Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014 - Akne,Pickel und Mitesser

#81 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 31 May 2009 - 20:49 Uhr

ja also das hatte ich auch -> trockenheit

 

 

#82 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 07:32 Uhr

Tag 41
Linke Seite:
Auf der linken Gesichtsseite ist in der letzten Woche ein kleiner Pickel unter der Haut neu gekommen, sonst nichts. Neben der Nase links hatte sich eine kleine Ansammlung unter der Haut gebildet, heilt aber auch weg. Rote Flecken werden weniger.

Rechte Seite:
Sieht noch ein weniger schlechter als die linke Gesichtsseite aus. Diese Stelle wo ich vorne die Finger nicht von lassen könnte heilt soweit gut ab (natürlich ziemlich rot), nur es haben sich zwei kleine Miniknoten an der Stelle gebildet, welche man jedoch nur durch die Rötung merkt. Vom Kinn zum Hals ist nochmal ziemlich viel rausgekommen, die Verdickungen und Sachen unter der Haut werden weniger, das heilt nun ab. Rechte Seite noch ziemlich befleckt und rot.

Fazit: Es kommt deutlich weniger nach als vor Iso, die Rötung und die manchmal kleinen Zwischenschübe (wo dann wohl der Rest den man sonst nur unter der Haut gefühlt hatte rauskommt) nehmen einem noch ein wenig den Spaß.

Sonne kann ich eig. gut ab, werde zwar rot im Gesicht, aber bekomme keinen Sonnenbrand. Werde ziemlich braun, besonders an den Beinen und Armen, mein Gesicht versuche ich immer möglichst im Schatten zu behalten.

Mit Docmorris Sonnenschutz Aller.Haut Gel Lsf30 bin ich zufrieden, keine neuen Pickel durch den Schutz bedingt (glaub ich :P)

Werde mir mal die Abtei Wundheil Zinksalbe kaufen. Vielleicht entspannt es die Haut ja noch ein wenig, das ich damit die roten Flecken auch nicht wegzaubern kann ist mir klar :)
Noch einen schönen Tag (ich habe noch heute und morgen bewegliche Ferientage :D)

Bearbeitet von island90, 02 June 2009 - 07:40 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#83 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 08:39 Uhr

So, die Sonne werde ich die nächsten Tage ersteinmal versuchen zu meiden. Die roten Flecken an den Unterarmen sind leicht huppelig und jucken ein wenig, rechts mehr als links, meine Arme sind nicht ausgetrocknet, was kann das sein ?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#84 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 08:43 Uhr

wahrscheinlich dann eh von der sonne gel

#85 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 08:44 Uhr

Also meist diese kleinen, vielen roten Flecken (jucken ja ein bissle) kommen von der Sonne? Wäre natürlich gut möglich... Neurodermitis ist ja was anderes oder ?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#86 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 08:47 Uhr

ich glaub schon
hab so was schon mal am dekolette gehabt von zu viel sonne
vergeht recht schnell wieder

#87 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 08:56 Uhr

danke, dann meide ich mal die Sonne und hoffe positiv :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#88 guitar91

guitar91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 13:25 Uhr

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Mach auch grad die Therapie mit Aknenormin (30mg/Tag)!
Vor kurzwm hab ich dann auch die mysteriösen Flecken bekommen....
Naja meine HÄ meinte das seine Austrocknungsexzeme (schreibt man das so ;))!
Hab dann ne Korisonsalbe verschrieben bekommen! Davon gingen die echt gut weg!
Sonst hilft Bepanthen auch gut! :)

Weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen!
Grüße.

#89 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 13:55 Uhr

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Mach auch grad die Therapie mit Aknenormin (30mg/Tag)!
Vor kurzwm hab ich dann auch die mysteriösen Flecken bekommen....
Naja meine HÄ meinte das seine Austrocknungsexzeme (schreibt man das so ;))!
Hab dann ne Korisonsalbe verschrieben bekommen! Davon gingen die echt gut weg!
Sonst hilft Bepanthen auch gut! :)

Weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen!
Grüße.


War deine Haut an den Unterarmen auch trocken, meine kommt mir nämlich dort nicht trocken vor, aber ist trotzdem gefleckt...
Danke für dein Kommentar :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#90 guitar91

guitar91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 15:43 Uhr

Ja, kein Ding! ;)
Wirklich trocken hat sich die Haut nicht angefühlt! War nur zeitweise (!) etwas trocken, aber insgesamt relativ normal! Auf jeden Fall ging der Ausschlag bei mir dann von dieser Salbe weg! Ist aber glaub verschreibungspflichtig (Kortison is ja auch net so das Wahre...)!
Ansonsten ne richtig reichhaltige Feuchtigkeitscreme, die so richtig rückfettet, sollte auch Wirkung zeigen!

