Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch (Die Dritte): Aknenormin (Isotretinoin) Ab 23.04.2009, Ab 02.11.2012 Und Ab 14.10.2014 - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 18:50 Uhr

ja genau ich hab da die reinigungscreme und eine feuchtigkeitscreme...die du nach der reinigung aufträgst morgens und abends...kann ich nur weiter empfehlen...ist speziell bei aknebehandlungen gedacht ;) kosten ca Reinigungscreme: 14 euro und die creme auch ca..nicht ganz billig aber man kommt ca 5-6 wochen damit hin..ich zu mindestens^^ und das ist es mir auch wert
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

 

 

#22 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 19:46 Uhr

Die nehme ich auch und bin zufrieden. Gibt der Haut eigentlich über den ganzen Tag alles, was sie benötigt.
Ist ja auch extra für solche Kuren gedacht.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#23 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 13:09 Uhr

habt ihr eure pflege umgestellt oder hat ihr die produkte vorher auch schon benutzt?

@ island
na wie geht es dir so?
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#24 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 13:19 Uhr

Mir gehts eig. noch ganz gut, bald hoffentlich noch besser :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#25 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 30 April 2009 - 11:11 Uhr

Hallo :)
Da ich jeden Tag fast eine Stunde fahrradfahre, merke ich das mein Gesicht doch ein wenig Rot wird (wohl von der Sonne). Ich habe nun mal geguckt was wir für Sonnencreme haben:
Garnier Ambre Solaire delial Kinder LSF 50+
Lavera Sun LSF 40 Neutral (kenne die Marke nicht)
Ich tendiere ja zu der von Garnier, hat jemand Erfahrung mit der und ist LSF 50+ nicht zu stark, wenn man sonst nie sonnenempfindlich war? Welcher Sonnenschutzfaktor müsste ausreichen, ich bin nämlich bei LSF 50+ ein wenig skeptisch.
Schoneinmal danke :)

Bearbeitet von island90, 30 April 2009 - 11:15 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#26 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 30 April 2009 - 11:46 Uhr

so, hab mir nun bei rewe die gute Robinsun Sonnencreme für 2,99 € 200 ml LSF 20 gekauft, man gönnt sich ja sonst nichts :D
und wie man auf Testergebnisse Sonnenmilch & Co. - Ökotest - FOCUS Online sieht, sind die teuren Sonnencremes eh nicht besser bzw. deutlich schlechter :)

Bearbeitet von island90, 30 April 2009 - 12:00 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#27 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 30 April 2009 - 12:07 Uhr

[quote name='Jessi28']habt ihr eure pflege umgestellt oder hat ihr die produkte vorher auch schon benutzt?



also ich hab vorher die serie von dermacense gehabt...aber das konnt meine haut nicht mehr ab und hab dann nur gutes über avene gelesen...werd ich auch nach der iso kur weiter benutzten aber dann eine andere serie und nicht die von clean ac. vlielleicht die reinigungscreme ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#28 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 30 April 2009 - 13:19 Uhr

boaaa nach über einer Stunde immer noch weiß das Gesicht, hatte sonst nie Probleme mit dem einziehen, kann das an Iso liegen ?:ack2::D

ps.: auf der Brust krieg ich keinen einzige Pickel mehr.

Bearbeitet von island90, 30 April 2009 - 13:21 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#29 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 30 April 2009 - 14:13 Uhr

also mein ha hat gemeint, man sollte die sonne möglichst meiden, wenn man iso nimmt. kommt mir gut gelegen, da ich den ganzen sommer über eh für mein diplom lernen muss.

und wenn man rausgeht, dann sollte man sich sein gesicht mit ner sonnenreme 50+ einschmieren - sonst bekommst du so braune flecken im gesicht nach der therapie. also ich werde so weit es geht jegliche sonneneinstrahlung meiden und halt mich an die anweisungen...

