Zum Inhalt wechseln


Foto

Depressionen durch akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Depressionen durch akne - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 11:37 Uhr

das meinst du ;)

akne ist halt einfach scheisse..im mom hab ich keine mehr...trotz allem leidet ja eine seele von den ganzen jahren
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

 

 

#42 VeRGeLTunG

VeRGeLTunG

    Benutzer

  • Banned
  • 22 Beiträge

Geschrieben 27 February 2009 - 21:35 Uhr

hi,

Ich leide seit einem Jahr unter Akne und habe genau nach einem Jahr, einen HA Termin machen lassen, im Sommer ist alles weq, war auch in der Klapse wegen Suizidgedanken, aber seitdem ich die Creme und die Tabletten nehme, ist alles weq. Eigentlich stört mich mein Akne nicht, aber wegen mein Aussehen, weil ich sowas habe, hatte ich nur absagen bekommen beim Praktikum und dann kamen sogesehen die Depression, ich weiß nicht ob ich die auch schon davor hatte, vermutlich schon länger, aber genau weiß ich es nicht.

Der gedanke daran, das es mir in Sommer gut gehen wird, lässt mich nicht im Stich und seitdem ich daran denke, geht es mir immer besser.

Ich will nur eine Frau finden, mit der ich weit weit weit weqziehen kann, irgendwo wo's richtig schön ist =) Das ist mein Wunsch, aber mit Akne, isses schwer, aber wenn's meiner Haut besser geht, mach ich nicht nochmal den selben fehler wie damals, wo ich ein reines schönes gesicht hatte, das ich akne bekomme hätte ich nie gedacht, ich war schonmal verliebt und der fehler war, das ich gewartet hatte, nun hab ichs verloren.


mfq, Vergeltung

P.S.: Is' mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum, musste nur diesen Satz loswerden, Bye Bye!

#43 funtwo91

funtwo91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 23:03 Uhr

und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit suizidgedanken...

meine akne geht zwar langsam weg, werde aber wahrscheinlich ein paar narben an den schultern und am rücken behalten, und evtl. an der stirn, aber die sieht man echt nur wenn man ein halben meter davor steht...
ich kann von glück reden das es bei mir "nur" eine schwere pubertätsakne war ( gehe ich jetzt von aus, da es seit monaten eher weniger als mehr geworden ist und sich seit n halben jahr stark gebessert hat, ohne medikamente)
bin jetzt 18 und hat mit 15 angefangen

man denkt jetzt bestimmt in den 3 jahren kann es doch nicht so schwer gewesen sein, andere habens länger und schlimmer, aber mich belastet so einiges...

zeitgleich habe ich akne bekommen, mich verliebt -> 2 wochen später totale depressionen + verzweiflung -> erste selbstmordgedanken
---war in der 9. klasse gerade ( anfang des schuljahres)

in so einer situation haben andere probleme gleich viel mehr gewicht, als normal ( streß mit eltern -> mehr hass auf das eigene leben z.B., man denkt, man sei wertlos)
schlafstörungen, essstörungen, soziale isolation, angstzustände und der wunsch zu sterben wurde größer, besonders um die weihnachtszeit herum,
da sah ich immer so glücklich verliebte paare viel deutlicher, und man selber hat schwierigkeiten mit seinem eigenen leben... dabei will man doch auch nur geliebt und akzeptiertwerden...
für den rest des schuljahres und des darauffolgenden habe ich mich so durchgequält, hatte auch selbstmordversuche hinter mir,
aber wahnsinn, den kak realschulabschluss hab ich geschafft, ( letztes jahr ) und was ist heute ?? meine akne geht langsam aber sicher weg.
und das mädchen ??? super, SEHE ICH NIE WIEDER....

mit meiner akne, haben meine depressionen angefangen.... und mit liebeskummer werden sie bleiben.... echt super... als ob meine haut sich kein günstigeren zeitpunkt aussuchen konnte...
achja das mädchen ging in ne parallelklasse... wir gingen in den selben kurs, aber ich habs wegen meiner akne nie gepackt, sie anzusprechen...

