Zum Inhalt wechseln


Foto

Depressionen durch akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Depressionen durch akne - Akne,Pickel und Mitesser

#21 KerstinS

KerstinS

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 March 2008 - 18:42 Uhr

du hast unreine haut,das ist zwar nicht toll,aber suizid versuche?! bleib bitte realistisch und hör dich zu bemitleiden.. ôo



Hallo Mynona,

viele (wohl auch du) können nicht verstehen, dass etliche Menschen nicht nur frustriert sondern krank sind, weil sie sich durch die Pickel minderwertig fühlen. Das hat weder etwas mit Selbstmitleid zu tun noch sind sie unrealistisch. Es mag sein, dass du dich nicht schlecht fühlst, aber mach doch bitte die nicht schlecht, die damit ein großes Problem haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Akne der Seele übel mitspielen kann. Und in meiner Praxis (psycholog. Praxis) habe ich immer wieder Patienten gesehen, die darunter gelitten haben. Wer eh schon etwas labil ist, den kann eine beständige Akne ganz schön aus der Spur bringen. Wahrscheinlich sagt der Verstand dieser Leute durchaus "ich bin deshalb nicht weniger wert als andere", aber das Gefühl sagt etwas anderes. Und das soll man ernst nehmen. Jemandem, der Neurodermitis hat (die ja auch nach außen sichtbar ist) sagst du vermutlich auch nicht, dass er sich nicht so anstellen soll.
Ich wünsche dir, dass du nie in solch eine Situation kommst!

Viele Grüße,
Kerstin

 

 

#22 pHiL

pHiL

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 24 March 2008 - 22:28 Uhr

Ich schließe mich KerstinS an.
Ich finde Akne hat sehr viel mit der Psyche zu tun. Mich belastet es, obwohl sie nicht so arg schlimm ist. Ich denke mir, wäre die Akne nicht , wäre ich sehr zufrieden mit mir.
Deprimierender ist aber noch die Tatsache, dass man weiß es gibt ein Mittel dagegen, nämlich Isotretinoin.. Nur die Hautärzte wollen es einem nicht verschreiben weil sie der Meinung sind dass man dieses Medikament nur bei schwerer Akne Conglobata einsetzen sollte.
Dabei wissen die nicht welchen gefallen man einem machen würde.

NG

#23 mynona

mynona

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 23:50 Uhr

Hallo Mynona,

viele (wohl auch du) können nicht verstehen, dass etliche Menschen nicht nur frustriert sondern krank sind, weil sie sich durch die Pickel minderwertig fühlen. Das hat weder etwas mit Selbstmitleid zu tun noch sind sie unrealistisch. Es mag sein, dass du dich nicht schlecht fühlst, aber mach doch bitte die nicht schlecht, die damit ein großes Problem haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Akne der Seele übel mitspielen kann. Und in meiner Praxis (psycholog. Praxis) habe ich immer wieder Patienten gesehen, die darunter gelitten haben. Wer eh schon etwas labil ist, den kann eine beständige Akne ganz schön aus der Spur bringen. Wahrscheinlich sagt der Verstand dieser Leute durchaus "ich bin deshalb nicht weniger wert als andere", aber das Gefühl sagt etwas anderes. Und das soll man ernst nehmen. Jemandem, der Neurodermitis hat (die ja auch nach außen sichtbar ist) sagst du vermutlich auch nicht, dass er sich nicht so anstellen soll.
Ich wünsche dir, dass du nie in solch eine Situation kommst!

