Zum Inhalt wechseln


Foto

Depressionen u.Ä.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Depressionen u.Ä. - Akne,Pickel und Mitesser

#81 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 21:15 Uhr

ja du darfst :)

 

 

#82 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 16:51 Uhr

Meine Akne ist schon stark zurückgegangen, aber ich bin so depressiv wie nie zuvor. War es bis vor einigen Wochen eher so, dass ich nicht rauswollte, weil ich richtig scheiße aussah, ist es jetzt so, dass es vom Äußeren (zumindest halbwegs) geht, ich aber trotzdem depressiv bin.
Keine Lust, was zu unternehmen, Leute zu treffen, ich sitze nur drinnen und habe so eine Art "Tunnelblick", und ständig denke ich daran, was ich in den letzten Monaten verpasst habe und an ein Mädchen, das ich durch die Akne geblockt habe, und jetzt sind irgendwie auf beiden Seiten die Gefühle erloschen oder starr.
Ich komm nicht aus mir raus, und sie naja. Ich weiß nicht mal, ob sie nen Freund hat, und frage mich immer, ob es überhaupt Sinn macht, auf sie zuzugehen und was zu unternehmen. Aber sie freut sich, wenn sie mich in der Schule trifft, und ich mag sie auch, aber...es ist schwer zu erklären :frown:

#83 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 07:39 Uhr

Der Rat wird dir jetzt dumm vorkommen, aber lache jeden Morgen (oder so oft wie möglich) in den Spiegel. Hab das selbst nicht geglaubt, aber man wird automatisch ein wenig fröhlicher...ka warum, vielleicht ganz einfach weil dich wer anlacht ;D

#84 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 14:55 Uhr

Der Rat wird dir jetzt dumm vorkommen, aber lache jeden Morgen (oder so oft wie möglich) in den Spiegel. Hab das selbst nicht geglaubt, aber man wird automatisch ein wenig fröhlicher...ka warum, vielleicht ganz einfach weil dich wer anlacht ;D


Ja, das kenn ich auch, und das hilft auch. In der Schule fühl ich mich mittlerweile auch wieder wohl in einer Gruppe und kann mit denen lachen. Aber ich krieg dieses Mädchen nicht aus dem Kopf, und bald ist das Abi vorbei, und dann kann es sein, dass der Kontak ganz abbricht. Pubertäres Gesülz werden jetzt viele denken, aber das nagt schon an mir. Nächste Woche muss ich unbedingt ein Treffen vorschlagen (muss kein Date sein), damit sich da wieder etwas entwickeln kann :/

Damit ihr mich vielleicht besser versteht: Sie war nicht wie andere Mädchen , sie konnte mich während der schlimmsten Zeit meines Lebens zum Lachen bringen, in ihrer Nähe konnte ich mich trotz der Akne fallen lassen. Und jetzt, wo ich die Akne hinter mir habe, und fähig bin eine Beziehung aufzubauen, soll ich sie verlieren? Das Leben ist so bitter, es zeigt einem eine wunderschöne Blüte, und wenn man danach greift, weht sie im Wind des Schicksals davon...

Bearbeitet von Azrael, 31 January 2009 - 15:22 Uhr.


#85 Riku

Riku

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 13:05 Uhr

ich kenn sowas auch...ein paar 100 jahre her(kommt mir so vor:wink:) als ich keine akne hatte und einiger massen beliebt war...viele freunde...jahrgangssprecher und fusball kapitän und so erfolge halt..!

dann kam die akne , richtig schwere,hat mich in allem zurück geworfen was ich aufgebaut habe:totales "Wrack" geworden..und einige kennen meine geschichte...von meiner familie und so ...

egal..also was ich sagen wollte ist das mein opa mir so n geschicte erzählt hat..das er ein handballr war und das er wegen seiner akne aufgehört hat u spielen und so eine grosse karriere versetzt hat (spielte in der 2 liga ind türkei und war auf dem sprung zu kopenhagen)
"manchmal sollte man nicht seine schwächen beseitigen sondern seine stärken ausbauen" der spruch treibt mich sehr voran!! ich trainiee nun sehr hart und irgenwie treibt mich meine akne voran weil ich nun wirklich was erreichen will!