ich gebe meiner akne die schuld, mein ganzes leben kaputtgemacht zu haben, meine zukunft !!!
vllt. sollte ich mir ein psychologen suchen...
in diesem forum gehts zwar um akne und nicht sowas wie liebeskummer, aber bei mir hängt alles miteinander zusammen, und ich kann nicht glücklich sein bevor alles weg ist...
musste ich jetzt einfach mal schreiben

#44 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 21:24 Uhr

Erst bei fortgeschrittenem Krankheitsverlauf registriert der Arzt oder der Patient selbst typische seelische Krankheitszeichen einer Depression wie Niedergeschlagenheit, Lust- und Freudlosigkeit oder Minderwertigkeitsgefühle.

Depressionen gehören zu den häufigsten Begleiterscheinungen chronischer Hauterkrankungen. Ob zuerst die Seele erkrankt oder die quälenden Hautprobleme allmählich auf die Psyche übergehen, ist nicht immer klar. Manchmal wird eine Depression auch durch eine Hautkrankheit “maskiert”.

Hautkrankheiten sind psychisch sehr belastend. Auch wenn sie nicht ansteckend sind, werden die Betroffenen häufig allein wegen ihres Aussehens ausgegrenzt. “Kranke Haut” provoziert am häufigsten die Furcht vor Ansteckung und damit Antipathie, Ablehnung, Widerwillen oder sogar Ekel.

Das Bild, das jeder Einzelne von sich selbst und seinem Körper hat, leidet erheblich, wenn sich eine Hautkrankheit einstellt. Damit sinken auch Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.

Depression und Hautkrankheiten | Gesundheitswerkstatt

#45 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 21:45 Uhr

du hast unreine haut,das ist zwar nicht toll,aber suizid versuche?! bleib bitte realistisch und hör dich zu bemitleiden.. ôo


Wird leider nochimmer unterschätzt. Suizid und Selbstverletzungen, in einer ausweglosen Situation, ohne Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, sind durchaus realistisch, gerade Frauen.

Leider gab es vor 15-20 Jahren noch keine gescheiten, sinnvollen Behandlungen gegen Akne und vor allem gegen Aknenarben. Ich glaube die bewährten, bahnbrechenden Möglichkeiten sind nicht älter wie 2 Jahre. :-)

#46 Nektarine L

Nektarine L

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 19:58 Uhr

Oh, du bist wirklich in keiner guten Verfassung.
Das tut mir sehr Leid für dich :(

Ich denke genauso. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut, und ich spüre die Pickel ja richtig, also kann ich an nichts anderes denken, fange sogar auch manchmal an zu weinen, du bist also nicht allein.
Ich würde möglichst die Finger von der Haut lassen und in einem hell beleuchteten Raum nicht mehr in den Spiegel sehen.
Dein Freund sagt, er liebt dich, wie du bist, über so "kleine" und doch große Dinge würde ich mich freuen. Pickel sind nichts, weswegen man sich schämen muss (ich weiß, das sagt grad die Richtige^^). Manchmal fühlt man sich einfach scheiße deswegen, manchmal hält man sich sogar für ein wenig attraktiv, manchmal will man einfach nur die Haut abreißen und sich eine neue antackern, man denkt, dass man hübsch wär, wenn man keine Pickel mehr hat-falsch! Denn man ist auch mit Pickeln hübsch, auch wenn man sich selbst nicht sp fühlt. Viel Glück noch!

#47 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 21:30 Uhr

Seid froh solange die Akne keine Narben hinterlässt, DANN gönn ich euch ne Depression. Mir war meine mittelschwere Akne 7 Jahre lang fast komplett egal, bis plötzlich tiefere Entzündungen Spuren hinterlassen haben.
Zum Glück hilft Iso ganz gut im Moment, die Haut ist halt wirklich dünn. (hab mich an der Wange leicht gekratzt und plötzlich geht ein großes Stück Haut runter und ich seh das Fleisch..)
Meinen Eltern werde ich wohl nie dafür verzeihen, vor allem nicht meinem Vater. Der hatte auch Akne, hat sich aber nie einen Dreck um meine geschert und mir nie zum Arzt geraten. Zahlt mir auch keine Medikamente, Cremes oder alternativen Tabletten obwohl ich noch Student bin und er das Kindergeld kassiert.

