Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinac seit 3.3.2011

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac seit 3.3.2011 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 18:24 Uhr

So ich fang jz auch mit meinem eigenen Thread an.
ich bin jz genau bei TAG 65

Im 2. Monat entschied ich mich für 40 mg am tag. Im Rezept stand drauf dass ich 2 kapseln am Morgen nehmen muss, aber ich dachte dann wird esdoppelt so hart aufeinmal z.B trockenheit lippen etc.
ich dachte dann mal ich nehme eine 20 mg kapsel am morgen und eine am abend. darf man das? oder wird die wirkung anders? seit der kuur kämpfe ich richtig mit meiner Haut vor der kur kümmerte es mich nicht so sehr.
Mein HA meinte je höher die Dosis desto schneller geht die Kur. wir redeten schnell und korrekt. er gab mir direkt am anfag 20 Mg. Jz hab ich schon ein problem weil ich es nicht ernst nahm mit dem 40 mg ich wusste eben nicht dass auch dann die av sterker wird. Darum bekam und habe ich jz auch schwere pickel bekommen. bei paar pickel sind die auch ganz weich. :S? weis aber nicht genau wiso. aber mit einen der grössten pickel hab ich schon probleme der ist etwa so breit wie mein Zeigefinger und so gang also vertikal 3 cm der sehr weich ist. meist kommt jz nur noch so eine gelb braune flüssigkeit. hab wohl richtig fetten AV kassiert.
und es sind leider nicht mehr einzelne rötungen die scheis pickel haben sich so vermehrt das es sozusagen ein grosser langer flek ist bis nach unten. aber ich bin jz beim 2. Monat und der hAUtarzt sagte 4 monate.
also im 3ten Monat müsste es doch anfangen zu heilen? weil dann hab ich mir ausgerechned hab ich shon die dosis von 3000 mg oder ab wieviel miligram wirkt es? habe shon viel von missfaby und member1331 gelernt und werde weiterhin zuhören .

 

 

#2 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 18:38 Uhr

Spatz, am Besten du versuchst mir nachher die Fotos übers Handy zu sende.. Geh mal zum Bahnhof oder so ;-) gibts ja in Zürich genügende :D

Ich weiss, dass die ersten 2 Monate ziemlich heftig sind. Was hat dir denn der Hautarzt gesagt, hast du eine starke Akne? Hat er/sie dir einen Namen genannt? Weil es verwundert mich, dass dein HA dir gesagt hat, du müsstest nur 4 Monate die Tabletten einnehmen. hmmm.. hab vorhin SMS durchgesucht, die ich meinem Freund geschickt hatte, als ich voll die Depriphase hatte mit meinen Pickeln. Da waren die echt krass gross, waren total rot und haben unheimlich weh getan.. Das war nach ca. 50-60 Tagen.. echt schlimm.. Hat bestimmt 1-2 Wochen gedauert, bis da alles weg war.. also glaube mir, das wird schon besser, das dauert aber ein wenig..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#3 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 18:44 Uhr

jaa mach ich ja keine ahnung er shaute schnell mein gesicht an und sagte jawol tretinac dan dachte ich ja ok wiso nicht aber ich glaub ich hab das shon in den genen glaub shon stark aber verwundert mich voll wen man so denkt vor paar monate normale haut und jz voll scheisse.
ja nu ich glaub mittelschwer sicher. leichte akne ist das 100% nicht. aber die Hautärtze nehmen es eh gechillt er sieht mich erst wieder am 28. Mai dan ist es sicher besser. die sehen ja eim nur so 4 - 6mal

#4 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 18:56 Uhr

okay.. Bei mir war das auch so.. er hat aber trotzdem irgend einen Test gemacht.. böö.. Ich war auch das letzte mal mitte Februar beim Hautarzt und noch muss ich nächste Woche am 11. Mai nochmal gehen.
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#5 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 19:08 Uhr

okay.. Bei mir war das auch so.. er hat aber trotzdem irgend einen Test gemacht.. böö.. Ich war auch das letzte mal mitte Februar beim Hautarzt und noch muss ich nächste Woche am 11. Mai nochmal gehen.


achsooja super ja ich ba so n blutprobe blabla aber ich find es so sheisse das nach all den monaten tretinac villeicht wieder ein rückfall kommt. wen ja kommt es dann wieder so shlimm also die av blabla ?

#6 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 21:25 Uhr

Hallo zusammen heute habe ich festgestellt das ich eine schwere akne habe. wäre es sowiso so gekommen oder wurde es wegen iso so stark?

ich denke mal ich werde sicher so 6- 7 narben bekommen weil ich schon paar tief sizende enzündete stellen habe.

heut habe ich erfahren das mein verwanter 10 monate eine therapie hatte.
heisst dass das ich auch so lange warten muss.:S:S

weil mein arzt meinte ja ca. 4 monate bin ich jz umsonst 40 mg am mnehmen und umsonst so starke av bekommen habe.???

#7 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 21:42 Uhr

Ich kenne einige, die die Therapie ein Jahr lang machen mussten.. Ich selbst habe auch 7-10 Monate Therapie.. und ich hatte nur eine leichte Akne..
verstehst du? Du brauchst wirklich Geduld, aber dafür bist du danach Aknefrei..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#8 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 21:58 Uhr

Ich kenne einige, die die Therapie ein Jahr lang machen mussten.. Ich selbst habe auch 7-10 Monate Therapie.. und ich hatte nur eine leichte Akne..
verstehst du? Du brauchst wirklich Geduld, aber dafür bist du danach Aknefrei..


ja aber das problem ist 7 monate mit einer starken akne rumlaufen schule ect. lehrstellen suche und noch in der sommer zeit sheisdrek
hätte ich lieber dann eine kleinere dosis genommen dann wre auch die av nicht so schlimm und die pikel

#9 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 22:37 Uhr

das kommt nicht wirklich drauf an.. Aber wenn du soooo extrem verzweifelt bist, habe ich ehrlich gesagt Bedenken, bei dieser Therapie..
Man muss wirklich mit einer positiven Einstellung an diese Therapie rangehen, da man durch ISO manchmal auch Depri-Phasen haben kann, verstehst du? Und glaube mir, nach 3-4 Monaten sieht deine Haut schon seeeehr viel reiner aus, du wirst schon sehen.. Deshalb bitte ich dich wirklich, habe Geduld..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#10 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 22:49 Uhr

ja aber das problem ist 7 monate mit einer starken akne rumlaufen schule ect. lehrstellen suche und noch in der sommer zeit sheisdrek
hätte ich lieber dann eine kleinere dosis genommen dann wre auch die av nicht so schlimm und die pikel


fuuck jz hab cih auch noch eine blutige nase also linkes nasenloch was los mit der welt man -.-

#11 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 22:59 Uhr

Kommt alles von iso
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#12 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 23:52 Uhr

wie sieht es eigentlich aus mit einer äusserlichen behandlung dazu?
hab da noch ein Aknefug BP5 und ein Noch ein Bpo 5 % kann ich das auch anwenden für die optische aussichten? wärend dem ich iso nehme also?
sieht man dann optish besser aus wen man Bpo benuzt soll ja angeblich Bleichen?

#13 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 14:31 Uhr

Moin,
Kein BPO nebenbei zu Iso. Trocknet die Haut nur noch mehr aus -> Haut reißt ein -> entzündet sich -> Narbe
Die Haut immer schön pflegen. Nix Scharfes, höchstens was Mildes. Mir wurde z.b. Differin verschrieben. Frag mal deinen HA.
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#14 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 14:47 Uhr

Moin,
Kein BPO nebenbei zu Iso. Trocknet die Haut nur noch mehr aus -> Haut reißt ein -> entzündet sich -> Narbe
Die Haut immer schön pflegen. Nix Scharfes, höchstens was Mildes. Mir wurde z.b. Differin verschrieben. Frag mal deinen HA.
Grüße


hi ich habe sehr starke akne bekommen wegen iso weil ich eine dosis von 40 mg genommen habe. wann geht dass wieder zurück also die av?
glaub mir ich hab e grosse enzünungen

ich habe knoten un d pickel am wangenknochen also dort unten richtig stark und an dn wangen ganz heftiig bekommen. was soll ich verdammt noch mal tun?

Bearbeitet von sheisacne, 05 May 2011 - 14:49 Uhr.


#15 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 15:52 Uhr

....abwarten, denn da mussten wir alle durch!
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#16 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 17:09 Uhr

Du kannst nicht mehr viel tun,das einzige was du haben musst ist Geduld,den Rest macht Isotretinoin.
Allerdings müssen hier nicht alle eine AV mitmachen,ich z.b hatte das Glück das ich sie nie bekommen hab.
Bei anderen wiederrum blühte die Akne erst richtig auf,und hatten dann teilweise monatelang eine schlimmere Haut als vor der Therapie,so das sich der Hautzustand erst nach 10-12 Monaten Isotretinoin besserte.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#17 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 17:15 Uhr

Du kannst nicht mehr viel tun,das einzige was du haben musst ist Geduld,den Rest macht Isotretinoin.
Allerdings müssen hier nicht alle eine AV mitmachen,ich z.b hatte das Glück das ich sie nie bekommen hab.
Bei anderen wiederrum blühte die Akne erst richtig auf,und hatten dann teilweise monatelang eine schlimmere Haut als vor der Therapie,so das sich der Hautzustand erst nach 10-12 Monaten Isotretinoin besserte.