okey nunja da wars eigentlich schon ttschau:p:p

#86 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 01:53 Uhr

Azrael, mir geht´s genauso mit meiner freundin hatte ich das selbe problem
(deine scheint anders zu sein bei weitem)
ich hab mir immer alles schöngeredet und mich durch die schwachsinnigsten dinge abgelenkt bzw mich an lächerliche hoffnungen geklammert...
naja früher blieb früher und heute bin ich wieder total normal
(selbst die pickel sind weeeeeeniger ...sagen immerhin alle und das seit dem ich son gesichtswasser von iseree das in soner pinken "flasche" ist benutze....wunder gibts)

eig is das gar net lange her aber kommt mir vor wien jahr oder so ähnlich


und jetzt mein tipp: wag es tu mach es aber mach auf jedenfall nicht nichts!!!
frag sie date sie aber lass sie nicht los!!!!
mehr als deinen kopf reißt man dir nicht mit was soll schon passieren? :coolgleamA:
wenn du nichts machst endet das sowieso im kummerkasten.... nein nicht DEM sondern DEM kummerkasten :P

achja ich bin auch so ein stubenhocker....war ich früher zwar nicht aber akne incoming wooohooo!!!!
njoar hab hier und da meine freunde gefunden die mich wegen meines characters und nicht wegen überflüssigem müll schätzen der sowieso vergeht

#87 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 07:58 Uhr

Ok, ich werds versuchen. Ab mittwoch ist wieder Schule, dann verwickel ich sie in ein Gespräch, und versuch irgendeinen Termin auszumachen (meinetwegen auch nur eine Abiparty oder so). Ich meld mich, wenn ich (hoffentlich) weitergekommen bin...
Und warum bist du immer noch ein Stubenhocker, wenn die Pickel weniger werden und du deine Freunde hast? Bist du trotzdem noch so drauf, dass du ungern raus gehst deswegen? Ich hab manchmal das Gefühl, dass man diese Verhaltensmuster (also das abblocken und sich verkriechen) auch nicht sofort ablegen kann, wenn man seine Akne losgeworden ist.

#88 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 09:02 Uhr

das ist richtig...ich merke das immernoch..das ich ab u an nicht raus gehen mag...selbst wenn die haut top ist...das sitzt wohl alles tifer in der psyche als man denkt :(

das man immernoch angestarrt wird (hab auch noch viele narben) aber ich hab bissle gelernt trotz allem raus zu gehen und am leben mit teilzunehmen...denn wenn man es nicht tut..wird es ja nicht besser..sondern schlechter...wegen stress und bliblablub

aber hab oft noch tage wo ich denke ne ich will nicht raus..bleib dann auch zu hause..ab u an schaffe ich es aber...ist alles eine kopfsache und hat viel mit dem selbstbewusstsein und selbstwertgefühl zu tun...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#89 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 12:51 Uhr

Ein paar kleine Narben hab ich auch übrig behalten...aber die werden sich wohl noch bessern, und danach unterzieh ich mich noch einer Behandlung. Aber auch mit Narben ist es allemal besser, als vorher mit Akne...oder nicht?

#90 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 13:13 Uhr

oh ja das stimmt und es stimmt auch das das gewohnheit wurde nicht rauszugehen...manchmal hab ich das gefühl ich passe nicht zu denen oder meinen freunden und grenze mich selber aus.... :ack2:
ich bräuchte mal jemanden der mir erklärt wer ich bin... :smilewinkgrin:

#91 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 13:42 Uhr

ich habe leider viele narben auch ein paar tiefe..und das ganze gesicht damit voll...ich finde narben genauso schlimm wie akne...schrecklich ehrlich
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#92 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 17:25 Uhr

Ach, das ist doch alles Scheiße. Das Leben ist echt nicht fair. Aber lasst euch davon nicht alles kaputt machen. Die Sonne scheint trotzdem, und irgendwo da draußen ist auch DIE eine Person...