#48 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 14 June 2009 - 13:11 Uhr

wenn man depressiv ist, einfach mal einen saufen gehen.

#49 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 15 June 2009 - 10:47 Uhr

Während der Aknenormin/Isoterin Therapie ist dies möglichst zu vermeiden :hand::rolleyes::o

#50 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 15 June 2009 - 16:57 Uhr

@ denken..

ich habe sehr viele aknenarben!!!
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#51 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 15 June 2009 - 22:23 Uhr

Während der Aknenormin/Isoterin Therapie ist dies möglichst zu vermeiden :hand::rolleyes::o


sagt wer? :confused:

#52 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 15 June 2009 - 23:14 Uhr

naja hab das so von meinem Hautartzt verstanden das während der Therapie die Leber sowieso angeschlagen ist und das das durch Alkohl noch weiter "unterstützt" wird...

#53 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 01 April 2010 - 13:47 Uhr

Hallo ihr lieben,

wie wahrscheinlich alle, habe auch ich dieses leidige Problem namens Akne. Ich würde mal behaupten das ich unter einer leichte Akne leide, was jedoch nicht heisst das ich weniger darunter leide, nein im Gegenteil meine Haut zerstört mein Leben, sie zerreist mich. Wegen meiner Haut lasse ich mich oft hängen und schotte mich ab, wegen meiner Haut lasse ich mir viele Chanche entgehen....Haut, Haut, Haut...meine bisheriges Leben ab meinem 17/18 Lebensjahr dreht sich um meine Haut.

Ich habe in einigen Wochen ein vortanzen für ein Musical , ob ich dort auftauchen werde, liegt ganz an meiner HAUT! Ist das nicht einfach nur so was von armseelig, das man wegen seiner beschissenen Haut überhaupt keine Lebensfreude mehr besitzt ich könnte nur noch kotzen wegen meiner HAUT! Ich möchte auch morgens aufwachen und ungeschminkt aus der Türe gehen und trotzdem gut aussehen, aber nein das geht nicht wegen der Haut!

Manchmal bin ich so wütend auf meine Haut das ich gerne ein Messer nehmen würde und mir drei Striemen auf meine Wange ritzen würde! Ich bin kurz davor Dermatologie zu studieren um endlich ein Wundermittel zu finden, doch das schlimmste ist, es wird nie ein Wundermittel geben, denn bei uns allen sind die Ursachen für unsere beschissene Haut unterschiedlich bei dem einen sind es die zu vielen Männlichen Hormone, diese Person nimmt die Pille und kann somit einiges erreichen, doch bei mir verschlechtert sich das Hautbild mit der Pille.

Am schlimmsten ist es wenn die Seele einem die Haut zerstört denn wie soll man bitte die Seele heilen? Mit einem Medikament? Nein, das geht leider nicht man muss lernen die Einstellung von innen heraus zu ändern, jedoch ist das sehr schwer wenn man von grund auf sehr unzufrieden ist mit dem was auf dem Gesicht lauert, ich kann nur eins sagen, würde eine Arzt zu mir kommen der sämtliche Tests mit gemacht hat und mir sagt: SIe werden ihr leben lang unter einer schlechten haut leiden, dann werde ich keinen Sinn mehr sehen ein schönes Leben zu führen.

