Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlimme Depressionen wegen den Biestern. Kein normales Leben möglich!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schlimme Depressionen wegen den Biestern. Kein normales Leben möglich! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 armani 600

armani 600

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 21 May 2012 - 15:00 Uhr

Ja, wie der Titel schon besagt, ich führe kein normales Leben mehr, den Pickeln sei Dank. <3
Ende der Woche bsw. müsste ich mal (nach langer Zeit) wieder zum Friseur. Hab jetzt schon total Panik. Diese Neonlichter, diese Spiegel. Man sieht Pickel, die gar nicht da sind INKLUSIVE die, die man hat. Jeder Mitesser sieht aus wie ein fetter Pickel und die Friseure sehen natürlich perfekt aus, wahrscheinlich 'ne fette Make Up Schicht drauf. Nach jedem Friseurbesuch denke ich an Selbstmord. Ich denke dann, dass jeder mich so sieht. Wenn ich mich aber im normalen Tageslicht sehe, sieht man meine Mitesser nur, wenn man ganz nah ans Gesicht geht. Diese widerlichen Lichter im Salon kotzen mich an. Vor allem muss man dann immer die ganze Zeit hinsehen. Ich werde das Bild dann wochenlang nicht mehr los. Und ich muss ja einmal im Monat hin zum Ansatz färben. -.-
Gehts hier jemanden genauso? Findet ihr auch, dass man da immer so scheiße aussieht? Genau wie in Kaufhäusern, in Umkleidekabinen (Neonlicht).

 

 

#2 susiez

susiez

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 June 2012 - 16:02 Uhr

Hallo! Ja ich kenne das! Bei mir war es eine Zeit lang auch ganz schlimm. Ich habe mich selber nicht sehen wollen und die paar Stunden beim Frisör waren der totale Horror. Ich habe mit der Zeit meine eigene Methode entwickelt: Ich schminke mich vorm Frisörbesuch so gut es geht damit ich so wenig wie möglich von den Pickeln sehe. Und wenn ich dann da sitze und mich im Spiegel anschauen muss, versuche ich, mich auf schöne Gesichtspartien zu konzentrieren. Ich mag persönlich zum Beispiel meine Augenfarbe. Die guck ich mir dann an. Oder ich fange an, meine Figur mit der, der Frisörin zu vergleichen. Man findet immer etwas, das man an sich mag. :)
Achso, an solchen Tagen, an denen ich mich mal wieder nicht im Spiegel anschauen mag, vermeide ich Umkleidekabinen!! Geht gar nicht. Lieber Sachen kaufen, nachhause gehen, anprobieren und notfalls wieder zurückbringen.

#3 Pflaumi

Pflaumi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 30 June 2012 - 17:19 Uhr

das shoppen heute hab ich zwar gut überstanden, aber das auch nur da ich spiegel gemieden hab.
jez wo ich wieder zuhause bin und auch einen blick in den spiegel geworfen hab is meine laune wieder ziemlich im keller.
beim friseur war ich schon ziemlich lange nich mehr auch wenn ich gern mal wieder hin gehn würde.. habe es auch vermieden für meinen führerschein ein neues foto zu machen und hab einfach ein altes vom ausweis genomen.. fotos sind noch schlimmer als spiegel^^
wobei ich ja das 'glück' hab dass ich ohne brille garnich gut genug sehe um alle unreinheiten genauestens zu sehen
richtiges bzw passendes makeup hab ich leider auch noch nicht gefunden .. hab auch nicht besonders viele drogerien in der nähe..nichmal n dm