#93 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 07 February 2009 - 00:29 Uhr

es ist immer wieder befreiend vor wut überzukochen und hinterher auf jeden hinabzublicken der einen wegen der pickel anschaut
ich hab dann immer so ein: mir pinkelt jetzt keiner ans bein trip
.....jioarr

#94 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 11 February 2009 - 19:32 Uhr

Je verwundbarer ich bin, desto aggressiver kann ich sein...Beispiel: Achtklässler.Mit Papierkugeln. Auf mich. Also schubs ich sie, und sie verkrümeln sich wie...Hunde? Als ob sie den Schwanz einziehen könnten.
Ich bin sehr ausgeglichen und ruhig, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Das bedeutet aber nicht, dass ich anderen nicht die Nase brechen würde, wenn die Situation das erfordern würde. Leider verwechseln viele Menschen einen ruhigen Charakter mit Schwäche...

#95 Traumfänger

Traumfänger

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 21:47 Uhr

Es tut gut zu wissen, dass man nicht die einzige Person ist, die wegen Akne leidet...
Depressionen habe ich keine, aber ein geschundenes Selbstbewusstsein. Zumindest in der Schule und bei Shopping-Touren etc.
Ich komme einfach nicht damit klar, wieso ausgerechnet ich Akne habe und so viele andere Menschen um mich herum meist überhaupt nichts! Angeblich ist Akne eine derart weit verbreitete Hautkrankheit, die vor allem Jugendliche in der Pubertät haben- nur leider merke ich das bei meiner Umwelt nicht! :frown:
Klar, ich sehe schon ein paar Leute an unserer Schule, die Akne haben, die meisten davon sind Oberstufenschüler. Aber darunter? Suchst du meist vergebens. Ich bin die einzige aus unserer Klasse, die eine leichte- mittelschwere Akne hat, alle anderen haben nur ein paar kleine Pickelchen im Gesicht oder höchstens mal auf dem Rücken. Meine Sitznachbarin und Freundin hat rein gar nichts! Absolut reine Haut, und jedes Mal, wenn ich sie ansehe oder sie mich, frage ich mich, ob meine Haut sie nicht total anekelt. Ich werde zwar nicht direkt wegen meiner Akne gemobbt oder so, aber durch mein sehr bescheidenes Selbstbewusstsein deswegen bin ich halt ein beliebtes "Opfer" für "kleine Späße", weil ich wohl nicht so wehrhaft wirke. Manchmal schlage ich zwar zurück, aber es belastet trotzdem... Besonders während es Konfiunterrichts war es mies: Oberflächliche Kerle, die ich an die Wand hätte klatschen können. Pickelface nannte mich einer und diese Bemerkung hat mich viel länger verfolgt, als ich es gewollt hätte. Jugendliche können verdammt verletzend sein, was Akne betrifft. Schlimm ist auch die Einstellung unserer Klasse dazu: Ein Junge, der öfter bei uns in der Pause steht, meinte letztens zu meiner Freundin (die mit der sehr reinen Haut), dass sie an der Nase so einen Pickel habe. Es war nicht einmal einer, nur ein Mückenstich, aber es war eben eine rote Stelle. Und er fügte hinzu: "Nicht, dass du Akne kriegst."
Oh my God, der Weltuntergang steht bevor! Holt die Raumschiffe hervor, wir müssen auf den Mars übersiedeln, es könnte möglicherweise einen weiteren Menschen mit Akne geben! :eek6:
Ich denke, Menschen, die nicht von Akne betroffen sind, wissen nie wirklich, was für (seelische) Auswirkungen diese Krankheit haben kann. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern und es gibt genug Leute, die verständnisvoll sind, auch wenn sie nicht unter Akne leiden.
Besonders belastend ist für mich auch, dass sich eine gute Freundin von mir abgegrenzt hat und eine "neue" beste Freundin hat. Mich stört nicht, dass sie eine neue beste Freundin hat, sondern die Art und Weise, wie sie sich von mir entfernt hat. Sie hat mir nicht direkt die Freundschaft gekündigt o.Ä. aber es gab keine Telefonanrufe oder Fragen nach einem Treffen mehr... von heute auf morgen! Ich glaube eher wenig, dass es an der Akne an sich lag, sondern vielmehr an meiner Eingeschränkheit, die ich deswegen an den Tag lege, sprich keine Schwimmbadbesuche, nichts mit Schminken oder lustig spontan ausgehen, keine Übernachtung... sowas halt. Ich bin nicht mehr vorzeigetauglich, denke ich :rolleyes5: Ich gehe zwar mit ihr zum Reiten, aber ich merke immer wieder deutlich ihre Distanziertheit. Letztens beim Autofahren haben wir eine vom Reiten mitgekommen, mit der sie sich befreundet hat... tja, ich hatte mich plötzlich in Luft aufgelöst. Und sie fängt öfter mal im Auto an: "Ich hab' da so einen doofen Pickel, der tut schon weh!"
Sie hat eine ziemlich reine Haut, ganz wenig Hautunreinheiten. Und sie machen eine derartige Katastrophe wegen so etwas! Sowas sagt sie zu mir, mir, die eine beschissene Akne hat. Allmählich finde ich, dass das keine unbedachte Aussage sein kann, so oft wie sie sie tätigt. Mittlerweile nehme ich das echt als Seitenhieb auf, und es schmerzt innerlich.
Alles in allem war ich einfach furchtbar gekränkt und unsicher, skeptisch, ob's an der Akne oder mir lag, dass die Freundschaft derart auseinander brach... Ich habe tausend Gründe gesucht... aber direkt nachfragen traue ich mich nicht, weil ich eine direkte Antwort scheue. In irgendwelche Dinge werde ich gar nicht mehr eingeweiht, meine Freundin mit der reinen Haut hingegen schon. Und dass, obwohl meine (Ex-) Freundin sie früher zeitweise nicht ausstehen konnte. Für mich ist sie einfach keine Freundin mehr und es konnte keine wahre Freundschaft gewesen sein, so wie sie mich "abserviert" hat. ich habe zwar noch andere Freunde, aber diese Erfahrung werde ich nicht mehr los und ich habe wegen der Akne eben Probleme, neue Freunde zu finden. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich will einfach nur endlich wieder ungezwungen zu Schule gehen, ohne mir über Pickel Sorgen machen zu müssen... ohne Schminke... mit mehr Selbstbewusstsein... denn ich bin nicht hässlich, aber ich fühle mich durch meine Haut ein wenig so, und meine "negative" Ausstrahlung wirkt auch dementsprechend "negativ" auf andere. Denke ich zumindest.

