Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinac seit 3.3.2011

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac seit 3.3.2011 - Akne,Pickel und Mitesser

#21 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 20:13 Uhr

Naja viele sagen: Du sollst keine Schokolade essen,du sollst kein Fleisch essen,du nicht dies,du sollst nicht das etc...

Ich sag alles Blödsinn.Es kann schon vorkommen das manche wirklich ihre durch falsche Ernährung bekommen,aber das es dann bei allen bzw bei sovielen ist glaub ich nicht.
Ich selbst hab mal für 2 Monate meine Ernährung komplett umgestellt,in dieser Zeit hab ich wirklich kein Fleisch gegessen,und nur Obst und Gemüse.
Naja meine Haut sah dann tatsächlich etwas ''gesünder'' aus,aber die Akne selbst wurde dadurch leider überhaupt nicht besser.


ja eben dann lass ichs wie es ist. weil ich habe ja nicht akne weil ich eine ungesunde ernährung hae eher wegen den genen.
aber wieviel mg hat du genommen und wie lange?
weil mein hautarzt meinte 4 monate 40 mg wäre die akne weg???

 

 

#22 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 20:15 Uhr

Ich nehm seit 6 Monaten 30mg/tgl zu mir.Das 7te Monat auch noch 30mg,das 8te Monat dann 20mg und 9te Monat 10mg.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#23 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 20:26 Uhr

hast du also nie 40mg genommen?

#24 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 22:38 Uhr

Mein Hautarzt will mr eventuell die Therapie verkürzen und will auch auf 40mg erhöhen :-)

üüüübrigens zur Ernährung: Ich ess echt jeeeden Tag Schokolade haha.. und zu schokolade trink ich immer ein glas kalte milch :D sry, aber muss mal gesagt werden.
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#25 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 12:28 Uhr

Mein Hautarzt will mr eventuell die Therapie verkürzen und will auch auf 40mg erhöhen :-)

üüüübrigens zur Ernährung: Ich ess echt jeeeden Tag Schokolade haha.. und zu schokolade trink ich immer ein glas kalte milch :D sry, aber muss mal gesagt werden.


hi ich habe ein neues problem beim schlafen wird meine akne verlezt und fängt an zu bluten :S:S jeeden morgen wenn ich aufstehe habe ich dann krusten wie man sie bei verlezungen am knie kennt ect.
also die harte dunkle kruste. soll ich die sein lassen?

#26 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 07 May 2011 - 17:31 Uhr

hi ich habe ein neues problem beim schlafen wird meine akne verlezt und fängt an zu bluten :S:S jeeden morgen wenn ich aufstehe habe ich dann krusten wie man sie bei verlezungen am knie kennt ect.
also die harte dunkle kruste. soll ich die sein lassen?


ist keiner mehr hier ?

bitte antworten wen möglich

#27 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 08 May 2011 - 10:43 Uhr

Zinkpaste drauf,und die Krusten sein lassen.Ja nicht versuchen die abzukratzen,bekommste nur Narben davon.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#28 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 08 May 2011 - 13:38 Uhr

Zinkpaste drauf,und die Krusten sein lassen.Ja nicht versuchen die abzukratzen,bekommste nur Narben davon.


aber was soll ich tun ich bin verloren. alle sagen booah eh das es so schlimm wird ?!
ich selber merke es auch. weil bei mir sinds nicht so gelbe pickel sondern wirklich gross verteilte rote enzündete beulen die das eiter unten versteken.
es ist einfach alles rot und hügel und dan wieder am wangenknochen fängts wiedder an rote beulen, und dann noch so schuppig ich weis genau sobald die shule anfangen wird mit der knallen sonne. werde ih es nicht aushalten, dann ist es nicht nur sau sichtbar sondern noch 4x so trocken und shuppig wegen der sonne.