#4 susiez

susiez

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 June 2012 - 17:27 Uhr

Make up? Versuchs mal in der Apotheke mit La Roche Posay. auf deren Internetseite kannst du schauen, was es da alles so gibt und welche Apotheken die Marke führen. Ist nicht ganz günstig, aber ich bin nach 10 Jahren Suche dran hängengeblieben und zufrieden. Die haben mehrere Arten von Make-up Serien, eine die gut deckt, eine die mattiert und so einige andere. Ich benutze beispielweise La Roche Posay Unifiance Fluid Mat, da ich ne ziemlich glänzende Haut hab. Der Vorteil ist halt, dass die Produkte frei von Parfumstoffen und so sind, da kannst du weniger kaputt machen als mit Makeup aus dem DM. :) Die Apothekerinnen kennen sich im Übrigen auch super aus damit :)

#5 Pflaumi

Pflaumi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 30 June 2012 - 17:47 Uhr

gibts das denn auch für helle häutchen wie mich? bin ziemlich bleich
außerdem hatte ich da mal ne probe von der getönten tagescreme und den geruch fand ich nich so ansprechend
werd aber wohl mal in die apotheke maschiern und ein paar pröbchen anfordern

#6 susiez

susiez

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 June 2012 - 17:53 Uhr

Also ich hab den Hautton 3, gibt noch 2 hellere. Denke schon, dass der hellste hell genug ist um zum hellsten Hauttyp zu passen? :)
Meine riecht neutral. also gar nicht, glaub ich. Mach mal, Proben haben die in Massen da...

#7 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 01 July 2012 - 16:47 Uhr

wieso gehen eigentlich ersthaft alle zum friseur?
also ich mach mir die haare immer selber, a) billiger B) ich kann das hundertmal besser als irgendsone friseurtusse. würdest du in wien wohnen würde ich sagen komm zu mir ;)
beim shoppen geh ich auch garnichtmehr in die umkleide, st nur anstrengend und verbraucht zeit, ich heb mir aber immer die rechnung auf und tja - habs noch nie bereut ;) cheers
Für den Frieden zu kämpfen ist so wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln.

#8 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 02 July 2012 - 07:32 Uhr

Vielleicht solltest du mal unter die sonnenbank, so ne richtig starke bräune überdeckt doch viel.

#9 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 02 July 2012 - 21:16 Uhr

helle haut ist viel schöner O:
außerdem glaub ich/hab ich gehört, dass wenn die haut sich verdickt (wegen sonnenbaden) dass sie dann auch eher verstopft und man zu pickeln neigt. das weiß ich allerdings nicht hundertrpozentig! aber irgendwas ist da dran
Für den Frieden zu kämpfen ist so wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln.

#10 Mandy

Mandy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 07 July 2012 - 11:16 Uhr

Ich kann dir Nachfühlen.
Aber denoch Kopfhoch.

Versuche mal deinen Mitessern mit Akne ex Gesichtswasser bei zu kommen das plegt deine Haut Porentief.

#11 armani 600

armani 600

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 07 July 2012 - 11:37 Uhr

Ich find helle Haut auch schöner. Bräune find ich (außer bei Südländern) billig. ;) Und das mit dem Solarium ist auch Schrott, habe das mal gemacht. Dadurch hab ich nur noch mehr Pickel bekommen. :(

#12 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 08 July 2012 - 13:51 Uhr

Manche schwören darauf.
Ich finde alle spiegel abhängen blöd! als frau kann man doch dick puder drauf tun oder?

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#13 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 08 July 2012 - 14:11 Uhr

Sähe dann aber auch nicht weniger Scheiße aus, als wenn ein Mann dick Puder trüge.
Eher arg verstaubt, wie vornüber in den Sandkasten gefallen.

Gerade bei Akne ist weniger oft mehr.

Ich lese immer wieder diese Friseur-Angst. Für mich ist das komischerweise einer der Orte, an dem ich mich schön fühle.
Dort bin ich gezwungen so lange in den Spiegel zu blicken, dass ich irgendwann auch hübsche Seiten an mir erblicke. Ich mag z.B. meine Augen und meine Nase (trotz Mitessern).

