Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 17:32 Uhr

Hallo,
habe heute Aknenormin verschrieben bekommen und meine Blutwerte mitgeteilt bekommen (alles sehr gut)
Fettstoffwechsel
Cholesterin 140 (114-198) mg/dl
Triglyceride 84 (<200) mg/dl
Enzyme
GOT 28 (<50) U/l
GPT 23 (<50) U/l

Soll nun morgens 20 mg und abends 10 mg einnehmen, also eine Tagesdosis von 30 mg.
Habe die Ärztin auch direkt auf die empfohlene Gesamtdosis von 120-140 mg pro kg Körpergewicht angesprochen, wovon sie wohl sowieso ausging.
Heute Abend werde ich meine erste Tablette einnehmen.
......................
-18 Jahre alt

Ich werde täglich bis wöchentlich ein Tagebuch führen, neues bekanntgeben und euch mit Fragen nerven :D
Wünscht mir Glück


Bearbeitet von island90, 14 October 2014 - 11:13 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

 

 

#2 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 17:33 Uhr

23.4.09 Es ist 18:50 und ich habe die ersten 10 mg mit einem Glas Wasser nach einem Brot mit Frischkäse zu mir genommen (:

Dieser Beitrag soll eine Zusammenfassung werden, wo ich Veränderungen durch editieren einfügen und zusammentragen werde.
---
---
siehe z.b. Seite 15

Bearbeitet von island90, 12 September 2009 - 14:16 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#3 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 17:42 Uhr

Hahaa erste :D

Erstmal Glückwünsch, hat ja gekappt ;) Und du hast vorher son Stress geschoben ;D
Ich hoff die Nebenwirkungen bleiben bei dir erträglich bzw im normalen Bereich.
Eine Mitleserin und Abundzuschreiberin haste schonmal an der Backe kleben ^^

#4 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 17:55 Uhr

Hallo nochmal :)
Noch ein paar Fragen an die "Profis". Ich habe zwar alles schoneinmal irgendwo gelesen, aber es ist ja alles durch die verschiedenen Themen hin verteilt.
1) Was muss ich unbedingt beachten, irgendwelche Tipps zu den ersten Tagen, was hat euch viel gebracht, was könnt ihr mir raten?
2) Soll man die Tablette jetzt mit Milch einnehmen? In der Packungsbeilage oder im Begleitheft steht ja nichts davon, aber oft hört man es ja.
Danke :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#5 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2009 - 18:07 Uhr

ja dann glück auf(haben glaube ich die bergwerksleute früher gesagt?).wie die AV bei dir ausfällt,da bin ich auch mal gespannt.ich werde auch mitlesen,ihrgendwie hat wohl jeder hier seine speziellen "leute" ,wo er/sie am liebsten mitliest?liegt wohl auch daran,weil es für mich langsam unübersichtlich wird.:hand:

#6 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 20:15 Uhr

1) Was muss ich unbedingt beachten, irgendwelche Tipps zu den ersten Tagen, was hat euch viel gebracht, was könnt ihr mir raten?

In den ersten Tagen wird eh erstmal nich viel passieren.
Bei manchen wirds gleich schlimmer, bei einigen dauerts bis die AV kommt und n paar haben auch Glück und die AV bleibt aus.
Lass dich überraschen ;)

2) Soll man die Tablette jetzt mit Milch einnehmen? In der Packungsbeilage oder im Begleitheft steht ja nichts davon, aber oft hört man es ja.

Ich nehm da gar nix mit Milch ein. Is ja Schwachsinn warum grade Milch. Weil sie so schön weiß is oder wie...Ne, ich hab das noch nie eingesehen.
Wenn das so überlebenswichtig wäre, würde das in der Packunsbeilage stehen oder der Arzt hätte was gesagt.

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 20:26 Uhr

mein hautarzt meinte auch man soll iso mit milch einnehmen wegen dem fettgehalt und sich iso besser entfalten kann..ich selber nehme iso meistens mit wasser ein^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 20:37 Uhr

Aber Fett ist doch nicht nur in Milch drin.
Wenn man sein Wurstbrot oder sowas dazu isst, hat man doch ein sein Fett.
Deshalb versteh ich nicht, warum das immer Milch sein soll.

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 20:40 Uhr

ja da hast du auch recht :) keine ahnung warum das immer gesagt wird..ich selber nehme iso auch nicht mit milch ein
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#10 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 20:44 Uhr

Darf ich jetzt eig. jede Art von Saft trinken, trinke nämlich jeden Tag 1 Liter Apfelschorle und bestimmt noch ein halben Liter anderen Saft.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man irgendwie aufpassen muss bei manchen Sachen, aber was weiß ich nicht mehr :(
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 20:52 Uhr

du kannst alles essen und trinken(ausser alk)^^ mache ich auch..
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#12 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 24 April 2009 - 06:39 Uhr

erst mal viel glück.

bin gespannt was sich bei dir so tut.
ich nehme mein Tab. abends beim essen ein. (warmes essen)
Meine ärztin meinete nur 1 mal am tag eine tab. und die creme 2 mal am tag.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#13 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 April 2009 - 10:08 Uhr

supi dass es mit iso geklappt hat
hat sich das zittern gelohnt

ich würde gleich mal mit lippen schmieren beginnen
ruhig schon vorbeugend
hab das erst gemacht wie meine mundwinkel schon k.o. waren
einnehmen kannst die tabletten mit was du magst, auch nur mit wasser

danke für das posten deiner blutwerte
ich war heute blutabnehmen, so hab ich vergleichswerte

#14 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 April 2009 - 14:31 Uhr

Vielen Dank :)

supi dass es mit iso geklappt hat
hat sich das zittern gelohnt

ich würde gleich mal mit lippen schmieren beginnen
ruhig schon vorbeugend
hab das erst gemacht wie meine mundwinkel schon k.o. waren
einnehmen kannst die tabletten mit was du magst, auch nur mit wasser

danke für das posten deiner blutwerte
ich war heute blutabnehmen, so hab ich vergleichswerte

Ich glaub ich muss einmal erleben das meine Lippen richtig kaputt gehen, bevor ich eincremen möchte :D Ja, deine Blutwerte guck ich mir dann auch an, habe ich deinen Theard geschrieben.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#15 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 April 2009 - 18:51 Uhr

tag 2
Ich habe das Gefühl meine Lippen sind schon trockener geworden. Sonst natürlich noch nichts neues.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#16 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 18:02 Uhr

tag 3
halt trockenere Lippen

Ich nehme Iso immer morgens und abends um 7 Uhr. Da ich erst richtig um 21 Uhr abends esse, esse ich vor Iso ein Brot mit Margarine und Frischkäse, dass müsste doch bezüglich Fett reichen oder ?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#17 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 11:17 Uhr

ja sicher reicht das
du könntest es ja auch ohne alles nehmen

#18 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 18:22 Uhr

tag 4
die Haut rechts und links unter meiner Nase häutet sich bzw. geht ab, was ziemlich juckt, ich habe dort nun extra eingecremt.

Bald brauch ich wohl Gesichtcreme, also mal gucken was sich da so anbietet....

Was hat das mit dieser Avene auf sich von der man laufend liest?
Gibt es noch eine andere Feuchtigkeitscreme, welche nicht so freche Preise verlangt?

Bearbeitet von island90, 26 April 2009 - 18:38 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 18:40 Uhr

ich selber habe auch die pflegeserie von avene...gibts in der apotheke..die serie Clean ac ;) ist super gut in der iso therapie
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#20 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 18:46 Uhr

das ist doch
Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege
oder ?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:





Similar Topics Collapse