Viele Grüße,
Kerstin


hallo :)
ich denke schon, dass ich mich in die lage hineinversetzen kann, da ich ja selbst -wenn auch nicht ganz so arg- betroffen bin. ich bin mir sehr wohl bewusst, dass eine krankheit auswirkungen auf die psyche haben kann und wahrscheinlich ist das bei akne fast immer der fall. aber - und das kritisiere ich weiterhin an ihrem text- was mir nicht gefällt, ist ihre herangehensweise. soweit sie das jetzt beschrieben hat, hat sie hautprobleme. in dem zusammenhang fallen sätze wie "ich hab solangsam keine kraft mehr..ich mach mich selber deswegen total fertig...wenn es ganz schlimm ist hab ich zu nichts lust...gehe nicht raus..hab keinen hunger...sitz nur im bett und weine". das finde ich unmöglich. mag sein, dass sie zur zeit nicht besonders hübsch aussieht und ich kann verstehen, dass sie darunter leidet, aber wie es scheint, hat sie einen freund, der sie liebt, einen guten job, bald psychologische betreuung. das sind doch tolle aussichten! natürlich machen die probleme anderer menschen die eigenen nicht weniger schlimm, aber ich finde trotzdem, dass man noch alles in relation sehen sollte. und dieses bemitleiden - wirklich, ich kann das selbst nur zu gut verstehen - ,aber das kann doch nicht ewig so weitergehen. vor allem, wenn man bedenkt, wie stark manche leute mit ganz anderen schicksalsschlägen sind.

#24 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 08:48 Uhr

also ganz ehrlich du kannst es nicht wissen wenn du selber sagst du bist nicht so stark betroffen...komm du mal in die situation und wenn du keine ahnung hast lass sowas..ich habe keinen freund mehr...das mal dazu...und mich kotzt das ganz ehrlich an wenn ich sowas lese..ich bemitleide mich sicher ned selber...akne kann auf die psyche extrem schlagen...und es gibt viele...die sich so fühlen wie ich...klar gibt es leute die andere schicksalschläge haben...die weitaus schlimmer sind..aber trotzdem belastet es einem sehr stark...und ich bin ich psychologischer betreuung..und selbst meine therapeutin hat es mir erklärt das akne sehr stark das lebensgefühl einengt und man in einen teufelskreis kommt...und es ist alles andere als einfach...ich wünsche niemanden so eine schlimme akne...aber lauf du damit mal 1 monat rum und dann sprechen wir uns wieder..ned böse gemeint..

gruss

#25 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 21:06 Uhr

@phil:
ich würde mal einen kompetenten (ich weiß, das gibt es so gut wie nicht) hautarzt aufsuchen. dann erzählst du ihm, dass du schon seit deinem 12. lebensjahr ununterbrochen akne hast und die hautärzte schon alle cremes und salben an dir ausprobiert hätten. ein arzt der ahnung hat, der wird die iso verschreiben.

#26 mynona

mynona

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 21:45 Uhr

also ganz ehrlich du kannst es nicht wissen wenn du selber sagst du bist nicht so stark betroffen...komm du mal in die situation und wenn du keine ahnung hast lass sowas..ich habe keinen freund mehr...das mal dazu...und mich kotzt das ganz ehrlich an wenn ich sowas lese..ich bemitleide mich sicher ned selber...akne kann auf die psyche extrem schlagen...und es gibt viele...die sich so fühlen wie ich...klar gibt es leute die andere schicksalschläge haben...die weitaus schlimmer sind..aber trotzdem belastet es einem sehr stark...und ich bin ich psychologischer betreuung..und selbst meine therapeutin hat es mir erklärt das akne sehr stark das lebensgefühl einengt und man in einen teufelskreis kommt...und es ist alles andere als einfach...ich wünsche niemanden so eine schlimme akne...aber lauf du damit mal 1 monat rum und dann sprechen wir uns wieder..ned böse gemeint..

