Zum Inhalt wechseln

Foto

Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014 - Akne,Pickel und Mitesser

#101 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 06 June 2009 - 12:34 Uhr

Nehme Iso heute seit 44 Tagen also 6,2 Wochen. :)
Noch 42 Tage also 6,0 Wochen bis zu den Sommerferien, ich hoffe ich kann die Ferien dann gut genießen...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#102 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 13:56 Uhr

Tag 45
Haut wird besser, aber noch ziemlich rot, aber wird auch weniger. Richtig große Sachen kommen nicht mehr nach. Ab und an (ok, ganz so selten auch nich :D) kommt ein kleiner Eiterpickel. Wangen werden besser. Jedoch links kommen glaube ich 3 oder 4 kleine Minipickel unter der Haut raus, welche schon ewig druntersitzen, aber das ist ja gut, und auch nicht so stark zu erkennen bzw. nichts im Vergleich was davor da war. Am Hals links einen Pickel und rechts zwei, aber nichts großes. Der Knoten unterm Hals ist immer noch da, sieht man aber nicht. Links neben dem Kinn ein kleiner neuer Pickel, der aber seit Tagen schon unter der Haut war, also gut.
Gestern on mass Cola getrunken, dadurch nichts neues, also Zucker kann ich scheinbar gut ab (denk ich).
Jamm hört sich das schön an :D
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.

#103 hapo

hapo

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 17:54 Uhr

hört sich echt vielversprechend an...gut so:D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#104 Jessi28

Jessi28

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 08 June 2009 - 08:06 Uhr

hast du auch das die unterirdischen pickel zum schluss blau unter der haut schimmern? Habe dieses an zwei stellen, man muss aber genau hingucken um die zu sehen.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#105 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 19:04 Uhr

hast du auch das die unterirdischen pickel zum schluss blau unter der haut schimmern? Habe dieses an zwei stellen, man muss aber genau hingucken um die zu sehen.

Ja genau, dieses Bombending links (ich berichtete) fühlt man immer noch leicht, die Stelle ist blau bis in Richtung schwarz.
Bekomme weiterhin Pickel, das alte dauert ewig bis es verheilt.
Auch der Stirn hab ich 100derte kleine Miniteile (wohl Mitesser) unter der Haut, die sieht man eig nur von nahen und haben nie so extrem gestört (naja...), aber seit Iso entzünden die sich glaub ich öfters und es entstehen Pickel, aber weniger werden es nicht... Kann Iso überhaupt Mitesser "bekämpfen" ?
Ich bin gespannt was die nächsten Wochen bringen, so on...

#106 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 13:33 Uhr

kommen immer noch einige kleine Pickel raus, großes lange nicht mehr, aber die ganzen kleinen Pickel und Mitesser unter der Haut auf den Wangen entzündet sich nach und nach. Haut ziemlich rot und arg rot gefleckt....
Ich hoffe der Scheiß ist bis zu den Sommerferien besser damit ich mir meine Haare endlich wieder auf ein paar Millimeter rasieren kann....
Montag HA Termin

Bearbeitet von island90, 16 June 2009 - 13:36 Uhr.

#107 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 17:26 Uhr

kommen immer noch einige kleine Pickel raus, großes lange nicht mehr, aber die ganzen kleinen Pickel und Mitesser unter der Haut auf den Wangen entzündet sich nach und nach. Haut ziemlich rot und arg rot gefleckt....
Ich hoffe der Scheiß ist bis zu den Sommerferien besser damit ich mir meine Haare endlich wieder auf ein paar Millimeter rasieren kann....
Montag HA Termin

das klingt ja schon recht gut bei dir
ich glaub in 1-2 monaten bist du pickelfrei

#108 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 19:32 Uhr

Ja, danke, ich hoffe es... Nur ich hab echt eine Menge dieser kleinen kaum sichtbaren Teile unter der Haut, zur Zeit kommen die auf der linken Backe voll raus, konnte die Finger nich von lassen vorhin bestimmt 8 Dinger weggedrückt.... das sieht die nächste Zeit bestimmt böse aus, könnt mich wieder dafür schlagen, aber ob diese kleinen Teile unter der Haut bzw die dann leicht an die Oberfläche kommenden Teile wirklich von alleine weggehen? Ich glaub es ja immer noch nicht. Ich warte echt auf den Tag wo nichts neues mehr kommt.... naja

#109 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 June 2009 - 13:54 Uhr

Ja, danke, ich hoffe es... Nur ich hab echt eine Menge dieser kleinen kaum sichtbaren Teile unter der Haut, zur Zeit kommen die auf der linken Backe voll raus, konnte die Finger nich von lassen vorhin bestimmt 8 Dinger weggedrückt.... das sieht die nächste Zeit bestimmt böse aus, könnt mich wieder dafür schlagen, aber ob diese kleinen Teile unter der Haut bzw die dann leicht an die Oberfläche kommenden Teile wirklich von alleine weggehen? Ich glaub es ja immer noch nicht. Ich warte echt auf den Tag wo nichts neues mehr kommt.... naja

naja finger weglassen sagt man ja immer dass besser ist
und man kann sich ja damit wirklich ziemlich übel zurichten
aber ich muss auch immer drangehen
schaut dann blöd aus aber heilt schneller ab
und von alleine weggehen tut bei mir nix, ich hab so kleine erhebungen sonst ewig
auf den tag wo nix mehr nachkommt warte ich auch, dann brauch ich auch nicht mehr mit den händen dran gehen;-)

