Zum Inhalt wechseln


Foto

Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch

* * * * * 1 Stimmen ciscutan erfahrungen tagebuch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Jetzt Reichts - Mein Ciscutan Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 24 September 2012 - 15:10 Uhr

hey ..

das tut mir leid, das du eine AV hast.. ich glaube an mir ist sie tatsächlich vorübergegangen, hab jeweils einen Knoten an jeder Wange..am Rücken 2,3 leichtere ..
ich merk grad das ich Glück hab, okay, ne AV kann aber auch erst nach einem Monat kommen.. also man weiß nie, sei froh, dass du sie jetzt hast, du wirst dann schneller reine Haut haben als ich z.b. .. ich vermute sogar, ich hab ne zu geringe Dosis, vllt erhöhen wir auch auf 30 mg denke das wäre für mich sinnvoller..
Halt durch, es wird 100% schnell wieder besser =)
Ich drück dir die Daumen..

p.s.:ich müsste eig zum Hausarzt zur Blutabnahme :/ hab nur noch 6 Kapseln und mein Mann hat Spätschicht und ich komm nich dazu zum Arzt zu gehen :(
Meinst du der Hautarzt verschreibt mir ne weitere Packung ohne Blutabnahme? :/ ich würde sie nachreichen, nur die letzten beiden Wochen war blöd, weil meine Tochter nun auch krank war, nachdem ich und mein Mann eine dicke Erkältung hatten :////

lg sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

 

 

#22 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 25 September 2012 - 08:24 Uhr

TAG 8

Hallo.

Bin ziemlich erledigt. Sehe aus - es ist eine Katastrophe. So schlimm war es nicht mal als ich keine pille genommen habe. Mein Gesicht blüht. Bekomme sogar auf der Wange mehrere Pickel wo ich wirklich nur selten mal einen hatte. Es ist furchtbar. Fühle mich soooo beschissen - am liebsten würd ich einfach nur zu Hause sitzen und heulen. Mit jetzigem Stand bereue ich es das ich ISO begonnen habe zu nehmen. Wenn ich das gewusst hätte hätte ich es mir nochmal überlegt. Bin echt down - mit dem hätte ich nie gerechnet das es so schlimm werden könnte - ich habe eigentlich immer nur eine leichte akne gehabt. schön langsam wird sie ne mittlere. Fühle mich sooooo unwohl ich kanns keinem sagen.

das ist echt so ne scheiß krankheit - warum muss ich das schon seit über 13 jahren haben? ich hasse meine haut echt. Der Alltag mit so ner Haut ist eine Qual - ich kann nicht mehr :frown2: ich weiß ich raunze ganz schön aber mir geht es heute echt schlecht und wenn das nicht bald aufhört und besser wird wird es mir weiter so schlecht gehen. das ist einfach keine leben - aber wen sag ich das? ihr wisst alle wahrscheinlich was ich meine..

und nein - es ist zu 100 % kein natürlicher schub - die haut war wieder okay als ich zuvor 2 wochen die pille genommen hatte. kein neuer pickel damals in 2 wochen. und jetzt innerhalb ein paar tagen unzählige neue. sehe so scheiße aus. und vor allem wenn ich an die roten flecken denke die dann wieder bleiben - omg.

ja die bleiben bei mir fast immer und dass auch wenn ich NICHT drücke. Ich weiß nicht warum. Die Pickel sind nicht tief und ich drück nicht aber die roten Flecken hab ich dann trotzdem ewig. Und die Pickel die ich jetzt bekomme verschwinden auch blöderweise nicht mehr. Habe das Gefühl das sich an deren Reifegrad nichts ändert.

Oh man - wie schön muss es sein KEINEN EINZIGEN PICKEL im Gesicht zu haben - WERDE ICH DAS JEMALS ERLEBEN??

NW: trockene Lippen, schuppende Haut was natürlich noch dämlicher aussieht.

Bin echt frustriet - Leute überlegt es euch ob ihr mit ISO anfangt. Eine AV muss nicht sein - kommt aber sehr oft vor - sogar bei leichter Akne. Es ist echt nicht schön

#23 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 25 September 2012 - 11:03 Uhr

Kopf hoch, du stehst das durch, danach wird es viel viel viel besser !

Ich wünsch dir viel Kraft Carina :wub:
Eine AV ist immer unschön, aber bis 50 mit Akne rumzurennen ist noch schlimmer...

liebe grüße sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#24 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 25 September 2012 - 13:31 Uhr

hallo carina!
ich bin neu in diesem forum und wollte auch mal meinen senf dazu geben ;-)
habe mir dein ganzes tagebuch durchgelesen bis jetzt und muss sagen, ich leide wirklich mit dir mit!!
ich kann so gut verstehen wie es dir geht :(

ich plage mich jetzt schon mit akne rum seit einem jahr nachdem ich die pille abgesetzt habe.. ich bin jetzt 20 jahre alt und
ich kann sagen rein gar nichts hilft dagegen...

mein hautarzt hat mir mal ciscutan empfohlen habe es aber vorher noch mit paar anderen sachen probiert...hat natürlich alles nichts geholfen :/
und jetzt bin ich sehr stark am überlegen ob ich die iso therapie starten will :)

bis jetzt haben mich die nw abgeschreckt aber ich bin momentan schon so verzweifelt das ich nicht mehr weiterweiß...
mittlerweile würde ich fast alles für eine normale haut tun!

würde mich freuen wenn du den weiteren verlauf deiner therapie wie bisher uns allen mitteilst.. so fühlt man sich dann
doch nicht ganz so allein..

wobei ich sagen muss..wo sind die ganzen leute die angeblich die gleichen probleme haben??
auf der straße, bei meinen freunden, in der arbeit...ich kenne keinen mensch der auch nur
annähernd so aussieht wie ich :( rennen alle mit einer perfekten haut rum und da fragt man sich
..womit hab ich das verdient

ich wünsche dir noch viel erfolg und das du dieses problem bald nicht mehr hast!!
viel glück!!

lg, elena

#25 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 26 September 2012 - 08:24 Uhr

@sanie

Danke für deine aufmunternden Worte. Es ist schön wenn jemand da ist der einen ein wenig versteht!
Wegen dem Arzt und der Tabletten. Bei mir geht es so, dass ich immer rechtzeitig mein Rezept und Überweisung für den Blutbefund per Post zugesendet bekomme. Dann kann ich den Bluttest machen und wenn ich den dann zb erst bekomme wenn meine Tabletten schon aus sind, dann hab ich ja schon das rezept für die nächste Packung. Mit dem Blutbefund geh ich dann sobald ich ihn habe wieder zum hautarzt zur Kontrolle. Der HA macht das so damit man nicht in Stress gerät und immer ohne Übergang die Tabletten weiternehmen kann. Find ich toll. Frag deinen HA mal vl kann der das auch so machen.

@elena

bei mir ist es genauso. Sobald ich die Pille absetze sprießen die Pickel. Ist eine hormon problem wobei ich denken das akne eigentlich immer ein Hormonproblem ist. mir hat der HA damals vor 1 Jahr auch Ciscutan empfohlen - bei mir war es genauso wie bei dir. Die NW haben mich so dermaßen abgeschreckt das ich mich geweigert habe es zu nehmen. Damals hatte ich es auch noch schlimmer als jetzt. Dann hab ich einfach wieder die pille genommen und gut war. Hier und da ein Pickel oder auch 2, aber mehr nicht.

Gut, im Mai 2012 hatte ich dann meine Hochzeit und danach hab ich die Pille abgesetzt weil wir unbedingt ein Baby wollten. Was war? Pille abgesetzt und im Honeymoon Urlaub hat der ganze Scheiß wieder angefangen. Überall Pickel, ich hab geblüht ärger geht nicht. Natürlich war irgendwie fast mein ganzer Flitterwochenurlaub versaut weil ich soooo fertig war. (da sieht man mal was Akne einem im Leben alles versauen kann). Dann haben wir 3 einhalb monate alles versucht um schwanger zu werden, denn ich bin mir sicher wenn ich schwanger bin wäre meine haut während der ss schön gewesen. Leider hat es nicht geklappt und meine Haut wurde immer schlimmer so dass es mir psychisch echt dreckig ging. Wirklich sehr schlimm war das. Dann hat es mir gereicht und ich bin zum HA und wollte Ciscutan und habs auch bekommen. Es ist die letzte Chance für mich ein normales Leben zu führen. Denn wenn das auch nichts bringt kann ich nie ein Baby haben weil ich die blöde Pille nicht absetzen kann ohne das ich aussehe wie ein Monster.

Das Frage ich mich auch immer: Womit habe ich das verdient? Aber was bringts. Es ändert nichts daran - nein man fühlt sich dann noch schlechter.

Du hast Recht - so in meinem privatem Umfeld kenn ich kaum bis keine Leute die so Pickel haben. Haben eigentlich alle einfach NORMALE HAUT.

Nimm das Ciscutan einfach - es ist die einzige Chance die wir haben.

Ich wünsch dir alles Gute!

