Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014 - Akne,Pickel und Mitesser

#121 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 10:07 Uhr

Heute habe ich HA Termin.... wenn ich von 30 auf 40 mg steigern würde, müsste ich dann eine neue Av befürchten ?


weiß man nicht gel
aber bei 10 mg mehr sollte es wohl nicht so schlimm werden

 

 

#122 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 14:15 Uhr

habe heute auch einen ha termin. kontrolle
warum willst du auf 40 mg umsteigen?

ich bin mit meinen 20mg eigendlich ganz zufrieden. werde aber wohl damit nie eine gesamtdosies von 120mg / je kg kommen.

habe aber 2 kilo abgenommen, werde es aber nicht meinem ha erzählen, weil dann meint er er kann mir weniger iso geben. hat die hä zumindest beim letzten mal angedeutet.

schreib mal nach deinem termin, bin gespannt was ander ha so sagen.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#123 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 15:48 Uhr

So, von der Sprechstundenhilfe durfte ich ja keinen Tag früher den Termin bekommen als heute, weil sonst ja nach ihr eine zu kurze Zeit zwischen den Blutuntersuchungen sind. Demnach habe ich absolut keine Tablette in Petto. Also Blutabnahme heute, aber die Ärztin ist heute nicht da und demnach gibt es auch kein Rezept. Morgen sind die Blutwerte da und ich muss wohl dann morgen beim Arzt ein wenig warten und dann gehts weiter. Also für heute Abend und morgen früh keine Tablette. Ich hoffe mein Alkoholkonsum am Samstag (2 Bier, 2 Rum-Cola Mischen und ein wenig Vodka-Feige) haben keine Einfluss, war auch das einzige mal in meiner kompletten Iso Zeit.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#124 OneLove

OneLove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 17:12 Uhr

dann gründe ich mal den "fight club gegen akne" :thumbsup:

#125 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 06:24 Uhr

iwe vergiebt man denn einen ha termin wenn der dock doch gar nicht da ist?
ich brauche keinen termin machen gehen hin sage was ich will und werde vorgezogen.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#126 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 09:42 Uhr

Psychisch bin ich momentan auf dem absoluten Tiefstand. Bekomme immer noch gut Pickel, alte heilen zwar ab, aber rote Flecken verschwinden kein Stück und mein ganzes Gesicht (besonders Wangen) sind voll damit...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#127 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 10:04 Uhr

da gehts mir nicht anders wie dir!!! also mach dir nicht so viel draus, das wird schon....man braucht einfach durchhaltevermögen...
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#128 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 14:49 Uhr

So, bekomme weiterhin 30 mg, nach der Ärztin ab nächstem Monat je nach Haut 20 mg und dann auch direkt Tabletten für 2 Monate. Blutabnahme ist genau am 23.7 und die Tabletten bekomme ich dann scheinbar erst im Verlauf der nächsten Woche also ca. 6 Tage keine Tabletten (ist aber nach der Arzthelferin nicht weiter schlimm). Aber das lass ich nicht mit mir machen, da werde ich noch Dampf machen...
Gesamtdosis ist nach der Ärztin je nach Schweregrad unterschiedlich und nach ihr sollte man scheinbar doch früher aufhören und wenn es wiederkommt nocheine zweite Kur machen....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#129 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 14:49 Uhr

So, bekomme weiterhin 30 mg, nach der Ärztin ab nächstem Monat je nach Haut 20 mg und dann auch direkt Tabletten für 2 Monate. Blutabnahme ist genau am 23.7 und die Tabletten bekomme ich dann scheinbar erst im Verlauf der nächsten Woche also ca. 6 Tage keine Tabletten (ist aber nach der Arzthelferin nicht weiter schlimm). Aber das lass ich nicht mit mir machen, da werde ich noch Dampf machen...
Gesamtdosis ist nach der Ärztin je nach Schweregrad unterschiedlich und nach ihr sollte man scheinbar doch früher aufhören und wenn es wiederkommt nocheine zweite Kur machen....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#130 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 18:58 Uhr

So, habe gestern früh Blutabnahme. Abends waren dann die Blutergebnisse da und ich habe Tabletten für 2 Monate bekommen.
60x20mg
30x10mg
Nehme also noch einen Monat 30 mg, dann 20 mg (leider).
Danach wieder Termin.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#131 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 25 July 2009 - 10:12 Uhr

hey island altes haus:D.vor einem monat hast du ja noch geschrieben,dass du psychisch auf dem tiefstand bist und so wie ich das jetzt rauslese hat sich deiner meinung nach, deine haut auf jeden fall nicht so gut verbessert,dass du schon anstatt die dosis zu steigern bzw. gleiche beibehalten,schon wieder runterfahren mußt.wie sieht sie denn jetzt genau aus?was ist aus den roten flecken geworden?

#132 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 10:59 Uhr

Moin Franky
Gebessert hat sich die Haut schon, meinte die Ärztin auch zu mir und deshalb (und wegen meinen verstörten Lippen) soll ich runtergehen.
Sonst habe ich aber absolut keine Nebenwirkungen, deshalb würde ich gerne bei 30 mg bleiben.
Rote Fleckn brauchen lange... (: aber wird schon
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#133 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 25 July 2009 - 11:39 Uhr

na ja die ärztin hat ja das sagen:frown:.auf jeden fall hast du(nicht nur du:hand:)die genau richtige einstellung:thumbsup:.von den nebenwirkungen her,hast du es aber eigentlich gut getroffen.es gab doch schon viele tipps in bezug auf mögliche lippenpflege.dann war ja das richtige noch nicht für dich dabei.schade.

