Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinac seit 3.3.2011

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac seit 3.3.2011 - Akne,Pickel und Mitesser

#81 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 23:28 Uhr

Kleiner Nachtrag:
Die Creme war Erythromycin in Linola. Wird von der Apo angemischt. Das hat bei mir sehr gut gegen die Entzündungen gewirkt. Ist aber rezeptpflichtig.


jaa wie den was hats den verringert?
die rötungen reduziert? also weniger sichtbar?
oder paar entzündungen geheilt?
WAS IST DEN MIT DEN ROTEN ENTZÜNDUNGEN PASSIERT?

 

 

#82 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 06:12 Uhr

Die Entzündungen sind durch die Creme abgeheilt. Kein Eiter, keine Knoten usw. Dann hat ntl. auch das Iso angefangen zu wirken.

Die roten Stellen nach den Entzündungen gehen leider nicht so schnell weg. Das dauert bis zu einem Jahr, bis sie verblassen.
Dagegen kann mann dann erst etwas unternehmen, wenn eben die akuten Entzündungen weg sing, mittels Peeling, Kojisäure oder Salycilsäure.

Bei dir muss aber erst einmal etwas gegen die Entzündungen getan werden.

#83 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 13:20 Uhr

kann man eigentlich schwimmen gehen?
so am fluss oder freibad??

#84 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 13:44 Uhr

Also ich würde mir so akuten Entzündungen das schwimmen eher vermeiden..Vor allem im Chlorwasser..Wenn es wirklich so ist wie du sagst und beim duschen alles aufgeht ist das sicher nicht so günstig.. Wenn du aber nicht unter tauchen willst spricht nichts dagegen, solange du eine gute Sonnencreme verwendest und möglichst im Schatten bleibst.

#85 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 14:26 Uhr

Also ich würde mir so akuten Entzündungen das schwimmen eher vermeiden..Vor allem im Chlorwasser..Wenn es wirklich so ist wie du sagst und beim duschen alles aufgeht ist das sicher nicht so günstig.. Wenn du aber nicht unter tauchen willst spricht nichts dagegen, solange du eine gute Sonnencreme verwendest und möglichst im Schatten bleibst.


wie ich mir gedacht habe verdammt.
ich habe früher also bei 20 mg nicht mal schmerzhafte pickel gehabt. jetzt tut schon ein kleiner wenig sichtbarer sau sau sau weeh.
kann man nicht die menge an eiter die ich unter der haut habe ich glaube richtig richtig viel manuell in der klinik absaugen oder irgendwas?
weil es ist mir ichtig peinlich. irgend eine lösung muss es ja geben weil wen ja eiter ind er wunde ist brauchts ja sau lange zum abheilen und ohne eiter gehts ja viel schneller. ich hab wirrklich viel
von einer klinik die pickel absaugen lassen bzw. mit einer sprze oder was weiss ich. ehrlich gesagt könnten die ärtze sicher sau schnell etwas unternehmen das die entündungen weg sind. oder nicht?

Bearbeitet von sheisacne, 13 May 2011 - 14:29 Uhr.


#86 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 14:36 Uhr

Hast du dir denn schon einen neuen Termin beim Hautarzt oder einer Hautklinik gemacht?

#87 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 14:39 Uhr

neein nuir hautarzt aber er sagt immer lass es einfach iso macht das schon noch 3- 4 monate und weg sind die egalöl wie entzündet. stimmt das?
aber 4 monate so rumlaufen ist grauenhaft. hautklinik hab ich noch nie

#88 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 15:04 Uhr

Es kann dir niemand eine Garantie geben, wann es besser wird und ob es besser wird. Auch der beste Hautarzt der Welt kann sich nur an Erfahrungswert und Statistiken halten. Fakt ist, dass Iso das stärkste ist, was die Pharmaindustrie gegen Akne zu bieten hat und die Chancen da sind, dass man "geheilt wird.
Ich an deiner Stelle ( und ich habe es auch so gemacht) würde mir einen wirklich guten Arzt suchen, den man alles fragen kann und der sich Zeit nimmt. Vielleicht musst du dazu einfach ein paar abklappern. Weiters würde ich mir auch einen Termin in einer Hautklinik holen.
Schaden kann es nicht und mit deinem Arzt bist du ohnehin nicht zufrieden und ärgerst dich über ihn. Schlimmer kann es also nicht werden, aber vielleicht hast du das Glück einen zu finden, wo du dich richtig gut betreut fühlst.
Ich wünschte man könnte dir hier im Forum besser helfen, aber viele Fragen können wir auch nicht beantworten. Man kann sich helfen bei Pflege, Nebenwirkungen etc. aber wann es besser wird und wie der Verlauf deiner Therapie sein wird, das musst du einfach leider abwarten.. Mir geht es ja auch nicht anders damit..Abwarten und hoffen..

#89 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 15:23 Uhr

Es kann dir niemand eine Garantie geben, wann es besser wird und ob es besser wird. Auch der beste Hautarzt der Welt kann sich nur an Erfahrungswert und Statistiken halten. Fakt ist, dass Iso das stärkste ist, was die Pharmaindustrie gegen Akne zu bieten hat und die Chancen da sind, dass man "geheilt wird.
Ich an deiner Stelle ( und ich habe es auch so gemacht) würde mir einen wirklich guten Arzt suchen, den man alles fragen kann und der sich Zeit nimmt. Vielleicht musst du dazu einfach ein paar abklappern. Weiters würde ich mir auch einen Termin in einer Hautklinik holen.
Schaden kann es nicht und mit deinem Arzt bist du ohnehin nicht zufrieden und ärgerst dich über ihn. Schlimmer kann es also nicht werden, aber vielleicht hast du das Glück einen zu finden, wo du dich richtig gut betreut fühlst.
Ich wünschte man könnte dir hier im Forum besser helfen, aber viele Fragen können wir auch nicht beantworten. Man kann sich helfen bei Pflege, Nebenwirkungen etc. aber wann es besser wird und wie der Verlauf deiner Therapie sein wird, das musst du einfach leider abwarten.. Mir geht es ja auch nicht anders damit..Abwarten und hoffen..


scheisse man
es ist hooch sommer -.-
ich kann nichts mitmachen mit den freunden nicht schwimmen nicht draussen chillen in der sonne. das sind furchtbare dinge von der akne
und was ist mit antibiotike tabletten die sollen doch super und schnell wirken???

Bearbeitet von sheisacne, 13 May 2011 - 15:34 Uhr.


#90 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 15:48 Uhr

Ja das würde ich auch gerne..und es nervt mich sehr, dass ich das nicht kann..Aber denk dran, es gibt noch sehr sehr viele Sommer und wenn alles gut geht pickelfrei!
Das Antibiotikum verträgt sich mit Iso nicht und wirkt auch nur solange, wie du es einnimmst.

#91 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 15:49 Uhr

Du schiebst aber auch jeden Tag Panik oder? Erst jammerst Du über den Sommer, weil es da spät dunkel wird und dann willste aber doch ins Freibad. Derzeit wirst Du wohl mit den Entzündungen nicht sonnenbaden können. Mal erhrlich, es gibt auch noch andere Dinge und Dein Arzt hat recht, wenn er meint, man muss abwarten. Aber jeden Tag rumnörgeln bringt es nicht. Kannst ein Buch lesen, Musik hören und und und. Es gibt viele Dinge, die Du tun kannst. Oder abends, wenn die Sonne nicht mehr so stark ist, Radfahren.

Aber jeden Tag hier erneut die Frage stellen, wann es weggeht, bringt´s nicht. Es sei denn, Du schreibst hier Deinen Frust runter.

Von Absaugen habe ich noch nichts gehört. ABWARTEN. Iso braucht Zeit. Mach Dir solange ´nen Eistee. Kühl Dich ab und einen Sommer ohne Freibad kann man durchaus überstehen.

Und wenn es Dich sooooooooooooooooooooo quälen tut, dann mach doch endlich einen Termin in der Hautklinik oder geh zur Notsprechstunde für Akutfälle und dann wird Dir schon jemand sagen, ob es SO akut ist und ob man noch was zusätzlich machen kann. Vielleicht brauchst Du auch nur jemanden zu reden. Psychologen oder so. Der Dir vielleicht auf andere Weise helfen kann.

#92 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 15:51 Uhr

Kann pickelsuse nur zustimmen...

Es ist wirklich nicht leid wenn man so eine Haut hat,aber jammern bringt wirklich nichts.Ich denke auch das ein Psychologe angebracht wäre.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#93 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 15:52 Uhr

Ja das würde ich auch gerne..und es nervt mich sehr, dass ich das nicht kann..Aber denk dran, es gibt noch sehr sehr viele Sommer und wenn alles gut geht pickelfrei!
Das Antibiotikum verträgt sich mit Iso nicht und wirkt auch nur solange, wie du es einnimmst.


ja asber ich vermute solche dinge wie z.b wen man ja im urlaub geht ghat man ja praktisch wieder super haut. aber wen man ja wieder zurück kommt fängt alles wieder an. ABER.. wenn man jetzt z.b im urlaub bleibt (pickelfrei) und weiterhin iso nimmt bis zur gesamtdosis also nach 6 monate iso kann doch kein neuer pickel mehr kommen und man war schon früher pickel frei.
das gleiche mit antibiotika. was meinst du??

#94 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 15:55 Uhr

Tut mir leid, aber ich versteh grad nicht was du meinst... Also nicht böse sein, aber nach deinen Hautbildern glaube ich auch nicht, dass du nur durch einen Urlaub pickelfrei wirst..

#95 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 16:05 Uhr

ja was hilft dann jeder hat ja eine lösung gefunden antibiotika ect ist es wirklich so shlimm bei mir oder wwas.

#96 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 16:10 Uhr

Ich glaub nicht, dass jeder hier schon eine Lösung hat. Die meisten hier hoffen denke ich auf Iso. Ich nehme es schon seit 7 Monaten und habe noch Pickel, aber ich weiß, dass es keine Alternative gibt, weil ich alles schon versucht habe.

#97 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 16:10 Uhr

Super, wieso gehe ich in Urlaub und habe danach immer noch Akne? Wo muss man Urlaub machen, um dann aknefrei zu sein? Würde mich arg interessieren.

Und nun kaufe Dir den Duden und lerne Rechtschreibung oder fehlerfreies Tippen. Vielleicht zukunftsorientierter als Deine ständige Fragerei.

#98 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 16:23 Uhr

Super, wieso gehe ich in Urlaub und habe danach immer noch Akne? Wo muss man Urlaub machen, um dann aknefrei zu sein? Würde mich arg interessieren.

Und nun kaufe Dir den Duden und lerne Rechtschreibung oder fehlerfreies Tippen. Vielleicht zukunftsorientierter als Deine ständige Fragerei.


was ist dein problem auf einmal??
mach dich ruig lustig kein problem,
wenn es dich nervt diese fragereien. dann klick nicht auf diesen thread kein problem.

#99 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 17:24 Uhr

Du hast ein ernstes Problem, dass sieht man. Aber von Deiner einen Frage wird das Leben nicht besser. Ich meine, Du könntest Deine Zeit für was anderes nutzen.

Und ja, ich habe Dir genug geantwortet und ziehe mich aus diesem Thread zurück.

Nimm die Frage nach dem Urlaubsort mit Humor. Den dürfen wir aknegeplagte nicht verlieren. Akne ist traurig genug. Ich wünsche Dir ein schnelles Akneende!! Und dann musst Du auch nicht mehr fragen, wann es vorbei ist.*gut gemeintes Grinsen*

#100 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 19:02 Uhr

Hey! Ich glaube dir- dass dich das alles tierisch ankotzt! Aber ich weiß auch mittlerweile, dass es besser wird- es dauert eben leider bloß etwas länger- vorallem bei starker Akne. mir ging es die ersten zwei Monate genau so- entzündete Eiterbeulen ohne Ende, die ohne Vorwarnung aufplatzten- und das natürlich immer im unpassendsten Moment...War die ersten 6 Wochen krankgeschrieben- konnte mich nicht auf Arbeit blicken lassen, arbeite im Kindergarten und durfte mit den offenen Stellen im Gesicht nicht unter Leute. Das war alles echt total frustrierend- und auch jetzt- nach fast 4 Monaten ist´s noch nicht ganz ausgestanden- aber: es geht vorwärts!!! Glaube mir: Geduld ist das einzige, was du jetzt brauchst!!! Und vielleicht ein Termin in einer Hautklinik- es gibt bestimmt Mittel, eine schlimme Entzündung einzudämmen. Ich hatte das bloß nicht in Betracht gezogen, weil ich meinen Körper nicht noch mehr belasten wollte. Aber du leidest ja sehr stark- bist ja auch noch jung und hast dadurch bestimmt Probleme mit dem Selbstbewusstsein?! Was sagen denn deine Eltern dazu? Wohnst du noch zu Hause? LG





Similar Topics Collapse