Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinac seit 3.3.2011

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac seit 3.3.2011 - Akne,Pickel und Mitesser

#121 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 20 May 2011 - 20:47 Uhr

Also ich nehm die Marke Aknenormin.

Hab schon nach der 2. Tablette NW .. meine Fußsohle ist seid Do geschwollen kann kaum laufen imo :(
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

 

 

#122 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 12:05 Uhr

Also ich nehm die Marke Aknenormin.

Hab schon nach der 2. Tablette NW .. meine Fußsohle ist seid Do geschwollen kann kaum laufen imo :(


häää?? kenn ich niicht
aber solche nebenwirkungen sind nur kurzfristig sag ich mal.. weil dein körper wird sich langsam langsam zu iso gewöhnen...

#123 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 12:11 Uhr

Aknenormin ist von Almirall und in Deutschland sehr verbreitet. Aber die Marke ist völlig egal, denn der Wirkstoff bleibt derselbe..

Das mit der Fußsohle wird vermutlich nicht von Iso kommen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#124 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 13:22 Uhr

hallo zusammen..
also ich hatte vor einer woche einen riesen opickel der also nicht breit war sondern nur in die höhe ging..
genau ca. 2 cm unter dem auge gerade bei der wange..
der war an der rechten wangenseite.. jetzt ging er zurüück und was jetzt!? genau s ein gleicher pickel einfach auf der linken seite (gleiche position, und so)¨
ich kann ihn sogar sehen wenn ich nach untenschaue. zwar nicht gut aber merke das dort etwas ist...
nervt mich total

#125 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 13:47 Uhr

Bin zufrieden mit Aknenormin,

Werd am DI mal einen Thread erstellen wo ich jede Woche über den Verlauf schreiben werde.
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#126 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 19:33 Uhr

durchhalten!! mehr kann ich auch nicht sagen! es lohnt sich wirklich,bei mir ists auch krass besser geworden!!nehme es jetzt seit dez 2010.das schlägt dann schnell um und wird plötzlich aus dem nichts besser!was du ja (!) nicht machen darfst, ist drücken ( =( schwer, ich weiss),aber das heilt halt alles so langsam mit dem tretinac! ES LOHNT SICH!! viel kraft!

#127 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 22 May 2011 - 15:16 Uhr

hallo zusammen

also men zustand von meinem gesicht sieht so aus:
die meisen pickel und dike enzündunen sind zurück gegeangen. also mein gesicht wird langsam wieder glatt..
aber es ist noch extrem rot die flecken und sehr sichtbar.. also eher unterirdish noch sehr entzündet..
aber die obere haut ist halt nochc sehr mitgenommen..
leichte berührungen und schon kommt flüssigkeit raus..:(
paar eiter spizen kamen von aleine raus beim dushen.. also habe nur kurz von recht lach links mit dem finger gedrükt und es kam einwenig raus..
bin bald mit dem 3. mopnat fertig:) also schon in der helfte:)
habe bald 3000 mg im körper..
ich hoffe ende juni sieht alles viel besser aus...
vergisst nie ( FUUCK AKNE!)

#128 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 15:22 Uhr

Ich habe meine AV bis jetzt nur am Kinn das "geht" ja noch soooo und sie gehen wieder zurück.
Ich hoffe es kommt keine so großer Schub mehr auf mich zu :(
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#129 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 22:55 Uhr

hi zusammen ich bins...
soo also mein gesicht ist bis jetz noch entzündet doch es wird langsam besser die schwache entzündungen sind am abheilen.
die schwere bleiben noch..
aber jetzt eine frage..
jetzt kommen eigentlich keine grossen neuen entzündungen mehr... nur die starken werded paarmal wieder entzündet..
sonst kommen eigentlich nur ganz wenige.. aber die akne geht jetzt auf den körper zu also an den schultern und an der rückenfläche... ist das ein gutes zeichen?? weil ich hab mal gelesen bei den foren.. zuerst geht iso ans gesicht und dann am körper..
also klartext: heisst dass jetzt mein gesicht ist jetzt in dem stadium wo es geheilt wird.. weil es jetzt am körper anfängt..:)??

grüse SHEISACNE

#130 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 15:51 Uhr

Hmm also bei kommen viele neue glaub ich vertrag das zeug nicht..
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#131 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 15:56 Uhr

Das ist normal.. du hast doch gerade erst angefangen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#132 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 15:57 Uhr

Hmm also bei kommen viele neue glaub ich vertrag das zeug nicht..


shunk mach ein eigwener thread dort antworte ich dir auch shön immer.. weil ich habs immoment echt heftig und wen du dann einfach reinschreibst bekomme ich keine antworten mehr.. ich kann nicht immer wieder meine fragen auslassen um deine in meinem thread beantworten.
weist du wi man ein thread macht?
weil ich warte immer auf antworten und freue mich dan das jemand zurück geschribeen hat.. und dan wen jemand einfach was ganz anderes über sich shreibt... verstehst du

