Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin Seit Über Drei Jahren! Tagebuch!

- - - - - akne iso therapie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin Seit Über Drei Jahren! Tagebuch! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 05 August 2014 - 11:07 Uhr

Hallo Leute,

 

ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Akne habe ich seit 6 Jahren, ich bin 21 und männlich. Probiert habe ich verschiedene Tinkturen, Salben, Cremes und leichte Tabletten. Vom 01.05.2011 bis zum 08.07.2014 habe ich dann Isotretinoin konsumiert. Damals, noch in Flensburg lebend, überzeugte mich meine Hautärztin von dieser neuen „Therapiemethode“. Nehmen sollte ich das hochkonzentrierte Vitamin A über drei Jahre. Zu Beginn mit einer Dosis von 20 mg am Tag und bei Besserung dann Schritt für Schritt weniger. Sodass dem Körper schleichend Iso entzogen wird und er lernt die Talgdrüsen alleine zu regulieren. Nach dem 1. Jahr Therapie bin ich nach Berlin gezogen und dann leider an wenig kompetente Hautärzte gelangt, welche diese Therapiemethode bis zum 08.07.2014 fortgesetzt haben.

 

Vorweg: durch den relativ schleichenden Beginn meiner Akne vor 6 Jahren kann man regelrecht sagen, dass ich durch diese Krankheit einen Großteil meiner Freunde verloren habe. Meine Freizeit habe ich alleine verbracht, deshalb auch der Umzug vor ein bisschen über zwei Jahren nach Berlin. Während den letzten drei Jahren ist meine leicht-mittelstarke Akne auch viel besser geworden, jedoch nicht perfekt. Gerade auf der Stirn hat es in den letzten Monaten ordentlich getobt. Es waren aber mehr kleinere Pickel, mal mit Eiter, mal ohne. Ich war eingeschüchtert von der Krankheit und habe mir gesagt „Ich habe ja noch ein paar Wochen bis die Therapie zu Ende ist, da wird sich schon noch was tun“. War aber nicht so. Also entschloss ich einen guten Hautarzt in Berlin zu suchen, der kompetent genug scheint. So begann ich am 09.07.2014 wieder mit 20 mg täglich.

 

Zur ersten Therapie: in den ersten 3-4 Wochen verschwand meine Akne komplett. Schon lange hatte ich nicht mehr so reine Haut. Freudig blickte ich einer Akne freien Zukunft entgegen – ängstlich der nicht erscheinenden AV. Diese kam dann auch... und zwar ordentlich. Ich bekam Pickel, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Richtige Beulen. An eine Beule kann ich mich noch sehr gut erinnern. Über 6 Wochen einen 1 Zentimeter Brummer unten links am Kinn. Das ging aber vorüber. Nebenwirkungen hatte ich keinen Besonderen. Trockene Lippen, trockene Haut, trockene Augen, Neurodermitis artigen Ausschlag in den Armbeugen und Stimmungsschwankungen, war aber alles auszuhalten.

 

Zur jetzigen Therapie: ich hatte einfach keine Lust mehr auf dieses Spiel mit fettiger Haut und ein paar Pickeln. Mal mehr, mal weniger. Akne in ihren besten Schüben, kennt wahrscheinlich jeder. Mein jetziger Hautarzt meinte, dass mein Körper auf diese geringe letzte Dosis (2 x 10 mg pro Woche, die letzten zwei Jahre über) nicht mehr anspringt und eine leichte Akne stehen blieb. Deshalb sollte ich die Therapie erneut beginnen.

 

Heute ist der 28. Tag und meine Akne ist komplett verschwunden. Meine Nase ist noch immer übersät von kleinen Mitessern und ein wenig fettig (kann aber auch am Wetter liegen), dennoch ist meine Haut weich und eben geworden. Erneut (wie zu Beginn der ersten Therapie) befinde ich mich im 7. Himmel, kann mich aber nicht so richtig freuen, da ich nicht weiß, ob ich noch mit einer AV zu rechnen habe. Könnte ja auch sein, dass nicht mehr so viel unter der Haut ist, was Isotretinoin hochzuholen hat und meine Haut jetzt schon für mich nahezu perfekt aussieht. Oder es wird sich alles so abspielen, wie zu Beginn der ersten Therapie, dass die AV später und dafür stark kommt.

