Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin und Ich, Klappe die 2te

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin und Ich, Klappe die 2te - Akne,Pickel und Mitesser

#121 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 29 April 2009 - 21:36 Uhr

Ja, nach der ersten war alles weg und es war vorher auch diese Art Beulenpest wie nun bei dem Rückfall. Aber mehrere pickel zwischen den Beulen. hatte damals 2 ops und auch nachher ne Narbenkorrektur.
Nach der Therapie hatte ich 8 schöne Jahre bis zum 2. Mal beulenpest... Man kann halt nicht alles haben im Leben...
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

 

 

#122 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 29 April 2009 - 21:41 Uhr

ok, verstehe. aber wie kann das sein, dass das nach acht jahren wieder kommt? :eek: tut mir leid für dich... aber wie kommst du drauf, dass deine haut nie wieder so aussehn wird, wie zuvor?

also ich hab da ne andere art akne. so beulen kenn ich gar nicht. hin u wieder hatte ich mal so nen knoten, aber nicht solche beulen.

hat die rückfallwahrscheinlich keit eig. mit der art der akne zu tun?

wünsch dir mal weeiterhin viel durchhaltevermögen :)

#123 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 29 April 2009 - 21:53 Uhr

Danke :)
Weil ich dieses mal sehr viele Narben behalten habe die ich vorher nicht hatte. Deswegen blase ich gerade ein bisschen Trübsal...

Ob der Rückfall akneartabhängig ist oder Dosis- oder Therapiedauerabhängig weiß ich nicht und konnte mir von meinem doc auch nicht beantworten. Er war der Meinung das für meinen persönlichen Rückfall das vegetative Nervensystem verantwortlich zu machen ist. Viel Stress vielleicht, Vitaminmangel, irgedsowas in einer Kombination die mein Körper nicht abkonnte...
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#124 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 05 May 2009 - 23:05 Uhr

Soooo!
Bald bald bald hab ich fertisch mit Iso!
Aber schon jetzt ist da schon haufenweise Krams der angepackt werden soll. So 100% happy binich noch nicht mit dem Zustand meines gesichtes. Die Lippen sind sprichwörtlich der burner und die trockenen Augen gehen mir auf den Keks.
Nehme neuerdings (seit 4 Tagen) Zinktabletten und die sind der Oberhammer. Hab das Gefühl das zumindest die roten stellen weggehen, immerhin etwas.
Am Samstag bin ichnach Wales geflogen da Dans Geburtstag war. Ich hab 2 Gläser Wein getrunken. War danach voll wie ein Eimer und bin mit nem geschwollenen Gesicht aufgewacht. Ab heute strenge Diät wieder, insgesamt sollan ja 15 kg runter. Und da ich ja bald aufhören kann fange ich jetzt auch wieder an mit der Diät.
Und dann die Narben... Obwohl ich da schon etwas schwarz sehe... Naja.

Jedenfalls kann ich allen iso-usern mitteilen das die Rötungen auch wieder weggehen!!!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#125 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 May 2009 - 19:09 Uhr

Soooo!
Bald bald bald hab ich fertisch mit Iso!
Aber schon jetzt ist da schon haufenweise Krams der angepackt werden soll. So 100% happy binich noch nicht mit dem Zustand meines gesichtes. Die Lippen sind sprichwörtlich der burner und die trockenen Augen gehen mir auf den Keks.
Nehme neuerdings (seit 4 Tagen) Zinktabletten und die sind der Oberhammer. Hab das Gefühl das zumindest die roten stellen weggehen, immerhin etwas.
Am Samstag bin ichnach Wales geflogen da Dans Geburtstag war. Ich hab 2 Gläser Wein getrunken. War danach voll wie ein Eimer und bin mit nem geschwollenen Gesicht aufgewacht. Ab heute strenge Diät wieder, insgesamt sollan ja 15 kg runter. Und da ich ja bald aufhören kann fange ich jetzt auch wieder an mit der Diät.
Und dann die Narben... Obwohl ich da schon etwas schwarz sehe... Naja.

Jedenfalls kann ich allen iso-usern mitteilen das die Rötungen auch wieder weggehen!!!


ich habe auch mal zinktabletten genommen und nach einer woche keinen unterschied gemerkt.wenn du meinst,daß die wirklich was bei dir bringen,wäre das toll.wie alt ist denn der junge mann geworden:D.wegen dem alk ein geschwollenes gesicht?ich glaube iso ist ein segen und ein fluch zugleich.ich bin ja auch gerade auf diät und will auch ca. 15 kg abnehmen,wovon 3-4 kg "schon"weg sind.was speist du den so,was nicht dick macht und auch schmeckt?

