Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlimme Depressionen wegen den Biestern. Kein normales Leben möglich!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schlimme Depressionen wegen den Biestern. Kein normales Leben möglich! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 10:36 Uhr

Das ist Nonsens. JEDER Mensch leidet enorm darunter,

Nicht jeder, sieh dir zb Daniele Negroni an , RTL hat seine Akne einfach über-schminkt und ihn auf die Bühne geschickt, wo ist das Leid?

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


 

 

#22 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 11:25 Uhr

Ich kenne auch Menschen, die die schlimmste Conglobata hatten und trotzdem mit sich zufrieden waren.
Wobei ich Depressionen in solchen Fällen auch noch verstehen könnte.

Wirklich bedenklich finde ich aber inzwischen die Vielzahl von Leuten, für die wegen moderater Akne, Mitessern und großer Poren die Welt zusammenbricht. Die brauchen für mich echt neben dermatologischer auch noch dringend zusätzliche Hilfe.

Seid ihr alle nicht ausgelastet, dass ich euch so enorm mit eurer Haut befassen könnt?
Definiert ihr euch alleine über euer Äußeres?

Ich will mich nach 7 Isotretinoin-Therapien (und ich habe trotzdem auch mit 36 noch eine richtige mittelschwere Ganzkörperakne, wenn ich mal die Pille absetze) noch nicht mal zu den Nicht-Gestörten zählen, denn sonst wäre ich wohl kaum noch hier, obwohl ich meine Akne inzwischen weitgehenst im Griff habe.

Ich weiß, wie Scheiße es ist, wenn man von 'normalen' Menschen ungefragt Tipps zur Hautpflege zu bekommt. Aber ich habe trotzdem nie heulend zu Hause rumgesessen oder mich nicht aus dem Haus getraut. Daher denke ich halt, dass bei Depressionen neben Akne noch andere Probleme bestehen müssen.

Man muss auch doch mit Akne am Leben teilnehmen können.
Man ist definitiv nicht mehr normal, wenn einem schon Alltagssituationen wie Friseurbesuche Angst/Stress machen.

Ich sage nicht, dass man Akne nicht mit allen Mitteln bekämpfen sollte.
Ich finde aber, dass sich hier einige auch dringend mal zusätzlich psychologische Hilfe suchen sollten!

Bearbeitet von Virpi, 24 July 2012 - 12:14 Uhr.


#23 Blatt

Blatt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 11:51 Uhr

Wirklich bedenklich finde ich aber inzwischen die Vielzahl von Leuten, für die wegen moderater Akne, Mitessern und großer Poren die Welt zusammenbricht. Die brauchen für mich echt neben dermatologischer auch noch dringend zusätzliche Hilfe.

Seid ihr alle nicht ausgelastet, dass ich euch so enorm mit eurer Haut befassen könnt?
Definiert ihr euch alleine über euer Äußeres?


Das ist so eine Sache. Im Prinzip hast du Recht, aber die ganze Wahrheit ist es auch nicht. Es ist ja leider so, dass es erstens ein recht enges Schönheitsideal gibt und zweitens Schönheit als absurd wichtig angesehen wird. Der soziale Druck, der da aufgebaut wird, ist mit einem "lass die Leute doch reden" nicht so einfach zu begegnen. Ist mehr Glückssache, ob man mit seinem vermeintlich schlechten Aussehen klarkommt, oder nicht: Enweder man bewegt sich in Umgebungen, in denen keine merkbaren (negativen) Reaktionen kommen, oder man hat z.B. nur "Freundinnen", die einem ständig versichern, wie schön man doch ist, aber dabei noch nicht mal versuchen, die Herablassung dabei zu verbergen.

#24 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 15:13 Uhr

Nicht jeder, sieh dir zb Daniele Negroni an , RTL hat seine Akne einfach über-schminkt und ihn auf die Bühne geschickt, wo ist das Leid?


Ich gucke diese Volksverarsche nicht, kann mir aber nach Betrachten der Bilder nicht vorstellen, dass er darunter nicht gelitten, wenngleich er das im TV wahrscheinlich (selbstverständlicherweise)nicht gezeigt hat.

Außerdem scheint er noch ziemlich jung.

#25 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 19:16 Uhr

wenngleich er das im TV wahrscheinlich (selbstverständlicherweise)nicht gezeigt hat.

doch haben sie , DSDS-Star Daniele Negroni leidet unter Akne - RTL.de

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse