Zum Inhalt wechseln


Foto

Depressionen u.Ä.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Depressionen u.Ä. - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 14:21 Uhr

Doch, der Rücken ist schon clean, die Brust sowieso, und Gesicht auch. Ich hab nur >2< Stellen grade, die rot und geschwollen waren (jetzt halt blutig gekratzt).
Ansonsten viele rote Flecken und Stellen, die einfach noch heilen müssen.
Aber diese beiden Stellen...ich dachte erst wohoo nur noch die beiden, dann bin ich es los. Nach ein paar Tagen hab ich mich schon aufgeregt, aber dachte wenigstens, dass das noch weggeht. Das ist jetzt mindestens ne Woche her...und vorhin hab ich gesehn, dass sich immer noch nichts getan hatte. Wenn dass wenigstens geeitert hätte, dann wäre es bis Montag weg gewesen :mad:
Ich kann nicht 2 Monate warten, bis so eine Drecksstelle abschwillt -.-

 

 

#62 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 00:07 Uhr

Hallo an alle....ist ja schon spät....ich bin neu hier,rein zufällig...ab und zu lese ich was so neues im internet steht über das große Thema " unreine HAUT"...so habe ich akneforum entdeckt..zufällig...und sehe hier schon eine Person aus SH...deswegen habe ich mich auch registriert....und jetzt zum Thema DEPRESSIONEN

.... ich denke,dass es bestimmt einigen Leuten nicht so gefallen wird, was ich so schreiben werde...ABER...vielleicht wird es manche zum NACHDENKEN motivieren...
.....Ihr habt Depressionen? ich sage es euch,ihr habt kein Recht dazu!
....jeden Tag passieren schreckliche Dinge, Menschen sterben vor Hunger,Menschen fliehen vor Kriegen...und diese Menschen, mehr als die Hälfte der Erdbefölkerung kämpft ums überleben..aber Ihr meint Ihr dürft Depressionen haben? BLÖDSINN!
..Kleine 25,wenn das dein Bild ist..dann sehe ich eine Frau mit einem hübschen Lächeln...die kein Recht hat überhaupt schlechte Laune zu haben....
...JAMMERN SELBSTMITLEID...das sind keine gute Begleiter....das macht die Menschen hässlich,nicht die Narben oder Pickel...ZERSTÖRTE PERSÖNLICHKEITEN DAS IST HÄSSLICH....SCHRECKLICH....ein Philosoph hat gesagt " ein Pickel auf dem eigenen Arsch ist einem Menschen viel wichtiger,als Krieg irgendwo weit weg"....
....denkt nur einmal daran, was IHR alles schönes habt....z B die Möglichkeit die Welt überhaupt zu sehen...es gibt so viele Blinde....die Möglichkeit die Musik zu hören, es gibt so viele Gehörlose.....und Ihr Macht euch sorgen wegen ein Paar Flecken auf dem Gesicht oder Rücken....
das was zählt ist im inneren eines Menschen....das sind Lebensfreude, Humor, Intelligenz, Kreativität...und nicht das AUSSEHEN...ist auch wichtig, klar, aber NICHT das ALLERWICHTIGSTE....
...wenn mit jemanden sein Partner Schluss gamacht haben sollte, dann nicht weil einer Pickel hatte,sondern weil jener vielleicht die ganze Zeit daraus ein Thema gemacht hatte....und so den anderen in den Wahnsinn getrieben hat....
....und noch was... HUMOR...über sich selbst lachen zu können ist wichtig ......

Ich wünsche allen alles GUTE! es gibt so viele schöne richtig wunderschöne Sachen auf dieser Welt und wir so venig ZEIT um diese zu sehen, erleben...und wer sich in die Ecke verkricht und jammert ist ein SÜNDER!....

P:S Kleine 25...fahr raus aus NMS zur Ostsee du hast um die Ecke ein MEER...jeder Bewohner einer Wüste würde dich beneiden......vergiss deine KOMPLEXE!



war paar tage nicht on...hab hier mal wieder reingeguckt und muss dann sowas lesen...