#26 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 26 September 2012 - 08:42 Uhr

Hey..

danke für deine antwort!

ich hoffe nur das wenn man mit der therapie fertig ist und danach die pille auch absetzt..nicht wieder alles von vorne los geht :/
ich werde es auf jeden fall probieren! mein selbstbewusstsein ist schon so im keller das ich das einfach riskieren muss!

es ist schon ganz schön schlimm wenn man sich sogar vor dem eigenen freund schämen muss (bei mir zumindest) mir ist das immer so peinlich
wenn er mich ungeschminkt sieht..und ich denke mir..soetwas kann er doch nicht mehr schön finden..

ich lege jetzt meine ganze hoffnung in ciscutan und schaue was passiert..nächste woche habe ich einen HA termin und werde es mir verschreiben lassen... wie funkt das eigentlich? bekomme ich direkt das rezept oder muss ich vorher eine ss auschließen und bluttest machen lassen?

ich war nämlich erst vor ein paar wochen bei einem arzt für innere medizin der einen großen bluttest bei mir gemacht hat..wenn ich den befund vom test nächste woche gleich mitnehmen könnte es dann sein das ich sie gleich verschrieben bekomme?

ich bin nämlich schon sehr ungeduldig und am liebsten würde ich heute damit schon anfangen :)

Danke ich wünsch dir auch weiterhin alles gute!

#27 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 26 September 2012 - 08:46 Uhr

TAG 9 (230 mg intus - gesamt)

Heute gehts mir besser. Gott sei Dank. Gestern war schlimm. Heute - Kein neuer Pickel ist hinzu gekommen und die die ich habe sind etwas zurück gegangen und verkrusten so komisch. Musste heute das erste mal Feuchtigkeitscreme verwenden da die haut schon sehr spannt und trocken ist. Hab mir meine Haut heute genau angesehen und musste festellen: wenn die pickel/krusten die ich jetzt momentan habe alle weg sind ist glaub ich alles draußen.. ich sehe sonst nix unterirdisch schlummern, keine dicken und keine schwarzen mitesser. alles was ich habe ist momentan aktiv. sozusagen kommt wirklich alles aufeinmal raus. wenn das abgeheilt ist werd ich in 1-2 Wochen GLAUBE ich wirklich schon wesentlich besser aussehen.

Es sieht heute schon irgendwie viel besser aus, ein paar sachen sind komplett weggegangen und die anderen alle zurückgegangen, das ging ja flott. Ich mein sieht noch immer doof aus aber im Gegensatz z u gestern ist es wirklich besser geworden.
,
Noch was anderes was ich gerne loswerden möchte:

Wenn man Iso hört denkt man: Oh mein Gott, das Zeug ist so stark und schädlich und hat die vollen NW. Man hat einfach Angst. Mir ging es genau so. Habe die erste Tablette genommen und mich gefühlt als würde ich mich jetzt vergiften. Die ersten Tage war es so. Mittlerweile ist mir das sooo egal, es gehört schon dazu, man hat keine Angst mehr und nimmt es einfach mit einer Mahlzeit. Fertig. Die NW sind bis jetzt nahezu lächerlich wenn ich daran denke wie SEHR ICH ANGST DAVOR HATTE. Sicher geht ISO auf die Leber und den Organismus und ist ein sehr starkes Medikament. Aber wenn man jetzt wieder vergleicht: Ich rauche nicht, trinke kein Glas Alkohol und nur Wasser (nicht mal Cola oder so) und ernähre mich gesund (absolut keine Fertigprodukte). Ein Körper der raucht, alkohol und Cola etc trinkt und sich extrem ungesund ernährt ist glaube ich genau so stark belastet wie mein körper mit Iso. Vl ist Iso noch schlimmer ja. Aber dafür nehm ich es nur max. 6 monate. Andere Menschen machen das Ihr Leben lang. 40 50 Jahre. So seh ich das ganze für mich persönlich. Ich möchte aber hier nicht sagen das ISO ein leichtes Medikament ist. Auf gar keinen Fall. Ich bin kein Arzt und kann das nicht beurteilen - ist nur meine persönliche Meinung.

