Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinac seit 3.3.2011

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac seit 3.3.2011 - Akne,Pickel und Mitesser

#61 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 12:24 Uhr

Ich würde dir auch dringend raten, eine Hautklinik oder einen zweiten HA aufzusuchen. Die Toleriane ist eine ganz, ganz milde Feuchtigkeitspflege, die du jeden Tag benutzen kannst. Antibiotika und Kortison helfen zusätzlich gegen Entzündungen - das muss aber ein Arzt entscheiden. Geh in eine Klinik und das möglichst schnell. Dort können sie deine Fragen besser beantworten.
Das Iso wirkt - wie lange es dauert ist aber bei jeden verschieden. Da hilft leider nur warten.


bitte chaut euch das an das ist nicht mehr normal und dann noch die heisse sonne :( ich drehe durch

ich kann nichts mehr geniesen
jz wirds nochschlimmer jz sieht ihr es inguter qualität :( ich könnte kotzen

 

 

#62 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 14:09 Uhr

Schön ist es nicht, aber auch nicht so, dass alles aussichtslos erscheint. Da musst Du jetzt durch. Klingt gemein, ist aber nicht so gemeint, sondern nur die pure Realität.

Zum Genießen fällt mir nur ein: kauf Dir ein Eis und genieße es, wenn anderes gerade nicht geht. Werden schon wieder bessere Zeiten kommen...

#63 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 15:05 Uhr

aber eben eins noch

KOMMT DER RÜCKFALL AUCH SO SCHLIMM ZURÜCK WIE ICH JETZT DIE AKNE HAB?!
ALSO WENN ICH WIEDER ANFNGE DIE TABLETTE ZUNEHMEN WIEDER SO EINE BRUTALE AV BEKOMME?

#64 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 15:38 Uhr

Wieso wenn du wieder anfängst? Ich dachte du nimmst ja Iso noch oder?

#65 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 16:15 Uhr

Wieso wenn du wieder anfängst? Ich dachte du nimmst ja Iso noch oder?


ja klar immer shön20 mg morgends und 20 mg abends
aber ichmein wen mein gesicht dann nicht mehr so furchtbar aussieht und fertig bin mit der therapie.
also es kommt eh 100 % bei meiner akne einen rückfall.

#66 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 16:34 Uhr

Wie kommst du darauf, dass du zu 100% einen Rückfall bekommst?ß

#67 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 16:37 Uhr

Wie kommst du darauf, dass du zu 100% einen Rückfall bekommst?ß


ja ich hab auch schlimme akne. starke av. bruder hat nicht mal so ne starke akne wi ich gehabt und bekam auch einen rückfall.
darum meine ich ich bekame einen rückfall. aber eben kommt sie dann wieder so stark oder wird si oder kann sie nicht mehr so schlimm kommen weil ich iso schon im körper hab?

#68 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 16:55 Uhr

Ich würde dir empfehlen, dass du dir wirklich einen anderen HA suchst, der dich mal richtig darüber aufklärt, was Iso macht und wie es wirkt. Meinst du ist das möglich? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Die Rückfallwahrscheinlichkeit steht nicht direkt mit der Ausprägung der Akne im Zusammenhang, da gibt es auch andere Faktoren. Es kann dir jetzt niemand sagen, wie es bei dir sein wird. Man kann auch mit leichter Akne einen Rückfall haben und eine schwere Form kann auch " geheilt" werden.
Ist dein Bruder denn auf die Gesamtdosis gekommen?

