Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014 - Akne,Pickel und Mitesser

#61 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 May 2009 - 14:19 Uhr

da ist auch sicher irgendwas drunter
wahrscheinlich talg ohne eine öffnung nach draußen
ich hab so ein ding hinterm ohr, das war bohnengroß, jetzt, nach 2 monaten ist fast weg, aber ich schätze mal es dauert noch ein monat bis es ganz geschichte ist
im gesicht hab ich so was auch öfter, aber da mach ich so lange dran rum bis es sich richtig entzündet und an die oberfläche kommt oder bis ich am eiterherd bin

 

 

#62 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 15:11 Uhr

Tag 26
Haut wird besser, Haut wird besser :)
Donnerstag kommen denke ich mal Bilder....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#63 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 May 2009 - 19:04 Uhr

jetzt schon,jetzt schon:confused5:.warte erst noch mal ab,bevor du fast entwarnung gibst.:hand:

#64 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 19 May 2009 - 16:10 Uhr

So eben zur Blutabnahme gewesen und ein neues Rezept bekommen. Die Ärztin meinte diese Verdickungen unter der Haut gehen von alleine weg, okay dann bin ich optimistisch :D Wurde halt bezüglich Nebenwirkungen gefragt und ob ich die Dosis so weitermachen will, bzw. sie hat gefragt ob meine Lippen diese Dosis weiterhin vertragen. Also Dosis bleibt bei 30 mg. In der Apotheke wurde ich tatsächlich gefragt ob mir die Einnahme bekannt ist...Ne, weißte, ich suche mir die Dosis selber aus... :D Aber waren alle nett...!
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#65 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 21:22 Uhr

Mal ein Bild, nicht so dolle und nicht erschrecken, naja :)

edit: Will mit Bildern nochmal warten bis richtig Erfolge kommen, davor bringts ja eh nichts :P

Bearbeitet von island90, 22 May 2009 - 22:11 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#66 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 21:29 Uhr

hui, da tut sich ja einiges bei dir.....
aber keine angst... in 2 wochen kann das schon ganz ganz anders aussehen
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#67 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 21:30 Uhr

ja ist schon böser als davor, aber richtig große sachen kommen nicht mehr nach, trotzdem blöd :(
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#68 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 22:20 Uhr

achherrje..du hast das bild rausgenommen??

du bist in der AV, die ist bald vorbei....hauptsache die therapie durchziehn...und ich bin sicher du hast ne tolle haut am ende....
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#69 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 22:22 Uhr

Ja wollte eig eh erst später reintun... :) Wenn ein Vergleich zu ziehen ist kommen welche, aber so bringts nichts...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#70 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 23 May 2009 - 15:23 Uhr

Tag 31
kann es sein, dass wenn Mitesser verschwinden diese mehr sichtbar werden (schwarze Punkte), wenn sie davor eher unter der Haut waren? Ich weiß ganz genau das die vor Iso auch schon da waren, aber jetzt sieht man eher einen schwarzen Punkt und sie kommen minimal aus der Haut raus.
Auf der rechten Gesichtsseite kommt eig. nichts nach, ich glaube der Knoten wird flacher, kann ich mir aber auch einbilden. Linke Seite kommen noch Sachen nach, aber sieht glaub ich eher wegen den roten Flecken böse aus. Naja bin ja heute erst exakt einen Monat dabei...

Bearbeitet von island90, 23 May 2009 - 15:51 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#71 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 11:03 Uhr

Tag 32
Nachdem ich mit Iso angefangen habe, habe ich auf der linken Seite bestimmt 5-6 Knoten bekommen (ich bin mir unsicher ob die schon davor da waren). Aufjedenfall ist nurnoch ein kleiner nun übrig, auf welchem sich auch ein kleinerer Pickel bildet, d.h. wenn ich dort jetzt drücken würde, würde der Knoten rauskommen, aber ich lass es mal lieber. Auf der rechten Seite wird der Knoten (der letzte) zunehmend flacher. rechts neben dem Kinn in Richtung Hals (weiß nicht wie der Bereich heißt), ist in der Längsrichtung über eine Länge von 3-4 cm eine Verdickung, welcher aber sehr schmal ist und die man nicht sieht. Wird aber auch weniger, braucht nur scheinbar seine Zeit. Neue Knoten kommen schon lange nicht mehr nach. Rechts kommt allgemein nichts mehr nach, nur ein kleiner Pickel, aber der ist seit ca 3 Tagen dort und bleibt auch scheinbar klein. Auf der linken Seite habe ich 2 neue Pickel vom Kinn zum Hals, sonst nichts neues. Unter der Haut sind noch viele kleine Pickel, welche man jedoch nur aus nächster Nähe sieht. Die waren auch schon vor Iso da und kommen nicht als Pickel aus der Haut raus, mal schauen wie lange es dauert bis diese verschwinen....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#72 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 18:46 Uhr

Tag 36
Großen Sachen kommen nicht mehr nach, dafür viele kleine Minidinger, kommt wohl nun der Rest raus... Backe rechts sieht eig schon gut/besser aus, wenn nicht vorne ein paar Sachen gekommen wären und ich die Finger davon gelassen hätte... Dieser eine Knoten rechts (ich berichtete :D) geht nun tatsächlich von alleine weg (bis er komplett weg ist dauert bestimmt noch 1-2 Wochen), man merkt ihn noch leicht, aber viel kleiner...
Erkenntnis: Knoten bzw Unterlagerungen können alleine weggehen :P Dauert nur lange (nun schon ca 3-4 Wochen)
naja.... ich berichte :)

=> Haut eig. besser als vor Iso

Bearbeitet von island90, 28 May 2009 - 18:54 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#73 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 28 May 2009 - 21:36 Uhr

haut eigentlich besser als wie vor iso.das will ich hören:hand:.und knoten in ruhe lassen wäre dann ja in zukunft eine möglichkeit:wink5:,aber können ist ja so eine sache.wie lange hält man es aus abzuwarten,ob sie von allein weggehen,bevor einem der geduldsfaden reißt?

Bearbeitet von franky, 28 May 2009 - 21:38 Uhr.


#74 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 11:42 Uhr

das hängt immer von der situation ab ob man die finger von einem pickel lassen kann oder nicht. ich denke am wochende nicht so viel darüber nach wie in der woche wo ich dann auch anfange rumzudrücken und zu knibeln.

@ island super das du auch schon vorschritte machst.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#75 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 13:23 Uhr

das hängt immer von der situation ab ob man die finger von einem pickel lassen kann oder nicht. ich denke am wochende nicht so viel darüber nach wie in der woche wo ich dann auch anfange rumzudrücken und zu knibeln.

@ island super das du auch schon vorschritte machst.


Danke, aber die Anfangszeit mit Iso war schon extrem übel, aber langsam wirds wohl echt besser (hoffentlich) :) Ja, am Wochenende ist es leichter, oder einfach den Spiegel meiden, die meisten Pickel über der haut gehen eh nach 3 Tagen beim Waschen weg

@franky
Ja, da hast du recht...

--------
Rückschmerzen bleiben, schmerzen in den Unterarmen ?! ( nein, nicht von 5 gegen... :D )

Bearbeitet von island90, 29 May 2009 - 13:27 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#76 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 30 May 2009 - 13:10 Uhr

island,du sollst mir doch nicht immer recht geben:hand:,oder haben wir doch oft die selbe meinung:D

#77 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 30 May 2009 - 14:53 Uhr

manchmal wohl schon...
boa ich bin im Garten eingepennt, zwar eig im Schatten, aber mein Gesicht ist ziemlich rot, hoffe mal der Sonnenbrand bleibt mir erspart... :(
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#78 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 31 May 2009 - 10:38 Uhr

Mir ist eben aufgefallen, dass ich am linken Unterarm seit Heute ziemlich viele hellrote Punkte habe (so jeweils Durchmesser von 1-2 mm). Auf dem rechten Unterarm ist gar nichts.... was ist das denn ? Hatte soetwas noch nie. Ist das ein Ausschlag? Juckt aber nicht. hmmm
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#79 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 31 May 2009 - 14:58 Uhr

ich hab das komischerweise auch, allerdings auf dem rehcten arm... hast du dich in den letzten tagen villeicht nass rasiert? Also bei mir war das so da hab ich mir mal am arm rassiert und hatte dann da tage später auch so art Pickel. Allerings habe ich jetzt gerade auch diese komischen Punkte, allerdings nicht durchs rassieren

#80 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 31 May 2009 - 20:05 Uhr

Ne an den Armen und Beinen rasiere ich mich grundsätzlich nicht^^ Hatte den Arm mit Nivea eingecremt und nun sind die Punkte viel weniger sichtbar bzw verblasst, denke mal es liegt an zu trockener Haut, auch wenn sich die Haut am Arm kein Stück trockener als sonst anfühlt. hmm
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:





Similar Topics Collapse