NW die bisher aufgetreten sind:

trockene Haut
juckende Augen (1-2mal)
trockender Mund
Kopfschmerzen (2-3 Std)
Nackenschmerzen (nicht sicher ob von Iso)
trocken Lippen
Schlafprobleme (2-3 Nächte immer kurz aufgewacht und gleich wieder eingeschlafen)
bisschen aggressiver als sonst
bisschen Gelenksschmerzen (1-2 mal aufgetreten für eine halbe std)
,
mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ja die Listen sieht lang aus - keine Frage. Aber die NW sind nichts - es liest sich schlimmer als es tatsächlich ist. Trockene Lippen - mal ehrlich - davon stirbt man nicht, auch nicht von Nackenschmerzen (da legt man einfach ein heißes Kirschkernkissen auf) oder Gelenksschmerzen. Für mich persönlich ist das alles lächerlich und schränkt mich wirklich zu 0% in meinem Alltag ein. Ich leide zb öfter unter Herpes. Das ist wirklich schlimm wenn die ober und unterlippe jeweils 5 fieberblasen hat die aufreissen eitern und bluten das man net mal von einem glas trinken kann. DAS IST SCHLIMM.

Die schlimmste NW für mich war bis jetzt die AV - darunter litt/leide ich wirklich.

Zur Psyche: Ich kann mir nicht vorstellen das ISO es besser schafft eine Depression auszulösen als Akne. Ich mein Akne ist für mich der ultimative Depressions/Schlechte Laune Auslöser den es gibt. Wie oft fühlt man sich in einem Gespräch mit jemanden nicht wohl und sieht zu Boden damit der jenige einem nicht ins Gesicht schaut. Wie oft denkt man am Tag an die Akne ,und daran wie sch... das man nicht aussieht. Wie oft hat man schon V erabredungen saußen lassen weil man gerade wieder einen extrem schlechten Tag hatte und die Haut eine Katastrophe war. Also echt, das ist doch viel schlimmer als alles andere. Ich mein ich bin kein Arzt, kann mir vorstellen dass Iso im Hirn die Seratoninbildung irgendwie hemmen kann das man dann depressiv ist, aber auch depressiver als mit Akne? mhmm... ich weiß es nicht.

Zu meiner Psyche: bin gereizter als sonst - keine Frage, aber nicht depressiv (außer gestern aber das war nicht wegen ISO sondern wegen den PICKEL der Anfangsverschlechterung - so geht es mir nämlich jedes mal wenn wieder ein Schub kommt und der von der AV war echt heftig!!)

Noch was: Ich kenne 2 Leute die beide Iso nahmen. Eine Frau und ein Typ. Beide hatten heftigere Akne als ich. Beide haben sie mit Iso besiegt und haben heute noch wirklich schöne /NORMALE Haut. Bei ihm ist es 1,5 Jahre her, bei ihr ca. 6-7 Jahre. Sowas gibt einen etwas Hoffnung.

Darum schreibe ich auch hier in das Forum. Zum einen möchte ich mich "ausquatschen" über das was ich durchmache, zum anderen möchte ich anderen Leuten Mut machen mit meiner HOFFENTLICHEN Erflogsgeschichte. :smash:
,
Gut jetzt hab ich wieder genug an die Pinnwand gepostet. Bis morgen ... wo ich hoffentlich eine weitere Verbesserung berichten kann.

#28 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 26 September 2012 - 08:56 Uhr

eine frage:

du hattest fieberblasen schon vor der therapie und bekommst sie währenddessen verstärkt durch die trockenen und rissigen lippen?
habe ich das richtig verstanden? ich hab nämlich noch nie in meinem leben eine fieberblase gehabt bzw herpes..kann
sich das durch die iso therapie entwickeln?

#29 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 26 September 2012 - 11:24 Uhr

@ Elena,

wenn du nie Herpes hattest, hast du auch keine Herpesviren im Körper, d.h. du wirst auch während Iso keine bekommen, außer du steckst dich bei jemandem mit Herpes an :) Iso kann das nicht hervorrufen =) nur trockene Lippen usw usf.. :)
Hoffe konnte deine Frage beantworten ^^
lg


@ Carina,

Ich hoffe so sehr für uns alle, dass Iso uns endlich befreit und wir eine schöne, frische, reine und gesunde Haut haben.. aber ich bin zuversichtilich und versuche immer positiv zu denken...
bei mir ist die Psyche garnicht angegriffen, bin auch nicht mehr gereizter als normal oder sonstwas.. hab jetzt fast nen Monat um und mir geht es blendend, ich muss dazu sagen, ich weiß was wirklich echte Depressionen sind, ich litt von 16-18 daran und mir kann Iso in dem Fall garnichts.. Ich litt zudem noch an der Borderline Persönlichkeitsstörung ( verloren in der welt, einsam, alleine usw.. ) das hat sich mit 19 erledigt, da ich beschloss, alles anders anzugehen..
und nun habe ich meine kleine Familie, meinen Mann und meine 4 Monate alteTochter um die ich mich kümmern muss, da is nich mit Depressionen XD

Ich wünsche dir nach Iso viel erfolg beim baby machen =)))) bei mir hats 2 Jahre gedauert .. also stress dich nich rum wegen deinen 3 1/2 Monaten probieren hihi

lg an euch beide =)

p.s.: ich finde es so klasse, sich mit euch austauschen zu können, nur so kann man sich gegenseitig helfen und Mut zusprechen, wir schaffen das. Ganz sicher :)
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#30 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 26 September 2012 - 11:46 Uhr

@sanie: super danke :) das hilft mir sehr weiter :) dachte mir schadet nicht wenn ich mal genauer nachfrage dessewegen ^^

habt ihr eigentlich auch etwas an euren haaren bemerkt? ich hätte nämlich ziemlich angst vor haarausfall..zurzeit habe ich wirklich schöne dichte haare und auch sehr lange..das wäre für mich sehr schade wenn das einzig schöne an mir auch noch kapputt geht :/
fettiges haar habe ich selten und waschen tu ich 2 mal in der woche..also sind meine haare eher trocken als fettig...

ich weiß genau was du meinst...wegen den depressionen..ich litt ein jahr darunter und kann mir kaum vorstellen das es durch die tabletten wieder kommt... eher von der akne die ich jetzt habe... so stark sind wir schon :)

ich finde es auch sehr toll das man sich hier mit so lieben und netten leuten austauschen kann, die genau wissen wie es einem geht..
wenn ich in meiner familie darüber rede oder mit meinem freund ... stoßt man immer nur auf unverständnis usw.. man kann erst wissen wie das ist und wie man sich fühlt wenn man es selbst schon einmal hatte über längere zeit.. und da ich glaube das ich so ein kandidat bin der akne auch noch in späteren jahren hat, will ich es gleich bekämpfen.. auch wenn ich erst 20 bin, aber mit so etwas muss glaub ich keiner leben!!

lg euch beiden und weiterhin viiiel erfolg !! :)

#31 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 26 September 2012 - 12:38 Uhr

@elena

nein das mit dem herpes hast du falsch verstanden. ich meinte die trockenen lippen die ich unter iso habe sind nichts im Vergleich zu dem Herpes was ich sonst ab und zu habe.

während ist hatte ich bis jetzt kein herpes aber ich bin sicher es kommt irgendwann demnächst, aber nicht wegen ISO sondern weil ich es immer im Herbst/Winter bekomme.

Trockene Lippen durch Iso sind mir egal. Herpes ist viel schlimmer, dass wollte ich damit sagen :biggrin:

@sanie @elena
ja wir werden das gemeinsam schaffen - ich finde es auch toll das ich jemanden habe mit dem ich schreiben kann der mich versteht. Mein Mann hatte zwar selber mal schlimme akne vor 10 jahre , diese dauerte ca. 2 jahre und er hat auch wirklich ein paar heftige narben an den wangen davongetragen - dennoch kann er sich anscheinend nicht mehr erinnern wie schlimm das war - er will mir nie zuhören denn er findet es nicht schlimm und es nervt ihn wenn ich immer mecker deswegen. Verstehe ihn eh auch, es ist sicher nicht leicht einen Partner zu haben der so oft traurig ist wegen der Haut und viele Dinge nicht machen möchte.

Aber bald hat das ein Ende - ganz SICHER!!

Ich hoffe ich kann der Packungsbeilage von Iso vertrauen und die haben das getestet dass man nach 1 monat nach Absetzen wieder schwanger werden kann ohne das etwas ist. Zur Sicherheit lass ich eh mindestens 3 Monate verstreichen - eher noch 5 -6 Monate. Aber die werden das ja getestet haben - oder was meint ihr?

Ich würde es mir nie verzeihen wenn mein baby etwas hätte weil ich Iso geschluckt habe, das wär eine Katastrophe :frown2:

von wo seit ihr beiden eigentlich? aus deutschland? Ich bin aus Österreich.

#32 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 27 September 2012 - 07:30 Uhr

achsooo ok dann ist alles klar :D dankeschön!

ja das stimmt, mein freund muss auch schon ganz genervt sein weil es bei mir immer nur um meine haut geht..alles dreht sich darum :(
am wochenende haben wir von meiner familie ein sehr große feier..alle in tracht usw..und das einzige woran ich denken kann ist..alle werden auf meine haut schauen..viele haben mich schon länger nicht gesehen und müssen sich wahrscheinlich richtig schrecken -.- das sollte ein tolles fest werden wo ich mich freuen sollte, aber stattdessen würd ich am liebesten gar nicht hingehen..