allgemein hast du schon recht,eig braucht sich keiner auf der welt schämen schlecht/hässlich oder gar abstoßend fühlen,aber es gibt menschen die nicht so denken wie du die nicht drüber hinwegsehen und dich damit unnötig belasten.
außerdem müssten wir selbst erstmal die welt kennenlernen in der manche leben um nachvollziehen zu können,wie die sich anfühlt

und ja ich habe viel selbstmitleid,fühle mich hässlich,fühl mich scheiße
fühl mich ausgegrenzt (was keinesfalls der fall ist)
habe abartige gedanken was ich gegen die pickel tun könnte
großen hass auf eben jene die mir das leben schwer machen
unter anderem eine gescheiterte beziehung wegen dieser tollen idee der evulotion (hey veranlagen wir ein paar menschen dazu, eine pickelige hackfresse zu haben nur mal so um zu sehen ...ob....man...sie auslacht)

UND DU SAGST MIR DAS ICH NICHT DEPRI SEIN DARF!?!

als kleines balg hab ich erst mit 4 jahren angefangen zu sprechen,wurde 3 jahre lang wegen anderer dinge dazu noch therapiert,hatte ständig physische probleme von ohrenbehinderung bis gefühlsverlust krankengymnastig inklusive
und trotzdem war die welt für mich immer schön sonnig und erfrischend

tja und als ich diesen kram hinter mir hatte kamen die pickel....einer nach den anderen
aber ich hab sie nicht einer nach den anderen bemerkt sondern erst als ich 50 davon hatte alle auf einmal das war so ein kack gefühl
und dann fingen andere plötzlich an die dinger auch zu bemerken
"schonma was vom hautarzt gehört"? ect
...
irgendwann wenn die dinger weg sind,werde ich zurückscheissen!!!
und werde clerasil wegen nutzloser produkte und damit verbunde plastikverschwendung anklagen!

so ich schweife vom thema ab
die einstellung von fortuna gefällt mir überhaupt nicht!
ich weis nicht ob sie selber schonmal erfahrung damit gemacht hat oder nicht aber ich weis das die gesellschaft nicht in der lage ist über äußere fehlerchen
wegzusehen und deswegen einfach nicht zu mir passt,vor allem die hopper!!!
das es außnamen gibt beweist das forum :wink5:

#63 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 05:15 Uhr

@fortuna
Ich habe den Eindruck, dass du nicht wirklich weißt, worüber du sprichst. Davon abgesehen, was du geschrieben hast, ist es für mich besonders der Punkt, dass du nach "unreiner Haut" gegooglest hat, und nicht nach Akne.
Ich will hier nichts unterstellen, aber ich denke du hast nur die "08/15"-Pickel, und meinst dann, die Leute würden sich wegen sowas ausheulen. Dem ist nicht so.

#64 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 15:45 Uhr

so jetzt ham wir auch genug auf ihr rumgehackt :rolleyes:

wo hier schon so viel betrieb ist: was soll ich mit eiterpickeln machen?
ausdrücken oder..."ignorieren" ?

#65 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 16:59 Uhr

Ignorieren natürlich, durch drücken kann sich die Infektion durch Verschmieren auf umliegende Haut ausbreiten oder sogar nach innen wenn es nach innen hin aufplatzt. Außerdem: Nachm Drücken siehts oft auffälliger aus, als vorher.
Wenn dich niemand sieht, lass es. Man drückt ja in erster damit es anderen Leuten nicht auffällt, auch wenn mans eigentlich besser weiß :rolleyes:

#66 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 20:53 Uhr

so jetzt ham wir auch genug auf ihr rumgehackt :rolleyes:

wo hier schon so viel betrieb ist: was soll ich mit eiterpickeln machen?
ausdrücken oder..."ignorieren" ?


wenn sie aufgehen mache ich sie auch auf.
danach waschen oder desinfizieren.

und in der gegend gucken,ob irgendwo was hingespritzt ist :smilewinkgrin::ack2:

mir ist es früher (als jugendlicher wo es am schlimmsten war) oft passiert, dass die teile mitten im unterricht aufgegangen sind und die tische voll waren :(

#67 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 21:27 Uhr

mir ist es früher (als jugendlicher wo es am schlimmsten war) oft passiert, dass die teile mitten im unterricht aufgegangen sind und die tische voll waren :(


Ach du scheiße...ich war mal in einer Situation (Schule), in der ich voll Panik gekriegt habe, weil ich dachte, dass eine Stelle aufgegangen ist oder blutet. Das andre mal waren wir mit der Klasse im Restaurant, es war voll heiß dadrin, und auf einmal merke ich, dass eine Wunde im Gesicht anfängt zu nässen. Hab so getan, als würde ich mir die Nase putzen, aber dezent die Wunde abgetupft.
Aber das was du da beschreibst ist ja voll krass. Wenns so übel war, hättest du dich sicherlich für längere Zeit vom HA krankschreiben lassen können.

