Zum Inhalt wechseln


Foto

Depressionen durch akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Depressionen durch akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 22 December 2007 - 09:22 Uhr

hallo an alle mitleidenen...

also ich muss euch sagen...das meine akne meine sele ganz schön krank macht..da ich nun 25 jahre bin...und ich leide seid ca 12 jahren an akne...meine mutter hatte es früher auch aber nicht so schlimm wie ich....ich nehme seid 6 jahren die pille *valette* aber will die ja auch nicht ewig nehmen und möchte auch mal kinder haben. aber ich habe so angst das wenn ich die pille absetzte das die akne noch schlimmer wird...da ich eh schon ohne ende leide...
Meine akne war ja vor 3 jahren komplett weg durch aknenormin...und ich dachte puuh endlich vorbei....aber dann nach ner zeit fing es wieder an im ganzen gesicht...und hatte dann ja eine 2 behandlung bekommen die ich abbrechen musste da meine leberwerte extrem hoch waren :(
nunja seid ca 5 monaten ist es nun wieder auf dem höhepunkt und was soll ich sagen...ich hab solangsam keine kraft mehr..ich mach mich selber deswegen total fertig...wenn es ganz schlimm ist hab ich zu nichts lust...gehe nicht raus..hab keinen hunger...sitz nur im bett und weine...schlafe ...steh am tag sicherlich 1000 mal vorm spiegel..das ist wie ein drang den ich nicht abstellen kann...jetzt vor kurzem habe ich sogar einen nervenzusammenbruch deswegen bekommen...mittlerweile ist es so schlimm das mein job drunter leidet weil ich mich sogar schon mal krankgeschrieben lassen hab damit ich nicht raus gehen muss..was echt schon krank ist wenn man überlegt..aber ich arbeite im einzelhandel...hab täglich viele kunden vor mir und denke immer die starren richtig auf meine pickel...und ich kann echt nicht mehr..habe jetzt am 15. januar einen termin bei einem anderen hautarzt..ich hoffe das er mir vllt tips geben kann denn der hautarzt wo ich vorher war sagte nur tja aknenormin werden sie nicht mehr bekommen...wegen den leberwerten und dann war er fertig damit...
Einen guten hautarzt zu finden scheint echt schwer zu sein..ich denke ich habe starke depressionen dadurch bekommen und muss auch zu einer fachkraft für meine seele weil ich echt nicht mehr weiter weiss...
Ihr kennt das sicher auch..der eine dicke pickel ist fast weg und man bekommt 4 neue...das ist doch zum ko... :mad:
Ich nehme morgen ein reinigungsmouse von der firma dermacense und eine creme die nennt sich creme soft..und abends hab ich vom arzt die creme *tretionin* verschrieben bekommen...benutzt die nun seid 2 monaten aber nichts ist besser geworden....
meine beziehung leidet auch extrem dadrunter...mein freund sagt ich liebe dich so wie du bist..aber ich akzeptiere mich selber nicht und hab immer nur schlechte laune und das zieht auch die beziehung runter...
ich habe von menschen gelesen..die sich aus verzweiflung sogar schon das leben genommen haben weil die so kaputt waren..ich hab vor sowas angst da ich keine kraft mehr hab :( ich hoffe das bei euch die aknenormin bekommen die wirkung bleibt...bei mir endete sie nach 1,5 jahren auch nach der 2 behandlung

lieben gruss

 

 

#2 peppermintpetti

peppermintpetti

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 22 December 2007 - 15:09 Uhr