#126 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 06 May 2009 - 20:20 Uhr

Viel Eiweiß, und Gemüse mit wenig Salz... Und viel viel trinken :)
Ich habe keine Waage, ich mach das an Hosengrößen fest. Mind. 3 Größen sollen es sein.

Dan ist 24 geworden!
Ja, ich glaub die Leber hatte da keinen bock drauf... Aber ich fühl mich gut.
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#127 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 May 2009 - 20:28 Uhr

viel gemüse ist gut,aber ich mag kein's:D.viel eiweiß ist mir neu.ich gehe ja auch nur einmal die woche auf die waage,nicht täglich.am bauch habe ich es als erstes gemerkt,daß es weniger wurde.24 ist er erst geworden?dann habe ich es ja richtiger getroffen mit junger mann.wieviel hast du dir denn vorgenommen pro woche abzunehmen?

#128 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 06 May 2009 - 20:29 Uhr

15 Kilo :eek::eek: bist du wahnsinnig :eek:
Dann wiegst du ja nur noch 50

#129 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 06 May 2009 - 20:34 Uhr

Pro Woche? Keine Ahnung. Wies so kommt :)
Eiweiß ist gut für dich franky, aber Gemüse leider auch. Ich würde soweit gehen zu sagen, ohne Gemüse kannst du nicht gesund abnehmen.
Ja, Dan ist noch ein junger Hüpfer...

Mella, ich dachte so an 54 kg. Mein cortison hat die 66 ein bisschen angekratzt.
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#130 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 May 2009 - 20:43 Uhr

natürlich hast du recht,daß zu einem gesunden abnehmen auch viel gemüse gehört,aber wenn du meine ernährung vor meiner diät kennen würdest,esse ich jetzt schon sehr gesund:hand:.schmecken soll es ja auch,sonst breche ich das gesündere essen bald wieder ab.ich esse mehr äpfel und bananen.du weißt ja:a apple a day keeps the doctor away^^.was meinst du den mit viel eiweiß?warum ist eiweiß wichtig.was viel eiweiß enthält,da kenne ich nur die eier.apropo essen,das werde ich jetzt mal tun:hand:

Bearbeitet von franky, 06 May 2009 - 22:11 Uhr.


#131 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 06 May 2009 - 20:44 Uhr

54 find ich ok. Aber 50 wär bisschen krass. Ich selbst wär aber schon mit 60 zufrieden :smilewinkgrin:

Wie gehts dir denn jetzt eigentlich? Deine letzten Beiträge haben sich nichtmehr sooo gut gelaunt angehört.

#132 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 May 2009 - 21:13 Uhr

M.T.willst du etwa sagen,daß du über 60 kg wiegst.könnte ich gar nicht glauben.auf deinen bilder,wo du ganz drauf bist,siehst du doch schlank aus.außerdem bist du ja noch im wachstum:D.ansonsten nicht soviele sandwiches essen.:hand:

#133 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 06 May 2009 - 21:36 Uhr

Oh :) ich bin tatsächlich nicht mehr so gut gelaunt. Es geht mir auf den keks. Aber ich glaube das Problem ist dass ich jetzt erst sehe was der November Rückfall mit meinem Gesicht gemacht hat. Überall Dellen wo große Eiterherde von 4 quadratcm das Gewebe geschrottet haben... Das fällt ja jetzt erst richtig auf.
Da setz ich mich lieber gerade mit meinem körperfettanteil auseinander weil da kann ich gerade selber unmittelbar drauf einwirken.

Einfach keine Lust mehr.
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#134 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 06 May 2009 - 21:58 Uhr

M.T.willst du etwa sagen,daß du über 60 kg wiegst.könnte ich gar nicht glauben.auf deinen bilder,wo du ganz drauf bist,siehst du doch schlank aus.außerdem bist du ja noch im wachstum:D.ansonsten nicht soviele sandwiches essen.:hand:

Jepp ich wieg mehr :D
Viel wachsen werd ich wohl nimmer.

Dass es dir auf den Keks geht kann ich gut verstehen.
4cm² is aber schon bisschen übertrieben oder?

