Zum Inhalt wechseln


Foto

Depressionen durch akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Depressionen durch akne - Akne,Pickel und Mitesser

#81 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 12:21 Uhr

Was zählt ist wie sehr man unter der Akne leidet, eine leicht Akne kann genauso belastend sein wie eine schwere. Bangt von Typen ab, aber wenn du sagst das es dich belastet und nichts hilft bleibt dir da fast nur iso. Nebenwirkungen hin oder her(falls sie überhaupt so schlimm auftreten), am Ende ist man immer froh iso genommen zu haben. Das leben ist so viel schöner ohne Akne, ich persönlich würd alles dran setzen wieder so ein leben zu führen.

 

 

#82 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 12:27 Uhr

ich habe kein grooooßes problem mit meiner akne, es ist unschön, ganz klar undr einfach schmerzhaft beim rasieren zb.

duch das scheiß bpo hab ich total probleme mit dem darm gehabt, hatte duac acne gel und habe verstopfungen bekommen...ich dachte mein darm ist gerissen, solch schmerzen hatt ich...aber iso macht keine probleme=)

Bearbeitet von Deluxe, 30 June 2010 - 05:34 Uhr.


#83 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 16:11 Uhr

außerdem..ernährungsumstelllung auf dauer oder dieses bpo geschmiere macht dich auf dauer fertig!
besser iso als dieses scheiss rumprobieren -.-"
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#84 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 19:36 Uhr

so sehe ich das auch baby,

dann mal lieber ein halbes jahr mit trocknen lippen ärgern, als wie weitere Jahre mit "Akne leben zu müssen"
ich kann nur dazu raten, hätte ich vor 2 jahren gewusst, dass es etwas wirksameres als diese ganzen dummen salben gibt, hätt ich die therapie schon viel viel eher begonnen! aber meine ärztin damals hat lieber mit irgendwelchen salben und reinigungszeugs rumgedocktert, welche ich zum Teil auch noch selber zahlen musste!!! waren sicherlich 100de von euro :( aber iso isst zuzahlungsfrei, war auch ein grund dass ich gesagt habe, ok versuchen wir es dochmal kostet ja nix =)

#85 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 09:10 Uhr

ich kann jz selbst mal zusehen,wie ich meine narben los werde ...
bpo wirkte,keine frage
aber die narben nachher --- warum kriegt man eig kein iso?
nw hat man so oder so-entweder körperliche oder psychische
ich rannte egstern wie ne blöde alle par min zum spiegel und guckte mein gesicht an
das kann dann n echt gute prüfung werden :kotz:
scheiss pickel,scheiss narbeniso verteufeln,aber mit hormonen und chemie behandelt zu werden
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#86 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 13:05 Uhr

Tja, vielleicht sollte ich Iso wirklich mal probieren, aber was mich an diesem Zeug so beängstigt ist diese Anfangsverschlechterung...Da habe ich echt keinen bock drauf in der Zeit kann man dann gar nicht aus dem Haus oder wie ist das???? Weiterhin habe ich von vielen gehört das sie nach Iso vorerst ihre Akne los waren und dann kam sie wieder...auch scheisse...und bei anderen hat es gar nicht gewirkt und die Leber kaputt gemacht..na toll also man muss sagen es gibt auch sehr viele negative Aspekte...

#87 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 05:32 Uhr

hallo leonie,

ich empfehle es dir! ich hatte noch keine AV sieht auch nicht so aus als dass ich noch eine bekommen würde!

#88 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 18:32 Uhr

Tja, vielleicht sollte ich Iso wirklich mal probieren, aber was mich an diesem Zeug so beängstigt ist diese Anfangsverschlechterung...Da habe ich echt keinen bock drauf in der Zeit kann man dann gar nicht aus dem Haus oder wie ist das???? Weiterhin habe ich von vielen gehört das sie nach Iso vorerst ihre Akne los waren und dann kam sie wieder...auch scheisse...und bei anderen hat es gar nicht gewirkt und die Leber kaputt gemacht..na toll also man muss sagen es gibt auch sehr viele negative Aspekte...


Wer sind denn "viele"? Du wirst hier im Froum nur größtenteils Akne gaplagte finden. Die ohne Akne treiben sich hier nicht mehr rum, warum auch?

