sich ja sicher auch absichern und werden das nicht zu knapp bemessen was sie in die Packungsbeilage schreiben. Mit 3-6 Monaten Abstand müsste es dann wirklich zu 100% sicher sein das alles ok ist.
TAG 10 (260mg intus)so.. nun zu meinem Tagebuch...
Tag 10.. was soll ich sagen. gestern abend ist mir schon aufgefallen das die haut wieder trockener geworden ist. Im laufe des Tages hab ich bemerkt wie meine Pickel immer mehr ausegtrocknet sind und sich zu so krusten gebildet haben. Pickel hab ich im laufe des gestrigen Tages keine mehr dazubekommen.
Heute morgen dann die Überraschung: WIEDER KEIN NEUER PICKEL!!!! YUHU!! und noch besser. einige die ich hatte sind heute kaum mehr sichtbar (außer ein roter fleck) und insgesamt sind sie um locker 50% von der Intensität zurück gegangen. Sie bilden sich alle wieder total zurück, werden krusten oder werden kleiner. Also das so eine Besserung über Nacht möglich ist hätt ich nicht gedacht. Toll. Fühle mich heute gleich viel viel besser

Nach heutigem Stand würde ich sagen das ist nächste Woche kaum eine ,n Pickel mehr haben werde. Die Heilung / Besserung ist in den letzten 2 Tagen extrem fortgeschritten. Iso fängt glaub ich jetzt an zu heilen. Am Anfang hat es mir alles rausgedrückt was ich hatte, jetzt heilt es die Pickel und tötet sie in dem Iso sie komplett austrocknet.
NW: trockene Lippen (sofern man das als Nebenwirkung sehen kann)
trocken Haut (ist für mich eher ne positive Wirkung - 100 mal lieber vertrocknete Haut als fettige. Die vertrocknete kann ich einschmieren - bei der fettigen haut kann ich nichts machen
trockene Haut ist der Feind der Pickel - fette Haut der Freund - also trocken = positiv
sonst nichts
gestern war ich sogar laufen (das erste mal seit jahren) habe nichts gemerkt das ich durch ISO irgendwelche NW hätte die mich gestört hätten
,
So liebe Leute, drückt mir die Daumen dass es das jetzt war mit der AV (ist eh ziemlich schnell gekommen - nehm aber auch 30 mg auf 54-55 kg) und die Haut sich ab jetzt bessert. ich glaub aber fest daran weil ich unter der haut nichts mehr hab ,e, vielleicht ein paar mini mini mitesser, die man aber nur mit der lupe sieht. also nichts was sich noch großartig entzünden könnte. ich hab aber das gefühl das ich es geschafft habe. Wenn das die AV war, war sie zwar heftig aber doch gar nicht so lange wie ich befürchtet habe. Ich kann mir aber vorstellen wenn man stärkere akne hat (ich hab nur leichte) dass es dann wirklich schlimm ist die AV weil einfach alles rauskommt und wenn man viel hat was rauskommen kann ist es klar das man dann vorübergehend schlimm aussieht.
Bei mir ist wirklich alles was ich hatte rausgekommen. Unglaublich.
Und das ich meine Haut nun mit Fettcreme einschmieren muss ist auch unglaublich, das kenn ich absolut nicht, ist aber irgendwie schön, wenn man der Haut mal was gutes zuführen muss anstatt ihr immer alles zu nehmen.