gruss


hej,
das mit deinem exfreund tut mir leid, aber dass du einen hast, war jetzt auch nicht das hauptargument meines posts. und -wie schon gesagt- dass akne die lebensqualität, wie wahrscheinlich jede andere krankheit, einschränken kann, weiß ich aus erfahrung selbst. aber -und deswegen habe ich "kann" kursiv geschrieben- dazu trägt man selbst erheblich bei. du bist es selbst, die sich wegen ihrem äußeren so fertig macht und das wohl so sehr, dass du sogar in depressionen fällst. das finde ich unverständlich, und da du sonst keine weiteren erwähnenswerten probleme geschildert hast, gehe ich davon aus, dass du nur wegen unschöner haut dein leben kaputt machst (eventuell übertrieben, ich weiß natürlich nicht, inwiefern dich die krankheit wirklich in deinem leben beeinflusst) das kann ich nicht nachvollziehen, gerade in anbetracht anderer schicksale. ich finde, du solltest einfach versuchen, alles von einer anderen seite zu sehen: du hast akne, das ist natürlich ziemlich belastend, aber wieviele menschen kennst du, die dich lieben? du bist gesund, hast eine gute arbeit usw! du kannst föhlich sein, dass das dein scheinbar einziges wirkliches problem ist. (wovon ich, wie oben gesagt, ausgehe) versuch dein leben zu genießen, schlechte haut hin oder her, das sind bloß oberflächlichkeiten. und es ist behandelbar! wie du selbst geschrieben hast, wirkt sich eine krankheit oft auf die psyche eines menschen aus, warum nicht auch umgekehrt? ich kann mir gut vorstellen, dass etwas mehr optimismus durchaus förderlich für die heilung sein kann.
viele grüße.

#27 RainbowBrite

RainbowBrite

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 22:26 Uhr

Hey Ihr alle=)
Ich bin neu hier und habe grade mal eureu Beiträge gelesen....und ich muss sagen, ihr sprecht mir aus der Seele...Es ist bei mir schon zu einem Zwang geworden....man rennt zum Spiegel, wäscht sein Gesicht, schminkt es, wäscht es wieder und schminkt es neu...Und das mind 5 X am Tag...es ist wirklich schrecklich, das schlimmste ist, dass man immer das Gefühl hat, dass kein Mensch diese Situation nachvollziehen kann....im Gegenteil, es kommen dann Sprüche wie: Na, du siehst aber heute fertig aus....*ätz*...Es ist einfach schlimm...Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen und bekomme Angstzustände...Das mit dem Nervenzusammenbruch hab ich auhc schon hinter mir...Ich denke so oft, dass ich einfach nicht mehr kann....Wer soll denn so eine Situation schon aushalten??
Geht euch das auch so, dass ihr bei jedem Menschen, dem ihr begegnet auf die Haut guckt...Ich vergleiche sie dann immmer mit mir und bin dann noch mehr gefrustet...Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann mal vorbei geht, aber diese Zeit im Moment ist wirklich grauenhaft.Wie habt ihr eure Freunde kennengelernt? Hattet ihr zu diesem Zeitpunkt schon Akne??

Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort, würde mich sehr freuen=)

#28 One step closer

One step closer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 00:59 Uhr

ja hast recht, in meinen schlimmsten zeiten ging mir das wohl ganz genauso wie dir. und dann immer so tolle ratschläge von allen möglichen leuten, was dann eh nichts gebracht hat, aber hauptsache alle wussten es besser.
und joa ich guck irgendwie auch immer auf die haut anderer und fange an vergleiche zu ziehen..aber es ist ja irgendwie auch so, dass jeder mensch sich vergleicht, wenn er etwas sieht und meist unbewusst schaut inwieweit er sich damit identifiziert und bewertet das dann als positiv oder eben negativ.

