Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne Seit 2 Jahren Durch Pillenwechsel

- - - - - hormonelle akne pille

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne Seit 2 Jahren Durch Pillenwechsel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 IrinaPav

IrinaPav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 05 June 2015 - 14:57 Uhr

Ich bin vor etwa 2 Jahren von der Pille Minette auf die Minisiston umgestiegen. Innerhalb einer Woche bekam ich plötzlich einen extremen Akneausbruch. Die Stirn war übersäht mit unzähligen kleinen Pickeln, ebnso auch die Schläfen, die Wangen, das Dekoltee und mein Rücken. Ich habe die Pille dann noch 3 Monate genommen und gehofft, dass eine Besserung eintritt, aber es blieb so schlimm. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben Akne hatte. Nicht einmal in der Pubertät. Ich bin dann schließlich wieder auf die Minette umgestiegen und habe die dann ca. 1 Jahr lang genommen, doch meine Haut wurde nicht mehr besser. Viele Besuche bei unterschiedlichen Hautärzten und unterschiedliche Salben haben mir leider nicht geholfen. Inzwischen habe ich die Pille seit ca. 6 Monaten abgesetzt, aber die Akne bleibt unverändert. Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt. Ich trau mich kaum noch aus dem Haus zu gehen, weil ich mich so unwohl in meiner Haut fühle. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch tun kann.



 

 

#2 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 05 June 2015 - 15:22 Uhr

orale Einnahme von Isotretinoin

 

 

Gruss

Patrick



#3 IrinaPav

IrinaPav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 11 June 2015 - 11:07 Uhr

Das will mir der Hautarzt aber nicht verschreiben. Er findet meine Akne nicht schlimm genug dafür. Ihm kann es natürlich egal sein, mit was für einem Gesicht ich durch die Gegend laufen muss.



#4 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 12 June 2015 - 13:15 Uhr

.

#5 IrinaPav

IrinaPav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 June 2015 - 20:36 Uhr

Ich war nun beim Hausarzt und habe ein großes Blutbild machen lassen auch mit Schilddrüsenwerten usw. Alles absolut in Ordnung. Er denkt, dass meine Problem psychisch bedingt sind. Ich sehe das aber anders. Die Akne ist ja wohl kaum zufällig zum ersten Mal in meinem Leben aufgetreten, als ich die Pille gewechselt habe. Beim Frauenarzt war ich auch und hab ihm mein Problem geschildert. Der hat mich direkt abgewimmelt, dass die Pille und die Hormone damit nichts am Hut haben. Ich soll seiner Ansicht nach einfach mit den Hautproblemen leben, da man da halt nichts machen kann. Einen Hormonstatus wollte er auch nicht machen lassen.
Ich fühl mich echt nicht ernst genommen von den Ärzten.



#6 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 16 June 2015 - 21:36 Uhr

.

#7 IrinaPav

IrinaPav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 June 2015 - 09:19 Uhr

Mir ist schon bewusst, dass ich zu einem Hautarzt muss. :) Da mir meine bisherigen Hautärzte jedoch nicht helfen wollten/konnten, habe ich mich halt komplett beim Hausarzt durchchecken lassen. Alle anderen Hautarztpraxen in meiner Stadt nehmen übrigens keine neuen Patienten mehr auf. Also sind meine Möglichkeiten leider limitiert.



#8 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 18 June 2015 - 09:48 Uhr

.

#9 IrinaPav

IrinaPav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 June 2015 - 11:48 Uhr

Habe auch schon außerhalb unserer Stadt angerufen, die nehmen nur Leute aus der Umgebung auf. Ganz toll. Inzwischen ist mir doch tatsächlich ein weißer Bart gewachsen. Ich bin mit dem Nerven am Ende. Offenbar hab ich zu viele männliche Hormone, würde auch zur Akne passen. Aber wahrscheinlich ist der plötzliche Bartwuchs auch nur psychisch bedingt, wie alles....


#10 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 June 2015 - 19:57 Uhr

.

#11 IrinaPav

IrinaPav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 June 2015 - 21:59 Uhr

Hautkliniken sind immer in Krankenhäusern oder? Wie läuft das da dann ab? Kann man da nur mit ernsten Notfällen hingehen?



#12 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 23 June 2015 - 11:43 Uhr

.

#13 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 23 June 2015 - 11:43 Uhr

.

#14 IrinaPav

IrinaPav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24 June 2015 - 09:43 Uhr

Hab in der Hautklinik angerufen. Man darf dort nur mit einer Überweisung vom Hautarzt hin...



#15 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 24 June 2015 - 12:52 Uhr

.





Similar Topics Collapse