Isotretinoin und Ich, Klappe die 2te
Antworten zum Thema Isotretinoin und Ich, Klappe die 2te - Akne,Pickel und Mitesser
Guest_franky_*
Geschrieben 27 March 2009 - 22:03 Uhr
Geschrieben 12 April 2009 - 15:16 Uhr
Das konzert war der absolute Hammer!!! Und ich hab nen signierten Drumstick und ne setlist bekommen! Lucky ne, VIP-Bändchen sei dank.
Umzug lief gut. Außer der 4 Stunden Stau mit meinem Leben und dem armen Hörnchen hinten im transporter... Ist aber alles gut gegangen
Kopf ist alles gut. Nicht unbedingt verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Letzter Bluttest war Donnerstag. Alles noch gerade im grünen Bereich.
Mir ist aufgefallen das Bundesland wechseln auch Präparat wechseln bedeutet... Hab jetzt aknenormin... Wir werden sehen.. Chin up!
Mein Tagebuch
Vorher-Nachher
Guest_franky_*
Geschrieben 12 April 2009 - 16:53 Uhr
Geschrieben 12 April 2009 - 17:15 Uhr
Ja, das konzert könnte man als einzigartiges Erlebnis bezeichnen!
Zu deiner früheren Frage, das ist meine 2. Therapie und ja, nach der ersten hatte ich weniger Narben

Mein Tagebuch
Vorher-Nachher
Guest_franky_*
Geschrieben 12 April 2009 - 17:23 Uhr
Bearbeitet von franky, 12 April 2009 - 17:53 Uhr.
Geschrieben 22 April 2009 - 09:43 Uhr
Ich bin voll verrotzt. Schon seit ner Woche. Das tolle ist das meine Nase jetzt aussieht wie meine Lippen und auch genauso reagiert was die Häutung betrifft. Alles geht ab. Sogar am Kinn geht die Haut ab.
Außerdem bin ich mir sicher das ich aknenormin anders vertrage als isotret

Das Gesicht... Paar einzelne Pickel. Aber die sind egal solange keine Beulen nachkommen. Fällt bei der doch relativ narbigen Haut jetzt auch nicht so ins Gewicht.
Das Ei im Augenwinkel ist fast weg und das am Ohrläppchen auch. Wobei das echt wehtut in den letzten Zügen...
Die roten stellen (nicht die Flecken) die komplett Nasenseiten und Stirn bedeckten sind fast ganz weg, die Punkte lassen sich morgens wegbasteln mit deckendem makeup.
Die op-Narben sind tief, aber zumindest waagerecht so das sie in Stirnlinien untergehen... Wenn ich älter werde und welche bekomme... Bin zu 90% positiv und das mein ich tatsächlich so.
Jetzt muss nurnoch die Rotznase verschwinden und ein paar kilos runter und ich kann anfangen mir hier Freunde zu suchen

Mein Tagebuch
Vorher-Nachher
Guest_franky_*
Geschrieben 22 April 2009 - 10:25 Uhr
Geschrieben 24 April 2009 - 16:26 Uhr
Ich krieg hier die Krise
Mein Gesicht fällt ab, es häutet sich! Nicht so in Stückchen so wie trockene Haut halt sondern als wäre da ne Kruste

Und an den armen hab ich so patches wie du Mella im Gesicht hattest.
Spiegelt sich da etwa meine zutiefst gelangweilte und im Moment etwas einsame Seele wieder?
Ich will doch nur einfach normal sein

Mein Tagebuch
Vorher-Nachher
Geschrieben 24 April 2009 - 18:13 Uhr
Fällt dein Gesicht auch ab, wenn du eincremst?
Ich kann das gar nich haben, wenn die Haut so spannt

Was hatte ich im Gesicht?
Ich nehm ab morgen doppelt soviel Iso wie du hab ich grad gesehen....irgendwie hab ich ja bissl schiss wegen den Nebenwirkungen.
Weißt du obs nach ner Dosiserhöhung nochmal sowas wie ne AV gibt?
Geschrieben 24 April 2009 - 18:35 Uhr
so viel ich aus deine Beiträge gelesen habe, bist du mit 40mg
eingestiegen in Dezember, was ich sehr höch finde.
Wenn du die Nebenwirkungen aber ertragen hast und sie 'normal'
waren, glaube ich nicht, dass es jetzt anders sein wird.
Allerdings denke ich, dass es wieder zu einer AV kommt,
identisch mit dem Letzten.
Andererseits musst du sie auch nicht hinnehmen...
wenn es zu krass wird, einfach wieder reduzieren.
Es hilft auch so!
Guest_franky_*
Geschrieben 24 April 2009 - 18:48 Uhr
Waaaaah
Ich krieg hier die Krise
Mein Gesicht fällt ab, es häutet sich! Nicht so in Stückchen so wie trockene Haut halt sondern als wäre da ne Kruste
Und an den armen hab ich so patches wie du Mella im Gesicht hattest.
Spiegelt sich da etwa meine zutiefst gelangweilte und im Moment etwas einsame Seele wieder?
Ich will doch nur einfach normal seinso stell ich mich niemandem vor!
gammelmaus,mir fällt da nicht's positives ein,was man da sagen könnte.der spruch"wird schon alles werden" ist hier ja immer gut gemeint,aber wer weiß schon,was mit deiner haut gerade los ist.ich schon mal nicht.aber wünschen tue ich es jedem hier,daß alles besser wird.

Geschrieben 24 April 2009 - 18:52 Uhr
Die Nebenwirkungen waren ganz "normal". Trockene Haut, trockene Lippen und anfangs Rückenschmerzen die jetzt aber weg sind.Hallo Minorthing,
so viel ich aus deine Beiträge gelesen habe, bist du mit 40mg
eingestiegen in Dezember, was ich sehr höch finde.
Wenn du die Nebenwirkungen aber ertragen hast und sie 'normal'
waren, glaube ich nicht, dass es jetzt anders sein wird.
Allerdings denke ich, dass es wieder zu einer AV kommt,
identisch mit dem Letzten.
Andererseits musst du sie auch nicht hinnehmen...
wenn es zu krass wird, einfach wieder reduzieren.
Es hilft auch so!
Das macht schonmal mut, danke

Ich bin so ein Esel, ich hab wegen AV nicht gefragt :/
"Es hilft auch so"...naja ich hab ja jetzt 60mg weil 40 nich wirklich viel gebracht haben. Im großen und ganzen schon, aber die Knoten bekomm ich immernoch.
Geschrieben 24 April 2009 - 19:03 Uhr
du kannst mir ruhig glauben, es braucht einfach so lang !
Du hast sicher mitbekommen, dass ich nicht unbedingt ein 'Fan'
bin von Isotretinoin, aber ich habe ein Foto von dir gesehen
und die Knoten sahen so aus, wie bei meiner Tochter und
da ist Isotretinoin empfehlenswert, sofern es bei normalen
Nebenwirkungen bleibt.
Meine Tochter nam Isotretinoin ein Jahr lang und die Knoten
verschwanden erst im 2.Halbjahr.
Ich drücke dir den Daumen
Geschrieben 24 April 2009 - 19:56 Uhr
60 mg find ich auch krass. Aber zwischen 0,5 und 1 mg pro kg Körpergewicht sollen ja empfehlenswert sein laut der Giftmischer... Wir werden sehen... Ich drück dir jedefalls die Daumen das es schneller geht.
Die Haut ist okay wenn ich Creme. Aber sogar Bübchen Milk brennt im Moment.
Mein doc wollte auch ab nächsten Monat die Dosis runterfahren... Bin gespannt!
Mein Tagebuch
Vorher-Nachher
Geschrieben 29 April 2009 - 20:35 Uhr
Ich bin selber Schuld das mir mein Gesicht abfällt... Ich reiß es selbst ab

Wird Zeit das ich das Zeug absetzen kann... Ich hab keinen bock mehr.
Außerdem verzweifel ich ein Bissen an den Narben. Im Moment erscheinen sie mir wahnsinnig auffällig. Im Internet stehen sie als icepick Narben. Tief und schmal, bis auf die von den ops.. Die sind ja länglicher. Ich muss mich gerade mal ein bisschen auskotzen, ich bin so enttäuscht wenn ich mich im Moment im Spiegel sehe. Vielleicht, hab ich gedacht, liegt die tiefe der Narben auch an den zusätzlichen kilos die ich mit dem cortison bekommen drauf bekommen habe... Ich weiß gerade nicht was ich machen soll

Mein Tagebuch
Vorher-Nachher
Geschrieben 29 April 2009 - 21:11 Uhr
Hmm hmmm
Ich bin selber Schuld das mir mein Gesicht abfällt... Ich reiß es selbst ab ich habe im Moment keine Entzündungen oder so sondern nur Flecken. An einigen stellen ist die Haut trocken. Und da wo ein Zipfel absteht reiß ichs ab. Und davon entstehen Flecken. Mann Mann Mann das muss aufhören... Bei den Lippen kann ich mich ja schon soweit beherrschen nur nachmittags alles abzurupfen damit bis zum nächsten morgen genug Zeit ist das der Pelz nachwachsen kann... Aber sobald ich nachmittags nach Hause komm muss das Zeug runter. Ich drück also nix aus sondern reiß Haut ab. Es könnte so schön sein alles
Wird Zeit das ich das Zeug absetzen kann... Ich hab keinen bock mehr.
Außerdem verzweifel ich ein Bissen an den Narben. Im Moment erscheinen sie mir wahnsinnig auffällig. Im Internet stehen sie als icepick Narben. Tief und schmal, bis auf die von den ops.. Die sind ja länglicher. Ich muss mich gerade mal ein bisschen auskotzen, ich bin so enttäuscht wenn ich mich im Moment im Spiegel sehe. Vielleicht, hab ich gedacht, liegt die tiefe der Narben auch an den zusätzlichen kilos die ich mit dem cortison bekommen drauf bekommen habe... Ich weiß gerade nicht was ich machen soll
hi
ich hab mir grad deine bilder angeschaut. wie ist das denn bei dir so gewesen bis jetzt? waren deine pickel weg und jetzt hast du nen rückfall bekommen? weil auf dem einen foto hats du ja keine akne mehr...

Geschrieben 29 April 2009 - 21:14 Uhr

Da hatte ich keine Pickel. So werd ich nie mehr aussehen

Mein Tagebuch
Vorher-Nachher
Geschrieben 29 April 2009 - 21:19 Uhr
Ja, das war kurz vor dem Rückfall
![]()
Da hatte ich keine Pickel. So werd ich nie mehr aussehen
hast du denn vor der ersten therapie eher schwere akne gehabt? das war dann komplett weg und dann kam das wieder? wie lange war denn deine aknefreie zeit zwischen den therapien?
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Isotretinoin Nach Steriod-Kur |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | zphine |
|
![]() |
|
Isotretinoin 3. Therapie |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | AmelieDE |
|
![]() |