und auch nochmal zu den depressionen durch akne - klar macht man sich in gewissermaßen auch selbst fertig. nur die gute frage ist wieso.
viele menschen haben auch depressionen weil sie mobbingopfer sind. viele werden aber auch angriffsziele gerade weil sie akne haben. und die leute die von sowas nicht betroffen sind, grenzen denjenigen schneller aus als ihnen lieb ist, denken sich vllt auch nichts dabei wenn sie über sowas reden oder was auch immer..wissen die meisten ja selbst. oder es wird gar nichts gesagt aber man merkt es nur dass man komisch angeguckt wird. da zweifelt man doch automatisch an sich selbst und würde lieber "normal" sein. klar, der eine steckt das leichter weg als der andere, aber wenn das eine dauerbelastung wird, dann packt man das irgendwann nicht mehr.
und was ich auch noch dazu sagen wollte: schlimmer gehts immer. im grunde müssten wir alle froh sein dass uns keine riesen op bevorsteht und denen sowas bevorsteht, müssten wiederrum froh sein kein krebs, aids oder sonstwas zu haben... das ist mal hart gesagt alles relativ. inwieweit einen sowas betrifft, hängt nur davon ab in welcher situation man sich befindet. man leidet ja nicht nur unter der umwelt sondern auch darunter wenn man in den spiegel schaut und sieht was sich da alles auf der haut bildet. schön ist es allemal nicht und ich glaub da sind wir uns alle einig sonst wollten wir die dinger ja auch nicht loswerden, oder?

#29 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 17:48 Uhr

also ich muss auch mal wieder was dazu sagen..ich habe keinen freund mehr meine arbeit hab ich auch deswegen verloren bei mir isses keine leichte sache..da ich ja wie gesagt im einzelhandel arbeite..hab sehr viele soziale kontakte verloren...und das hat alles mit den depressionen zu tun und ich bin regelrecht krank davon geworden...ich hab akne seid dem ich 13 bin und werde nun 26...solange hält das keine seele aus und bin schon jahre in ärztlicher behandlung wie gesagt iso hab ich 2 mal hinter mir u trotzdem hab ich es noch...ist alles vererbt und die hormone spinnen...nehm schon die pille gegen akne aber was soll ich sagen...es gibt tage wo es geht dann gibts wieder tage wo es schlimm ist..ich vergleiche mich auch immer mit anderen...denke jeder schaut sofort auf die haut und denkt sich sein teil...ich wurde früher sehr oft deswegen gemobbt ...wurde immer geärgert früher...das bleibt in der seele..und bin jetzt paar monate in psychologischer behandlung..und jemand der meint das ich übertreibe ...der davon keine ahnung hat sollte sone kommentare lassen wie hör auf dich selbst zu bemitleiden..akne kann so extrem auf die psyche gehen ich spreche aus erfahrung

liebe grüße

#30 RainbowBrite

RainbowBrite

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 April 2008 - 21:05 Uhr

Hey Kleine25,
Hast du das von deiner Mom oder deinem dad geerbt?
Ich hab es von meiner Mom und die meinte, dass es bei ihr Anfang 20 einfach so weggegangen ist. vllt dauert es bei dir länger( offensichtlich; leider). Hast du mal mit der person geredet, von der du es hast???
Das Schlimme ist das warten und einfach jeden Tag mit dem Wunsch aufzustehen, dass es einfach weggeht...Hat dir deine psychologische Behandlung schon ein bisschen geholfen?
Liebe Grüßchen=)

#31 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 April 2008 - 21:12 Uhr

hey hallo :)


ja ich habe es von meiner mama vererbt bekommen...bei ihr ging es nach der 2 schwangerschaft weg (mit mir)^^
ich nehme ja die pille...aber so wirklich is die akne davon och ned weg..nehm die jetzt auch schon 6 jahre...will mal schaun..aber will auch ned mein lebenlang die pille nehmen...möchte ja auch mal kids haben ;)

also die psychologische behandlung bringt schon was aber habe immernoch depressionen wo ich auch tabletten gegen bekomme...ich hoffe für uns alle die unter akne leiden das es mal fix aufhört das schrengt das leben doch ganz schön ein :(

viele liebe grüße :)

#32 mynona

mynona

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 20:19 Uhr

um nochmal auf das thema einzugehen, ich erwarte natürlich nicht, dass ihr irgendwie "auf eure situation chillt", aber ich finde man sollte schon abwägen und relativieren. das erleichtert, wirklich. natürlich kann ich euch verstehen, sehr gut sogar, aber ...[und ab hier wiederhole ich mich nur noch].