Bei manchen reicht eine Therapie nicht, das ist richtig. Manchmal sind auch 2-3 Behandlungen nötig. Manche haben aber auch Pech und die Akne kommt wieder.
Ich finde die momentane Zeit (Tag 16, 20mg/d) einfach super, weil meine Haut bis jetzt schon viel viel besser wurde. Und bisher hat keine Creme sowas bewirkt.

Ich gehe die "Risiken" sehr gern ein als mein Leben lang mit Akne geplagt zu sein.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#89 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 21:54 Uhr

ich bin gegen iso bei pubertätsakne oder leichten pickelchen
aber iwann ist die pubertät vorbei,die knötchen beulen eiterköpfe sowie mitesser immernoch da
iwann probierte man fast alles aus-nichts half
was willst du machen? da wo iso scheitert,empfehlt sich eine entgiftung und eine strenge ernährungsumstellung.aber das ist leider sehr schwer durchzuziehen ...
ich denke nicht,dass du es so schlimm hast wie manch anderere akne-betroffene.iso wird oft verteufelt.
aber soind die anderen medis besser? nws gibts genug,ich kann die über die creme-nws n lied singen.und ich habe längst keine pbertäts-akne mehr
versuche doch ne low dosis.klappere ruhig has ab,jaule die voll (du leidest wirklich :( ) ordentlich druck machen-dann gibts auch iso.
und mit ner leichten dosis hast du nws im griff.mensch du bist soooo jung und deine haut macht die fertig
überlege es dir gut was du willst. 5 o. 10 mg kannst du schon raushauen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#90 Manuel

Manuel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 19:15 Uhr

HEy bin neu hier wollte aber auch mal was dazu sagen,

ich leide unter akne seit dem ich 14 bin, die schulzeit war die schlimmste zeit...dachte nie das ich eine freundin finde, so wie die mädchen mich damals beschimpft hatten....

aber das blatt wendet sich auch mal im leben,

und jetzt, ja jetzt muss ich sagen kann ich mit meiner akne gut leben, klar ab und zu stören mich noch rote stellen im gesicht oder auf dem rücken, aber habe eins gelernt im leben, gegen akne kann man viel machen auch ohne medikamente: ich hatte früdher ohne ende geraucht habe damit aufgehört.....habe damals nie viel getrrunken jetzt trinke ich jeden tag, literweise Wasser, ich fand auch das wenn ich mich mal in die sonne gelegt habe, ging es mir seelisch besser und ich munterte mich damit auf das es normal sei pickel zu haben....wenn man sich im inneren besser fühlt dann fühlt man sich auch außen so, kleiner TIP geht am spiegel vorbei, jeden tag stand ich früher vor dem spiegel habe geschaut na kommt da schon der nächste pickel????hat mich echt mitgenommen die zeit.....aber ich versuche heute einfach durch meine selbstbewustere art aufzufallen nicht durch die pickel......

mache auch ab und zu ne gesichtsaune mit kamille und salz aus dem discounter muss sagen danach fühlt die haut sich babyweich an......

ich hoffe ich konnte etwas helfen.....

mit freundlichen Grüssen

Manuel

#91 keineahnung

keineahnung

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 22:51 Uhr

mir geht es genao so scheisse wie dir, leide auch schon seit jahren davon und hab schon alles mögliche probiert und wird kaum besser....und wie gesagt
ist bei mir auch so wenn mal endlich ein paar pickels verheilt sind kommt inert den nächsten tagen wieder 2-3 neue im gesicht,echt zum kotzen sowas

#92 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 29 July 2010 - 14:30 Uhr

deine Einstellung gegenüber deiner Haut finde ich sehr gut, allerdings denke ich auch das es bei denen Männern oft nicht so schlimm ist wenn sie eine nicht so tolle Haut haben, bei Frauen ist das meiner Meinung nach wieder etwas anderes, denn bei Frauen wird immer so viel Wert auf eine feinporige, klare Haut gelegt.
Jedoch denke ich, dass die Haut wahrscheinlich auch eine große Rolle im zusammenhang mit dem psychischen Zustand ist. D.h umso mehr wir uns über unsere Haut ärgern und uns beeinflussen lassen, desto schlimmer wird sie! Vermutlich muss man daher schon in der Seele anfangen zu heilen und sich vielleicht gar nicht so viel mit der Haut auseinandersetzen bzw. über sie nachdenken, was allerdings sehr schwer ist (ich spreche aus Erfahrung :-)) ich könnte meinetwegen den ganzen Tag über Haut sprechen ^^
Haut, Haut, Haut....wir brauchen einfach mehr Glauben :-)

#93 Annonym88

Annonym88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 18:43 Uhr

Hallo an alle Mitleidenden............

ich hoffe ich kann euch mit meinem Text etwas aufmuntern also bitte alle durchlesen!!!


Ich leide seit 10 Jahren an schlimmer Akne. Aber ich habe Akne nicht nur im Gesicht!!! sonder noch am Hals, Nacken ( sogar Kopfhaut ) Schultern,
Oberarme, Unterarme, Rücken, Brust und vereinzelt am Bauch!!!!!!!! Und Ich kann langsam nicht mehr..... ich ertrage das nicht mehr länger das
könnt ihr mir glauben. Ich sehe aus wie ein Monster!! Ich bin seelisch richtig kaputt und habe erstmals seit paar Wochen Depressionen.
Schlimme Depressionen....... Ich war schon bei so vielen Hautärzten das ich schon aufgehört habe zu zählen..... die meisten haben mir nur Salben
und andere Sachen zum auftragen verschrieben die nicht geholfen haben. Alle Ärzte bis auf einen!!! der klug genug war mir Aknenormin zu geben, allerdings ging die
Iso Therapie leider nur 6 Monate.... zu kurz meiner Meinung nach!! so klug war der Arzt doch nicht da ich täglich nur 10ml genommen habe.
Ab den 6. Monat hat die Wirkung von Iso gerade mal eingesetzt und schon war die Therapie zu Ende.... ziemlich dumm vom Arzt oder???
Naja die Wirkung hielt noch 2 Monate an und dann kam die Akne wieder!!!!! richtig stark und am ganzen Körper..... das war alles war vor 3 Jahre.
Und jetzt habe ich immmernoch diese scheiß Akne und werde sie einfach nicht los..... ich bin ziemlich gezeichnet von meiner Krankheit weil ich
sehr sehr viele schlimme Narben habe am ganzen Körper. Ich schäme mich richtig für meine Haut obwohl ich nichts dafür kann!!! Ich muss mir
schon seit Jahren dumme Blicke und Sprüche gefallen lassen..... Niemand versteht mich in meiner Lage aber trotzdem kommen von überall
blöde Ratschläge von den Leuten obwohl die keine Ahnung haben. Sie sagen zu mir ich wäre ,, ungeplegt´´ obwohl Akne nichts mit ungeplegt zu
tun hat. Eher im Gegenteil!!!! Ich kümmer mich richtig Intensiv um meine Haut, das ist schon wie ein Vollzeitjob für mich geworden - Meine Haut
Meine Akne ist schon so schlimm das ich mir nur noch sorgen mache wie es weitergeht.... weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe keine Kraft mehr
und die Depressionen werden schlimmer!!! Ich gehe nicht mehr raus mit freunden, ich schließe mich im Zimmer ein und heule, schlafe, esse wenig.....
und steh immer wieder vor dem Spiegel bis ich anfange zu weinen..... vor kurzem hatte ich auch einen Nervenzusammbruch und weil ich auch
wenig esse habe ich auch probleme mit meinem Kreislauf in letzter zeit. Bin sogar bei der Arbeit umgefallen weil ich einen Schwächeanfall hatte....
naja ich schreibe mir hier gerade alles aus der Seele damit ihr sehen könnt wie schlimm diese Akne sein kann.... das ist alles die Wahrheit was in
diesem Text steht!!!! Ich bin ein fall für sich.... und es ist Hoffnungslos meine Akne ist einfach zu stark!!!! ich kann nachts nicht mehr schlafen
vor schmerzen.... da ich ja am Rücken starke Akne habe und viele sich davon entzünden!!! An der Kopfhaut habe ich auch Pickel und die tun
richtig weh.. ich spüre sie ja alle einzeln wenn ich meinen Kopf auf dem Kissen bewege...... das ist schlimm sooo schlimm
Am schlimmsten war meine Schulzeit da ich immer gemobbt wurde wegen meiner Haut.... und geschlagen wurde ich auch!!!! Ich hatte niemanden
