Zum Inhalt wechseln


Foto

depressionen wegen Roa Pillen.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema depressionen wegen Roa Pillen. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 _cuvu_

_cuvu_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 May 2011 - 00:54 Uhr

Hi
ich nehme seit ca. 3 Monaten Die Roa pillen. es ist meine erste behandlung. ich glaube ich bin etwas jünger als viele andere hier. in der dritten klasse bekahm ich Pickel,in der 6 klasse hatte ich schwere Akne. ich hatte auch so meine Probleme,hatte meine punkte wo ich anfing tagelang zu weinen weil ich die pickel so schlimm fandt. ja,ich hatte vllt übertrieben,aber ich wurde schon von ziemlich fertig gemacht von der oberstufe.
jetzt nehme ich die Pillen,habe extrem viele Hoffnungen das die akne endlich verschwindet. Die nebenwirkungen sind ja nicht so prickelnd,mit der trockenen haut und den trockenen lippen komme ich klar,aber da sind noch die extremen "stimmungsschwankungen". ich weis nicht ob Die pillen schuld sind,aber jeder streit mit einer freundin etc. wird von mir viiiiieeel staerker wahr genommen! ich denke tagelang darueber nach,weine bis spaet in die nacht. ich verstehe das nicht,das ist doch nur ein normaler streit? der nach 2 tagen vorbei ist! "teenie's eben" wieso bin ich dann aufeinmal so extrem emotional? das ist fuer mich langsam purer stress,meine eltern machen sich sorgen und meinr Noten sind schlimm geworden. aber doch will ich die pillen nicht absetzen! ich will keine akne mehr haben! ich versthe mich nicht,verstehe nicht was mit mir los ist. kann mir wer sagen ob die Roaccoutan pillen schuld sind oder ich einfach ein "kleiner psycho" bin? danke fuer die Hilfreichen antworten! entschuldigt den langen Text,ich musste das jetzt irg.wie rauslassen,egal ob Mensch oder ein Akne-Forum.

 

 

#2 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 01 May 2011 - 12:36 Uhr

Jeder Mensch reagiert auf die Tabletten,die meisten wie du schon sagst bekommen trockene Lippen,trockene Haut,trockene Augen,Nasenblutzen,Gelenksschmerzen etc

Aber es gibt auch Leute die durch das Medikament aggressiver werden,Stimmungsschwankungen haben,Depressionen bekommen und manchmal auch Suizidgedanken haben.
Du hast ja schon selbst das mit dir was nicht stimmt,ich an deiner Stelle würde den Hautarzt anrufen und ihm das genauer schildern,normalerweise müsstest du das Medikament sofort absetzen.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#3 mariposa

mariposa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 01 May 2011 - 18:17 Uhr

Ich habe die gleichen Erfahrungen wie du gemacht!
Depressionen, Stimmungsschwankungen .... etc. sind leider einer der Nebenwirkungen, die bei Roa auftreten können und leider absolut nicht toleriebar sind. Ich habe es anfangs auch nicht wahrhaben wollen und die Tabletten trotz dieser Nebenwirkungen weiter genommen.. Das Ergebnis: Nach 1,5 Jahren und starken Antidepressiva kann ich mittlerweile wieder halbwegs am Leben teilhaben!
Du solltest wirklich deinen Hautarzt anrufen und ihm davon erzählen und ich kann dir nur dazu raten die dinger sofort abzusetzen!! Vielleicht gibt es für dich noch eine andere Möglichkeit die Akne zu bekämpfen... ?!?
Alles Gute und liebe Grüße





Similar Topics Collapse