Das klingt ziemlich krass und sehr krank, jedoch bin ich eigentlich ein recht stabiler Mensch bloß das könnte ich niemals akzeptieren niemals ...ich tanze Ballett und habe lange für Ballettkleidung gemodelt also bitte mir gehört diese Haut nicht, nein das kann nicht sein das bin ich nicht , ich bin jetzt 21 Jahre alt und mag das nicht mehr haben, ich möchte doch bloß eine akzeptable Haut. Wisst ihr was vielleicht sind die Menschen die ihre Seelischen Probleme nach außen hin sprich auf ihre Haut tragen , also Wie sehr sensible Menschen, vielleicht sind wir Künstler wer weiss,

Vielleicht werde ich mal ein Buch schreiben, und wisst ihr wie es heißen wird?

HAUT

Liebe Grüße

Leo

#54 duke21

duke21

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 April 2010 - 19:45 Uhr

Hey,

das ist mein erster Post hier im Forum, obwohl ich es schon seit Wochen verfolge ;)

Ich habe ebenfalls seit meinem 16. Lebensjahr mittelschwere Akne-vulgaris.
Kann mich noch gut an an früher erinnern, da gehörten einzelne Pickel einfach dazu, ich hab mir damals absolut keinen Kopf darum gemacht.
Nach meinem Aufenthalt in den USA hat sich meine damalige Akne nach Aussagen meiner Mutter sogar noch verschlechtert, aber das ist mir nicht mal aufgefallen, Akne war für mich immer noch eine unwichtige Nebensache.
Seit gut 1 1/2 Jahren verschlechtert sich meine Akne immer mehr, mittlerweile ist mein Kinn (außer mittig) komplett übersäht und vereinzelnd auch das Gebiet um meine Wangenknochen herum, während meine Wangen an sich und meine Stirn + Nase komplett pickelfrei sind.

Ich kann euch absolut verstehen, mein Leben dreht sich seit geraumer Zeit nur noch (!) um meine Akne, die Haut steht zu 100 % im Mittelpunkt.
Es gibt keine Situation im Alltag, in der ich nicht an meine Haut denke oder an das was andere wohl über mich bzw. meine Haut denken.
Die einzige Möglichkeit für mich abzuschalten und mich einfach gut zu fühlen ist schlichtweg mir einen zu trinken mit Freunden und dann feiern zu gehen, auch wenn das natürlich wiederrum die Akne verschlimmert.
Ich verbringe eine große Zeit meines Lebens die Pickel so gut es geht abzudecken mit einem Abdeckstift (bin männlich), dies wird in letzter Zeit jedoch immer schwieriger und oftmals kann man wohl auch sehen, das abgedeckt wurde.
Dies ist mir aber mittlerweile scheißegal und da meine Freunde so lieb sind, mich einfach komplett gar nicht drauf anzusprechen, ist es mir allemal lieber als meine Akne unabgedeckt zu präsentieren was ich mir auch absolut nicht vorstellen kann!

Die Akne hat auch dazu geführt, dass ich psychische Probleme dadurch bekomme.
Ich führe an sich ein super Leben, schulisch läufts prime, mein restliches Aussehen kann sich auch sehen lassen ;) und meine Zukunft sieht auch ganz gut aus.
Aber meine Haut spielt so eine große Rolle in meinem Leben, dass ich mich einfach nur noch für mein Aussehen schäme..
Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, der diese Krankheit mit mir teilt, um so mehr fühl ich mich in der Beziehung als Außenseiter.
Normalerweise bin ich sehr selbstbewusst, aber das wird durch die Akne sehr drastisch eingeschränkt und auch mein Verhalten gegenüber meiner Familie ist einfach nur noch schrecklich.
Ich meide Gespräche mit meinem Eltern und ihnen nicht abgedeckt vor die Augen zu treten..
Heute hatte ich zum ersten Mal ein offenes Gespräch mit meinem Vater, weil das Ganze jetzt schon eine Weile geht und sie sich selbstverständlich Sorgen machen, weil sie bislang auch nicht wussten, woran das alles lag...

Seit gestern habe ich mit einer BPO 2,5 % Kur à la Dan angefangen und hoffe damit meine Akne in den Griff zu bekommen, zudem werde ich mir bald mal einen Termin in einer Hautklinik machen, evtl. bei einer in Magdeburg. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?!