liebe kleine 25,

dein bericht hat mich berührt. ich bin 20 jahre alt und habe soeben mit einer aknenormintherapi begonnen und habe vor allkem angst vor einem rückfall. jahrelang hab ich meine akne mit benzoylperoxid in den griff bekommen (fast niemand wusste, dass ich überhaupt akne habe), doch nach dem absetzen der valette hat meine haut plötzlich zu spinnen begonnen, ist ganz furchtbar geworden und ich konnte noch nicht einmal mehr bpo nehmen. dabei muss ich sagen, dass die mit der valette auch akne hatte. es kann also wirklich sein, dass die akne schlimmer wird. aber dazu muss ich sagen, dass ich wahrschienlich pcos habe, eine krankheit bei der die hormone falsch liegen und daher wohl auch diese schlimme akne habe.
ich kenne diese momente, ich denke immer,dass wenn jemand unfreundlich zu mir war, dass wegen meiner akne ist. ohne makeup gehe ich nicht mehr aus dem haus (zum glück habe ich ein sehr gutes, was vieles wirklich unsichtbar macht und ganz natürlich aussieht, wenn du willst kann ich dir tips geben). ich habe auch einen freund und er liebt mich auch so, wie ich bin. ich denke, man muss dem glauben. aber oftmals reagiere ich schon gereizt, außerdem ist hautkontakt manchmal schwierig, wenn er am gesicht an eine stelle kommt, die gerade fett entzündet ist.
aber ich weiß selbst, wie sehr es einen belastet. am nervigsten noch, wenn irgendjemand der keine ahnung hat versucht einen tips zu geben oder einem sagt, wie schlecht man doch aussehe und dass man doch mal zum hautarzt gehen sollte.
oftmals fühle ich mich auch so unweiblich. man kann ja nichts dafür und nur wenig dagegen machen. man kann sich nur gegenseitig etwas ermutigen und trösten. der körper ist merkwürdig, er ändert sich ständig, und irgendwann wird sich das mit der haut bestimmt bessern. jaja, ich weiß ja selbst, wie wenig das einem in diesem moment hilft.
was für eine form von akne hast du denn? kennst du die ursachen? bist du zufrieden mit deiner gesichtspflege?
ich hoffee, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen! lass dich mal umarmen!

#3 oO_HoNeY_Oo

oO_HoNeY_Oo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 21:55 Uhr

@Kleine25: Hast du eig mal Aknenormin genommen?

#4 Carrie

Carrie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 12:37 Uhr

Hi Kleine 25,

ich hab Deinen Eintrag erst heut gelesen, es ist inzwischen ja ein Monat vergangen. Ich wollte Dir nur sagen, dass Du mein ganzes Mitgefühl hast. Ich weiß, davon kannst Du Dir jetzt auch nichts "abschneiden".

Aber ich weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt. Dass man am liebsten unsichtbar wäre vor den Leuten, dass man nicht mehr in den Spiegel sehen kann, ohne sich häßlich zu fühlen. Das beeinflusst dann das ganze Lebensgefühl in jeder Hinsicht. Ich kann Dich voll verstehn, wenn Du keine Lust mehr hast, raus zu gehn. Ich kenne die Verzweiflung und ich weiß, dass sich schlechte Haut aufs Selbstbewusstsein schlägt. Ich weiß, dass es Deine Situation nicht bessert, wenn ich Dir sage, dass es viele Leute gibt, denen es wie Dir geht. Ich bin eine davon. Aber vielleicht tröstet Dich das, weil Du mit Deinen Gefühlen nicht allein bist und weil beispielsweise ich Dich WIRKLICH verstehe.

Darum wollte ich Dich fragen, wie es Dir in der Zwischenzeit gegangen ist? Du warst ja kürzlich bei einem neuen Hautarzt, konnte der Dir irgendwie weiterhelfen? Ist Deine Haut mittlerweile etwas besser geworden? Hast Du mal einen Psychologen kontaktiert?

@peppermintpetti
Du schreibst, Du hast ein Make Up, das natürlich aussieht? Genau so etwas suche ich seit Jahren!!! Kannst Du bitte schreiben, welches das ist? Das wäre eine große Hilfe.