#29 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 08 May 2011 - 14:28 Uhr

Wenn du Krusten bekommst,kannst nicht viel tun außer eben so eine Zinkpaste drauftun.
Wenn deine Haut zu Schuppen beginnt versuch mal von La Roche ''Effeclar H'',falls es für dich eher unangenehm is,sprich es zu toll brennt probierst halt von Avene ''Cleane AC''.
Alles andere macht wie gesagt Isotretinoin.Du kannst zwar noch sämtliche Öle probieren etc.Aber das wärs dann auch schon,soviel mehr könntest du nicht dagegen tun,hilft wirklich nur abwarten und Tee trinken.Alles andere wurde hier ja auch schon 1000x durchgekaut.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#30 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 08 May 2011 - 14:59 Uhr

Wenn du Krusten bekommst,kannst nicht viel tun außer eben so eine Zinkpaste drauftun.
Wenn deine Haut zu Schuppen beginnt versuch mal von La Roche ''Effeclar H'',falls es für dich eher unangenehm is,sprich es zu toll brennt probierst halt von Avene ''Cleane AC''.
Alles andere macht wie gesagt Isotretinoin.Du kannst zwar noch sämtliche Öle probieren etc.Aber das wärs dann auch schon,soviel mehr könntest du nicht dagegen tun,hilft wirklich nur abwarten und Tee trinken.Alles andere wurde hier ja auch schon 1000x durchgekaut.


aber ich wollte mal wisen seit dem ich iso nehme wurde ja alles sterker erzündet. und jz kommt meist aus dem pickel nur recht stark gelber flüssiger eiter raus.
was heisst das wen es sehr flüssig kommt und nicht mehr so art klumpen.??

#31 shakozi

shakozi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08 May 2011 - 17:40 Uhr

Lass es einfach sein.
Pul nicht dran rum und ausquetschen schon garnicht.
Ich würde behaupten, dass es extrem schmerzhaft ist, weil irgendwie mit Iso alles mehr wehtut.
Kommt mir jedenfalls so vor.
Spiel einfach nich dran rum und denk nich so viel dran, irgendwann isses weg.

#32 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 08 May 2011 - 19:32 Uhr

Lass es einfach sein.
Pul nicht dran rum und ausquetschen schon garnicht.
Ich würde behaupten, dass es extrem schmerzhaft ist, weil irgendwie mit Iso alles mehr wehtut.
Kommt mir jedenfalls so vor.
Spiel einfach nich dran rum und denk nich so viel dran, irgendwann isses weg.


ja genau ich kann kaum mein gesicht berühren wen ic mal einen schrek bekomme oder irgenwie etwas von meinem gesicht weg wische wil ect. treffe ich immmer immmmer einen pickel der nacher auch schmerzt. ichj kann so nicht weiter machen. das muss aufhören. das kam ja von iso diese schmerzhafte riesen enzündungen. auf peinlich zum rumlaufed alles. ich dreh bald durch. ich nehme extra 40 mg wie es mein hautarzt gesagt hat dan müsse ich es noch 2 monate nehmen. wehe es dan immernoch gleich ist -.-
gibt es wirklich gar kein mittel nichts damit es wenschon heilt und nicht mehr so rot ist? jede knkheit kann man vorbeugen und gerade akne soll so heftig sein-.-?

#33 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 03:00 Uhr

ja genau ich kann kaum mein gesicht berühren wen ic mal einen schrek bekomme oder irgenwie etwas von meinem gesicht weg wische wil ect. treffe ich immmer immmmer einen pickel der nacher auch schmerzt. ichj kann so nicht weiter machen. das muss aufhören. das kam ja von iso diese schmerzhafte riesen enzündungen. auf peinlich zum rumlaufed alles. ich dreh bald durch. ich nehme extra 40 mg wie es mein hautarzt gesagt hat dan müsse ich es noch 2 monate nehmen. wehe es dan immernoch gleich ist -.-
gibt es wirklich gar kein mittel nichts damit es wenschon heilt und nicht mehr so rot ist? jede knkheit kann man vorbeugen und gerade akne soll so heftig sein-.-?


und bite noch was ich mein es geht mir langsam sehr shlecht.
jz kommt die richtig shlimme jahreszeit die ich eigentlich so geliebt habe.
hääte ich iso lieber anfang winter letstes jahr genommen -.- wäre perfekt gewesen schöön schon am 5 uhr nachmittags dunkel und kalt keiner ist drausen und akne kann schöön heilen. aber dort hatte ich auch nicht viel pickel. wen man nur eine zeitmashine hätte.
jz sind die ferie vorbei. jz muss ich wieder tags über raus gehen. und die sonne ist noch knall heiss 24 grad täglich. und meine akne ist immernoch sehr sehr stark jeder sagts mir. und jz tuts auch langsam weeh. paar stellen wen ich sie berüre schmerzt es wie ein nadelstich. ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie ich das jz durchziehe. ich fühle mich shon unwohl am abend dort wo es licht gibt vorbeizulaufen.
und jetzt noch den ganzen hellen tag. und ich habe ja starke nebenwirkungen also die av ist ja an allem schuld. das ich jz so starke akne habe. und trocken sind meine lippen eich nicht so stark. nur die haut und wenn ich jz an die heisse sonne gehe wisst ihr ja was passiert.-.- aber stell euch vor mit einer starken akne-.-
wen mene av so stark kam dan wird auch die lichtempfindlichkeit sicher auch sehr stark sein. chekt ihr was ich meine. also der anscheis. und wenn ich dieses zeug drauf mache sonnencreme ect. füühlt und sieht es sehr eklig aus einfach. wil die rötungen dan glänzen und aufquillen usw. dann ist auch ölig und so. kann das einfach nicht. mit der trockenen haut die aber nicht rissig ist weil ich mein gesicht nicht sehr viel bewege bleibt es auch so fühle ich mich wohler. finde also es sieht besser aus.

schlussendlich kann man nichts machen das habe ich shon eingesehen.
ich wil einfach das es nach 4 monate weg ist wie es mein ha gesagt hat. aber das so eine heftige av gekommen ist wegen 40mg für mein körpergewicht von 60 kg mänlich.

und noch was bitte : Wenn man mit iso trozdem keinen sonnenbrand bekommt. ist dann sdie sonne gut?
weil es lasst ja die pickel shnell verschwinden?
dann sind ja auch die enzündungen weg. und soltlen ja keine pickel mehr kommen weil ich schon etwa in dem stadium bin wo keine mehrere pickel pro tag kommen.
dann könnte man ja iso die restlichen monaten ohne pickel einnehmen. gehtd as?

Bearbeitet von sheisacne, 09 May 2011 - 14:59 Uhr.


#34 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 19:44 Uhr

bitte kann mir niemand mehr antworten

#35 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 20:23 Uhr

Hole dir doch das Sonnenfluid fürs Gesicht von La Roche Posay- Lichtschutzfaktor, glaube ich 30. Gibt es in der Apo. Lass dich beraten - nicht alle Sonnencremes sind fettig!
Gehe nicht so sehr in die Sonne - mit Iso ist die Haut empfindlicher und du willst ja sicher nicht noch Verbrennungen oder Pigmentstörungen bekommen. Auch das die Sonne Pickel heilt, ist umstritten. Vielmehr heizt sie die Talgproduktion noch an.
Gehe zum HA und lass die zusätzliche etwas zum Iso verschreiben. Äußerlich eine Antibotikacreme, innerlich evtl. Kortison.

#36 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 20:37 Uhr

Hole dir doch das Sonnenfluid fürs Gesicht von La Roche Posay- Lichtschutzfaktor, glaube ich 30. Gibt es in der Apo. Lass dich beraten - nicht alle Sonnencremes sind fettig!
Gehe nicht so sehr in die Sonne - mit Iso ist die Haut empfindlicher und du willst ja sicher nicht noch Verbrennungen oder Pigmentstörungen bekommen. Auch das die Sonne Pickel heilt, ist umstritten. Vielmehr heizt sie die Talgproduktion noch an.
Gehe zum HA und lass die zusätzliche etwas zum Iso verschreiben. Äußerlich eine Antibotikacreme, innerlich evtl. Kortison.


hi yma weisst du das problem ist es ist sehr sehr auffälig grose rote enzündungen die so gros sind wie münzen und sind wie harte beulen. die sind zu sichtbar. und ic kann kaum noch mein gesicht berühren. und früher also bei 20 mg dachte ich es sai schlimmer geworden aber keiner hat es so richtig bemerkt. erst jz heute z.b merkte es jeder schon irgendwie geshokt. wen meine av so stark ist geht dann auch die akne schneller weg?. weil je mehr iso man nimt desto stärker werden ja die nw. aber dann geht die akne ja shneller weg oder?
ich würde alles nehmen das es meine haut schnell wieder gut geht oder dass man einfach nichts mehr genau sieht. alllles. was soll ich tuun was noch helfen kann. ich nehme iso 40 mg trozt nebenwirkungen immer jeden tag schöön ein. ich möchte auch eine gegenleistung von iso. verstehst du ?
und ich finde es auch sehr peinlich wen am laufe des tages meine haut anfängt zu schuppen also so hautfetzen sichtbar sind.

#37 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 21:32 Uhr

Immer iso weiternehmen, nicht absetzen. 40 mg sind okay. Ich würde nicht runtergehen. Feuchtigkeitspflege gegen die Hautrockenheit.
Bei mir hat die AV leider 4 Monate gedauert - dann wurde es schlagartig besser. Keine Entzündungen mehr. Nicht im Gesicht rumfummeln.
Wie gesagt - gehe nochmal zu deinem HA - er muss die noch etwas zu dem iso verschreiben!! S.o.
Durch die AV musst du leider durch. Denke daran - in ein paar Wochen wirst du keinen einzigen Pickel mehr haben! :thumbsup:

#38 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 22:24 Uhr

Immer iso weiternehmen, nicht absetzen. 40 mg sind okay. Ich würde nicht runtergehen. Feuchtigkeitspflege gegen die Hautrockenheit.
Bei mir hat die AV leider 4 Monate gedauert - dann wurde es schlagartig besser. Keine Entzündungen mehr. Nicht im Gesicht rumfummeln.
Wie gesagt - gehe nochmal zu deinem HA - er muss die noch etwas zu dem iso verschreiben!! S.o.
Durch die AV musst du leider durch. Denke daran - in ein paar Wochen wirst du keinen einzigen Pickel mehr haben! :thumbsup:


jaa ich werde es immer nehmen es kann ja nicht mehr besser werden wen ich es nicht nehme. aber ist 40 mg gut und schnell für ein körpergewicht für 60 kg? weil die av wurde ja auch stark weil ich leicht bin. dann müsstte ja au 40 mg shneller bei mir wirken oder nicht? sonst gibt es doch shon keinen sinn die av kommt stark wegen der hohen dosis aber die heilung braucht troztdem langg?
ich habs mal so ausgerechnet. wie es so die leute kennen mit dem gesamdosis. ich bekahm 180 tage. aber es heilt ja bei meisten schon ein bisschen früher oder? ich binm jz bei tag 69 und habe jz genau 2000 mg im körper.

#39 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 22:50 Uhr

Ist definitiv genug, mehr sollte es nicht sein. Gib dem mal noch ca. 50-60 Tage, soviel Geduld musst du wohl noch haben, dann sollte es schon besser sein. Klar, ist eine blöde Situation wenn die AV akut da ist und die Haut nicht gerade verziert, dafür wird es nachher umso besser wirken.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#40 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 11:22 Uhr

Ist definitiv genug, mehr sollte es nicht sein. Gib dem mal noch ca. 50-60 Tage, soviel Geduld musst du wohl noch haben, dann sollte es schon besser sein. Klar, ist eine blöde Situation wenn die AV akut da ist und die Haut nicht gerade verziert, dafür wird es nachher umso besser wirken.


jaa dass ist gut zu wissen aeber dass heist ich muss bis juli mit so einem schlimmen gesicht rumlaufed und esist schön heiss und ich fühle mich dann noch so unwohl weil ich in der helligkeit wie im rampenlicht stehe.
und ich muss dann noch gezwungen raus gehen am tag. gibt es gar nichts das die enzündungen schneller weg bruingt? ich meine es sind ja nur roote scheiss flecken ud pickel





Similar Topics Collapse