#110 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 11:32 Uhr

Tag 58
Rechte Gesichtshälfte:
Absolut keinen Pickel, nichts auf den Wangen oder im Kinnbereich, natürlich alles schön rot gefleckt und sieht demnach nicht dolle aus. Einzig ein Miniknoten aber unter den Koteletten, der meiner Meinung auch dabei ist wegzugehen. Rechts neben dem Kinn hatte ich vor einer Woche ca. einen Schub wo nun alles verheilt und rot ist...

Linke Gesichtsseite:
Leider nicht so gut wie die rechte Seite, wobei es vor einer Woche noch besser aussah. Habe von Kinn zum Hals (wie heißt der Bereich eig ?!) einige kleine Pickel bekommen. Des Weiteren sieht man die Auswirkungen von meinem Handeln (siehe 16.06.09) schon enorm.... naja

Stirn:
Joa, nichts großes mehr aber die ganzen kleinen Miniteile unter der Haut gehen meiner Meinung nicht weg.

Bearbeitet von island90, 20 June 2009 - 11:34 Uhr.

#111 IsoGoodJob

IsoGoodJob

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 12:04 Uhr

Kann es eig. vorkommen das man diese Verschlechterung öfters bekommt oder kommt die nur einmal am anfang :confused5:

#112 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 12:36 Uhr

Kann es eig. vorkommen das man diese Verschlechterung öfters bekommt oder kommt die nur einmal am anfang :confused5:

Ist natürlich bei allen anders, aber so im allgemeinen denke ich am Anfang eine deutliche Verschlechterung, dann nur noch Schubweise jede doch nicht im dem Ausmaß... Diese Schübe werden dann immer seltener bis nichts mehr kommt.

#113 IsoGoodJob

IsoGoodJob

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 13:08 Uhr

Achso danke schön :coolgleamA: naja ich bin erst bei tag 5 meine haut schuppt sich sehr un habe sehr krass trockene lippen habe auch schon heute wieder ein paar mehr eitel pickel bekommen hoffe das es bei mir nicht zu schlimm wird.leide schon sehr drunter wegen den typen aus meiner klasse :(

#114 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 21 June 2009 - 11:59 Uhr

Da bei uns zurzeit das größte Sommerfest im Norden Europas ist, konnte ich mich gestern dem Alkohol nicht ganz entziehen. Zwei Rum-Cola Mischen, ein wenig Vodka und ein Bier. Vor Iso hab ich am nächsten Tag soeinen Schub von Alkohol bekommen, aber jetzt nichts neues dadurch....
Am meisten regen mich die ganzen roten Flecken auf z.b. rechte seite vom Kinn zum Hals, seit bestimmt 3 Wochen oder 4 Wochen war dort nichts groß neues mehr und alles verheilt, aber sowas von fleckig, besonders krass sieht es natürlich nach dem Duschen aus.... Auch oberer Wangenbereich, seit ca 3 Wochen nichts neues mehr gekommen, aber fleckig wie Arsch :D naja

#115 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 21 June 2009 - 12:00 Uhr

[quote name='IsoGoodJob']Achso danke schön :coolgleamA: naja ich bin erst bei tag 5 meine haut schuppt sich sehr un habe sehr krass trockene lippen habe auch schon heute wieder ein paar mehr eitel pickel bekommen hoffe das es bei mir nicht zu schlimm wird.leide schon sehr drunter wegen den typen aus meiner klasse :([/QUOTE
Ja, kann dich verstehen, wenn du Icq hast können wir gerne mal schnacken...

#116 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 21 June 2009 - 17:41 Uhr

Scheinbar ist meine Haut allgemein ziemlich empfindlich geworden. Ich habe an beiden Händen Abschürfungen an den Fingerknöcheln, welche wohl durch das reingreifen in die Hosentaschen entstanden sind.
Gestern habe ich mich scheinbar leicht in den kleinen Finger geschnitten. Eben kurz an der Stelle gedrückt und sofort fing es wieder leicht an zu bluten.

#117 christianohotz

christianohotz

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 June 2009 - 20:44 Uhr

gegen trockene lippen soll honig helfen :P
einfach auf die lippen schmieren und dann 30 - 45 min einwirken lassen

#118 OneLove

OneLove

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 June 2009 - 21:17 Uhr

hallo island verfolge dein thread,
habe vor 4 tagen auch mit iso angefangen und bin schon sehr gespannt was passieren wird

#119 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 09:27 Uhr

hallo island verfolge dein thread,
habe vor 4 tagen auch mit iso angefangen und bin schon sehr gespannt was passieren wird

Ich wünsche dir viel Erfolg, aber hab Geduld...

#120 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 09:59 Uhr

Heute habe ich HA Termin.... wenn ich von 30 auf 40 mg steigern würde, müsste ich dann eine neue Av befürchten ?

Similar Topics Collapse