Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin 3. Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin 3. Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 23 April 2019 - 19:27 Uhr

So nun bin ich wieder da...

seit meiner letzten Therapie sind nun 5 Jahre vergangen, habe leider einen schleichenden Rückfall erlitten.

 

Zustand vor der Therapie:

 

extrem viele Mitesser - Stirn, um die Nase, Nase

regelm. 3-5 entz. Pickel

fettige, grobporige Haut

 

 

TAG 1-48 abwechselnd 20 mg alle 3-4, später alle 2 Tage, da kaum Wirkung als trockene Haut erhöht seit 3 Tagen auf 40 mg/Tag

aktuelles Gewicht: 71 kg

 

TAG 49

trockene, gerötete, ziemlich unreine, unruhige Haut, große Poren sind noch größer als normal *zumindest so kommt es mir vor.

Um die Nase gibt es auf jeder Seite ca 12 geschl. Mitesser (die gibt es dort wohl schon ewig, wollen nicht weg gehen) in unterschiedlichen Größen.

Stirn - Minimitesser, kann sie nicht alle zusammenzählen.

 

Ansonsten soweit OK.

 

Pflege - Avene Clean AC hydra kann ich nicht verwenden, bekomme davon mehr Mitesser, wenn dann nur sehr spärlich, es fettet irgendwie zu viel. Nehme also Exfoliac creme von Noreva

Waschen - Avene Clean AC Seifenfreie Emulsion

 

Lippen - bepanthen Salbe - das einzige was etwas bringt, vorher - Hautfetzen statt Lippen.

 

 


ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


 

 

#2 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 29 April 2019 - 20:33 Uhr

Tag 55

 

Es tut sich nicht wirklich viel, nur Mitesser um die Nase herum beginnen sich langsam zu verabschieden.

 

Pickel kommen so gut wie keine nach.

 

Ein Mitesser auf der Stirn entzündete sich, ich schmierte es mit der Zinktinktur ein. 

 

 


ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 






Similar Topics Collapse