JA ABER MEIN BRUDE Z.B MÜSSTE JA EICH DIE GLEICHE GENE HABEN ODER ÄHNLIH.
ER NAHM IM 1. MONAT 10 MG 2.MONAT 20. 3 mONAT 30 MG UND ER MACHTE 9 MONATE EINE THERAPIE.

aber ich fing direkt im ersten monat mit 20mg an darum wurde meine av auch stärker als mein bruder meinte er und als ich dan im 2. monat 40 mg nahm. viel schlimmer. aber mein Hautarzt meinte es wird halt schlimmer aber dafür ginge die Therapie ca. 4 monate. aber ich wollte fragen kann es jz sein das weil mein bruder 9 monate eine therapie machte das es das gleiche bei mir wird. also auch 9 monate??
weil wenn das so ist dann scheisst es mich wirklich an weil er bekahm nicht so eine starke av weil er mit geringen dosis anfing -.-

#18 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 17:33 Uhr

Dein Bruder bist nicht Du !!

Mein Bruder hatte auch Akne,er bekam sie mit 15 und mit 18 war sie weg,er bekam keine Narben nichts.
Ich bekam meine Akne mit 13 1/2 Jahren,alle Ärzte meinten zu mir:das macht nichts,die geht mit dem Alter weg.Jetzt bin ich 22 Jahre,hab Narben durch die dicken Knoten die ich jahrelang hatte.Und bin jetzt nach 6 Monate 30mg/tgl Isotretinoin so ziemlich Pickelfrei,also Gesicht + Rücken ist die Akne komplett weg,nur an den Armen kommen jetzt ständig Knoten nach,wo ich früher kaum welche hatte.

Wenn ich Isotretinoin nicht zu mir genommen hätte,würd ich noch immer mit diesen Knoten im Gesicht und am Rücken rumlaufen.

Ich kanns ja verstehen,ich hab mich auch ständig gefragt wieso hab grad ich die Arschkarte gezogen,und wieso dauert das bei mir viel länger als bei meinem Bruder etc.
Aber im Endeffekt bringt es nichts,sich darüber aufzuregen.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#19 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 17:56 Uhr

Dein Bruder bist nicht Du !!

Mein Bruder hatte auch Akne,er bekam sie mit 15 und mit 18 war sie weg,er bekam keine Narben nichts.
Ich bekam meine Akne mit 13 1/2 Jahren,alle Ärzte meinten zu mir:das macht nichts,die geht mit dem Alter weg.Jetzt bin ich 22 Jahre,hab Narben durch die dicken Knoten die ich jahrelang hatte.Und bin jetzt nach 6 Monate 30mg/tgl Isotretinoin so ziemlich Pickelfrei,also Gesicht + Rücken ist die Akne komplett weg,nur an den Armen kommen jetzt ständig Knoten nach,wo ich früher kaum welche hatte.

Wenn ich Isotretinoin nicht zu mir genommen hätte,würd ich noch immer mit diesen Knoten im Gesicht und am Rücken rumlaufen.

Ich kanns ja verstehen,ich hab mich auch ständig gefragt wieso hab grad ich die Arschkarte gezogen,und wieso dauert das bei mir viel länger als bei meinem Bruder etc.
Aber im Endeffekt bringt es nichts,sich darüber aufzuregen.


achso ok danke viel mal ja ich bin jz 16 erst

aber wie siehts aus mit milchprodukten ich esse trinke und wie auch immer jedes mal milch . viele sagen man darf kein milch trinken bei akne???

#20 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 18:13 Uhr

Naja viele sagen: Du sollst keine Schokolade essen,du sollst kein Fleisch essen,du nicht dies,du sollst nicht das etc...

Ich sag alles Blödsinn.Es kann schon vorkommen das manche wirklich ihre durch falsche Ernährung bekommen,aber das es dann bei allen bzw bei sovielen ist glaub ich nicht.
Ich selbst hab mal für 2 Monate meine Ernährung komplett umgestellt,in dieser Zeit hab ich wirklich kein Fleisch gegessen,und nur Obst und Gemüse.
Naja meine Haut sah dann tatsächlich etwas ''gesünder'' aus,aber die Akne selbst wurde dadurch leider überhaupt nicht besser.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.





Similar Topics Collapse