 

Ich möchte euch mit einer Art Tagebuch auf dem Laufenden halten, wie sich die „zweite“ Therapie bei mir so gestaltet. Außerdem soll mein Tagebuch dem Austausch dienen. Ich hoffe es findet Zuhörer, sodass ich mich nicht ganz so alleine fühle.

 

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch und jetzt gleich kommt ein Update zum Tag 28. :)



 

 

#2 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 05 August 2014 - 11:27 Uhr

Tag 28

 

So viel zu berichten gibt es gar nicht. Pickel habe ich kaum noch. Vielleicht zwei oder drei Kleine und die Mitesser auf der Nase. Das war's aber auch. Damit kann ich auch ganz gut leben, jedoch werde ich die Zweifel der AV nicht ganz los. Mal gucken ob das nur die Ruhe vor dem Sturm ist.

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann, seit zwei Tagen ist der rechte Mundwinkel eingerissen (habe ich total verdrängt, hatte ich damals ständig)

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, bebe young care intensive care (für die Lippen), Penaten Creme (für den Mundwinkel), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

Ich werde euch berichten, wenn sich bei mir in egal welcher Richtung etwas tut. Bis dann! :)

 

LG

paulek



#3 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 06 August 2014 - 07:29 Uhr

Tag 29

 

Gestern am Nachmittag hat sich ein Pickel über der linken Oberlippenseite gebildet, ist heute aber schon wesentlich kleiner geworden. Den eingerissenen Mundwinkel habe ich mit Penaten Creme eingecremt und der ist auch schon gut verheilt. Von einer AV ist noch keine Sicht. Mal sehen..

 

Bin gestern übrigens wieder auf den Bephantol Lipstick umgestiegen. Der hat bei mir damals bei den doch sehr trockenen Lippen ein gutes Gefühl gegeben.

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

Ansonsten geht's mir heute Morgen richtig gut. Ich melde mich wieder. Bis dann! :)

 

LG

paulek



#4 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 06 August 2014 - 23:26 Uhr

Hey paulek,

freut mich, dass du auch ein Tagebuch führst.

Kannst du mir bitte sagen, wie deine Erfahrungen mit Mitessern sind?

Gehen die mit der Iso zusammen weg, oder muss man da extra machen?

Hab Angst wegen den Narben.

Gruß,

D. 



#5 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 August 2014 - 10:57 Uhr

Tag 30

 

Der Pickel über der Oberlippe ist schon fast gar nicht mehr zu sehen, verkrustet gerade. Dafür kam gestern Nachmittag ein kleiner Pickel an der linken Seite zwischen Ohr und Kinn, genau auf dem Knochen. Ich bilde mir ein, dass dieser allerdings auch schon wieder kleiner wird. Ansonsten geht's mir sehr gut und der Bephantol Lipstick leistet super Arbeit. Von einer AV auch noch keine Sicht. :)

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

@ namelesshero

 

Die Mitesser auf der Nase sind über den gesamten Behandlungszeitraum der vergangenen drei Jahre leider nie weggegangen. Ich hoffe das wird bei der jetzigen Therapie der Fall sein. Ab und an, wenn sie mir wirklich auf die Nerven gegangen sind, habe ich einzelne mit einer sterilen Nadel geöffnet - ist aber nicht empfehlenswert. Sieht danach  nur unschön aus. Wie lange und wie viel nimmst du Iso? Schön, dass sich jemand zu meinem Tagebuch äußert! :)

 

Bis dann! :)

 

LG

paulek



#6 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 07 August 2014 - 14:45 Uhr

Hi paulek,

ich hab einen eigenen Thread offen, da kannst du gerne mal drüber schauen, wenn du magst, da hab ich auch so ne Art Tagebuch wie du hier.

Heute ist der 22te Tag meiner Therapie &  ich nehm im Wechsel 40 & 60mg :)

 

Ohje, ich hab zwar auch viele auf der Nase, aber die würd ich sogar behalten, wenn ich endlich meine 1319129 Millionen auf den Wangen wegbekommen würde. :/

Das sieht nämlich so unfassbar scheiße aus, fühl mich echt unwohl damit. 

Da find ich sogar die "normalen" Pickel schöner. :D

Und ich bin eben ratlos, ob die Dinger von allein überhaupt weggehen..hm...

Alles Gute :)



#7 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 08 August 2014 - 08:54 Uhr

Tag 31

 

Insgesamt wirkt meine Haut heute ein bisschen unruhiger. Ich weiß auch nicht wovon das kommt. Habe gestern viel geschwitzt, in der S-Bahn ist es ja immer wie in der Sauna. Habe das Gefühl, dass meine Haut so langsam wieder anfängt dünner und empfindlicher zu werden. Ansonsten geht's mir auch heute wieder wunderbar. AV noch nicht zu sehen.

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

@ namelesshero

 

Da muss ich ehrlich sagen, dass ich mit meinen Wangen nie sonderlich Probleme hatte. Bei war eher das Kinn, die Nase und der Bereich unter den Augen betroffen. Genau dort habe ich jetzt auch die Mitesser (aber halt mehr auf der Nase). Auch nicht schön, aber was soll man machen. In dein Tagebuch schaue ich gleich mal rein. :)

 

Bis dann!  :)

 

LG

paulek



#8 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 08 August 2014 - 20:41 Uhr

Joa. Ich ich hab jetzt auch schon einiges rumgesucht, aber finde nirgends eine richtige Antwort darauf, ob Mitesser durch Iso einfach so weggeht. 

Naja, ich werd auch hoffen müssen. :)

Gruß!



#9 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 10 August 2014 - 07:38 Uhr

Tag 32 + 33

 

Zu den letzten Tagen gibt es nichts großartiges zu berichten. Meine Haut auf der Stirn ist etwas unreiner geworden. Wenige mini Pickel haben sich am Rand des Haaransatzes gebildet, wobei ich glaube, dass die vom Schwitzen kommen. Und es gibt einen Pickel links über dem Kinn, aber auch der ist schon wieder am abheilen. Der Sommer ist zwar schon, aber der Schweiß im Gesicht nervt doch sehr. Ich hoffe, das geht nach der Iso-Kur wieder weg. Eine AV ist noch keine in Sicht.

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

@ namelesshero

 

Die Frage ist ja auch, ob man nach der Iso-Kur überhaupt irgendwas gegen Mitesser unternehmen kann/darf, weil die Haut ja doch sehr empfindlich geworden ist. Hm, mal abwarten..

 

Bis dann! :)

 

LG

paulek



#10 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 11 August 2014 - 00:02 Uhr

Hi paulek,

ja, ich hoffe einfach, dass ich sie irgendwie wegbekomme, weil die machen mich vor allem psychisch richtig fertig. Mit den Pickeln, (bei mir vor allem mit so vielen scheiß Mitessern) ist mein Selbstbewusstsein so gut wie weggegangen. Mir fällt es unheimlich schwer jemandem in die Augen zu schauen, weil ich dann genau weiß, dass er meine scheiß Haut sieht & das ist für mich wie ein Stich ins Herz. Bei den Nebenwirkungen von Iso werden unter anderem "Depressionen" angegeben, was ich für völligen Schwachsinn halte.. Man kann Depressionen bekommen, aber bestimmt nicht durch die Tabletten alleine, sondern durch die Haut selbst. Ich würde mich selbst nicht als depressiv bezeichnen, aber ich bin schon auf einem guten Weg dorthin, weil ich nicht mehr sehr gerne (vor allem bei Tageslicht) rausgehe, weil man dann die Haut so gut erkennen kann. Ich bin gerade eher ein Nachtmensch, denn in der Dunkelheit fühle ich mich wohl & habe viel mehr Selbstbewusstsein als tagsüber. Naja, klingt echt komich. Ich bin auf jeden Fall schon durch die Haut ziemlich angeknackst, würde mich freuen, wenn du auch mal berichten könntest, ob du ähnliche Probleme kennst? Ich berichte auch gerne mehr, wenn es dich interessiert. :)

Ich hoffe für uns, dass wir eines Tages eine Haut haben werden, die wir beide (und alle anderen) akzeptieren können & uns so lieben wie wir sind. 

Gruß,

Darius :)



#11 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 11 August 2014 - 19:18 Uhr

Tag 34

 

Meine Gesichtshaut sieht heute insgesamt wieder frischer und gesünder aus. Pickel sind gerade keine zu erkennen. Die trockenen Lippen habe ich auch im Griff, nervt doch aber wahnsinnig, das ständige einfetten. Aber ich will mich ja gar nicht beschweren. Eine AV ist noch immer nicht in Sicht. :)

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

@ namelesshero

 

Da würde mich zuerst einmal die Größe deiner Mitesser interessieren. Ich würde sagen meine sind klein, aber dafür halt wirklich überall auf der Nase verteilt - nicht schön. Mein Selbstbewusstsein hat in den letzten Jahren auch ziemlich gelitten, kommt aber gerade durch persönliche Änderungen wieder. Ich glaube, es ist sehr wichtig an sich selbst zu glauben und öfter neue Dinge auszuprobieren. Um die Depressionen durch Iso habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht, die habe ich sowieso schon durch die Akne bekommen (ist für mich aber händelbar). Den Tag meide ich auch soweit es geht. Bei mir liegt das aber eher am Schwitzen im Sommer. Ich glaube ich habe mir durch Iso den Körper schon so kaputt gemacht, dass ich nie mehr ein normales Verhältnis zum Schwitzen haben werden. :(

 

Ich würde sagen wir üben uns einfach noch ein wenig in Geduld. Wir haben ja dieses Forum und sind somit nicht allein! :)

 

Bis bald! :)

 

LG

paulek



#12 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 12 August 2014 - 09:35 Uhr

Tag 35

 

Keine großartigen Änderungen zu beobachten. Haut sieht wieder ein bisschen reiner aus und Pickel sind über Nacht keinen dazu gekommen. Habe gerade nicht einen einzigen Pickel im Gesicht - seltsam, aber schön. Wenn sich am Hautbild nichts ändern sollte, werde ich nur noch jeden zweiten Tag über die vergangenen Tage berichten. AV nicht zu erkennen.

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

Bis bald! :)

 

LG

paulek



#13 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 14 August 2014 - 13:39 Uhr

Tag 36 + 37

 

Bis heute nichts Neues zu berichten. Vielleicht ein paar Mini-Pickel im Gesicht, aber die fallen mir persönlich kaum auf. Die trockenen Lippen sind in den Griff zu bekommen, aber wenn man ein Mal das Einfetten vergisst wird es ganz schön unangenehm. :P AV zur Zeit nicht zu erkennen.

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

Bis bald!  :)

 

LG

paulek



#14 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 14 August 2014 - 21:42 Uhr

Freut mich immer zu lesen, wenn du nur fast nur positive Dinger schreibst. :D



#15 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 16 August 2014 - 08:59 Uhr

Tag 38 + 39

 

Wieder nichts Neues zu berichten. 2-3 Mini-Pickel vielleicht (aber wirklich mini), sonst nichts. Ich weiß noch nicht ob ich das gut finden soll, oder nicht. Habe Angst mich darüber zu freuen und dann im Nachhinein kommt doch noch die AV. Ich versuche das einfach zu genießen. :)

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

@ namelesshero

 

Hm, komisch finde ich es ja auch.. :D Wie läuft es bei Dir in der Therapie? :)

 

Bis bald! :)

 

LG

paulek



#16 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 18 August 2014 - 19:15 Uhr

Hey,

bei mir läufts ganz gut, ich habe heute gemerkt, dass ich auch extreem viele Grießkörner um die Augen habe. 

Ob das jetzt wegen Iso kommt, weiß ich aber auch nicht, vielleicht fallen die mir auch erst jetzt auf, weil meine Haut sich am bessern ist :D

Lieben gruß!



#17 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 19 August 2014 - 07:56 Uhr

Tag 40 + 41 + 42

 

Haut sich nach wie vor super aus. Glatt, weich und keine störenden Pickel. Gestern sind mir aber zum ersten Mal wenige sehr kleine "white heads" am Nasenflügel aufgefallen. Die habe ich mit der Reinigungscreme allerdings entfernt. AV nicht in Sicht!

