Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinac Depressionen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac Depressionen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 L0UISful

L0UISful

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 July 2011 - 23:54 Uhr

Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem..
Ich bin 14 Jahre alt und nehme seit Anfangs Dezember Tretinac, mittlerweile also schon 8 Monate. Anfangs hat sich die Akne verschlimmert und ist dann aber weg gegangen, hab nur noch selten Pickel jedoch immer wieder Ausschläge. Ich muss sagen, ich hatte anfangs schon nicht ein gutes Gefühl bei den Tabletten, da ja die Nebenwirkungen krass sind! Als es mir der Arzt entfohlen hat musste ich wie meine Mutter noch überreden, dass ich die Tabletten nehmen durfte. SEHR misstrauisch hat sie dann halt eingestummen. Lange waren die Nebenwirkungen nur sehr sehr trockene Haut und Müdigkeit. Mitte März wurde aber alles ein bischen anderst.. ich bekam gelenkschmerzen und fühlte mich nicht gut. Aber ja, ich wollte ja dass ich nicht mehr unter Akne leiden muss, also nahm ich sie weiterhin. Nun seit Ende Mai kann ich jedoch sagen, dass ich lieber auf die Tabletten verzichtet hätte... Es ging mir richtig schlecht, auch heute noch. Ich kann mich nicht mehr genau erinnnern wie es mir im Juli ging, jedoch jetzt im Juli, vorallem in den letzen Tagen, bin ich wirklich Depression geworden. Ich denke so oft an selbstmord, ich studiere was das Leben überhaupt bringt, ich weiss nicht mehr was normal leben heisst, ich bekomme immer Weinanfälle und habe Angst und fühle mich alleine. Ich weiss nicht was ich tun soll.. ich kanns hier schlecht beschrieben wie das ist, und was man genau fühlt. aber ich weiss dass dies nicht normal ist, und dass es schlimm ist! Und ich habe solch eine Angst, dass diese Gedanken nicht mehr weg gehen, oder vielleicht schlimmer werden. Ich neheme jetzt seit 3 Tagen kein Tretinac mehr, der hautarzt hat gesagt ich könne in den Sommerferien 2 Wochen pause machen, die mach ich jetzt gerade, und mal schauen ob ich sie gleich ganz absetzen werde. Mein Hautarzt weiss noch nichts davon, dass ich solche Gefühle habe, aber wenn ihr wüsstet wie der ist... dem ist alles egal, der variert mit den Tabletten wie ein ... fällt nichts ein^^ . dem vertrau ich auch nicht.
Meiner mutter getraue ich es auch nicht sagen, da sie ja schon von Anfang an dagegen war, und ich sie dann überredet habe.
Ich weiss nicht was tun, ich will doch nur normal leben wie ein 14 jähriger junge aus der schweiz. aber momentan geht das nicht. Was kann ich tun? Gehen die Depressionen und Selbstmordgedanken wieder weg? ich weiss nicht mehr weiter.. :(

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 July 2011 - 09:31 Uhr

Tabletten absetzen! und zum Psychologen gehen!!! Depressionen sind heute gut behandelbar!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#3 Christine48

Christine48

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 20:46 Uhr

Und mit deiner Mutter reden. Sie sagt dann vielleicht, dass sie es schon immer gewusst hätte, aber sie wird
dich bestimmt unterstützen, wenn du die Tabletten nicht mehr nimmst. Nimm jede Hilfe an, die du bekommen kannst
und meine nicht, dass du das alles mit dir alleine ausmachen musst. Sprich darüber, vielleicht mit dem Hausarzt?
LG Christine





Similar Topics Collapse