Sorry für den langen Text, aber das musste einfach mal raus ;)

Viel Erfolg euch allen bei eurem persöhnlichen Kampf gegen diese Bestie, die unser Gesicht zerfrisst!
Man muss einfach das beste versuchen und sich immer wieder der guten Dinge in seinem Leben bewusst machen, da dieser Kreislauf psychischer Stress <-> Akne ein Teufelskreislauf ist!

mfg duke

#55 albo

albo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02 April 2010 - 22:31 Uhr

ich kann dich so verstehn! das ist so ungerecht, wie kann man nach vielen Jahren diese scheiße immer noch haben???
aber sieh es so dein Freund liebt dich das müsste dich um einiges aufbauen. denk einfach dran wie schön es wird wenn diese schlimme Zeit vorbei ist!! ich hoffe von ganzen Herzen das es besser wird! bleib stark!

#56 Julia.Judicious

Julia.Judicious

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 02 April 2010 - 23:40 Uhr

@duke21:
Mir gehts ganz ähnlich und ich kann dich absolut verstehn...
Ich hab Akne seitdem ich 11 bin...heute bin ich 16, und hab in den 5 Jahren alles nur mögliche getan um diese Sch**ß* aus meinem Gesicht zu kriegen, erfolglos...
Ich nehm aber seit anfang des Jahres Iso und kann wieder hoffen :D

Ich wurde früher wegen der Akne gemobbt, nach einem Schulwechsel hat es aber gottseidank aufgehört. Ich bin seit einigen Jahren schwer depressiv, bin nicht mehr aus dem haus gegangen und musste die 7. Klasse wiederholen. Dann hab ich das kleine Wunder Make Up entdeckt und krieg es heute ganz gut hin Pickel und co zu überdecken. Habe seitdem auch mehr Selbstbewusstsein, lebe halbwegs normal und hab es sogar geschafft für einige Monate eine gutlaufende Beziehung zu führen (was voher undenkbar war, weil ich mich selber schlimmer gehasst hab als sonst jemand anderen auf dieser Welt), aber meine Depressionen sind trotzdem noch nicht weg, sind an manchen Tagen sogar noch schlimmer als früher. Zu allem Überfluss leide ich auch noch an SVV (Selbstverletzendes Verhalten, ugs: "ritzen") und habe einmal bei einem Nervenzusammenbruch versucht mein Gesicht zu zerschneiden, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe in den Spiegel zu sehen. Zum Glück konnte meine beste Freundin mich noch davon abhalten. Ohne sie wäre ich nie zum Psychologen gegangen.

Was mich ja am meisten stört sind die Narben, denn meistens verschwindet die Krankheit nach einigen (manchmal seeehr vielen) Jahren, aber die Narben bleiben ein Leben lang :frown:. Als ob meine Arme und Beine vom ritzen nicht schon genug zerstört wären, muss jetzt auch noch mein Gesicht Amok laufen :mad2:

Naja, tut gut zu wissen dass man nicht allein is :)
Und niemals aufgegeben, denn genau dass wollen die Biester ^^


Liebe Grüße Julia.Judicious

#57 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 01 June 2010 - 20:49 Uhr

Na Ihr,

Ich bins Leo. Hmm...ich weiss gar nicht mehr was ich noch sagen soll, ich meine scheinbar sind wir ja alle nicht alleine mit unseren Problemen, jedoch ist es so komisch, das man in seiner nähreren Umgebung nur Menschen hat die nicht mal ein Pörchen im Gesicht haben. Nicht ein kleines Pickelchen. Ich bin immer von diesen Menschen, mit der perfekten Haut umgeben. Wo seit ihr denn alle, die auch Hautprobleme haben???

Wisst ihr was bei mir auch so schrecklich ist? Das ich überall so kleiner Löcher habe, furchtbar, ich sehe aus wie eine Mondlandschaft...Ich habe mir sagen lassen, das man mit regelmäßigen Kosmetikbesuchen schon einiges ändern kann, doch welcher student hat schon das Geld alle 2 Wochen dort hinzugehen?