#68 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 23:26 Uhr

tjoar....hab mir übrigens sone maske von merz gekauft zink und weiße tonerde und irgendson bion zeugs weis ich jetzt nicht genau jedenfalls seit ich sie benutze gehen kleinere pickel manchmal sogar etwas größere in den nächsten tagen weg nur dieser eine viel zu große übersteht diese 10 minuten behandlung :mad:
..........
mir ist da die idee gekommen sich mal eben eine spritze zu nehmen und damit die pickel auszusaugen.... keine angst hab keine würd mich nur interessieren ob das gegen eiterpickel eine art massenvernichtungswaffe wäre :rolleyes:

#69 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 04:58 Uhr

Wenn du genau drüber nachdenkst, ist die Idee eher dumm :D
Durch das Pieksen trägst du die Infektion wahrscheinlich nur tiefer unter die Haut. Lass es nach Möglichkeit in Ruhe, dann gehts echt schneller weg.

#70 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 11:43 Uhr

Trefft ihr eigentlich auch öfters Menschen die ohne erkennbaren Grund extrem unfreundlich und feindselig sind?
Falls das nur bei mir der Fall ist, mach ich entweder sozial etwas entschieden falsch oder diese Leute sind alle nur so unfreundlich wegen meiner Akne, was sie umso primitiver machen würde. Bin in so einem Fall immer sehr traurig weil ich wirklich fast schon übertrieben höflich und zuvorkommend bin, wäre super zu wissen ob man so jemanden einfach als A******** abhacken kann oder als weitere Folge von Akne.

#71 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 14:20 Uhr

hmm das sind alles assis....schlecht gelaunte assis
an dir liegt das sicherlich nicht,ich mein hab ja auch die selben probleme aber die leute sind nicht so unfreundlich

achja hier noch was zum lesen,lohnt sich :wink5:

Ein leerer Bauch
Ein wilder Blick
Das Herz verhärtet
Den Kopf im Strick
Ein Tag wie jeder andere
Ohne Liebe ohne Glück
Ein Schritt nach vorne
Zwei zurück

Doch-
Nichts hat bestand
Nicht mal das Leid
Und selbst die größte Scheiße
Geht mal vorbei

Laß'es zu - das die Zeit sich um dich kümmert
Hör mir zu - mach es nicht noch schlimmer
Denn es gibt'nen neuen Morgen
'Nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat dich belogen
Nichts ist für immer da

Die Angst vor Schlimmerem
Treibt dich voran
Denn alles was du sahst
Von Anfang an - waren
Kleine Tragödien
Von Liebe und Tod
Von Armut und Elend
Von Sehnsucht und Not

Doch-
Nichts hat bestand
Nicht mal das Leid
Und selbst die größte Scheiße
Geht mal vorbei


Laß'es zu - das die Zeit sich um dich kümmert
Hör mir zu - mach es nicht noch schlimmer
Denn es gibt'nen neuen Morgen
'Nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat dich belogen
Nichts ist für immer da

Doch-
Nichts hat bestand
Nicht mal das Leid
Und selbst die größte Scheiße
Geht mal vorbei


Laß'es zu - das die Zeit sich um dich kümmert
Hör mir zu - mach es nicht noch schlimmer
Denn es gibt'nen neuen Morgen
'Nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat dich belogen
Nichts ist für immer da

I love it^^

#72 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 January 2009 - 15:46 Uhr

@Lapps
der text,der gefällt mir wirklich gut:),aber baut eher die leute auf,die die hoffnung haben,daß sich deren haut noch bessert auf dauer.die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.die meisten haben doch damit zu kämpfen,daß sich deren haut mal bessert,dann aber wieder verschlechtert.also ein schritt vor und zwei zurück.:mad:

#73 fortuna

fortuna

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 16:49 Uhr

war paar tage nicht on...hab hier mal wieder reingeguckt und muss dann sowas lesen...

allgemein hast du schon recht,eig braucht sich keiner auf der welt schämen schlecht/hässlich oder gar abstoßend fühlen,aber es gibt menschen die nicht so denken wie du die nicht drüber hinwegsehen und dich damit unnötig belasten.
außerdem müssten wir selbst erstmal die welt kennenlernen in der manche leben um nachvollziehen zu können,wie die sich anfühlt

"s :wink5:


der Rest war interessant, aber überflüssig...irgendwie sind hier so einige mit seltsamen Interpretationen....