#33 Dekubitus

Dekubitus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 21:27 Uhr

hi meine Klene25^^ und mein süßer Engel,

wollte dir auf diesem Weg auch noch mal sagen wie sehr ich dich liebe und dich für all das bewundere was du bist und in dir vereinst.Ich bin so froh das wir uns in diesem Forum kennen gelernt haben und das ich den Schritt auf dich zugegangen bin.Es hat sich mehr als gelohnt.Ich hab dich lieben gelernt und du weißt das die Akne für mich nie ein Problem sein wird.Ich liebe dich so wie du bist und du gibts mir so viel liebe zurück,das ist das schönste Gefühl auf der Erde.Ich will dir meine ganze Kraft geben und hoffe dass ich dich aufbaue,auch wenn es schwere zeiten gibt.Ich weiß wie sehr du unter der Akne leidest und unter allem was damit zusammenhängt und in der Vergangenheit passierte.Das führt mich aber viel näher an dich heran und macht dich nur noch wertvoller für mich.Ich weiß ich bin kein psychologe und kann nicht immer genau richtig reagieren,aber ich möchte dich durch diese schwere zeit begleiten und mit dir alt werden und die schönen zeiten umso mehr genießen.Auch wenn viele es schwer glauben können,ich denke positiv in unsere Zukunft,komme was wolle und ich hoffe das dir das auch Kraft gibt.Du bist mein ein und alles und ich möchte dich nicht missen.

ich liebe dich Schatz! *kuss

#34 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 21:47 Uhr

hey hallo :)


ja ich habe es von meiner mama vererbt bekommen...bei ihr ging es nach der 2 schwangerschaft weg (mit mir)^^
ich nehme ja die pille...aber so wirklich is die akne davon och ned weg..nehm die jetzt auch schon 6 jahre...will mal schaun..aber will auch ned mein lebenlang die pille nehmen...möchte ja auch mal kids haben ;)

also die psychologische behandlung bringt schon was aber habe immernoch depressionen wo ich auch tabletten gegen bekomme...ich hoffe für uns alle die unter akne leiden das es mal fix aufhört das schrengt das leben doch ganz schön ein :(

viele liebe grüße :)


Hi, obwohl ich "nur" leichte bis mittelschwere Akne habe fuehle ich ganz mit dir mit und weiss wie es sich anfuehlt jeden Tag das gleiche Bild im Spiegel zu sehen...was machen deine Leberwerte? Kannst du vielleicht wieder mit ISO anfangen? Ich waage das jetzt auch, verspreche mir dadurch endlich mal normales Leben...ich denke auch dass es bei dir der Ausweg ist...ausserdem hat dir dein HA gesagt wo die Ursache liegt /ausser Vererbung/?
Ich wuerde mir an deiner Stelle Hormonspiegel machen lassen und Allergientest
Druecke dir die Daumen, hab heute schon mal ganz doll geweint, weil ich einfach nicht mehr kann
VIEL GLUECK,
AMELIE

#35 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 09:17 Uhr

hey danke für deine lieben worte :) also meine leberwerte werden nur dann hoch wenn ich iso nehme sobald ich die wieder absetzte werden die weider normal das isses ja :( hab nun am freitag einen HA termin bei einem neuen HA drück mir mal die daumen :)

bei mir liegt es an der vererbung daher wird meine akne ja immer wieder durchkommen...ich werd bei meinem frauenarzt mal fragen wegen hormonspiegeltest :)

#36 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 11:51 Uhr

[quote name='Kleine25']hey danke für deine lieben worte :) also meine leberwerte werden nur dann hoch wenn ich iso nehme sobald ich die wieder absetzte werden die weider normal das isses ja :( hab nun am freitag einen HA termin bei einem neuen HA drück mir mal die daumen :)

bei mir liegt es an der vererbung daher wird meine akne ja immer wieder durchkommen...ich werd bei meinem frauenarzt mal fragen wegen hormonspiegeltest