also ich würde an deiner stelle auch etwas länger warten als in der packungsbeilage steht..was hat dein arzt dazu gesagt wie lange du warten sollst?
aber was so medikamente angeht..wird da sehr viel getestet und die firmen achten schon sehr darauf das da auch ja nichts sein kann..würde ich mal denken.. im prinzip sollte man so lange warten bis der wirkstoff nicht mehr im körper ist? aber ich glaub es kann nichts sein wenn du 5-6 monate danach schwanger wirst :) ich würde mich für dich freuen wenn dein babywunsch in erfüllung geht und du das ganze mit reiner haut genießen kannst ;)

ich bin auch aus österreich ^^

#33 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 27 September 2012 - 07:49 Uhr

huhu ihr lieben,

@elena, also ich hab ein biiissschen Haarausfall, es hält sich aber genauso in grenzen wie alles andere, ich verstehe aber was du meinst, meine Haare sind mir auch sehr wichtig.. da ich aber extrem dicke,robuste und feste Haare habe, macht mir das nich viel aus, das bisschen Haarausfall.. soll sich nach Iso auch wieder einpendeln :)

an beide : ... ja ich kenn das nur zu gut mit der verständnislosigkeit,..... du bist doch hübsch, du brauchst kein Makeup, ohne Make up bist du schöner.... EMMM NEIN !! xD mein Mann hasst Schminke und versucht mich immer davon abzuhalten.. aber das is meine Lösung, mich normal zu fühlen -.-'
ich fühle mich unwohl, alle haben so schöne Haut.. und ich :( naja jetzt wirds ja bekämpft....ich werd mir heute die nächste Packung holen, wenns sein muss brüll ich die Praxis zusammen haha ;) wird schon klappen ( vor allem hab ich noch keinen Bluttest ) - kann mit meinem Baby da nich hin ( treppen etc ) und ich kann den kinderwagen ja net auf der straße stehen lassen :/ und nen termin hat der doofe HA mir auch nicht gegeben,,,,.. doooooof.


also Iso ist nach 2 Wochen aus dem Körper ( bin der Meinung das von einer HA gehört zu haben ), ABER die Konzerne schreiben 1 Monat, weil sie sich absichern wollen, was wenn doch was passiert etc .. deshalb bist du mit 2-3 Monaten schon gut bedient.. wenn du geduld hast 4-5 Monate .
Ich würde lieber länger warten.. nur zur absoluten sicherheit :)

achso und ich bin aus deutscheland =D

liebe grüßis sanie :)
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#34 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 27 September 2012 - 09:11 Uhr

und ich dachte ich bin der einzige hier der aus österreich ist :seeya:

@elena ich kann dich voll verstehen wir es dir geht. sowas ist schrecklich - wenn so viele leute dort sind und man hat ständig das gefühl jeder sieht einem auf die pickel und man würde am liebsten im Boden versinken. Kenn ich nur zu gut. Wobei es eigentlich so ist das andere Leute das gar nicht soooo stark warnehmen wie man selber und das stimmt wirklich. Außer jemand der auch Pickel hat, der schaut auch extrem drauf bei anderen. Aber Menschen die keine Probleme mit der Haut haben sehen dass nicht so schlimm wie man selbst. Da bin ich mir 100% sicher.

Dennoch würde ich dir raten ISO zu nehmen das du endlich ein für alle mal Ruhe hast von dem ganzen. jeden Tag an dem man sich so schlecht fühlt und dem man nicht genießen kann wegen den Pickeln ist ein verlorener Tag. Deswegen beeil dich, ruf am besten heute noch einen , HA an (es dauert meist eh , ein paar Wochen bis man einen Termin bekommt) und am besten einen Privatarzt, da kriegst du dann eh 60-80% von der Kasse retourniert! Wenn du die Pille noch nicht nimmst, dann hol sie dir jetzt gleich, denn es wird notwendig sein das du vor beginn der einnahme von Iso noch 1 Monate die Pille nehmen musst. Wenn du die jetzt gleich nimmst brauchst du nicht wieder 1 monat warten. Wenn du sie schon nimmst ist es eh ok :aureola:

Die ersten Schritte sind alle schwer ich weiß das. Mal anrufen beim HA dann hingehen. Der beurteilt dort deine Haut und man schämt sich einfach. Ich bin aber jetzt froh das alles durchgezogen zu haben und endlich die Tabletten zu nehmen. Ich kann dir nur raten: Augen zu und durch. Erledige die Dinge jetzt alle, je schneller desto besser für dich.