der auf meiner Seite war und zu mir hielt. Das hat mich richtig fertig gemacht da ich davon Alpträume und eine seelischen Schaden abbekommen
habe. Aber das verstanden die anderen nicht!!! Meine Seele ist zurzeit richtig kaputt und ich kann wirklich nicht mehr.....
Ich denke immer wieder an Selbstmord!!!! Ich glaube meine Akne ist unheilbar..... da ich sie von meinen Eltern geerbt habe
und außerdem habe ich auch ein hormonelles Problem da ich zu viele Hormone habe spielt meine Haut verrückt. Es ist aussichtslos!!!!
Ich habe auch viele Freunde verloren weil ich immer abgesagt habe als sie mit mir was unternehmen wollten.... z.B schwimmen gehen
am Baggersee im Sommer war für mich unmöglich da ich mein T-Shirt niemals in der Öffentlichkeit ausziehen würde.... Niemals!!!
wenn ich mit anderen Leuten spreche ( z.B mit Kunden, ich arbeite im Verkauf ) da schau ich mir ihre Haut genau an und denke mir
wieso kann ich nicht so schöne Haut haben. Ich kenne Niemanden oder habe noch nie jemanden gesehen der so schlimme Akne hat wie ich.
Nun ja ich werde bald eine 2. Iso Therapie anfangen da ich mit meinem neuen Hautarzt ( aus der Hautklinik!! ) besprochen habe es nochmal
mit Aknenormin zu versuchen.... aber diesmal über einen längeren Zeitraum!!!!! Ich hoffe von Herzen das es mir hilft ansonsten.....
siehts schlecht aus für mich..... meine Depressionen würden nur noch schlimmer werden. Ich habe doch jetzt schon üble Depressionen!!!
Wegen meiner Akne hatte ich noch nie eine Freundin.... und wahrscheinlich werde ich auch nie eine haben. Viele Ärzte haben zu mir gesagt das
ich meine Akne für immer haben werde.... auch als alter Mann!!!!! wie schlimm ist das denn?? Alle meine Hoffnungen sind verloren gegangen.
Naja ich bin seelisch und körperlich am Ende. Ich brauche wegen meinen derzeitigen Depressionen schon eine Therapie
Eine Therapie nach all den Jahren die ich geschafft habe ohne Depressionen brauche ich jetzt Hilfe für meine Seele... Ich bin zwar stark und
ein kleiner kämpfer mit starken Willen.... aber jetzt ist meine Kraft endgültig weg. Aber nicht nur wegen der Akne sondern auch wegen
den ganzen Narben überall am Körper habe ich Depressionen bekommen. Wie werde ich all diese Narben los??? Mit einer Laser-Op??
Ich bin leider nur Kassenpatient, wird das bezahlt von der Krankenkasse?? wenigstens ein teil ?? kennt sich da jemand aus? brauche dringend
Infos dazu....... bitte schreibt mir !!!!
Ich könnte noch viel viel mehr über meine Akne schreiben aber das wars mal ich schreibe mal wieder ;-)
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und das ich euch etwas aufmuntern konnte mit dem Text da es mir richtig schlecht geht.......
kleiner Tipp noch für euch : hört auf euch zu bemitleiden...... ihr habt ( so wie ich gelesen habe ) nur im Gesicht Akne
Ich habe sie überall!!!!!!! und ihr habt wegen eure Gesichtsakne Depressionen??? Ach kommt schon bitte!!!!!!!!! was soll ich dann schon sagen???
bitte bitte schreibt mir zurück wenn ihr Infos habt.... egal welche

Lieben Gruß Annonym88

#94 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 19:20 Uhr

hallo anonymus,

hast du ganz sicher am ganzen körper akne? denn talgdrüsen mit follikel befinden sich nur im gesicht und dekoltee u rücken....gut vielleicht bist du eine ausnahme...

hast du schon eine lichttherapie versucht? damit wird auch neurodermitis gelindert. eine laser therapie würde gegen narben sicher gut ankommen..

ansonsten sei vorsichtig mit ISO... die verschlimmern bekanntlich depressionen, habe auch angstzustände wegen einer zu hohen dosis bekommen....aber unter psychologischer aufsicht sollte das machbar sein

ich drück dir auf alle fälle ganz ganz doll die daumen das es Dir bald wieder besser geht

#95 blablamuh

blablamuh

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 29 September 2010 - 12:12 Uhr

hey
ich habe soeben deinen eintrag gelesen.
ja du hast recht wenn du sagst das du hoechstwahrscheinlich schlimmer dastehst wenn du echt am gesamten koerper akne hast..
trotzdem kannst du nicht sagen das menschen die "nur" akne im gesicht haben sich nicht so anstellen sollen.
ich habe mittelschwere akne seit ca 5 jahren. ich bin 19 jahre alt.
mein selbstbewusstsein war schon immer geschwaecht da ich mir alles sofort zu herzen nehme und viel auf meinungen anderer gebe.
ich habe in letzter zeit immer oefter nervenzusammenbrueche. wenn ich mich im spiegel ansehe faengt es an..
ich weiß das ich allein bin. ich weiß das ich gefangen in diesem koerper bin und bei dem gedanken nichts richtiges dagegen tun zu koennen fang ich an in traenen auszubrechen und sauer auf mich zu werden. so sauer das ich anfange mich selbst zu hauen, kratzen und ueberall gegen zu schlagen obwohl ich weiß das ich nichts dafuer kann..
und jetzt sagst du ich soll aufhoeren mich zu bemitleiden.
glaube mir, ich habe alles versucht. manchmal habe ich mich stark gefuehlt und gesagt man ich bin schoen von innen scheiß jetzt drauf.. das hielt dann hoechstens 1 2 std an bis ich mich wieder angesehen habe. es ist nicht leicht und mittlerweile bin
auch ich an dem punkt an dem ich nicht mehr alleine damit fertig werden kann. mittlerweile verletze ich mich selbst..das geht zu weit oder ?! ich kann nie ich sein. ich sage treffen mit freunden ab und haeng eigtl nurnoch zu hause herum waerend andere im schwimmbad oder sonst wo sind. wenn mich jemand anspricht den ich zufaellig iwo treffe, schaue ich auf den boden und hoffe das sie sich nicht vor mir ekeln. mein vater fragt oft weshalb ich am wochenende zuhause bleibe und wenn ich ihm sage das ich nicht rausgehen moechte belacht er das nur.. damit eroeffnet er mir dann auch wieder einen schoenen weg zum naechsten nervenzusammenbruch.
keiner versteht mich. ich fange an mich zu hassen.
und ich verstehe dich! auch wenns dich schlimmer getroffen hat als mich. mir sind beim lesen die traenen gekommen und ich
wuensche dir von ganzem herzen das es sich bald bessert!
kannst du mir sagen ob man bei jedem hautarzt aknenormin verlangen kann ? ich will das auch probieren.
die nebenwirkungen sind mir egal!
lg

#96 John3

John3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 22:49 Uhr

@annonym88 und blablahmuh: Erstmal für euch beide Hut ab...Ich hätte nie gedacht, dass es Leute gibt, die so viel mehr Leiden unter ihren Hautproblemen als ich!!!!! Dagegen komme ich mir mit meinen Problemchen wirklich nur noch wie ein Kleinkind vor. Ich bin jetzt 19 Jahre, habe meine Haut soweit unter Kontrolle, allerdings habe ich immer wieder kleinere Pickel im Gesicht und auf dem Rücken. Und immer Probleme mit trockener Haut, seit ich die Aknenorminbehandlung beendet habe. Vorher hatte ich allerdings den kompletten Rücken mit eitrigen Pickeln voll, sowie mein Gesicht. Nachts konnte ich nicht auf dem Rücken liegen und während der Schulzeit manchmal auch nicht meinen Rucksack vernünftig tragen. Inzwischen habe ich "nur noch" den ganzen Rücken mit riesiegen Narben bedeckt, mein Gesicht ist zum Glück weitgehend Narbenfrei. Die Ärzte meinten es gäbe keine Hoffnung zur Besserung dieser Narben.....

Ich würde an eurer Stelle einfach mal alle Hautärzte in der Umgebung abklappern und sie fragen, was sie zu euren Pickeln sagen, bis ihr jemanden gefunden habt, der Aknenormin bei euch probiert. Wenn ihr dann mit dieser Behandlung angefangen habt, dann rate ich euch dieses Forum nach den Tips für Trockenheit des Mundes, Augen usw durchzulesen, damit ihr von Anfang an was dagegen tun könnt.

#97 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 12:22 Uhr

Hallo ihr mitleidenden,

was soll man noch dazu sagen...Wisst ihr das schlimme ist einfach das wir mit der akne leider nicht ernst genommen werden. Man unterschätzt oft die psychische Belastung die diese Krankheit auslöst. Bei mir geht es mittlerweile so weit das ich mich nicht traue meine Haare zusammen zu binden da ich angst habe man sieht meine Narben, daher gehe ich nicht mehr zum Sport und möchte keine Nebenjobs mehr ausüben bei denen man die Haare zusammen trägt. Ich habe sehr lange blonde Haare und nehme sie immer aus dem Gesicht aber niemals kann man meinen vernarbten und mit Pusteln besetzen Hals sehen.

Ich gehe nicht mehr feiern, schwimmen, zum Ballett, klettern, reiten....alles wegen der Akne...das schlimmste ist ja daran , dass man niemaden hat der das nachvollziehen kann, meine Eltern halten mich für total seltsam und denke ich wäre eine absolute psychokuh weil ich kaum noch Freizeitmäßig aus dem Haus gehe und sie sagen ich würde total übertreiben, doch klar die müssen nicht mit pusteln und pickeln rumlaufen, dann ist es einfach gesaht man würde übertreiben!

Wie geht es euch bekommt ihr auch kein Verständniss von der Familie????
Ich werde nun versuchen an eine Therapeutin zu kommen die mir bei meinen seelischen verletzungen vielleicht helfen kann.

liebe grüße
leo

#98 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 12:57 Uhr

Also ich versteh Euch natürlich alle sehr gut, aber, so blöd es jetzt auch klingen mag, versucht das aus einer anderen Perspektive zu sehen. Gleich vorweg - ich hab zur Zeit auch wieder ein massives Hautproblem, dass mich sehr bedrückt.
Früher im späteren Verlauf meiner Schulzeit litt ich unter einer mittelschweren bis schweren Form der Akne vulgaris. Immer im Gesicht, längere Zeit am Rücken und dann auch noch - aua, das war schmerzhaft - immer wieder mal heftigst auf der Kopfhaut. Damals war ich echt fertig deswegen und ziemlich verzweifelt. Doch heute wünschte ich mir, ich hätte wenigstens wieder diesen Status, denn was ich heute habe, ist zwar nicht so "flächig", aber dafür um so deprimierender. Denn irgendwie kam die Akne über Nacht wieder und darüber hinaus ist - meines Erachtens - die ärztliche Diagnose falsch und die Aussicht, dass meine Haut im Gesicht jemals wieder halbwegs gut ausschaut gleich null. Besonders bedrückt mich, dass meine Ex Freundin, der ich immer noch hinterher jammere, mich "bemitleidet", weil ich so aussehe; somit ist klar: Das wird nie wieder was. Ich muss jetzt zuschauen, wie andere meine Träume mit ihr leben, alle natürlich mit tadelloser Haut, aber im Grunde viel häßlicher und dümmer als ich. Wenn einem Freunde dann sagen: "Sie ist es doch dann nicht wert.....", etc., etc., klingt das für mich nur wie Hohn, weil ich weiß, sie denken tatsächlich ganz anders; sagen das nur, weil sie hilflos sind - mir den Schmerz nehmen wollen. In solchen Momenten wünschte ich mir, dumm zu sein, damit ich all das Gefasel glauben könnte.
Stellt sich nun - und hier wird es dann für Euch vielleicht interessant - die Frage: Was tun, wenn man schon die Haut nicht zwingen kann, sich endlich so zu geben, wie man es gerne hätte? - - Schreibt! Schreibt all denen, derer wegen ihr Euch so schlecht fühlt, weil ihr ihnen nicht gegenübertreten könnt - nicht wollt -; schreibt ihnen, wie ihr Euch fühlt, wie anders ihr wärt, wenn da nicht dieses Problem bestünde, für das ihr ja nichts könnt. Zählt einmal auf, was Euch das bisher alles genommen hat. Was Euch das im Einzelnen bringt, kann ich weder voraussagen, noch abschätzen, aber es wird Euch etwas geben.
Lauft stets erhobenen Hauptes durch die Welt. Lasst Euch nicht den Stolz nehmen und schon gar nicht Euren Mut. Vielleicht kommt ja schon morgen die überraschende Wende daher, in welcher Form auch immer!

gez. Dagobert Duck

Bearbeitet von dagobert, 05 March 2011 - 13:03 Uhr.






Similar Topics Collapse