#30 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 01 May 2009 - 08:54 Uhr

Tag 8 bzw mit heute Tag 9
Allgemein wird mein Gesicht trockener, Av war noch nicht da, bleibt hoffentlich auch so
Pickel gehen zurück d.h. ich glaube es kommt weniger nach, sieht natürlich alles übel aus die ganzen roten Flecken, naja :) think positiv....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#31 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 01 May 2009 - 10:30 Uhr

natürlich think positiv:hand:.ich hab mal gelesen,daß die psyche(streß,depris usw.) ja auch die haut verschlechtern kann( das wollen wir ja nicht).wo habe ich das bloß gelesen:confused5:^^.vielleicht bist du ja einer der glücklichen,die keine richtige AV erwischt.das wünsche ich dir.

#32 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 01 May 2009 - 11:18 Uhr

hehe, ja danke, hoffe ich.
Desweiteren hat sich mein Hunger und Appetit seit Iso wirklich extrem vergrößert!

bringt es jetzt eig. etwas, wenn ich während Iso z.b. Unizink nehme ?

Bearbeitet von island90, 01 May 2009 - 11:20 Uhr.

Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#33 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 01 May 2009 - 18:30 Uhr

Weiß jemand, wielange bzw. ob man überhaupt nach der Tabletteneinnahme mit dem erneuten Essen warten sollte ?
Sollten man nach der Tabletteneinnahme eine gewisse Minutenzahl auf Sport verzichten (Fahrradfahren), weil dadurch die Aufnahme der Inhaltsstoffe verringt werden kann?
Schwere Fragen, aber vielleicht weiß es ja jemand, wäre schön :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#34 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 09:39 Uhr

Tag 10
Meine Lippen haben meiner Meinung das Maximum an Trockenheit erreicht, ich denke morgen reißt die Lippe mittig langsam ein, die beiden Mundwinkel reißen auch schon leicht ein.
Bekomme glaub ich verstärkt Pickel auf der Stirn (heute zwei größere neu), was mich jedoch wenn es auf der Stirn bleibt weniger stört.
:)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#35 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 12:24 Uhr

leute ich nehme aknenormin seit dezember und es ist nicht wirklich besser geworden... ich bekam die dosis 20mg jeden abend eine meine dosis wurde vor 1 monat auf jeden 2 tag morgens noch eine hab aber nach 3 wochen abgebrochen konnte nicht mehr ich mach leistungssport und hatte so krämpfe zudem entzündete sich mein auge-.- und jetzt meint meine ärztin ich soll in den 7 und 8 monat gehen die ist doch bekloppt ich verrecke und das hilft nicht und die will mir die nächsten reinpfeffern?! was meint ihr???

#36 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 16:27 Uhr

vor allem in der packungsbeilage steht man sollte 6 Monate machen und dann eine Pause und sie will 8 machen?! ich bin echt am verzweifeln...

#37 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 16:45 Uhr

ja, wenn sie 8 Monate machen will ist doch gut. Mach am besten mal ein Thema auf in welchem du deine Fragen stellst :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#38 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 21:19 Uhr

sry für die dumme Frage aber wie macht man das ich bin neu hier ka wie das geht-.-???

#39 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 03 May 2009 - 09:53 Uhr

sry für die dumme Frage aber wie macht man das ich bin neu hier ka wie das geht-.-???


auf der Startseite des Forums die passende Kategorie anklicken und dann über Eingefügtes Bild ein eigenes, neues Thema eröffnen.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#40 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 03 May 2009 - 10:00 Uhr

Tag 11
Meine Lippen sind sehr, sehr trocken, meine Haut schuppt neben dem Mund und am Kinn. Musste eben leider meine erste eindeutige Narbe entdecken (Haut leicht eingesunken), ich hoffe durch Iso bekomme ich nicht mehr, weil ich glaube, dass ich eig. eine ziemlich gute Wundheilung habe / hatte. Naja... Pickel gibs nach wie vor, ich bilde mir ein es werden weniger und die an stellen, wo ich eig. davor keine hatte.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:





Similar Topics Collapse