#134 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 15:53 Uhr

Moin Franky,
ich glaub auch mit top Pflege (welche ich jedoch nicht betreibe :D) wird es schwer, dass die Lippen komplett heil bleiben. Aber mich stören die kaputten Lippen auch nicht weiter, nur wenn man mal wieder ein nettes Mädel kennenlernt ist es doof :D
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#135 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 25 July 2009 - 16:14 Uhr

island,island was machste denn für sachen:wink5:.da würde ich an deiner stelle aber pronto mit der top pflege anfangen.:smilewinkgrin:.man weiß ja nie.zu 100 % hat wohl hier noch keiner seine lippen wieder hinbekommen.

#136 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 17:28 Uhr

meine lippen hab ich auch net komplett weich bekommen in der iso therapie..da kannste die beste pflege haben die es gibt..das bekommt man net hin..hab mir immer fett vaseline drauf geschmiert...was aber auch wirklich toll hilft ist honig auf die lippen schmieren..da werden sie etwas weicher von...

das ist der vorteil wenn man kein iso mehr nimmt..meine lippen sind wieder samt weich^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#137 pangu

pangu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 07 August 2009 - 08:41 Uhr

ahoi ahoi???!!!

uha, totes forum? keiner mehr da :( ?

ich les schon ein paar tage hier mit,..
ich nehm jetzt seit 7 tagen iso,...ich weiß nicht recht, vielleicht
bild ichs mir ja auch nur ein, aber wenn ich auf mein körper "hör",
dann geht da schon ne menge ab, was nebenwirkungen betrifft.
(30mg pro tag)

voll schade, dass hier grad keiner mehr aktiv am schreiben is,..
würds mir wünschen mit "artgenossen" zu schreiben ^^,...erfahrungsaustausch usw.

mein ganzer körper juckt irgendwie,...
schnarkenstiche werden irgendwie immer fetter und verheilen nicht,
heute ausschlag an den beinen ,... klar im gesicht schupps,.. aber das is ja alles noch ganz normal,..auch zu dem ausschlag hab ich was gelesen,...

jetzt ist es so,... seit dem ich iso nehm, hab ich auf dem rechten ohr von tag zu tag weniger gehört,...und jetzt seit 2 tagen ist es so richtig schlimm,.. wie mittelohrentzündung halt,.. war gestern beim hno,...der findet nicht wirklich was,..
nur sei da irgendeine zwischenwand angegriffen oder so,..
trotzdem hat er mir 3 sachen verschrieben,.. das ich iso nehm hab ich gesagt,..
is trotzdem so antibiotika zeug,... der meinte das verträgt sich miteinander,....

tja, gestern hab ich en paar aspirin reingeschoben,...(daraufhin dann wohl der ausschlag),.....uh man ich weiß nich,....irgendwie is mir das ga nich recht,
ich nehm grad so viel medikamente,....denk nich, dass das soooo gut ist.

aber das ohr bringt mich um :(
ich weiß aber nicht ob ich schmerzmittel nehmen darf,...

#138 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 21 August 2009 - 18:17 Uhr

Kurzer Bericht...
Bin seit gestern von 30 mg auf 20 mg runter, weiß noch nicht wie ich es finden soll. Für die Wundheilung bestimmt gut, aber für die Reinheit mal sehen....
Stirn:
Stirn wird echt immer besser, alle Knoten weg außer ein kleiner, aber der ist auch in ca. einer Woche weg (bzw. so flach das man ihn nicht mehr sieht). Linke Stirnseite Top, rechte noch ein paar kleine Minidinger unter der Haut aber nichs wildes.
Wangen:
Mitesser rechte Seite zur Zeit keinen einzigen mehr und auch keinen Pickel/Knoten. Dafür gut rote Stellen, welche jedoch teilweise langsam heller werden (aber immer noch ordentlich)
Auf der linken Seite sind noch ein paar kleine Mitesser, aber auch weniger. Der letzte Knoten geht gerade weg bzw. man fühlt in sogut wie gar nicht mehr. Sonst halt gut gerötet aber keine Pickel/Knoten.
Kinn:
Ein kleines Teil, aber sieht man in ein paar Tagen nicht mehr. 2 Teile verheilen gut.
Hals:
Keine Knoten und auch eig. keine richtigen Pickel, jedoch ein paar ganz kleine Teile unter der Haut, keine Ahnung wie man die nennt.
Brust:
Gar nichts
Rücken: Auch nichts, nur im Nacken irgendwie 2 Knoten bekommen, wovon einer schon fast weg ist und der Zweite joa... aber stört nicht.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#139 pangu

pangu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21 August 2009 - 18:59 Uhr

hey cool du machst mir mut!
was die knoten angeht, ich hab da eigentlich "nur" einen,
den aber schon seit jahren, und wächst halt.
auf der backe, das stört total!!!!

ich hoffe dass das auch von iso weg geht.
kann mir das irgendwie ga nicht vorstelln, dass das der körper wieder abbaun kann,
das fühlt sich so mega hart an!

ich nehm jetzt seit 1 monat 30mg am tag,
aber ich merk noch GA NIX an meiner haut!!!
dachte da kommt dan anfangsverschlimmerung und trocken und blabla,
aber bei mir ist alles wie ghabt :(


die "kleinen teile" für die du noch keine bezeichnung hast,
also wir hier sagen "bubsälä" dazu ^^
aber ich glaube das ist regionbedingt *ggg*

#140 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 21 August 2009 - 21:42 Uhr

Du hast einen Knoten seit Jahren an der gleichen Stelle? Dann ist das denke ich kein normaler Knoten mehr sondern muss von dem Hautarzt wegoperiert werden oder so :) Ich wünsche dir viel Erfolg, wird schon!
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:





Similar Topics Collapse