Andererseits lasse ich mir mein Leben nicht ganz durch die Akne zerstören. Ich halte es für Schwachsinn, sich zuhause zu verkrümmeln. Klar, es gibt Tage, an denen will man einfach nicht mehr, aber dann rufe ich mir vor Augen: Ich hätte mit einer viel schlimmeren Krankheit wie Krebs bestraft werden können oder überhaupt gar nicht gesund zu Welt kommen können... Es ist nicht leicht, aber es gibt viele schöne Dinge auf dieser Welt und ich will das Leben trotzdem genießen. Frische Luft tut z.B. sehr gut, auch wenn man sich im ersten Moment nicht raus traut, das merke ich immer wieder bei den Spaziergängen mit meinem Hund. Und das Reiten würde ich nie wegen Akne aufgeben, sich gänzlich abzuschotten bringt nichts!

Und ich hoffe einfach irgendwann auf den Tag, an dem ich aknefrei in die Schule gehen und alle überraschen kann. Ich hoffe auf eine Heilung, weil ich einmal in meinem Leben den anderen zeigen will, dass ich genau wie sie ein normaler Mensch bin. Weil ich gerne mal wieder schicke T-Shirts und Tops anziehen will, mich nicht immer unter Stoff verstecken muss. Und manchmal zeigt Akne uns einfach die oberflächlichen Menschen, von denen man nie gedacht hätte, dass sie so reagieren... und sie verändert einen. Ich sehe vieles anders als zuvor. Akne gehört trotzdem nicht zu einem, und ich wünsche allen viel Glück, dass sie diese Krankheit besiegen können, die leider manchmal unterschätzt wird, nur weil sie nicht tödlich ist...