Alles Liebe
Carrie

#5 Vanesooa

Vanesooa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 February 2008 - 15:04 Uhr

Mhh...Ich habe Akne und bin jung.
Habe Akne aber schon seit 5Jahren ist nicht zu vergleichen mit deinen Jahren.
Ich leide sehr darunter.Ich hasse mich und bin inzwischen krank.!
Ich hatte ein Halbesjahr einen zusammenbruch.Ich habe mich selber gaheuen und schmerzen zugefügt!Ich habe mich in Spiegel angeschauen und geweint ganze Nächte lang.Ich konnte nicht in die Schule gehen den ich habe mich gescheemt ich bin morgens aus dem Haus los aber bin nicht in die Schule gegangen.!Ich habe ein Freund und bin immer traurig...Es belastet ihn sehr!
Meine Mutter konnte es nicht mehr Länger mitanschauen den ich schrie jede nacht das sogar die Polizei und ein Krankenwagen gerufen wurden ist!Ich hatte nur eins im Sinn den TOT ! es ist traurig...Den nicht nur meine starke akne war der grund.Meine Narben ware der Grund und FammilienProblemee!
Ich bin anschließend auf eine Akutstation im krankenhaus eingeliefert wurden wo die Türen zu waren ! und ich beobachtet wurde.Ich hatte Ängste!!!SEHR GROße ganze besonderes in der Nacht !Ich hatte schmerzen in der Nacht!Das krankenhazs hat mir sehr geholfen!Ich mag mich immer noch nicht aber habe nicht mehr GEdanken wie den TOOT!...oder sonstiges!
Ich habe alles versucht gegen mein akne zu tuhen nichts klappt!mh...Ich glaube an gott und glaube daran das es weg geht
Ich habe aber eins gelernt:Der perfekteste mensch Bist nur du in Person!!!Denn keiner denkt wie du und keiner sieht aus wie du es gibt mich nur einmal oder dich!!! nur einmal und keiner denkt wie ich oder sieht aus wie ich! Ich bin eine vanessa :D die keinee so aussieht
Und ich gebe euch allen ein TIPPP zieht euch nicht selber runter das ist das schlimmste denn es gibt viele wege im leben aufgeben ist auch ein WEG denn weg nehmen viele doch das ist ein tiefes LOCH :(
wir müssen andere wege suchen und uns akzeptieren
man lebt nur einmal :)
und noch ein Tipp wen ihr menshcne zeigt das eure haut euch probleme macht nutzen sie es aus und verletzten euch indem sie drauf starren oder etwas dazu sagen zeigt einfahc das ihr selber euch mögt und halt so seit wie ihr seit und wenn alle gleich aussehen würden würde es kaka seiin

#6 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 03 February 2008 - 17:44 Uhr

hey :)

ich kenn das alles..bin zur zeit in einer klinik für depressive und so aber richtig helfen tut es mir nicht...ich habe auch diese angstzustände und auch schon suizid versuche hinter mir deswegen bin total fertig weil wenn man in den spiegel schaut...das ist so ätzend...ich bekomm dann regelrecht zusammen brüche...das belastet sehr und so bringt das leben keinen spass..man schämt sich so und ist am verzweifeln und weiss auch nicht mehr wie ich damit umgehen soll :(

#7 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 09 February 2008 - 23:36 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen, kleine25...ich hab schon über suizid-versuche nachgedacht, doch es gibt einfach leute, die in meinem leben sehr wichtig sind und ich mich nicht von ihnen trennen möchte. mein hautarzt hat erst rausgefunden, dass ich mehrere hefepilze im darm habe und die ganzen bakterien da in falscher menge vorkommen. ich durchlaufe grad eine kur und es wird von mal zu mal besser :) ... hast dein hautarzt schon in erfahrung gebracht, ob du vielleicht auch probleme mit deinem darm hast? weil diese hefepilze sind, wie gesagt, ursachen für pickel und unreine haut...

#8 Sternlein

Sternlein

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 February 2008 - 15:54 Uhr

Das spricht mir aus der Seele.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir wieder besser geht. Lass bald wieder von dir hören!

#9 mynona

mynona

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 15:42 Uhr

du hast unreine haut,das ist zwar nicht toll,aber suizid versuche?! bleib bitte realistisch und hör dich zu bemitleiden.. ôo

#10 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 16:03 Uhr

sag mal gehts noch oder was?da bin ich sicher nicht die einzigste..und ich bin in einer klinik wegen depressionen da sind viele andere also hör auf mit som scheiss...wenn man keine ahnung hat...einfach mal die fresse halten!!!!