Wann hast du denn den nächsten Termin bei deinem Ha?
Ich würde den einfach mal darauf ansprechen! DEr wir dir sicher was verschreiben! :)

Grüße

#91 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 16:25 Uhr

Mein nächster Termin ist am 22.05, exakt das mir nicht eine Tablette in Reserve bleibt, davor wollten sie mir keinen Termin geben...
Wie ich gerade sehe sind die roten Punkte eig. schon fast weg, bin heute extra mit nem dünnen Pulli und dann ohne T Shirt rumgelaufen, hat scheinbar Wirkung gezeigt.
Hier mal ein Foto wie es heute morgen noch aussah (Innenseite Unterarm):
Eingefügtes Bild
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#92 guitar91

guitar91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 16:29 Uhr

Jo, genau das wars bei mir auch! Allerdings nen bissl weniger, dafür aber "hügeliger" XD!
Naja, dann weiterhin gute Besserung!

#93 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 16:32 Uhr

Jo, genau das wars bei mir auch! Allerdings nen bissl weniger, dafür aber "hügeliger" XD!
Naja, dann weiterhin gute Besserung!


Danke, wird aber schon besser, war wohl echt die Sonne, aber man muss ja immer ersteinmal bestraft werden bevor man sich doch mehr schützt :D
In welcher Woche/Monat Iso bist du denn?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#94 guitar91

guitar91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 16:40 Uhr

Moment, lass mich kurz überlegen......ähm....
müsste jetzt Tag Nr. 41 sein.
Nehm wie gesagt 30mg/tag bei nem Gewicht von ca. 70kg und ner Größe von 1.75m !
Schlägt aber bei mir echt gut an! :)
Hatte bis jetzt auch keine AV, denke bzw. hoffe, dass die auch nicht mehr kommt! :)
Mittlerweile bleiben diese Flecken/der Ausschlag bei mir aus! NW hab ich auch keine!
Eigentlich bin ich im Moment happy mit Aknenormin!

Grüße

Bearbeitet von guitar91, 02 June 2009 - 16:40 Uhr.
Rechtschreibreform! :)


#95 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 16:42 Uhr

Haha, bin auch Tag 41 heute und 30 :) Ja, bei mir fängts auch gut an zu wirken, hatte aber schon eine ganz ordentliche Av und sehe durch die roten Flecken usw noch mitgenommen aus, wobei es links eig schon langsam geht...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#96 guitar91

guitar91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 16:59 Uhr

Naja, wenns so weiter geht bin ich zufrieden! Hab eigentlich nur noch 2 Knoten im Gesicht, die immer kleiner werden! Sonst halt rote Flecken aber mal schauen! Rücken und Brust sind bei mir eh nicht stark "befallen", verbessern sich dafür aber auch langsamer -.-!
Ist bisschen blöd wegen Freibad/Badesee! Is mir halt doch peinlich mich dann auszuziehen obwohl ich eig echt kein schlechten Körper hab! (wenn ich das so behaupten darf?)
Naja, hab am Donnerstag meinen nächsten Termin und dann werd ich sehen was die HÄ dazu sagt!

#97 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 17:12 Uhr

Richtige Knoten (auch klein) habe ich links auf der Backe noch einen und rechts auf über der Backe einen (wird auch immer kleiner) und einen habe ich unterm Kinn auf dem Hals bekommen (sieht man aber nicht weiter. Dort hatte ich eig noch nie einem hmm :D Ein großes Problem sind die roten Flecken und die trockenen Stellen da darüber... naja :D
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#98 guitar91

guitar91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 17:30 Uhr

Das ist ja total lustig! Ich hab auch auf der linken Backe eine gößeren Knoten! Auf der rechten Back liegt einer etwas unterhalb, der bisschen dünner ist!
Auf der linken Halsseite befindet sich bei mir auch ein dicker Knoten! -.-
Ziehmlich viele Gemeinsamkeiten! XD

#99 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 17:45 Uhr

ja und meiner ist rechts auch dünner :D Mal schauen wie es bei uns so weitergeht mit Iso..
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#100 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 04 June 2009 - 05:28 Uhr

ah! diese austrocknungsekzeme hab ich auch auf den armen und füssen....kommen und gehen....
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben





Similar Topics Collapse