Och man also ich würde mir wünschen, das wenn einer von euch Erfolge hat, diese auch uns mitzuteilen. Und wisst ihr noch was? Ich habe mittlerweile eine richtige soziale Phobie, ich möchte am liebsten nur zu Hause sein und mich keinem zeigen müssen. Das klingt als wäre ich eine kleine verschreckte und labile Person, aber glaubt mir das bin ich gar nicht.

Also ihr lieben wenn ihr irgendwelche Erfolge habt, dann teilt sie uns mit, denn erstens möchten wir dran teil haben und zweitens brauchen wir alles hilfe. Ist einer von euch vllt bei studi,? Würde so gerne mal mit einem von euch chatten und Probleme austauschen und alles mal raus lassen was einen an seiner Haut so belastet.

Ps: Mit meinen Freunden kann ich mich ja nicht austauschen, die haben ja eine perfekte Haut.

Liebe Grüße

eure Leo

#58 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 June 2010 - 13:32 Uhr

aach jaaa,das kenn ich doch nur zu gut,das ich in meinem umkreis niemanden mit akne sehe,oder pickel,pickelchen oder größere poren,nee alle haben eine komplette babyhaut,was ist das denn nur^^ ich wohne seit 8 monaten in weimar,und habe erst 1 person gesehen mit einer sehr leichten akne,ist doch klar das man frustiert ist oder? man ist anders als die anderen,man denkt alle glotzen einen an wegen den narben/pickel:ack2: die meisten sagen nix wenn sie mit mir unterwegs sind,aber ich denke nur aus anstand,keiner würde sagen,mensch deine haut sieht aber heute mal wieder gruselig aus:frown2:

zur zeit habe ich nur eine leichte unreine haut,ich habe ja diesen beitrag veröffentlich,meiner psyche gehts wieder besser,habe seit 2 jahren einen super lieben freund.
wenn ich an die zeit zurück denke (ende 2007) bekomm ich echt nen kotzkrampf,wie viele wissen habe ich doch nochmal eine iso kur gemacht,es war die 3 kur ohne scheiss,und die pickel kommen trotzdem immer wieder,8 monate kein mitesser oder sonstiges,aber nach und nach kommt der dreck wieder,mit der pille habe ich es gut im griff bekommen,aber was schaden die kleinen pillen unseren körper,ist doch alles blöde oder?

heute haben wir gut 28 grad,schöner sonnenschein,alle gehen raus,schwimmen und was weiss ich,meine haut geht heute,aber ohne make up fühle ich mich so nackt,nur bei der hitze verläuft alles,wird klebrig und einfach nur ekelhaft,also muss ich ungeschminkt raus :frown5:ist doch blöd sowas

ich drücke euch allen die daumen

und ich mache seit paar wochen eine verhaltenstherapie,kann ich nur weiterempfehlen,ich lerne wie ich mich richtig verhalte da ich auch unter einer sozial phobie leide durch die haut.

liebe grüße
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#59 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 05 June 2010 - 16:00 Uhr

Was und wie lernt man da denn in so einer Verhaltenstherapie? Ist das in Gruppen?

#60 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 07:42 Uhr

ne also man holt sich einen termin bei einem psychologen der sich dadrauf spezialisiert hat,es ist in keiner gruppe,aber ich glaube es gibt auch gruppentherapie,erstmal lernt man sich in ruhe kennen,und es werden übungen gemacht wie man sich sicherer verhält in der umgebung,man muss übungen machen mit dem psychologen,zb alleine in die stadt gehen,weil ich damit probleme hatte,da trifft man sich dann mit dem arzt,oder ungeschminkt in die stadt,das war hart,und dann wurden passanten gefragt wie ich auf die wirke,war sehr erstaunlich.
dein selbstbewusstsein wird aufgebaut,dein selbstvertrauen und nach und nach denke ich kann es helfen,wenn man mit den ägnsten konfrontiert wird
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009





Similar Topics Collapse