zu Allergientest, mein HA hat gefunden, dass ich Allergie auf Kakao und Gersten hab und sollte dass nicht mal anfassen :( dazu liegt bei mir eine leichte Glukoseintoleranz oder so etwas, also esse ich weniger Suessigkeiten und nehme Chromtabletten...mal schauen, irgendwie hab ich gutes Gefuehl von...
Mit den Ursachen das ist so eine Sache, ich wuerde moeglichst alles versuchen - bzw. alle Ursachen die man deutlich erkennt versuchen zu bekaempfen....weil Vererbung ist immer noch eine Seite....z.b. wenn du zu hoehen Testosteronspiegel hast, dann kommt es zu antiandrogenen Mittelchen (Tabletten) und sie sollten mindestens auf die Talgdruesen wirken .....damit die Haut nicht so fettig ist...

schau mal, nicht aufgeben!!!!!
Druecke dir die DAUMEN

#37 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 22:26 Uhr

hey danke für deine lieben worte :) also meine leberwerte werden nur dann hoch wenn ich iso nehme sobald ich die wieder absetzte werden die weider normal das isses ja hab nun am freitag einen HA termin bei einem neuen HA drück mir mal die daumen :)

bei mir liegt es an der vererbung daher wird meine akne ja immer wieder durchkommen...ich werd bei meinem frauenarzt mal fragen wegen hormonspiegeltest :)


Ich denke, dass wenn du jemanden hast der bei dir steht und dich mag wie du bist...es macht schon sehr viel...ich habs auch so und muss sagen dass ich "unsere Maenner" bewundere,..wie sie alle Stimmungsschwankungen, Traenchen-einbrueche und fast hysterische Anfaelle ueberleben und weiter mitmachen,...das nennt man Liebe:)

#38 dpmg

dpmg

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 10:06 Uhr

Hey Kleine 25,

ich mache die gleiche Scheisse durch! Allerdings geht das bei mir
nicht so lange, wie bei Dir. Also um genau zu sein habe ich seit
meinem 16. Lebenjahr Anke (mittelschwer-schwer).
Bin nun 21 Jahre alt und die Akne ist soweit abgeklingt.
Ich bekomme hin- und wieder mal kleine unreinheiten, die ich
jedoch mit Akne-Emulsion (Pan-Oxyl W) in den Griff bekomme.
Was mich jetzt noch extrem abfuckt, sind die Aknenarben.
Die sind für andere kaum sichtbar, für mich jedoch schon.
Denk nicht, dass ich so extreme vernarbungen meine. Es sind
eher Rötungen, die immer mehr verblassen. Im allgemeinen
bin ich aber nicht zufrieden mit meinem Hautbild!!
Ich will die Haut zurück, die ich vor meiner Akne hatte. Und
der Drang danch, da wieder hinzu kommen hat bei mir auch
extreme Depressionen ausgelöst! Ich fühle mich ständig hässlich,
obwohl ichs nicht bin :wink5: !!! Raus gehn mag ich auch nicht mehr,
weil mich das quält!!! Ich fühle mich, wenn ich z.B. in der bahn Sitz,
stark beobachtet und verfolgt. In solchen Situation fühle ich mich
wie ein Psycho. Mein Kopf wird überströmt mit negativen Gedanken
und ich würde am liebsten ausrasten und die Leute, bei denen ich
vermute, die haben scheiss gedanken, zusammen schlagen - beinahe
schon umbringen!
Ich habe direkt nach meiner Schule eine 3. Jährige Ausbildung angefangen.
Diese Ausbildung habe ich aufgrund von psychischen Problemen verkackt!!!
Denn ich habe permanent Berufsschule geschwänzt.
Ich wohne in Mönchengladbach, meine Ausbildung war in Düsseldorf,
meine Berufsschule in Köln. Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, wie
hoch der Leidensfaktor ist, wenn man täglich so lange fahrten mit Bus
und Bahn hintersich legen muss, besonders wenn se überfüllt sind!
Nach den 3. Pflichtjahren meiner Ausbildung hatte ich meine Abschluss-
Prüfung, die ich verkackt habe, also habe ich meine Ausbildung um genau
1 Jahr verlängert, weil ich zuviel Stoff verpasst habe... wieder verkackt -
Ausbildung abgebrochen - Arbeitslos - Ohne Abschluss!!!
Seit Beginn meiner Akne (bzw. kurze zeit später) fing ich an, meine Haut
hinter Make-Up zu verstecken. Die Sache mit dem Make-Up ist auch so
eine Sache, die mich innerlich auffrist, aber wovon ich einfach nicht los
komme. Ich habe eigentlich kaum noch sichtbares im Gesicht und benutze
seit ca. 3-4 Jahren dieses Scheisszeug. Und das nicht nur hin und wieder,
sondern IMMER. Egal wo ich hingehe, IMMER! Aus natürlich zuhause nicht!

Was ich noch erwähnen wollte... Ich habe mit 16 angefangen zu Kiffen.
Mittlerweile bin ich seit 2 Monaten clean. Habe das auch Phasenweise
täglich gemacht und mir ging es während dessen EXTREM beschissen, weil
sich da im meinem Kopf alles um die Haut drehte. Ich war voll weg, wie
auf HEROIN :sosp: ...
Also, ich wollte fragen, ob Du auch gekifft hast?! Weil bei mir auch
die Frage aufkommt, ob dieses miese Lebensgefühl (Depressionen, Zwanggedanken etc.) vom Kiffen kommt. Es gibt nämlich mit sicherheit
auch viele Menschen, die wesentlich schwere Akne als ich hatten und
mit SICHERHEIT nicht so extrem gelitten haben wie ich.

Hast Du?

LG und alles Gute!

Ps.: Wieleicht trifft man sich ja inner Klinik. Mache wahrscheinlich auch bald
ne REHA! :cool:


#39 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 10:36 Uhr

hi du :)

kann dich voll verstehen...ich habe aber nicht gekifft aber habe wieder angefangen mit rauchen was nun aber auch wieder vorbei ist..nur in stress situationen rauch ich mal eine schlimm :(

ich hatte ja eine schwere akne...mit vielen narben die mir das leben auch oft schwer machen...behandlungen kosten soo viel...find das unmöglich..den akne ist nicht nur ein kosmetisches problem...das die psyche sehr leiden kann vergessen sehr viele...viele HÄ interessiert es ja ned mal die verschreiben und dann ist gut..ist so nervig...

ich hab zwar meine ausbildung abgeschlossen...aber war auch eine qual da ich auch noch einzelhandelskauffrau gelernt habe..am anfang ging die haut noch aber wurde mit den jahren immer schlimmer...hatte ja auch noch täglich viele menschen um mich rum...was nen enormen druck auf mich ausgeübt hat...kannst dir sicher denken..

ich hab auch schon mal nen job wegen der akne geschmissen...weil das ne schwere zeit war...u ich einfach ned mehr konnte...

dieses anstarren kenn ich...ich hasse es dann wäre es mir lieber wenn ich angesprochen werde..aber dieses glotzen is echt schlimm..oder das man als unrein bezeichent wird..erst recht wenn man erwachsen ist und immernoch akne ist...wird man noch schiefer angeschaut u denn kommt...tja mehr waschen *grml*

ich denke das wir unsere haut sicher mehr pflegen als menschen die keine akne haben und dann sowas...fällt mir ned mehr viel zu ein...

du siehst dein hautbild sicher viel schlimmer als andere..das ist bei jedem so...da man mit den ganzen jahren eine sensibiliesirung bekommt und man jeden kleinsten scheiss auf der haut wahr nimmt...auch die narben...alles was damit zu tun hat :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#40 dpmg

dpmg

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 11:19 Uhr

Hey,

ich glaube Dir echt, dass Du drunter leidest. Aber würde ich Dir
1/10tel von meinem Leid/Schmerz/Komlexen abgeben, wärest Du
100% psychisch ein Krüppel!!! Glaubs mir!

LG Dennis





Similar Topics Collapse