#14 armani 600

armani 600

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 09 July 2012 - 08:21 Uhr

Ich klatsch mir immer viel Puder drauf. Sieht zwar auch nicht immer toll aus, ist mir aber lieber. :D Zumindest fühle ich mich da wohler. Wie ich die Leute beneide, die ohne Puder raus gehen können - sei es, weil sie so eine wunderschöne Haut haben (haben eh die wenigsten) oder weil sie einfach das Selbstbewusstsein dazu haben.

#15 sunshine 22

sunshine 22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 19 July 2012 - 16:22 Uhr

Ich kenne das auch, bei mir ist es grad besonders schlimm ich habe nicht nur mit der doofen Akne zu kämpfen sondern auch mit trockener Haut und starken Rötungen. Bin deswegen oft schlecht gelaunt, an ganz schlimmen Tagen reagiere ich sogar depressiv auf diese Biester. Vor 2 Wochen hatte ich einen Termin beim Frisuer vereinbart zu diesem Zeitpunkt hatte ich lediglich ein Paar Pickel also nicht schlimmes, natürlich habe ich nicht erwartet dass sich meine Gesichtshaut in der zwischenzeit so dramatisch verschlechtert. Naja als es dann am Samstag soweit war habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin dort hin das Gute an meiner Situation ist dass ich den Frisuer schon länger kenne ist sowas wie mein "Stammfrisuer" :D deswegen hab ich mir nicht wirklich große Sorgen gemacht was der Frisuer von mir denkt, sondern mein Problem war dass ich als ich in den Spiegel geschaut habe einfach angefangen habe mein Gesicht zu hassen, ich hatte Angst vor dem vielen Spiegeln in denen ich mein leidendes Gesicht vor mir hatte, ich meine ich hatte nie Probleme mit meinem Aussehen, ich habe eine normale Figur und eigentlich auch ein schönes Gesicht aber diese akne zerstört einfach die ganze psyche und blendet die Sachen die mir an mir gefallen total aus! Das traurige daran ist dass ich bis vor 1 Jahr also mit 17 noch nie wirklich Akne hatte nur kleine Mitesser was aber normal ist und wie gesagt vor 3 Wochen ist es sehr krass geworden. Naja was ich mir geschworen habe ist falls ich irgendwann irgendetwas gegen diese blönden Dinger finde, werde ich es jedem den ich kenne und der mit diesem Problem zu kämpfen hat mitteilen, denn ich weis wie das ist wie es sich anfühlt sich unwohl zu fühlen, deswegen möchte ich mein Leben wieder in vollen Zügen genießen können und wünsche euch ebenfalls viel Glück bei eurem Kampf gegen die Akne :)! Falls ihr irgendwelche Tipps habt bitte mir berichten ich kenne mich mit diesem Thema noch nicht so gut aus freue mich über jeden Tipp!

#16 Greatballsoffire

Greatballsoffire

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 July 2012 - 23:19 Uhr

hey,
da ich vor kurzem auf dieses forum gestoßen bin und es bisher nur still verfolge wollte ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben ;), da mich auch gerade das thema mit den Spiegeln echt verfolgt. Also bei mir ist es meistens so das ich eigentlich an keinen Spiegel vorbeilaufen kann ohne hineinzugucken, da ich anscheinend von natur aus ein "spiegelgucker" bin. Ich hab selber keine ahnung warum ich das andauernd mache, aber es ist auf jedenfall nicht weil ich extrem eitel oder selbstverliebt bin ;), ich glaub es liegt bei mir eher daran dass ich irgendwie immer gucken muss ob meine haut wirklich so schlimm ist wie ich sie in erinnerung hab, was sich auch meistens bestätigt. Damit treibe ich mich auch meistens selbst in den Wahnsinn. Und das thema mit den Friseurspiegeln ist bei mir genauso, immer wieder eine überwindung der Besuch beim Friseur...Aber erstmal genug davon ich hab nämlich noch einen kleinen Tipp der sogar mit hilfe eines spiegels funktioniert vielleicht hilft er euch ja: Also damit ich mich besser fühle bevor ich aus dem haus gehe gucke ich meistens in einen spiegel der in einem raum mit gelben gedämmten licht ( da ja gelbes Licht die Unebenheiten überdeckt ich hoffe ihr wisst was ich meine) steht und wenn ich mein make up schon drauf hab und ich mich so sehe denke ich mir dann so sieht doch gar nicht so schlimm aus, da das licht echt das meiste nicht zeigt wie dieses gott verdammte Friseurlicht. Hört sich jetzt vielleicht etwas simpel an aber mir hilft es echt auch wenn ich weiß, dass es in echt viel schlimmer ist. Ich hoffe bei euch hilft das auch etwas ( bei mir klappt es aber nur mit make up ohne make up bekommen mich keine zehn pferde mehr aus dem Haus ).