1. Ist es denn nicht sowieso scheissegal,was die anderen in dem Fall dumme Leute sagen? ich meine solche die mit dem Satz ankommen " Hast schon mal was von einem Hautarzt gehöhrt?"
2. Jemand hat mich gefragt wieso ich auf Deutschlanddas beziehe? Ist nun meine subjektive Erfahrung, hier gibt es mehr Depressionen als sonst wo... Ich habe mal einen jungen Mann kennengelernt,er hat erzählt, dass er als 5 jähriger mitbekommen hat,wie sein Haus bombardiert wurde...Und trotzdem 20 Jahre später hat er genug Lebensfreude.... das Leben geht nun mal weiter...

3. Ich habe ja auch nicht erwartet, dass alle hier meinen ersten Beitrag mit Begeisterung lesen.. das ist genauso wie, wenn zu euch einer kommt und sagt "Schade,dass du so viele Pickel hast,sonst bist du nett" oder euch anstarrt....Einem,der in der Ecke sitzt und hasst die Pickel,die ganze Welt und fühlt sich richtig scheisse zu sagen,lass den Qutasch es gibt so schöne Dinge auf der Welt...da kann man auch nicht erwarten, dass jemand tatsächlich aus der "Ecke" rauskriecht....aber,meine Absicht war einfach noch mal zu unterstreichen - dass die Welt akzeptiert die Leute mit Depressionen nicht, die anderen Menschen sind ja zu hart zu den anderen....und Selbstmitleid hilft nun mal nicht....auch wenn es angenehm ist...
die Menschen sind nun da, die einen,der nicht so ist wie sie selbst anglotzen....aber man muss das eigene Leben mehr schätzen als irgendwelche subjektive Meinungen....

ausserdem ist Depression, Stress für den Körper,und Stress - bedeutet noch mehr Pickel...

#74 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 17:00 Uhr

die erste vernünftige rechtfertigung die ich je gelesen hab
auf jedenfall bleibt es dabei: empfindung bleibt empfindung
empfinden wir etwas scheisse so geht es uns einfach scheiße
und gehts uns über längeren zeitraum scheiße werden wir halt ein bischn

""""""""""""""""scheiße""""""""""""" (depri)
und wenn die scheiße nicht vorbeigeht bleibt es auch so oder verschlimmert sich was dann folgt hab ich noch nicht erlebt kanns mir aber denken

#75 fortuna

fortuna

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 17:10 Uhr

die erste vernünftige rechtfertigung die ich je gelesen hab
auf jedenfall bleibt es dabei: empfindung bleibt empfindung
empfinden wir etwas scheisse so geht es uns einfach scheiße
und gehts uns über längeren zeitraum scheiße werden wir halt ein bischn

""""""""""""""""scheiße""""""""""""" (depri)
und wenn die scheiße nicht vorbeigeht bleibt es auch so oder verschlimmert sich was dann folgt hab ich noch nicht erlebt kanns mir aber denken


Das kopiere ich mir, wenn ich darf? kurz und knapp und exakt

..Ich bin nun mal gegen Depressionen, es gab einen super Schriftsteller Kurt Tucholsky, seine Depressionen führten dazu, dass er Selbstmord begangen hat...nach der NS-Zeit ist das auch verständlich...aber verdammt,SCHADE.wie viel blieb nicht geschrieben?....

das ist das was mich stört, dass genau die GUTEN,keine Kraft haben zu kämpfen.... ich habe hier schon zwei hübsche Frauen gesehen (und nette), wirklich hübsche, da machen die Pickel nichts aus, wenn die Männer nicht blöde sind;)

Wenn der Mensch nett und gut ist und reine Seele hat, spielt das Aussehen keine Rolle...

#76 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 20:19 Uhr

@ denken ... es liegt wahrscheinlich an deiner verfickten akne.
auf diese leute musst du einfach scheißen und später kommen sie angekrochen zurück .
so mehr tipps gibts nicht !

Bewegung !!


#77 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 22:15 Uhr

oh, Lapps ist Onkelz-fan... :)

Wenn der Mensch nett und gut ist und reine Seele hat, spielt das Aussehen keine Rolle...


hört sich ein bisschen nach "rosarote brille" an.
es gibt sehr viele solche phrasen, die sich zwar toll und super anhören aber meist etwas realitätsfremd sind.
eigentlich will man sich mit sowas nur selbst mut machen,oder?
es ist vielleicht anstrebenswert gut,edel und rein zu sein, aber im endeffekt ist das relativ und eine frage des standpunktes was diese werte ausmachen.

so mehr tipps gibts nicht !


besser is auch.

#78 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 23:23 Uhr

Fortuna, du hast es etwas extrem ausgedrückt, aber im Großen und Ganzen bin ich deiner Meinung.

Dass es viel schlimmere Dinge gibt ist richtig und auch wichtig zu wissen, aber das bringt mir selbst wenig.
WAS ich aber weiß ist, dass ich gegen meine Krankheit etwas tun kann - warum also ständig schlechte Laune schieben?
Hey, die Zeit geht vorbei.

Ich denke ein großteil hier nimmt im Moment Iso und stecken anscheinend grade in der AV.
Das sind ein paar Wochen in denen man rumläuft wie ein Streuselkuchen, ja das ist scheiße aber was bringt es, sich das ständig zu sagen...
Ihr rennt ja schon länger mit Pickeln rum, also sind die paar Wochen auch noch auszuhalten vorallem mit der Aussicht auf Heilung!
Haltet euch das doch mal vor Augen...ein paar Monate doch, dann seid ihr das ganze Zeug los.

Und zum Thema "böse Menschen".
Mir wurde bis jetzt erst ein böser Kommentar hingeworfen.
Naja, shit happens würd ich sagen.
Die Pickel gehen weg, Blödheit bleibt ;)
Bietet diesen Leuten doch einfach keine Angriffsfläche...Wenn ihr selbstbewusst, nett und freundlich und nicht zurückgezogen, miesepetrig und schüchtern auftretet dann wird sicher niemand auf die Idee kommen, euch blöd zu kommen.

Ich wiederhol mich in der Sache wirklich gern:
Das ganze Leben besteht aus Schmerzen und Enttäuschungen.
Aber man darf die kleinen Lichtblicke, die einem so viel Kraft geben können nicht außer acht lassen.
Egal, ob das das Knirschen des Schnees bei einem Spaziergang oder ein schöner Sonnenuntergang ist.
Sogar das freundliche Lächeln eines fremden Menschen kann Kraft geben. Im Gras liegen und die Wolken beobachten.

Wer nach den schönen Dingen im Leben sucht, der wird sie auch finden. Denn davon gibt es mehr als genug. Aber sie fliegen einem nicht zu.
Shit happens


Das Leben ist viel schöner, wenn man es geniest :thumbsup:

#79 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 21 January 2009 - 02:22 Uhr

Ich habe mal einen jungen Mann kennengelernt,er hat erzählt, dass er als 5 jähriger mitbekommen hat,wie sein Haus bombardiert wurde...Und trotzdem 20 Jahre später hat er genug Lebensfreude.... das Leben geht nun mal weiter...

@Fortuna: Materielles Eigentum und der eigene Körper sind schon was ganz anderes.. Außerdem ist es völlig natürlich in unserer gut versorgten Nische der Welt, wo Grundbedürfnisse keine Rolle mehr Spielen, sich unzufrieden zu fühlen wenn man keine gesellschaftl. Anerkennung bekommt. Und unsere Gesellschaft liebt nunmal schöne Körper, schöne Menschen. (siehe dazu die Maslov Pyramide. Direkt nach Sicherheit kommen Bedürfnisse wie Zugehörigkeit und Anerkennung.
Akne behindert schon das soziale Leben, aber ich geb dir trotzdem Recht, dass man sich sowenig wie möglich anmerken lassen sollte.

@Fick-Akne: Danke für die Aufmunterung, meine Frage war aber ernst gemeint! Trefft ihr manchmal Leute die ohne erkennbaren Grund, obwohl man super höflich zu sein versucht, unfreundlich und abweisend sind?
Es kann sehr leicht sein dass ich tatsächlich sozial so wenig drauf hab, dass mich viele Menschen unsympathisch finden. (und das ist nicht die Schuld von der Akne, die war nur verstärkend wirksam)

#80 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 21 January 2009 - 02:56 Uhr

..Ich bin nun mal gegen Depressionen, es gab einen super Schriftsteller Kurt Tucholsky, seine Depressionen führten dazu, dass er Selbstmord begangen hat...nach der NS-Zeit ist das auch verständlich


Man geht mittlerweile davon aus, dass er sich aus Versehen mit einer Überdosis Schlaftabletten getötet hat.





Similar Topics Collapse