#11 taz

taz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 16:19 Uhr

@ kleine25 wie viel mg hast du bekommen ? wenn die nebenwirkung nich zu schlimm waren könnest du bei einem neuen hautarzt vllt noch einmal mit der kleinsten dosis anfangen und schauen wie sich deine leber werte verhalten

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 16:43 Uhr

ich habe immer 60 mg bekommen...bei der 1 behandlung ging alles supi nur bei der 2 halt nicht :( und er meinte wenn ich wieder anfangen würde mit der therapie würden die werte noch schneller hoch steigen :( das ist alles zum kotz.... und bei mir ist es vererbt und hormonell bedingt..die akne wird dann immer wieder kommen...egal wie oft und wie lange ich aknenormin benutz :(

#13 taz

taz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 20:42 Uhr

also ich würd sagen is schon viel 60mg oder nicht
ich wiege 82kg und bekommen 10mg und klappt auch super und keine NW und die leber bekommt nur 1/6 ab.

#14 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 14 February 2008 - 19:42 Uhr

ja ich weiss auch nicht hab ja auch schon 2 behandlungen hinter mir..erst war die haut super aber die akne kommt immer u immer wieder..kenne viele wo die akne wieder kommt deswegen denke ich das iso nicht 100 % anhält leider.. es ist total schwer glaub mir erst recht als frau damit rum zu laufen..die partnerwahl ist schwer im job..+überall hab ich probleme und das zieht runter :(

#15 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 25 February 2008 - 09:48 Uhr

Hallo Kleine,

ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich habe selber Akne (seit 32 Jahren) und auch schon seit Jahren Despressionen deswegen. Letztes Jahr war ich für 1/2 Jahr in einer Psychosomatischen Klinik wegen starker Depressionen (hatte ebenfalls Suizidgedanken).

Akne und schwere Depressionen, daß ist wirklich das schlimmste, was man sich vorstellen kann. Leute, die solche Probleme nicht haben, können sich daß sicher nicht vorstellen und kommen dann mit solchen dummen Sprüchen wie: "Stell dich mal nicht so an!" Die haben wirklich überhaupt keine Ahnung.

Ich habe jetzt gerade eine ISO-Therapie angefangen (20 mg täglich), und hoffe, daß es bei mir hilft. Wie hoch war die Dosis bei dir. Meine Ärztin hat gesagt, wenn es bei mir Probleme mit den Leberwerten gibt, könnte ich die Dosis auch auf 10 mg runterfahren. Dann müßte ich es aber entsprechend länger nehmen. Sie hat die Erfahrung gemacht, daß man auch mit einer solchen niedrigen Dosis Erfolg haben kann, nur das der Körper es besser verträgt.

Hoffe, daß ich dir damit helfen konnte.

Gruß Gela

#16 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 March 2008 - 18:49 Uhr

hey hallo ich meld mich mal wieder

ja es können nur leute verstehen die das selbe problem haben...das is soo schwer..meine haut hat sich immernoch nicht verbessert..mal ist es ok für paar tage dann gehts wieder los aber wie :( und immer um den mund herrum..ich geh kaum noch raus..mag mich ned treffen oder so..habe nun erst wieder im mai einen termin...ich werd den arzt den fragen ob man dann nicht aus mit einer kleinen dosis anfangen könnte..wenn er mir das überhaupt nochmal verschreibt :(
diese tretionin creme bringt meiner meinung nach nichts obwohl der wirkstoff auch in iso enthalten is halt nur als creme...schält nur aber die pickel gehen ned weg u es kommen immer wieder neue :(
akne und depressionen haben ist wirklich eins mit der schlimmsten sachen..wenn man auf nichts lust hat..nichts essen will und man ständig vor dem spiegel steht..man will es ned mehr und sagt ok ich versuch es aber ich schaff es irgendwie ned...erst recht wenn man schon über 10 jahre an schlimmer akne leidet ist es schwer
meinen freund hab ich nun auch nicht mehr...meine launen haben alles kaputt gemacht mochte ihn ned sehen weil ich mich so geschämt habe ..das echt schlimm

