Zum Inhalt wechseln


Foto

Starke Depressionen Durch Akne! Hilfe!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Starke Depressionen Durch Akne! Hilfe! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Toasty

Toasty

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 April 2014 - 09:15 Uhr

Hey Leute :)

mein Problem Akne was ich mittlerweile seit fast 7 Jahren mit mir rumschleppe, macht mir mein Leben in letzter Zeit zur Hölle. Es ist wieder so schlimm geworden dass ich mich regelrecht im Haus einschließe. Ich schaue morgens in den Spiegel und fange an zu weinen, weil trotz der zahlreichen Behandlungen sich einfach nix geändert hat, eher ist es schlimmer geworden. In der Pubertät litt ich schon einmal an einer Depression die aber als ich 18 war verschwand...

Nun gehe ich morgens nicht mehr aus dem Haus wenn mir nicht gefällt was ich im Spiegel sehe, sage Veranstaltungen kurz davor ab wo ich Wochen vorher schon zugesagt hatte. Als Student kann ich das noch machen, mir ist in dem Moment auch alles andere egal...egal ob meine Freunde sauer sind. So soll mich einfach keiner sehen.

Reden kann ich über das Problem selbst mit meinen guten Freunden nicht. Keiner von ihnen leidet darunter und ich denke sie können das einfach nicht nachvollziehen.

Mein Leben ist in letzter Zeit total eingeschränkt, größtenteils hocke ich wirklich nur zuhause und hoffe das es nicht an der Tür klingelt und mich jemand besuchen will. Dabei will ich doch eigentlich raus und was erleben, zur Uni gehen, auf die täglichen Studentenfeiern usw.

 

Was meint ihr was soll ich tun?

Zur Akne: An Cremes vom Hautarzt habe ich alles durch, auf Medikamente möchte ich lieber verzichten  auch aus Angst dass wenn es nicht besser wird die "Depression" noch verstärkt wird. Dann hatte ich das Heilfasten ausprobiert( 10 Tage lang nur Wasser, Tee) und habe danach meine Ernährung umgestellt.

Nach einem Monat hatte sich auch dann nix verändert sodass ich in das alte Muster zurück fiel....

Bei der Kosmetikerin war ich auch öfters...und regelmäßig und verschiedene Pflegepaletten habe ich auch schon durch.... :(

Die Pille nehme ich übrigens auch (Lamuna 30)

Bin echt verzweifelt, ich möchte doch unbedingt wieder was erleben nur in den letzten Monaten sitze ich wirklich nur zuhause und verscheuche meine Freunde, selbst meinen Freund will ich nicht sehen. Wenn er klingelt tue ich so als wenn ich nicht da bin bis er wieder geht! Das ist doch nicht normal! Nur wegen dieser verfluchten AKNE :/

 

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, nicht nur was ich noch gegen die Akne tun kann sondern auch wie man damit umgehen und leben kann :)

LG

 

 



 

 

#2 Paddymaus

Paddymaus

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 April 2014 - 19:57 Uhr

Hallo Toasty,

ich habe deine Geschichte gelesen und habe das alles durch mit meinem Sohn.

Wenn du Lust hast lese doch bitte meine Geschichte.

Da du sagst du möchtest keine Tabletten wird es schwer mein Sohn hat diese Tabletten bekommen und es war alles in vier Monaten weg total weg nur die Narben von der schweren Akne sind geblieben.Das ist jetzt sechs Jahre her und nie wieder kam diese Akne wieder.

Ich hoffe es hilft dir.

Lieben Gruß

Paddy 







Similar Topics Collapse