Haarausfall hab ich seit ich die Pille vor 4 Monate abgesetzt habe. Nicht so schlimm doch merkbar. Seit Iso hat es nicht nicht verschlimmert. Mir ist das aber egal denn ich hab eh zuviel haare auf dem Kopf :)
,
@sanie ja da hast du wahrscheinlich recht. ich denke auch das der 1 Monat schon mit ordentlich Sicherheitsabstand ist, denn die Pharmakonzeren wollen sich ja sicher auch absichern und werden das nicht zu knapp bemessen was sie in die Packungsbeilage schreiben. Mit 3-6 Monaten Abstand müsste es dann wirklich zu 100% sicher sein das alles ok ist.

TAG 10 (260mg intus)

so.. nun zu meinem Tagebuch...

Tag 10.. was soll ich sagen. gestern abend ist mir schon aufgefallen das die haut wieder trockener geworden ist. Im laufe des Tages hab ich bemerkt wie meine Pickel immer mehr ausegtrocknet sind und sich zu so krusten gebildet haben. Pickel hab ich im laufe des gestrigen Tages keine mehr dazubekommen.

Heute morgen dann die Überraschung: WIEDER KEIN NEUER PICKEL!!!! YUHU!! und noch besser. einige die ich hatte sind heute kaum mehr sichtbar (außer ein roter fleck) und insgesamt sind sie um locker 50% von der Intensität zurück gegangen. Sie bilden sich alle wieder total zurück, werden krusten oder werden kleiner. Also das so eine Besserung über Nacht möglich ist hätt ich nicht gedacht. Toll. Fühle mich heute gleich viel viel besser :) Nach heutigem Stand würde ich sagen das ist nächste Woche kaum eine ,n Pickel mehr haben werde. Die Heilung / Besserung ist in den letzten 2 Tagen extrem fortgeschritten. Iso fängt glaub ich jetzt an zu heilen. Am Anfang hat es mir alles rausgedrückt was ich hatte, jetzt heilt es die Pickel und tötet sie in dem Iso sie komplett austrocknet.

NW: trockene Lippen (sofern man das als Nebenwirkung sehen kann)
trocken Haut (ist für mich eher ne positive Wirkung - 100 mal lieber vertrocknete Haut als fettige. Die vertrocknete kann ich einschmieren - bei der fettigen haut kann ich nichts machen
trockene Haut ist der Feind der Pickel - fette Haut der Freund - also trocken = positiv
sonst nichts

gestern war ich sogar laufen (das erste mal seit jahren) habe nichts gemerkt das ich durch ISO irgendwelche NW hätte die mich gestört hätten
,
So liebe Leute, drückt mir die Daumen dass es das jetzt war mit der AV (ist eh ziemlich schnell gekommen - nehm aber auch 30 mg auf 54-55 kg) und die Haut sich ab jetzt bessert. ich glaub aber fest daran weil ich unter der haut nichts mehr hab ,e, vielleicht ein paar mini mini mitesser, die man aber nur mit der lupe sieht. also nichts was sich noch großartig entzünden könnte. ich hab aber das gefühl das ich es geschafft habe. Wenn das die AV war, war sie zwar heftig aber doch gar nicht so lange wie ich befürchtet habe. Ich kann mir aber vorstellen wenn man stärkere akne hat (ich hab nur leichte) dass es dann wirklich schlimm ist die AV weil einfach alles rauskommt und wenn man viel hat was rauskommen kann ist es klar das man dann vorübergehend schlimm aussieht.

Bei mir ist wirklich alles was ich hatte rausgekommen. Unglaublich.

Und das ich meine Haut nun mit Fettcreme einschmieren muss ist auch unglaublich, das kenn ich absolut nicht, ist aber irgendwie schön, wenn man der Haut mal was gutes zuführen muss anstatt ihr immer alles zu nehmen. :crazy:

#35 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 27 September 2012 - 12:26 Uhr

Das freut mich für dich :) na siehste, geht doch wieder bergauf :yesnod: ..

ich war übrigens schon beim HA und hab meine Packung bekommen, auch ohne Bluttest ;O hab dafür noch 2 wochen zeit^^.. der HA meinte ich soll lieber bei 20 mg bleiben, denn die langzeitige Wirkung ist das Ziel, nicht die kurzfristige.. und 20 mg heilen auf dauer besser, da brauch man sich nich unnötig mit NW zu quälen, ich vertrau dem HA, is ein bekannter und guter hier,.. ( wohne in ner Kurstadt ).. er meinte in einem Monat schauen wir uns das nochmal an und dann entscheiden wir wegen der weiteren Dosierung.
Er meinte aber auch, dass die Lippen und Haut noch um einiges trockener werden, weil Iso nach 1 1/2 Monaten erst sein volles Ausmaß an Wirkung zeigt,.. naja mal schauen..
Ich werd sie besiegen, diese blöde Akne.. ich hab übrigens akne papulopustulosa :o was für ein name.. naja ..
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#36 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 27 September 2012 - 14:03 Uhr

hey sanie.

