Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014 - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 04 May 2009 - 08:36 Uhr

hi habe auch immer eine gute wundheilung gehabt. stelle jetzt aber fest das meine make auf der stirn immer wieder los geht. man brauch nur ganz leicht mit einem handtuch dran kommen und es blutet wieder.
´wie geht es dir denn an sonsten mit iso?
ich bin eigendlich sehr zu frieden damit.
werde jetzt schon von leuten angesprochen, das meine haut besser aussieht.:)
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

 

 

#42 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 04 May 2009 - 16:03 Uhr

Das ist doch schön zuhören (also das du zufrieden bist)
also schlimmer ist es bis jetzt eig. nicht geworden, hatte nur auf der Stirn ungewöhnlicher Weise einen riesen Ding bekommen... Ansonsten heilt viel ab, weniger neu, also nach der kurzen Zeit bin ich schon positiv überrascht. :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#43 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 05 May 2009 - 15:01 Uhr

Tag 13
Bilder kommen am 23.05, also einen Monat nach Anfang....
Lippen werden immer trockener, hatte leichten Nasenbluten, Augen werden trockener (habe das Gefühl), leichte Rückenschmerzen (ich weiß nicht ob es von Iso ist)
Haut ist aber (noch?!) besser als vor Iso. :)
Für die Lippen kann ich übrigens Mandelölsalbe empfehlen (für die Nacht), bleibt sehr lange auf den Lippen.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#44 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 07 May 2009 - 18:25 Uhr

hmmm, habe einen dicken Knoten, aber das Gefühl das dieser ohne Inhalt ist, aber trotzdem dicker wird. Außerdem habe ich das Gefühl, selbst wenn ich nur einen kleinen Pickel ausdrücke, dass dort direkt sich eine harte Stelle bildet, welche sich wie ein Knoten anfühlt. Was ist das?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#45 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 07 May 2009 - 21:00 Uhr

Das ist doch schön zuhören (also das du zufrieden bist)
also schlimmer ist es bis jetzt eig. nicht geworden, hatte nur auf der Stirn ungewöhnlicher Weise einen riesen Ding bekommen... Ansonsten heilt viel ab, weniger neu, also nach der kurzen Zeit bin ich schon positiv überrascht. :)


hey island,was ist denn aus dem riesending auf der stirn geworden?gut verheilt trotz iso.durch iso soll doch die wundheilung langsamer sein.aber eigentlich hat iso in der kurzen zeit wo du das jetzt nimmst,ja noch sicherlich keinen einfluß auf die wundheilung

Bearbeitet von franky, 07 May 2009 - 21:03 Uhr.


#46 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 08 May 2009 - 14:52 Uhr

das ist schon alles wieder weg :) Ne, ich glaub meine Wundheilung ist noch normal, nur diese "Verhärtung" ein paar weniger Stellen ist ein wenig komisch, aber einfach mal in 2 Wochen gucken wie es dann ist, bis jetzt wurde meine Haut eher besser und nicht schlechter (vielleicht kommen mehr kleine raus, aber das ist ja gut, großes wenig/nichts neues, außer die Verhärtungen an 2 oder 3 Stellen)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#47 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 08 May 2009 - 15:17 Uhr

das ist schon alles wieder weg :) Ne, ich glaub meine Wundheilung ist noch normal, nur diese "Verhärtung" ein paar weniger Stellen ist ein wenig komisch, aber einfach mal in 2 Wochen gucken wie es dann ist, bis jetzt wurde meine Haut eher besser und nicht schlechter (vielleicht kommen mehr kleine raus, aber das ist ja gut, großes wenig/nichts neues, außer die Verhärtungen an 2 oder 3 Stellen)


der dicke pickel ist schon wieder weg:eek6:.deine wundheilung möchte ich haben:D.zu den verhärtungen,da bin ich nicht der richtige "ansprechpartner".kleine pickel sind schon normal bei mir und nicht weiter zum aufregen:)

#48 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 10 May 2009 - 08:53 Uhr

aber der war auch über der Haut...
Meine Haut ist zur Zeit echt übel... schöne Entzündung, Wangen voll echt scheiße
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#49 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 May 2009 - 10:05 Uhr

jetzt hat dich schon die AV erwischt?iso ist ja für sehr viele,die letzte hoffnung,aber ich persönlich würde mit einer AV nicht klarkommen,weil durch diese "vielen" mehr oder weniger neuen pickel,würde ich doch noch mehr narben bzw.rote flecken bekommen und dabei könnte es doch theotetisch sein,daß wie bei anderen hier im forum,eine 2'te oder 3'te therapie notwendig ist,wobei die AV's dann ja weniger ausgeprägt sind.ich meine hier im forum rausgelesen zu haben,daß viele mit einer höchstdosis von max.30 mg sehr gut klarkommen,da auch die haut allgemein gut reagiert,aber ich bin ja ein besonderer fall im allgemeinen:hand:.hoffe mal,daß diese stellen/flecken bei dir sich nicht so lange halten,fall's du welche hast/bekommst:thumbsup:.ich bin halt ein richtiger schißhase geworden,was "experimente" an meiner haut betrifft.^^

Bearbeitet von franky, 10 May 2009 - 11:30 Uhr.


#50 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 12:29 Uhr

hier mal ein Bild von meinem Mund, echt böse :D Hat jemand ein Tipp außer Vaseline? Weil irgendwie bringt keine Creme bei mir was, egal wie oft ich die Lippen eincreme :D

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  mund.JPG   10.99K   90 Mal heruntergeladen

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#51 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 14:22 Uhr

Die Lippen sehen schon ziemlich mitgenommen aus.
Ich nehme zur Zeit 40mg/Tag ein, aber meine Lippen sehen wesentlich besser azs:smilewinkgrin:

Hast du es schonmal mit Melkfett probiert?
Ich habe zu Hause so eine riesen Tube Melkfett mit Ringeblumenextrakt gefunden und schmier mir die abwechselnd mit Vaseline und Lippenbalsam so ca. alle 15 Minuten ein.

So sehen die Lippen eigentlich recht gut aus, aber wenn man mal vergisst zu schmieren sieht es bei mir auch so aus, wie auf deinem Foto.

#52 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 17:01 Uhr

hmmm, Mandelölsalbe ist auch eig. ganz gut, ich glaube mein Fehler ist einfach, dass ich deutlich seltener als alle 15 min eincreme... muss das wohl wie du machen :) Deinen Vorschlag werde ich auch mal testen :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#53 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 May 2009 - 20:39 Uhr

was mich nun wieder interessieren würde ,warum die oberlippe weniger betroffen ist?ist dir natürlich unwichtig,aber das war mein erster gedanke,als ich dein bild gesehen habe.

#54 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 20:58 Uhr

was mich nun wieder interessieren würde ,warum die oberlippe weniger betroffen ist?ist dir natürlich unwichtig,aber das war mein erster gedanke,als ich dein bild gesehen habe.

Das interessiert mich auch. Bei mir ist die Unterlippe auch schlimmer.

#55 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 May 2009 - 21:06 Uhr

oder liegt es daran,weil viele leute sich automatisch mit der zunge über die unterlippe fahren?das soll ja glaube ich die lippen noch mehr austrocknen?na wer weiß die erklärung:hand:?

#56 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 13 May 2009 - 15:27 Uhr

ja, das könnte ein Grund sein... hmm, ne weiß ich auch nicht :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#57 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 13 May 2009 - 16:00 Uhr

Haut rot gefleckt wie Sau... womit haben wir das verdient :P
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#58 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 16 May 2009 - 20:40 Uhr

weiß wer was diese Verdickungen ohne Talg unter der Haut sind ?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#59 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 May 2009 - 07:34 Uhr

ich denk mal das ist talg der tief unter der haut ist bzw. keine öffnung nach außen hat
bei mir bleiben diese verdickungen auch über wenn ich mal einen pickel nicht ausdrücke
bis sind aber alle auch wieder weggegangen, manche aber erst nach monaten

#60 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 17 May 2009 - 14:11 Uhr

aber diese Verdickungen unter der Haut sind ganz von alleine weggegangen? Drücken würde eh nichts bringen, weil es nur noch dicker werden würde und eh nichts rauskommt... Man sieht halt auf der Haut nur eine kleine Wölbung (wenn überhaupt) die ein wenig rot ist, aber wenn die anfäßt, dann tuts schon weh, also müsste ja eine Entzündung unter der Haut sein...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:





Similar Topics Collapse