ich hoffe es wird alles wieder besser und das die blöde ane bald mal leine zieht

liebe grüße

#17 pHiL

pHiL

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 18 March 2008 - 20:49 Uhr

hey kleine 25 mir gehts genauso ich hab die akne zwar nicht so lange wie du bin zwar nur 18 aber mir gehts ähnlich ....
ich habe schoneinmal iso genommen nur mir hats nich ganz 100% geholfen..
ja mein termin ist in 3 wochen bei nem anderen HA & dann im mai erst bei meinem richtigen...aber die wolln alle nich iso verschreiben,.....habn angst. klar irgendwo verständlich......
aber die wissn nich was fürn gefallen die uns psychisch damit machn würdn.....10 mg täglich oda jedn 2 tag....glaub so krass belasten würde uns das auch nich......
mich belastet es mehr wenn sie sagen...ja ...wir wollen das risiko nicht eingehen..wir können dir "so" nicht helfen, wir können es vermindern aber nicht abschalten......wäre doch gelacht -.-

liebe grüße

#18 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 March 2008 - 21:25 Uhr

oooh ja das kenne ich doch zu gut..würde ich wieder iso bekommen...mein größter wunsch obwohl ich weiss die akne wird dann auch wieder kommen nach paar jahren aber dann hatte man zumindestens eine zeit mal ohne akne ..das man mal in den spiegel schaun kann ohne gleich wieder dieses nervöse gefühl in der magen gegend zu haben..das gefühl von verzweiflung..ich glaub das kennt jeder der unter dieser blöden krankheit leidet :( man fragt sich dann immer warum ich grad meine güte...aber es ist schon toll das man hier leute findet die einen verstehen und das gleiche drch machen...lass mal für uns beide hoffen das wir wieder iso bekommen..sag deinem hautarzt wie du psychisch kaputt bist und das du ned mehr kannst...ich erhoffe mir auch gehe auch zu einem neuen HA

viele liebe grüße

#19 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 01:00 Uhr

hey, ich fühl mit euch...

kenne das selber, als bei mir die akne so schlimm war hab ich mich 2 jahre lang daheim nahezu "eingesperrt"

wenn iso bei euch nicht geht,
schon mal duac-akne gel getestet? hat bei mir über 2 jahre super geholfen und hatte kein pickel mehr im gesicht, ist aber sehr scharf.
weiß auch nicht was man sonst noch machen kann,
vllt mal schüsslersalze testen ist halt was homöopathisches,
gibt da sicher auch noch andere dinge. klar sagen viele das wirkt eh nicht,
aber ich würds nicht unversucht lassen.

weil eins was ich gelernt hab ist, solang man hoffnung auf besserung hat, ist es viel leichter mit ner akne zu leben, als wie mit dem gedanken zuleben, dass es für immer so bleibt!
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#20 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 08:25 Uhr

hey danke für deine lieben worte..

dieses gel hab ich noch nie bekommen mal schaun ich hoffe natürlich das ich iso wieder bekomme aber mein arzt hat auch erklärt das iso die akne meist ned ganz heilt wenn man richtige schlimme akne hat.ich kenne sehr viele wo die akne wieder gekommen ist leider...ich hoffe natürlich das es bei dir nocht so sein wird...bei mir hat es wie gesagt 2 jahre gehalten aber die talgdrüsen wurden weider aktiv..fing langsam an das die haut wieder fettig wurde und nach u nach kam die akne zurück :( das ist so nervig es heisst zwar das iso die akne dauerhaft heilen soll aber dem is nicht so kann ich aus meiner erfahrung nur mitteilen will niemanden den mut nemen aber zu 70 % die ich kenne kam die aken immer wieder zurück...zwar ned mehr so extrem wie am anfang aber ich finde auch paar pickeln machen einen schon verrückt...

ich wünsche dir das du akne frei bleibst :)

liebe grüße





Similar Topics Collapse