da sieht man wieder, dass jeder hautarzt was anderes sagt weil es einfach keiner sicher weiß und es bei jedem körper bestimmt anders wirkt. weniger mg sind sicher weniger schädlich das ist sicher :)

die Trockenheit die noch kommen wird stört mich wirklich gar nicht, ich hatte sooooooo fette haut zum schluss das war die hölle. hab mich so unwohl gefühlt und das Make up hat nicht gehalten. mit der fettcreme die ich vom HA bekommen habe ist das jetzt kein problem. auch wenns noch schlimmer wird, dann schmier ich mich halt öfter ein oder leb mit der trockenen haut. egal. hauptsache keine pickel mehr. wir besiegen die akne ganz ganz sicher.

ich krieg auch am meisten pickel am kinn, weiß nciht was es damit auf sich hat. ich habe akne comedonica/akne vulgaris manchmal auch akne papulopustulosa was sich ja durch die dicken knoten kennzeichnet.

#37 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 28 September 2012 - 07:43 Uhr

TAG 11 (290mg intus)

heut mach ichs kurz:

NW: trockene Lippen, Gesicht trocken, Nase schuppt etwas

3 Tag an dem kein neuer Pickel entstanden ist, einer auf der Wange heilt etwas schleppend, alle anderen am kinn bilden sich weiter zurück. 3 Tage ohne neuen Pickel = für mich positiv

Haut schaut heute aber ein wenig komisch aus - kann es nicht genau beschreiben. optisch sieht sie speckig aus, obwohl sie aber trocken ist. o.O
aber mein make up war heut auch so komisch flüssig cremig, normal ist das mattierend, vielleicht liegt es daran keine Ahnung, auch egal. Hauptsache 3 Tage kein neuer Pickel.

#38 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 30 September 2012 - 16:40 Uhr

TAG 13 (350 mg intus)

Hätte nicht gedacht das ich ISO von den NW her so gut vertrage.

NW derzeit: linker Mundwinkel leicht eingerissen, trockende Lippen, trockene Haut

aber

seit SA ist meine Haut im Gesicht sowie am ganzen Körper zwar trocken aber irgendwie so total glatt. Richtig angenehm glatt und weich, herrlich dieses gefühl. so wie ein babypopo. :) ich denke das kommt weil die verhornung jetzt extrem gemildert ist und so fühlt sich die haut gleich viel glatter an, ist aber nur eine vermutung von mir.

Naja was soll ich sonst sagen? Seit 5 TAGEN KEINEN NEUEN PICKEL. Die alten heilen immer mehr, trocknen ein, verkrusten.Manche schnell und bei 1-2 dauerts anscheinend länger, stört mich aber absolut nicht. Die Pickel sind alle extrem schnell von unterirdisch nach oben gekommen und es bildeten sich so Krusten eben. Alles in allem verbessert es sich von Tag zu Tag :)

Wenn ich morgen und übermorgen auch nix mehr bekomme dann hätte ich schon seit 1 woche nix neues - ob es auch so sein wird? wer weiß... aber sieht nach jetzigem stand sehr sehr gut aus. :)

#39 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 01 October 2012 - 08:13 Uhr

Tag 14 (380mg intus)

Leider zu optimistisch gewesen. Einen kleinen minipickel am Kinn hinzubekommen. Nun gut er ist wirklich sehr klein und fängt schon an eine kruste zu bekommen, dürfte noch ein mitesser gewesen sein. Sonstiges Hautbild derzeit sehr gut - gut würd ich sagen. Nicht perfekt aber gut.

Glaube aber die AV überstanden zu haben, die Haut wirkt insgesamt feiner, das Hautbild hat sich irgendwie verändert, die Haut fühlt sich auch so weich und glatt an. Wenn die paar Pickelchen / Krusten jetzt noch abfallen dann wäre es echt toll. und das wird bald passieren da bin ich mir sicher, es wird von Tag zu Tag ein Stückchen besser.

NW: nichts nennewertes außer halt die Trockenheit

#40 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 01 October 2012 - 10:04 Uhr

Hey Carina, bist du jetzt bei 20 mg geblieben?
Ich fahre recht gut mit meinen 20 mg, es kommen immer mal Pickelchen durch, die verschwinden aber recht schnell wieder, denke mit ner höheren Dosis würde alles schneller rauskommen.. trotzdem, ich finde es besser weniger NW zu haben ^^
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag