Tag 56 + 57
Was war das denn? Am 1. September nachdem ich den letzten Eintrag geschrieben habe, ist mir links und rechts an den Haaransätzen so etwas ähnliches wie eine Kruste oder Schorf aufgefallen. Jemand aus diesem Forum berichtete schon mal über diese Nebenwirkung und von daher habe ich mich da jetzt nicht beunruhigen lassen. Einfach dick Creme aufgetragen und heute ist es schon fast verschwunden. Komisch war's trotzdem! Insgesamt merke ich wie meine Haut an den Armen und Beinen trockener wird. Aber das liegt glaube ich an den gesunkenen Temperaturen.. Ansonsten ist alles wunderbar und AV nicht in Sicht. 
Nebenwirkungen: trockene Lippen, Haut spannt nach dem Duschen und schuppt dann und wann, Gesichtshaut schneller gerötet
Pflegeprodukte: Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege, Avene Clean Ac Seifenfreie Reinigungscreme, Bephantol Lipstick (für die Lippen), dazu noch Vitamin C, Magnesium & Zink (alles oral)
@ namelesshero
Hey, schön zu hören dass es auch bei dir gut läuft!
Mit Neurodermitis kenne ich mich persönlich leider gar nicht aus. Freunde von mir haben relativ starke Neurodermitis, aber die sagen auch, dass man da eigentlich noch weniger als bei Akne machen kann.
Ich hatte mal neurodermitisartigen Ausschlag bei meiner ersten Therapie in den Armbeugen. Das ging aber wieder von alleine weg und war auch keine große Sache. Zu mir meinten die Hautärzte immer, dass der Inhalt der Kapseln immer gleich ist (Wirkstoff Isotretinoin) und alle (Kapseln unterschiedlicher Hersteller) im gleichen Kessel gerührt werden und es somit kein Unterschied macht von welchem Hersteller man nun Iso bekommt. Komischerweise wurde trotzdem immer penibel darauf geachtet, dass ich die Kapseln vom gleichen Hersteller (bei mir IsoGalen) bekomme. Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.. Du kannst das mit deiner plötzlich stärkeren Neurodermitis erzählen und nach einem neuen Rezept vom vorherigen Hersteller fragen. Bei dem richtigen Hautarzt sollte das kein Problem darstellen.
Auch dir weiterhin alles Gute! 
Bis bald! 
LG
paulek