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

@ namelesshero

 

Grießkörner heißen die Dinger also! Super nervig! Hatte ich auch ab und an.. Entfernst Du die selber, oder wartest Du einfach ab? Mit dem Abwarten habe ich es immer versucht, aber die sind nie verschwunden. Ich habe die dann meistens mit einer sterilen Nadel entfernt (ich weiß sollte man aber nicht machen). Schön, dass Iso anfängt bei Dir zu wirken! ;)

 

Bis bald! :)

 

LG

paulek



#18 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 21 August 2014 - 08:47 Uhr

Tag 43 + 44

 

Eigentlich hätte ich heute gar nicht geschrieben, wenn ich gestern nicht zum ersten Mal seit Monaten einen schmerzenden kleinen unterirdischen Pickel am Ansatz der rechten Augenbraue bekommen hätte. Wirklich zu sehen ist er nicht, aber da ist er definitiv. Auch schuppt meine Haut in den letzten Tagen ein bisschen mehr, liegt aber bestimmt am kühleren Wetter. Das mit den Lippen bekomme ich irgendwie nicht so richtig auf die Reihe. Ständig super trocken und spannend. Anscheinend muss ich mir einen Wecker zum Einfetten stellen. :P Ansonsten alles top und AV nicht in Sicht.

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

Bis bald!   :)

 

LG

paulek



#19 Nadja_Normin

Nadja_Normin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 August 2014 - 11:03 Uhr

Hey,

ich habe auch den Bephantol Lipstick verwendet, dann zwei verschiedene von Eucerin. Alles war nicht soo toll für mich jetzt. Zufällig habe ich mir den laverena bio organic lippenbalsam basis sensitive für 1,59Euro im Tegut gekauft (War eher so aus Trotz, weil auch der doofe Eucerin-Stift für 7,90€ nichts gebracht hatte). Ich schmiere den so alle 1-2 Stunden drauf und seither blutet und reist bei mir nichts mehr auf den Lippen. Selbst eine Nacht mit meinem Freund halten meine Lippen jetzt gut aus und ich schmiere abends das letzte mal drauf und kurz vor dem einpennen nochmal. Keine Ahnung, vielleicht hilfts dir ja.

 

http://www.violey.co...m_68aApA68P8HAQ

 

 

Kannst du mir mal beschreiben, wie du mit den Grieskörnern vorgegangen bist? Reingestochen? Ich habe eins auf dem Augenlid bekommen und kann mich nicht wirklich überwinden das zu "operieren", obwohl ich ziemlich rabiat nach 15 Jahren Akne geworden bin. Danke für deine Hilfe.



#20 paulek

paulek

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 23 August 2014 - 06:47 Uhr

Tag 45 + 46

 

Gibt wieder nicht so viel Neues zu berichten. Der unterirdische Pickel an der Augenbraue hat sich schon zurückgebildet, insgesamt sieht meine Haut aber wieder ein bisschen unruhiger aus. Ich hoffe ihr könnt auch darunter etwas vorstellen. Halt keine neuen Pickel, aber doch ein bisschen gereizt. Da hilft nur cremen, cremen und cremen. AV nicht in Sicht.

 

Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt ein wenig nach dem Duschen und schuppt dann und wann

 

Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bepanthol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)

 

@ Nadja_Normin

 

Danke für den Tipp mit dem Lippenpflegestift, den werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Eigentlich habe ich mit dem von Bepanthol vor drei Jahren super Erfahrungen gemacht, vielleicht bin ich gerade nur etwas nachlässig.

 

Ich hatte bisher vielleicht 3 oder 4 Grießkörner. Zu Beginn habe ich die gar nicht wahrgenommen und nicht auch so viel Wert darauf gelegt. Irgendwann gingen die vermeidlichen kleinen Eiterpickel jedoch nicht weg und ich habe sie vorsichtig an der Seite eingestochen. Drin war so ein kleiner weißer "Propf", wie ein Stöpsel. Auf dem Augenlied hatte ich die allerdings nie, da würde ich alleine auch nicht ran. Halte uns doch auf dem Laufenden! :)

 

Bis bald! :)

 

LG

paulek







Similar Topics Collapse