Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinac seit 3.3.2011

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac seit 3.3.2011 - Akne,Pickel und Mitesser

#41 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 15:22 Uhr

ICh bekahm heute eine sehr schlechte nachricht vom ha:(
heute sah ich meinen hautarzt und seinen gehilfen mit schweren blicken.
sie sagten ich hätte akne concolbata:(
ich fragte ihn dass es ja so schlimm geworden ist seit ich 40 mg iso nehme. er meinte darauf das es nicht an dem medikament liege. sondern das ich einfach in den genen die akne hätte. simmt das was er sagt? weil ich wil nicht das es stimmt es kann ja nur wegem medikament sein man. er sagte mir es ist eine schlimme akne di ich habe " vieleicht kann die kosemikerin etwas tun und drück die pickel einfach nicht aus sonst weisst du sicher was für narben du bekommst." er gab mir nur so ein scheiss lubexyl hauwaschemulsion mit benzoylperoxid.-.-
ich wette das bringft auch 0% niix.
geht die akne jetzt trozdem in 4 monate weg??
weil ich will es einfach nicht wahr hben. er sagte mir schlimmer kann es eigentlich nicht werden bleib mal bei 40 mg dan sehen wir weiter.
biite hilft mir!!!

 

 

#42 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 15:32 Uhr

Habe gerade den Beipackzettel vor mir liegen, Iso hilft auch bei Akne Conglobata. Insofern wird es auf jeden Fall noch wirken, aber es dauert wahrscheinlich etwas länger aufgrund des Schweregrads. Tut mir leid für dich.

BPO halte ich in jedem Fall für eine schlechte Idee, wenn du Pech hast wird das deine Haut auch dauerhaft schädigen! Sowas sollte man nicht anwenden, während man Iso einnimmt. Lass das lieber und nimm was mildes zur Reinigung.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#43 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 16:59 Uhr

Habe gerade den Beipackzettel vor mir liegen, Iso hilft auch bei Akne Conglobata. Insofern wird es auf jeden Fall noch wirken, aber es dauert wahrscheinlich etwas länger aufgrund des Schweregrads. Tut mir leid für dich.

BPO halte ich in jedem Fall für eine schlechte Idee, wenn du Pech hast wird das deine Haut auch dauerhaft schädigen! Sowas sollte man nicht anwenden, während man Iso einnimmt. Lass das lieber und nimm was mildes zur Reinigung.


wisop verschreibt und gibt mir den dieser arsh sso ein washgel :mad: er sagte noch für die rötungen wegen der enzündungen hilf diese feutchtigkeits greme exipial ?? wegen einer feuchtigkeits creme geht doch nie im leben eine rötung der enzündete akne weg!! oder nicht
member 1317 ich könnte dir ruig ein bild zeigen aber weis nicht wie??

#44 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 17:29 Uhr

Hey, keine Panik.

Acne conglobata ist eine der schwersten Formen von Akne. Habe ich selber. Iso hilft. Alle anderen Produkte wie BPO würde ich weglassen, nur eine leichte Feuchtigkeitscreme. Du musst Geduld haben. Nicht aufgeben. Es dauert halt. Bei dem einem geht´s schneller und bei anderen braucht es mehr Zeit.

Die Feuchtigkeitscreme gibt der Haut Nährstoffe. Ansonsten schuppt die Haut zu dolle. Sie hilft bei der Erneuerung der Haut. Ich benutze eine morgens, mehr auch nicht. Die Rötung geht davon nicht weg. Dagegen kann man so gut wie gar nichts machen.Da hilft nur die Zeit...

#45 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 17:37 Uhr

okee ja nuu bei mri ists einfach sau shnell ausgebrochen ich kann fast nicht glauben das es nicht am medikament dosis liegt. :S
problem ist die sonne jz ich kann einfach nicht wie all die früheren jahre spass haben. aber geht die akne wirkchlich auch so gut weg wie bei den schwächeren?
bei mir also männer spielt fr mich eigentlich nicht so die narben die sihet man ja nur wen man extra auf die haut sieht. aber die rötungen sieht man wie ein rieser flek so ein zeichen wie eine gosse linie die 4 cm breit ist.
ich würde gerne ein bild hier hoch laden aber keine ahnung wie dann könnt ihr selber staunen

#46 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 17:41 Uhr

Klar, das schränkt ein und das ist natürlich blöd. Aber wenn alles gut läuft, kannst du den Sommer nächstes Jahr richtig gut nutzen, und mit reiner Haut lebt es sich besser.

Naja, ich könnte mir statistisch vorstellen, dass bei Leuten mit schlimmerer Ausgangsakne eine höhere Rückfallrate liegt, aber du solltest zumindest nach Ende der Therapie sehr gut davon befreit sein, ob es wiederkommt ist dann eine andere Frage. Gerade bei deiner Form der Akne können aber leider Narben und Rötungen dabei zum Vorschein kommen, sodass du nicht direkt auch "schöne" Haut hast (das ist auch das was ich zur Zeit bei mir beobachte). Für beides gibt es aber im Anschluss genug Behandlungsmöglichkeiten.

Bilder lädst du unten unter "Anhänge verwalten" hoch (in dem neuen Fenster) und kannst es danach in deinen Beitrag einfügen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#47 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 17:47 Uhr

ok aber dass kann ich dir schon schwören auch wenn die akne dann weg ist wegen der tabletten werde ich iso weiter nehmen dass ich die volkommene gesamtdosis bekomme sodass die rückfall rate gering wird und ich werde weiter hin auch nach dem absezen meine haut scöön pflegen also la roche akne pflegereinigng usw. ich wollte eben auch noch fragen kann man eben den rückfall mit den pflegen wo ich ja jz habe seit ich akne habe auch ohne akne benuzen dann sollte ich es ja gut vorbeugen können? was meinst du.?

Schaut euch diese scheisse an

und das ist nicht mal gute qualität stellt euch vor mit den augen sieht man 100 mal besser die hautfetzen trockenheit usw aber gebt es zu es ist schobn heftig

Bearbeitet von sheisacne, 10 May 2011 - 18:02 Uhr.


#48 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 18:24 Uhr

Habe mir Dein Bild angeschaut. Und ich muss mich korregieren.

Ich glaube, Feuchtigkeitscreme ist bei Dir derzeit nicht möglich. Deine Haut ist stark entzündet und nach meiner Ferndiagnose noch zu sehr mit Eiter (unterirdisch) gefüllt. Weiß jetzt nicht, wie ich es besser formulieren soll.

Also, da würde ich einfach äußerlich nichts machen. Nur Wasser und etwas Waschemulsion/Seife. Und weiterhin Iso nehmen. Streß vermeiden soweit es geht, genügend Schlaf, viel Luft, aber wenig Sonne und viel trinken. Ich glaube, viel mehr geht da nicht. Und die Haut so wenig wie möglich anfassen. So sind bei mir die schlimmsten Entzündungen weggegangen.

#49 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 18:30 Uhr

brutal nicht wahr? wie kann ich die enzündung weg kriegen ich dreh bald durch
es wure richtig stark nach dem ich auf 40 mg gekommen bin? was meinst du wann geht die akne weg ?
bin shon seit 2 monaten dran und bin auf 2000 mg jetzt.
bitte was denkst du
mit dem unterirdish hast du recht wen ich vooll drücken würde weis wer ich was rauskommen würde

was jetzt? ich bin am arsch was

sag es ehrlich ist concolbata bei allen so shlim oder wie? wie shlimm hab ichs den?

Bearbeitet von sheisacne, 10 May 2011 - 18:38 Uhr.


#50 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 18:37 Uhr

Ich würde die Waschemulsion vllt. aller 2 oder 3 Tage benutzen. Ansonsten nur eine Feuchtigkeitspflege, am besten Effaclar H oder Toleriane von La Roche Posay. Ich verstehe nicht, dass dir dein HA keine antibiotische Salbe bzw. sogar Kortison verschreibt. Vllt. solltest du noch zu einem anderen HA gehen?? Mit der Iso Einnahme bist du noch am Anfang - du musst auf mindestens! 7200 mg kommen, wenn nicht sogar mehr. Dann müsste die Akne auf mind. 1 Jahr weg sein. Ansonsten noch eine 2. Therapie mit Iso. Nicht ins Gesicht fassen. Ich würde sagen, in 2 Monaten wirst du schon weitaus besser aussehen. Die roten Flecken gehen allerdings oft erst nach einem Jahr weg. Dagegen kannst du dann was unternehmen, wenn die akuten Entzündungen weg sind.

#51 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 18:48 Uhr

Ich würde die Waschemulsion vllt. aller 2 oder 3 Tage benutzen. Ansonsten nur eine Feuchtigkeitspflege, am besten Effaclar H oder Toleriane von La Roche Posay. Ich verstehe nicht, dass dir dein HA keine antibiotische Salbe bzw. sogar Kortison verschreibt. Vllt. solltest du noch zu einem anderen HA gehen?? Mit der Iso Einnahme bist du noch am Anfang - du musst auf mindestens! 7200 mg kommen, wenn nicht sogar mehr. Dann müsste die Akne auf mind. 1 Jahr weg sein. Ansonsten noch eine 2. Therapie mit Iso. Nicht ins Gesicht fassen. Ich würde sagen, in 2 Monaten wirst du schon weitaus besser aussehen. Die roten Flecken gehen allerdings oft erst nach einem Jahr weg. Dagegen kannst du dann was unternehmen, wenn die akuten Entzündungen weg sind.


hi yma ja ich bin auch sehr am durchdrehen.:(
ich wasche täglihch mein gesicht weil ich mich einfach schmuzig finde wegen akne.
ich wasche jeden tag mein gesicht erst mit warmes wasser lang. und dan die reinigungsgel von la roche posay efaclar ist das gut?
und dann manchmal noch die reinigungscreme von cleanac von avene.
ich hab bis jz nie richtig feuchtigkeits creme auf den wangen drauf getan weil dann würde es eh schlimm aussehen und noch so feucht und dick :S:S hässlich kurz gesagt.
ich schäme mich langsam
und was meinst du mit kortison usw kannst du mir helfen also sagen was sehr gut helfen würde und so. bitte du musst mich verstehen keiner wwürde jz in dieser haut stecken

#52 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 18:50 Uhr

Hallo!
Also erstmal es tut mir leid, dass du so leidest.. Ich stecke selber in einer Isotherapie.
Ich würde eventuell auch noch einen anderen HA aufsuchen (ev. Hautklinik) damit man dir noch etwas zusätzloch verschreibt. Zumindest eine antibiotische Salbe und Cortison könnte man auch überlegen..
Ich würde dir auch La roche posay Toleriane empfehlen, ich denke die Effaclar H könnte noch zu fettig sein.
Vielleicht kann man dich auch in der Apotheke gut beraten!

#53 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 18:54 Uhr

ja danke viel mal abber biite erkläärt mir diese kortison zeugs und antibiotishe sachen was bewirken sie?. wieso sollte ich den scheiss ha wechseln also was macht er falsh ich hab nicht viel erfahrungen bitte.
was ist toleriane?
und erlich gesagt mein sheiss arzt nimmt sich niht gerade viel zeit. ich bin extra vorbei gekommen bor dem eigentlichen termin und als ich dann dran gekommen bin stoppte er immer meine ausagen um etwas anderes zu erledigen. gerade er muss ja wiseen wi schlimm dass ist und der sheiskerl chillt es einfach ich wollte richtig mal reden mit ihm was hilft? was soll ich tun? wie gehtes sschnell weg?
und der mistkelr gibt mir eine kleine seife mit bpo drin

Bearbeitet von sheisacne, 10 May 2011 - 18:57 Uhr.


#54 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 19:06 Uhr

Schau mal auf die Seite von La roche Posay. Da kannst du dir die einzelnen Produkte durchlesen. Toleriane ist eine Feuchtigkeitscreme. Ich habe zu beginn das Fluid genommen, denn es hat gedauert, bis meine Haut ausgetrocknet ist.

#55 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 19:12 Uhr

was meinst du sollte ich zu einer klinik gehen also zu einem dermatologischem spital?

#56 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 20:17 Uhr

was meinst du sollte ich zu einer klinik gehen also zu einem dermatologischem spital?


sheisse man geh also die akne nicht wie vorgesehen in 2 monate weg???

#57 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 20:30 Uhr

Ich denke du solltest dir aus dem Grund einen anderen HA suchen, da du anscheinend sehr viele Fragen hast und noch einiges an Information haben möchtest.. Ich weiß nicht, was dein Arzt dir versprochen hat, aber bei manchen dauert es einfach länger.
Ich nehme Iso seit Oktober und bekomme noch Pickel. Das muss bei dir nicht so sein, aber ich denke es dauert eben einfach noch..Ich habe auch keine Geduld und will nicht mehr, aber was soll man machen... Man kann nur hoffen und durchhalten.

#58 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 20:39 Uhr

sheisse man aber was heisst den besser aussehen in 2 monate sind dan die akneentzündungen nicht mehr starksichtbar oder sind dan einzelne pickel ganz abgeheilt? wen du weiss wie ich es meine und wiso kommt ein rückfall??
obwohl ja die talgddrüsen verkleinert werden. kommt beim rückfall dann wieder so ein einschlag ins gesicht bei mir????
also kommt es wieder so schlimm??

daa sieht euch das an wie sich diese einzelne pickel verbunden haben omg

das ist doch ein furunkel oder die unterirdish eine höhle gebildet haben . also dieser eiter dort unten ist auch der von dort oben oder??

wann heilt so ein riesen enzündung ab diese geben eine schlimme narbe oder?? und diese stellen sind auch sehr weich

Bearbeitet von sheisacne, 10 May 2011 - 20:47 Uhr.


#59 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 06:13 Uhr

Also, weder Dein Hautarzt noch wir können Dir sagen, wielange es dauert, bis die Entzündungen abgeheilt sind, ob neue hinzukommen werden und ob Du mit einer einmaligen Roa-Therapie für immer von Akne geheilt bist. Es ist bei jedem anders!

Es schadet aber nicht, wenn Du versuchst mal einen anderen Hautarzt zu konsultieren. Einen, der Dir zumindest zuhört und auf Deine Fragen eingeht. Aber zaubern kann der auch nicht. Und ein Termin in der Hautklinik kannst Du auch machen. Ich glaube aber, dass Du eine Überweisung benötigst. Aber verspreche Dir nicht zu viel davon. Bin selber in einer Hautklinik Patient und da passiert auch nichts anderes als was beim Arzt war. Aber probieren kann man es und vielleicht bringt es Dir doch was.

Übrigens: Klar würde ich mir jeden Tag auch das Gesicht waschen bzw. besser duschen um nicht das Gesicht anfassen zu müssen. Allerdings nur kurz. Ansonsten weichen die Verkrustungen doch auf, die doch austrocknen und dann abfallen sollen.

#60 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 06:32 Uhr

Ich würde dir auch dringend raten, eine Hautklinik oder einen zweiten HA aufzusuchen. Die Toleriane ist eine ganz, ganz milde Feuchtigkeitspflege, die du jeden Tag benutzen kannst. Antibiotika und Kortison helfen zusätzlich gegen Entzündungen - das muss aber ein Arzt entscheiden. Geh in eine Klinik und das möglichst schnell. Dort können sie deine Fragen besser beantworten.
Das Iso wirkt - wie lange es dauert ist aber bei jeden verschieden. Da hilft leider nur warten.





Similar Topics Collapse