Puh, sorry, ich musste mich irgendwie ausheulen :(

Lg
Traumfänger

Bearbeitet von Traumfänger, 26 May 2009 - 21:54 Uhr.


#96 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 22:41 Uhr

wow toller beitrag :D

ich denke ganz genauso...ich wurde aber früher in der schule extrem wegen der akne gemobbt...pickelface war da noch schmeichelnt :(
ich gehe auch raus mit der haut...denn zu hause rumsitzten macht alles nur noch schlimmer und man grübelt viel mehr...dank meinem hund bin ich nun sehr viel draussen^^
meine akne ist zur zeit weg durch das medi. iso aber wer weiss wie lang die haut so super bleibt..hatte schon 2 rückfälle,die allerdings nicht mehr so schlimm waren wie vor der therapie...aber ich habe sehr viele narben im gesicht und in der seele...die werden auch bleiben :(

deine freundin oder *ex* ist echt oberflächlich...der würde ich net mal hinterher laufen...gibts doch gar nicht..aber diese spürche *uui ich bekomme ein pickel,schau mal* kenne ich zu gut...meine schwester hat komplett reine haut im gesicht...nur aufm rücken hat sie paar probleme gehabt...und wenn wir dann was zusammen machen und die sagt oh nein da kommt nen *pickelchen* dann komm ich mir richtig verarscht vor...was soll sowas denn?? als wenn die das mit absicht machen...

oder ne freundin fragt mich ob wir fotos machen wollen..ich so ja gerne...dann kam : wollen wir dann lieber schwarz-weiss fotos machen ? da sieht man nicht so die narben drauf...das hat auch gesessen ;( und sie hat ne richtig schöne haut...wo man net mal ne pore sieht..nichts...

ich kann nur allen raten..lasst euch wegen den pickeln nicht so unterkriegen..jeder mensch ist gleich wert...und jeder hat das recht sein leben so zu leben wie man es möchte...und ich möchte nicht später als alte frau im schaukelstuhl sitzen und mich fragen...was hab ich aus meinem leben gemacht? warum hab ich es nicht genutzt...?

allen eine gute besserung :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#97 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 08:05 Uhr

depressionen hab ich gott sei dank auch nicht
aber meine akne hat ganz klar mein seelenleben geprägt
ich bin sehr sensibel was äußerliche makel betrifft, bei mir und anderen

zu mir haben mal zwei jungs auf offener straße "hallo pickelfreunde" gesagt, da war ich 14, das war so ziemlich das schlimmste was mir je passiert ist in dem zusammenhang
sonst wurde ich eigentlich nie blöd drauf angesprochen oder gemobbt
ja sicher meine schwestern haben beim streiten meine akne als waffe gegen mich eingesetzt, wie das halt so unter schwestern ist

während meinem studium gabs dann noch mal so ein erlebnis, aber zu dem zeitpunkt stand ich schon über den dingen:
gruppenarbeit im rahmen eines seminars
wir treffen und irgendwo um gemeinsam zu arbeiten
sagt diese blöde kuh, die wirklich perfekte haut hatte, zur begrüßung: ich muss mich heute bei euch ENTSCHULDIGEN, ich schaue aus wie pünktchen und anton...
da war absolut nichts in ihrem gesicht
ich hab gesagt: "und was soll ich dann bitte sagen" und hab sie stehen lassen und weitergemacht als wenn nichts gewesen wäre
damals konnte ich schon zu meiner akne stehen und solche saublöden äußerungen haben mich nicht mehr sprachlos gemacht, früher wäre ich wahrscheinlich heulend am klo verschwunden