#17 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 22 July 2012 - 15:52 Uhr

Die Depressionen kommen doch nur, weil ihr ständig darüber nachdenken müsst, wie euer Gesicht aussieht und wirkt!

Ich beneide dumme Menschen, die haben nie Sorgen oder Depressionen!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#18 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 22 July 2012 - 17:16 Uhr

Erstaunlich finde ich nur, dass von Aknekranken immer ausgeschlossen wird, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil ja am eigenen psychischen Knacks nur die bösen Pickel schuld sind. Dabei wird dann völlig ignoriert, dass es auch andere Leute mit Akne gibt, die damit klar kommen, ohne in Depressionen zu verfallen.

Die Depressiven müssten doch schon irgendwie vorgeschädigt sein, wenn Akne alleine sowas bei ihnen auslöst.
Woran liegt es? Eine generelle krankhafte Neigung zu Perfektionismus? Mangelndes Selbstbewusstsein? ...

#19 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 22 July 2012 - 22:03 Uhr

Die Depressiven müssten doch schon irgendwie vorgeschädigt sein

Nein das kann jeden treffen, egal ob schön oder hässlich, reich oder arm...

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#20 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 23 July 2012 - 22:50 Uhr

Erstaunlich finde ich nur, dass von Aknekranken immer ausgeschlossen wird, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil ja am eigenen psychischen Knacks nur die bösen Pickel schuld sind. Dabei wird dann völlig ignoriert, dass es auch andere Leute mit Akne gibt, die damit klar kommen, ohne in Depressionen zu verfallen.

Die Depressiven müssten doch schon irgendwie vorgeschädigt sein, wenn Akne alleine sowas bei ihnen auslöst.
Woran liegt es? Eine generelle krankhafte Neigung zu Perfektionismus? Mangelndes Selbstbewusstsein? ...


Das ist Nonsens. JEDER Mensch leidet enorm darunter, wenn bei ihm ne schwere Akne ausbricht. Denn JEDER Mensch hat ein Mindestmaß an Eitelkeit und wenn Du plötzlich von heute auf morgen Deine ganze Visage voll mit Pusteln, Knoten etc.pp. hast, dann verkraftet das selbst der (vorher) selbstbewussteste Mensch der Welt nicht.

Selbst der schönste Mensch der Welt würde plötzlich von der Gesellschaft unterbewusst als hässlich "eingestuft" werden, wenn er jene schwere Form von Akne bekäme, die ich von Zeit zu Zeit (glücklicherweise recht selten) bei bemeitleidenswerten Menschen zu sehen bekomme. Das verkraftet keine Psyche und wenn dann mal wieder jemand ganz Schlaues auf den Gang zum Psychologen verweist, sollte man dem am besten ins Gesicht spucken. Denn das einzige was es in dem Moment zu tun gilt, ist, mit allen erdenklichen Mitteln die Krankheit zu bekämpfen, denn damit Leben bzw. sich damit zu arrangieren, wird niemals klappen.





Similar Topics Collapse