#133 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 19:00 Uhr

hi zusammen also habe noch keine antwort bekommen.
aber gestern war meine haut wi man schon kennt sehr rot und entzündet.. aber gester habe ich nur rote flecken gehabt usw..
aber heute morgen-.- habe ich voll brutale haufetzen wieder bekommen und voll die fetten krusten.. also wieder sehr rissige haut..
wieso? wie kommt dass.. ich habe richtig grosse dike krusten auf die ganz entzündete pickel..
und mit krusten kann ich ja kaum raus gehen.. bitte auf eine antwort wiedermal

#134 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 19:20 Uhr

Cremst du dich ein? Womit? Also- das mit den Entzündungen kenne ich, war am Anfang ( die ersten 2 Monate) auch ein ständiges Auf und Ab! Ist aber normal, diese "Berg und Tal- Fahrt", zu mir sagte der Doc in der Hautklinik, ich nähme Iso ja noch nicht so lange ( ich bin seit 31.01. dabei!!!) und ich solle Geduld haben...Versuche, an den Krusten nicht herumzuzupfen- auch wenn´s schwer fällt!

#135 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 13:33 Uhr

Cremst du dich ein? Womit? Also- das mit den Entzündungen kenne ich, war am Anfang ( die ersten 2 Monate) auch ein ständiges Auf und Ab! Ist aber normal, diese "Berg und Tal- Fahrt", zu mir sagte der Doc in der Hautklinik, ich nähme Iso ja noch nicht so lange ( ich bin seit 31.01. dabei!!!) und ich solle Geduld haben...Versuche, an den Krusten nicht herumzuzupfen- auch wenn´s schwer fällt!


ich benuze gar keine creme immoment als ich 20 mg nahm war es noch ganz ok aber jetz hab ich einfach das gefül wen ich dann noch creme draufschmier wird alles shlimmer Optish
dan werden die rötungen sichtbarer und allles so feuchte pickel:S ( nicht schön) darum verzichte ich auf cremes..

#136 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 13:39 Uhr

Haste schon mal Penaten Baby creme verwendet, wenn net versuchs mal bringt mir sehr viel und ich vertrag auch keine anderen cremes.!
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#137 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 14:33 Uhr

Ich würde bei deiner Haut KEINE Penatencreme nehmen, die hat komedogene Inhaltsstoffe und bei den Entzündungen würde ich da kein zusätzliches Fett drauf tun. Ich kann dir das Toleriae Fluid empfehlen. Trotz Pickel ist es wichtig, dass du deinen Säureschutzmantel aufrecht erhältst und die Haut nicht zu sehr reizt. Toleriane hat sehr wenige Inhaltsstoffe und fettet auch nicht.

#138 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 18:13 Uhr

Hallo! Pickup hat recht- gerade bei ner Iso- Therapie ist es wichtig, deine Haut zu pflegen-d.h. Feuchtigkeit zuzuführen! Deshalb auch deine Krusten- die Haut trocknet bei Iso dermaßen aus, dass sie sich dadurch noch mehr entzündet, wenn du keine entsprechende Pflege verwendest. Es gibt da z.B. in der Apotheke von Avene die "Clean Ac" ist ne Feuchtigkeitscreme extra für die Aknehaut während einer dermatologischen Aknebehandlung- also ideal für deine Haut! Nehmen auch sehr viele hier im Forum! :yesnod:

#139 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 21:05 Uhr

hallo ja was jetzt meine ganze wange ist entzündet und hat paar offene stellen.. jetzt z.b hb ich irgendetwas komishes.. ein art hügel rot ist aber glaub keine haut mehr dran denes ist sehr weich und sieht aus wie flüssigkeit ist es aber nicht.. wen ichs berühre drück ichs nur rein und wen ich los lase is es in der selben steelle??
kompliziertz manche sagen noch keine cremes die anderen widerum shoon.
meine haut wird klangsam langsam wieder glatt aber noch einbisschen shmerzend ist es.
meien haut ist nach dem dushen und gesichtwaschen mit la roche effeclar sehr spannig und glänzend einbisschen.
also nicht sehr beweglihc mein geischt

Bearbeitet von sheisacne, 25 May 2011 - 21:18 Uhr.


#140 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 11:57 Uhr

hallo ja was jetzt meine ganze wange ist entzündet und hat paar offene stellen.. jetzt z.b hb ich irgendetwas komishes.. ein art hügel rot ist aber glaub keine haut mehr dran denes ist sehr weich und sieht aus wie flüssigkeit ist es aber nicht.. wen ichs berühre drück ichs nur rein und wen ich los lase is es in der selben steelle??
kompliziertz manche sagen noch keine cremes die anderen widerum shoon.
meine haut wird klangsam langsam wieder glatt aber noch einbisschen shmerzend ist es.
meien haut ist nach dem dushen und gesichtwaschen mit la roche effeclar sehr spannig und glänzend einbisschen.
also nicht sehr beweglihc mein geischt


kann mir mal jemand antworten?





Similar Topics Collapse