Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014 - Akne,Pickel und Mitesser

#161 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 31 October 2012 - 15:32 Uhr

Ja leider. Ich hatte über 2 Jahre soeine perfekte Haut, gar keine Probleme mehr gehabt. Seit ca 4 Monaten wird es kontinuierlich schlechter. Die betroffenen Stellen sind aber andere. Früher war meine ganze Stirn voll, heute gar nicht (natürlich Unreinheiten.) Jedoch ist mein ganzer Hals voll mit Knoten. Früher hatte ich ganz viele kleine Pickel und Knoten, heute weniger aber schlimmere.
Siehe auch http://www.akneforum...-monate-danach/
Da sieht man wie schnell es sich ändern kann.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

 

 

#162 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 November 2012 - 11:48 Uhr

Die Blutwerte sind noch nicht da, es geht erst am Montag los.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#163 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 11:24 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit dem Antibiotikum Erydermec 4 % (Wirkstoff Erythromycin) als Creme in Verbindung mit Isotretinoin, oder nur mit Erythromycin? Ich soll es die erste Zeit neben Isotretinoin täglich abends auftragen. :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#164 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 13:11 Uhr

Hi island! Ich hatte Erythromycin in Linola. Von der Apotheke zusammengemischt. Hatte damals begleitend Fruchtsäurepeelings. Hat auch alles ganz gut geholfen, irgendwann war meine Haut resistent dagegen und alles war bei alten. Aber wenn Du es eh nur anfangs benutzt wirds helfen.

Gruß und viel Erfolg!

#165 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 15:56 Uhr

So, heute habe ich die Blutwerte erhalten. Soweit alles ok, ich soll nur mehr trinken. Aknenormin habe ich heute um 15:30 Uhr in der Apotheke bestellt, ab 18 Uhr heute Abend kann ich die Tabletten abholen.
Drei Werte sind bei den Blutwerten nicht im Idealbereich.
Stoffwechel:
HDL-Cholesterin 36 (Ideal >40)
Blutbild:
HK(Hämatokrit) 54,3 (Norm 41-53)
MCHC 31.6 (Norm 32-36) (Konzentration des Hämoglobins in den roten Blutkörperchen)

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#166 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 18:53 Uhr

So, gerade die ersten 30 mg eingenommen. Ich melde mich wieder in einer Woche, außer es gibt was neues spannendes.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#167 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 12 November 2012 - 19:09 Uhr

Die erste Woche ist geschafft. Was ist passiert?
Meine Lippen sind deutlich trockener, auch die oberen Wangenbereichen. Ich habe seit gestern Kopfschmerzen, aber nicht sehr schlimm.
Eine schlimme Av habe ich noch nicht, jedoch habe ich das Gefühl ein paar mehr Whiteheads um den Mundbereich zu bekommen. Die Wangen sind weiterhin recht Pickelfrei, ganz anders als vor meiner ersten Therapie.
Mich wundert echt die Tatsache, dass sich die betroffenen Bereiche so verändern können. Früher (=vor meiner ersten Therapie) waren meine Wangen komplett voll, aber mein Hals eher frei. Heute sind meine Wangen frei und mein Hals ist voll mit dicken Knoten. Irgendwie komisch, wisst ihr da genaueres?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#168 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 20 November 2012 - 12:43 Uhr

Die zweite Woche ist geschafft :)
Eine starke Av habe ich noch nicht bekommen, ich hoffe es bleibt so. An den vielen Knoten am Hals hat sich noch nichts geändert. Auf der Stirn habe ich einen Pickel bekommen (immer Pickel unter der Haut). Außerdem gestern einen schönen über dem Mund...
Neue Knoten habe ich soweit kaum bekommen. Ich habe das Gefühl, das die hunderten kleinen Pickel unter der Haut (die man nur im Spiegel richtig sieht) zurückgehen und sich nicht mehr so häufig entzünden. Ich kann mich jedoch auch täuschen.
Mein nächster Hautarzttermin ist in ca. 4 Wochen, ich versuche dann meine Dosis auf mindestens 40 mg zu erhöhen.
Ich hoffe die nächste Woche bringt nur positive Überraschungen, aber da es schon meine zweite Therapie ist, weiß ich ja wie es doch oft am Anfang ist. :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#169 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 20 November 2012 - 13:02 Uhr

Hier noch ein paar Bilder. In der ersten Zeile seht ihr Bilder von meiner ersten Therapie, in der zweiten Zeile von meiner Zweiten. Über Antworten würde ich mich freuen :)

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  iso.jpg   204.48K   22 Mal heruntergeladen

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#170 Anna25

Anna25

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 January 2013 - 15:37 Uhr

Hallo,
ich wollte mal fragen wie alt du bist und wieviel Sport du so machst? Hast du viele Nebenwirkungen gehabt, und waren die nach der ersten Therapie wieder weg? Trinkst du Alkohol und ernährst dich ganz normal während der Therapie oder achtest du auf etwas besonders? Hab gehört die Nebenwirkungen bleiben manchmal ein Leben lang...Bin sehr sportlich und würde das auch gerne beibehalten.
Viel Erfolg weiterhin!

#171 Anna25

Anna25

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 January 2013 - 15:38 Uhr

Deine Haut sah nach der ersten wirklich gut aus. Können die wieder gekommenen Pickel am Hals nicht vielleicht mit etwas anderem zusammenhängen?

#172 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 14 October 2014 - 11:12 Uhr

Hallo Leute,

 

ja, ich nehme wieder Aknenormin. Nach meinem zweiten Durchlauf hatte ich ca. 8 Moante perfekte Haut, jetzt wird sie wieder schlechter. Längst noch nicht in dem alten Außmaß (keine Knoten), aber die Wangen fangen wieder langsam an aufzublühen.

 

Heute war ich bei der Blutabnahme und fange mit 30 mg/Tag an. Ich bin gespannt. Warum nicht einfach mal gut ist... irgendwann muss es doch auch mal reichen und dauerhaft sein.


Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#173 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 14 October 2014 - 19:09 Uhr

Hey,

tut mir Leid, dass es bei dir wieder kommt. Ich hoffe es wird endlich dauerhaft gut bei dir :)

Viel Glück!



#174 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 18 October 2014 - 12:40 Uhr

Hey, danke!

Ja, langsam reicht es mir echt. Man fragt sich: "Womit habe ich das verdient?"

Ich hoffe ich bekomme keine schlimme AV und es ist diesmal für immer.


Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:





Similar Topics Collapse