#69 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 17:08 Uhr

Ich würde dir empfehlen, dass du dir wirklich einen anderen HA suchst, der dich mal richtig darüber aufklärt, was Iso macht und wie es wirkt. Meinst du ist das möglich? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Die Rückfallwahrscheinlichkeit steht nicht direkt mit der Ausprägung der Akne im Zusammenhang, da gibt es auch andere Faktoren. Es kann dir jetzt niemand sagen, wie es bei dir sein wird. Man kann auch mit leichter Akne einen Rückfall haben und eine schwere Form kann auch " geheilt" werden.
Ist dein Bruder denn auf die Gesamtdosis gekommen?


so pickup ich wird dir jz alles sagen :).
meine akne fing an zu kommen als ich letstes jahr 16 geworden bin. früher bekahm ich nur am rücken akne und ab und zu ein fetter pickel an der wange.
ich bin mänlich und 60 kilo leicht und immernoch 16. mein bruder hat nicht die gesamtdosis erreicht als er merkte das die akne weg war nahm err nicht mehr weiter die tablette und ging auch nicht mehr zum ha. warscheinlich einfach sehr glücklich geworden und erleichtert.
ihc kenn mich nicht gut aus ich geh mal ins univesitäts spital dort werden si mich eh gut beratenund zu einem netten ha schicken. also was meinst du wie siehts aus ?

#70 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 17:31 Uhr

Wenn Dein Bruder die Therapie zu früh beendet hat, dann ist ein Rückfall eher wahrscheinlich als wenn man die Therapie richtig beendet.

Ob es jemals so heftig bei Dir wieder kommt liegt in den Sternen. Da kannst Du zum Wahrsager gehen oder Lotto spielen. Kein vernünftiger Mensch kann Dir das sagen, höchstens eine Vermutung.

Mach Dich doch jetzt nicht einfach irre. Du musst erstmal durch diese Therapie und alles weitere wird sich ergeben.

Übrigens: mit 16 Jahren ist das Leben erst am Anfang. Jetzt schenk doch der Therapie wenigstens etwas Vertrauen.

Und ja, gehe dahin, wo Du Deinen Kummer und Deine Fragen loswerden kannst. Ich hoffe, Du hast dort bald einen Termin.

#71 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 17:38 Uhr

Wenn Dein Bruder die Therapie zu früh beendet hat, dann ist ein Rückfall eher wahrscheinlich als wenn man die Therapie richtig beendet.

Ob es jemals so heftig bei Dir wieder kommt liegt in den Sternen. Da kannst Du zum Wahrsager gehen oder Lotto spielen. Kein vernünftiger Mensch kann Dir das sagen, höchstens eine Vermutung.

Mach Dich doch jetzt nicht einfach irre. Du musst erstmal durch diese Therapie und alles weitere wird sich ergeben.

Übrigens: mit 16 Jahren ist das Leben erst am Anfang. Jetzt schenk doch der Therapie wenigstens etwas Vertrauen.

Und ja, gehe dahin, wo Du Deinen Kummer und Deine Fragen loswerden kannst. Ich hoffe, Du hast dort bald einen Termin.

achsoo also ist es bei jedem sehr verschieden aa
jaa ich denke einfach wenn es so stark gekommen ist mus es auch so stark zurückgehen und mein ha er macht mich auch einbisschen wütent.
weil anfang der therapie sagte er mir nim 40 mg dann geht die therapie 4 monate. gestern nach einbisschen mehr als 2 monate sagte er weieder ja so um die 4 monate. was jetzt?
heisst dass noch 2 monate oder meint der wieder 4 monate? chekt ihr das nervt mich an ihm

#72 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 18:13 Uhr

Vier Monate sind zu kurz. Damit die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls verringert wird, solltest Du auf einen bestimmten Wert kommen und dann richtet sich die Länge auch danach, wie viel Du wiegst.

Geh unbedingt noch woanders hin. Dein Arzt hätte Dir auch eine Überweisung in eine Hautklinik geben können. Wenn der sich keine Zeit für schwergeplagte Aknepatienten nimmt, dann taugt der nichts. Und seine Vorgehensweise, so wie Du sie schilderst, ist echt daneben. Aber so sind einige Ärzte, leider. Trotzdem solltest Du nach einem anderen Arzt Dich umsehen. Und vielleicht kann Dich ja auch jemand begleiten? Freund oder Eltern, die dem Arzt sagen, dass sie sich Sorgen um Dich machen und mehr über das Medikament erfahren möchten. Manche Ärzte reagieren dann erst und beantworten Fragen.

#73 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 18:30 Uhr

Vier Monate sind zu kurz. Damit die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls verringert wird, solltest Du auf einen bestimmten Wert kommen und dann richtet sich die Länge auch danach, wie viel Du wiegst.

Geh unbedingt noch woanders hin. Dein Arzt hätte Dir auch eine Überweisung in eine Hautklinik geben können. Wenn der sich keine Zeit für schwergeplagte Aknepatienten nimmt, dann taugt der nichts. Und seine Vorgehensweise, so wie Du sie schilderst, ist echt daneben. Aber so sind einige Ärzte, leider. Trotzdem solltest Du nach einem anderen Arzt Dich umsehen. Und vielleicht kann Dich ja auch jemand begleiten? Freund oder Eltern, die dem Arzt sagen, dass sie sich Sorgen um Dich machen und mehr über das Medikament erfahren möchten. Manche Ärzte reagieren dann erst und beantworten Fragen.


ja du hast vollkommen recht weil ok ich akzeptiere sicher es gibt schlimme hautkrankheiten die sie auch behandeln müssen. aber ich warte ja genau so für einen termin dann kann ich doch auch erwarten dass er zuhört. vorallem kann er mir ja einbisschen respekt bewiesen wenn ich shon eine stark akne habe. ich muss ja mit dem rumlaufen und nicht er darum chillt er es auch so. und wie meinst du es mit der vorgehens weise wie war oder ist es bei dir abgelaufen?
also ich meine 4 monate also ich wil es dir so beschreiben wie ich es vorgesehen bekommen habe. ich werde iso bis zum letzten gram nehmen das sag ich dir schon. ich meine obs nach vier monate weg oder sehr zurück gegeangen wäre die akne?
weil bei manchen geht ja die akne zurück bevor die gesamtdosis ereicht wurde. also klartext wann wird es stark beser aber noch nicht (weg die akne)? und noch was als ich gestern zur freiwiligen kontrole ging. druckte er einfach vol auf meine tief enzündete pickel rum und kratze auch krusten weg usw.. ist daas gut?
weil ich fand es shon komishich hab extra nicht rum gezikt ah tut weeh blabla.. aber es hat sho fest geschmerzt.
und komish fand ich danach als ich mich verabschiedete sagte er und ja nicht die pickel drücken aah .. ich dachte nur du Arsc******.

Bearbeitet von sheisacne, 11 May 2011 - 19:50 Uhr.


#74 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 21:32 Uhr

ja du hast vollkommen recht weil ok ich akzeptiere sicher es gibt schlimme hautkrankheiten die sie auch behandeln müssen. aber ich warte ja genau so für einen termin dann kann ich doch auch erwarten dass er zuhört. vorallem kann er mir ja einbisschen respekt bewiesen wenn ich shon eine stark akne habe. ich muss ja mit dem rumlaufen und nicht er darum chillt er es auch so. und wie meinst du es mit der vorgehens weise wie war oder ist es bei dir abgelaufen?
also ich meine 4 monate also ich wil es dir so beschreiben wie ich es vorgesehen bekommen habe. ich werde iso bis zum letzten gram nehmen das sag ich dir schon. ich meine obs nach vier monate weg oder sehr zurück gegeangen wäre die akne?
weil bei manchen geht ja die akne zurück bevor die gesamtdosis ereicht wurde. also klartext wann wird es stark beser aber noch nicht (weg die akne)? und noch was als ich gestern zur freiwiligen kontrole ging. druckte er einfach vol auf meine tief enzündete pickel rum und kratze auch krusten weg usw.. ist daas gut?
weil ich fand es shon komishich hab extra nicht rum gezikt ah tut weeh blabla.. aber es hat sho fest geschmerzt.
und komish fand ich danach als ich mich verabschiedete sagte er und ja nicht die pickel drücken aah .. ich dachte nur du Arsc******.


ich hab bilder die ich nach dem gesichts waschen gemacht habe um euch zu zeigen wie schlimm das für mich ist
bitte wie lange noch muss ich so rumlaufen und das ertragen:(:( ich verfluuche die scheiss akne

#75 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 08:10 Uhr

Klar kannst Du erwarten, dass er zuhört.

Hat er seine Hände desinfiziert bevor er mit seinen Pfoten Dir ins Gesicht gefasst hat? Finde ich schon merkwürdig. Bei mir wird nur mit einer Lupe höchstens geschaut. Dass mir jemand ins Gesicht grabscht und dort rumfummelt wäre für mich echt zu viel.

#76 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 12:36 Uhr

Klar kannst Du erwarten, dass er zuhört.

Hat er seine Hände desinfiziert bevor er mit seinen Pfoten Dir ins Gesicht gefasst hat? Finde ich schon merkwürdig. Bei mir wird nur mit einer Lupe höchstens geschaut. Dass mir jemand ins Gesicht grabscht und dort rumfummelt wäre für mich echt zu viel.


ja er drückte shon fest dran vlt zum schauen ob der eiter eher tief ist oder an der oberfläche
aber ich hbe gemerkt die wunden heilen sau langsam wieso?
wen ich so richtige hautfetzen sehe also der auch shon ein teil wegziehen kann, nehm ichs immer weg aber dann ists doch nicht so weit und eine wunde fängt wieder an zu bluten und kommt eiter raus.
voll scheisse

#77 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 13:34 Uhr

Du sollst da nicht rumziehen. Erhöht die Narbengefahr.

#78 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 14:08 Uhr

Du sollst da nicht rumziehen. Erhöht die Narbengefahr.


jaa aber ich versuch ja alles ich lass meine haut inruhe und was passiert es ist so schlimm gekommen. und wen da noch so hautfetzen dran sind siehts halt noch noch schlimmeer aus :(

aber eben wie gesagt wann wird es nicht mehr so schlimm aussehen? wird es in 2 monate dann hab ich schon 4500 mg. wird es bis dahin immernoch genau so assehen wwie jetzt? weil dann bin ich ja fast bi der gesamtdosis und bei meisten wird es ja rasch besser bevor man die gesamtdosis erreicht hat?
ich will unbedingt das es sich wieder einbisschen wenschon bessert. weil ehrlich gesagt als ich die bilder rein getan habe. wurden die kommentare schon viel sterker. also viel mehr zuneigung geschenkt. was ich auch sehr nett finde.

#79 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 16:12 Uhr

Ich denke, dass du in zwei Monaten nicht mehr so schlimme Entzündungen hast. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte eine schlimme AV von fast 4 Monaten, auch mit Furunkeln und Eiter usw. Nach 4 Monaten Einnahme aber kam nur noch vereinzelt etwas.
Aber gehe noch zu einem anderen HA/Klinik. Bei mir wurde es durch die antibiotische Creme mit Erythromycin - Erythromycin besser. Dieser Wirkstoff wurde in der Apo mit einer Creme auf Lanula Basis oder so ähnlich angerührt, die ich jeden Morgen und Abend benutzt habe. Dadurch ist die Haut nicht ganz so trocken geworden. Als Wund- und Heilsalbe empfehle ich dir die Cicaplast von La Roche. Ansonsten könntest du noch Zink und Omega 3 Fettsäure in Kapseln einnehmen - wirkt zusätzlich gegen Entzündungen. Eventl noch Rotlicht und Heilerde (punktuell).

#80 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 18:40 Uhr

Kleiner Nachtrag:
Die Creme war Erythromycin in Linola. Wird von der Apo angemischt. Das hat bei mir sehr gut gegen die Entzündungen gewirkt. Ist aber rezeptpflichtig.





Similar Topics Collapse