#135 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 06 May 2009 - 22:04 Uhr

Nein :( leider nicht. Das war kein Batzen oder sowas. Sehr flach oben Stirn am Haaransatz. Das lag unter der Hautoberfläche und ließ sich nur durch ein winziges Loch mal ablaufen. Und das sieht man jetzt leider doppelt gut.
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#136 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 06 May 2009 - 22:08 Uhr

Hmm das is ja auch ein interessantes Gebilde. Hatte ich selbst noch nie.
Kannst du davon mal ein Bild machen

#137 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 06 May 2009 - 22:21 Uhr

Ich werde die Tage Bilder von den ganzen Narben und von der Stelle machen. Anhand deren kann ich dir erklären wie das Ding funktioniert hat. Mich hat es nie so gestört da es nicht so abstand wie ein batzen, mitdenen hatte ich ja eh genug zu tun. Und es verheilte ja dann auch, bzw hat es sich nachher auf 4 öffnungen langsam entleert. Das an den öffnungen kleine löchrige Narben bleiben war ja klar... Aber das knotige Gewebe ist schon fies. Vielleicht muss ich Dan die Bilder machen lassen da ich die Haut dann straff halte... Mal sehen.
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#138 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 May 2009 - 10:31 Uhr

hey GAMMELMAUS.nachdem wir jetzt ausführlich erfahren haben,wie es KLEINE25 ihrem hund mailo geht,ist mir doch glatt eingefallen das du einen "süßen"(männer sagen so etwas nicht^^)chipmunk namens dave hast.du hattest ja glaube ich erwähnt,daß er den umzug gut überstanden hatte?geht's ihm gut? dann habe ich noch mal eine frage zu "diätprodukten".wenn du lust hast,kannst du mir mal aufschreiben,was du so an sachen ißt,mir gehen die ideen aus bzw.das was mir wirklich schmeckt und auch noch wenig kalorien hat ist echt wenig.ihrgendwie will ich ja ein bißchen abwechslung im speiseplan und ich muß ja was finden,um 2 mahlzeiten pro tag zusammen zu bekommen.also vielleicht ißt du ja ganz andere gesunde sachen als wie ich und ich kann mir somit meinen essensplan erweitern.:D

#139 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 11 May 2009 - 19:58 Uhr

Dave gehts gut, er nervt mich ein bisschen im Moment :)

Das mit der Diät franky... Echt Käse bei dir, du isst kaum Gemüse. Ich wok mir zb gerne was oder was Spinat mit Pute.
Aber um ehrlich zu sein, wenn ich Diät mache nehme ich die ersten 2 Wochen außer Proteinen und Flüssigkeit nichts zu mir um zu entschlacken. Aber da hast du bestimmt keine Lust drauf oder?

Ansonsten, wenig kohlenhydrate und wenig Zucker.
Viel Gemüse zu erwähnen kann ich mir bestimmt sparen... ^^
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#140 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 11 May 2009 - 20:18 Uhr

Dave gehts gut, er nervt mich ein bisschen im Moment :)

Das mit der Diät franky... Echt Käse bei dir, du isst kaum Gemüse. Ich wok mir zb gerne was oder was Spinat mit Pute.
Aber um ehrlich zu sein, wenn ich Diät mache nehme ich die ersten 2 Wochen außer Proteinen und Flüssigkeit nichts zu mir um zu entschlacken. Aber da hast du bestimmt keine Lust drauf oder?

Ansonsten, wenig kohlenhydrate und wenig Zucker.
Viel Gemüse zu erwähnen kann ich mir bestimmt sparen... ^^


hey ramona,doch noch eine antwort:thumbsup:.ich habe gerade eine riesen portion nudeln(kohlenhydrate^^)gegessen,bis kurz vorm:puke:.das ist voll ein eckliges gefühl.so überfressen.lange nicht mehr getan.spinat kenne ich nur den mit dem blubb^^.esse ich sehr selten.genau wie gemüse,aber da kommt es zum teil ja auch auf die soße an.ich meine im wok zubereitet kommt da ja noch so sojasauce oder so dazu,meistens.pute/hähnchen ist immer gut,aber fleisch gibt es bei mir nur 1 mal pro woche.fleisch ist ziemlich teuer,wenn man das als hauptgericht ißt.du hattest ja schon mal etwas vom nur flüßignahrung geschrieben.ne das geht bei mit echt gar nicht.da ist mein wille nicht stark genug.:frown2:ich brauch was zum kauen^^.ich werde einfach meine gerichte,die ich mag öfters essen,dann kommen da auch genug portionen für die woche zusammen,bis es mir zum hals raushängt^^.ich habe letzte woche 1,3 kg abgenommen.also es läuft auch ohne sport gut.und zu dave,hauptsache er ist putzmunter^^.





Similar Topics Collapse