solche leute, auch wenn sie perfekte haut haben sind im harmlosesten fall total unsensibel, meistens haben sie aber weitaus mehr probleme mit ihrem äußeren und ihrem selbstgewußtsein als wir mit akne. man kann sich gar nicht vorstellen wie viele leute die perfekt ausschauen und ein scheinbar perfektes leben führen komplexe haben, wie schrecklich sie sich fühlen, wie kleine, wie minderwertig,...
dann ist es nur eine logische konsequenz dass sie ihr ego aufpolieren in dem sie einem anderen eins reinwürgen, dann fühlt sicher der andere auch schlecht und nicht nur sie. die totalen hirnwichser eben.

auch wenn man sich wegen seiner akne oft genug selber fertig macht, man sollte sich wirklich nie deshalb auch noch von anderen fertig machen lassen

#98 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 10:06 Uhr

Leider gehen noch immer viele Menschen davon aus das man mit Akne, fettiger Haut und Narben ungepflegt ist und sich nicht wäscht. Oder das es ansteckend ist. Von ungepflegten Menschen halten sich ja die meisten fern.
Das was mich am meisten verletzt hatte war, als eine alte Schulkameradin (mit reiner Haut natürlich) meinte, ich sollte mich vielleicht einfach nurmal gründlich waschen.
Ich weiß noch, ich musste mir die Tränen und meine Wut im Zaum halten.

Was mich auch sehr belastet hat war die Lehrstellen- und Jobsuche. In vielen Firmen ist ein gepflegtes Äußeres erwünscht, oder sogar Vorraussetzung. Wenn zwei gleichgute Bewerbungen dem Chef vorliegen, wird er sich wohl für denjenigen entscheiden, der ihm sympatischer ist. Da stehen die Chancen für den Gepflegteren natürlich höher.

"Nach Ansicht der Psychologen schließt der Betrachter vom Aussehen der Person auf deren Gesundheit und Persönlichkeit. "Schöne" Menschen gelten als intelligenter und sozial kompetenter."

Eine ungerechte Welt ist das.

#99 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 11:26 Uhr

da muss ich leider zustimmen...viele denken das wenn man akne hat,sich nicht wäscht und halt einfach ungepflegt ist,obwohl das völliger blödsinn ist..ich denke wir mit akne haut pflegen uns mehr als menschen die eine ganz gesunde haut haben...sehe das ja an meiner schwester..die geht morgens duschen...putzt sich die zähne und fertig ist sie...benutzt kein reinigungsgel oder sonstiges und hat ne perfekte haut...unser einer pflegt sich morgens und abends ...man gibt viel geld aus...und man hat trotzdem probleme..das ist richtig unfair :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#100 Traumfänger

Traumfänger

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 11:57 Uhr

Das was mich am meisten verletzt hatte war, als eine alte Schulkameradin (mit reiner Haut natürlich) meinte, ich sollte mich vielleicht einfach nurmal gründlich waschen.


Gott sei Dank habe ich bis jetzt noch nicht so eine dämliche Bemerkung erhalten. Wenn's so einfach wäre, Akne loszuwerden, gäbe es Akne gar nicht mehr. Manche Leute scheinen ja der Meinung zu sein, dass man gar nichts gegen die Akne unternimmt, wenn man sie so lange hat. :cuss:

Tja, ich kann Fisch01 zustimmen. Ich bin zwar erst 15 und leide noch lange nicht so viele Jahre unter Akne als manch anderer hier, aber auch ich habe schon bemerkt, dass sehr viele Menschen eben auf dem ersten Eindruck bauen. Der erste Blick= Akne= Ungepflegt, eklig, etc.
Aber dieses "Vorurteil" ist eigentlich nicht mehr so verbreitet, oder doch :confused5:

Ja, die Morgenpflege... Ich stehe extra immer früher auf, damit ich auch noch fertig werde... Da ist nichts mit: "Bin heute ein wenig faul und schläfrig, nur eine kurze Katzenwäsche und fertig." Deprimierend.





Similar Topics Collapse